Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Partei in Deutschland

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 20:42
Ach , das ist billige Polemik deinerseits Hr.@ad_rem . Deine Chronologie endet 940 mit der Eroberrung von Toulon . Warum hat sich denn der Pontifex bis 1094? Zeit gelassen .

Und du berichtest natürlich ganz objektiv vom jahrtausende alten Konflikt zwichen Orient und Oxident ne ?

Ach komm lass mal , deine Polemik kenne ich zu genüge . Natürlich tragen die Muslime die schuld dafür , dass die Kreuzritter und ihre Armee während der Kreuzzüge auf dem Weg ins gelobte Land die Wege mit Blut getränkt haben und für die Zerstörung , Verwüstung , Vergewaltigung und Versklavung ganzer Völker verantwortlich sind .

Wohl gemerkt , ich habe nicht gesagt ".... getränkt haben und für die Zerstörung , Verwüstung , Vergewaltigung und Versklavung von Muslimen verantwortlich sind. " ..., sondern VÖLKER , von denen etliche Christen waren . Ich möchte nicht nur an die katholischen Völker erinnern , sondern an die Eroberung und Verwüstung von z.B. Konstantinopel . Schuldig für diese Schandtaten waren nätürlich die Muslime .

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 20:50
@Lomax
Ich kann die Chronologie gerne weiterführen und sämtliche Eroberungskriege aufzählen.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Warum hat sich denn der Pontifex bis 1094? Zeit gelassen
Da die Toleranz der Muslime zu den Andersgläubigen ständig schwankte aber im allgemeinen doch überwiegend tolerante Zeiten kannte (abgesehen davon dass Andersgläubige keine vollen Bürgerechte hatten und eine saftige Sondersteuer zahlen mussten), sah man sich aufgrund der ganzen stattgefundenen Eroberungskriege schon ziemlich gereizt aber der Kalif al-Hakim hat einfach mit dem Niederreißen der Grabeskriche, dem extremen Beschränken der Rechte von Juden und Christen, dem Befehl dass Juden und Christen Glocken tragen mussten um jederzeit erkennbar zu sein, dem Verbot von christlichen Kreuzen in der Öffentlichkeit und bei Beerdigungen und Prozessionen, dem Verbot christliche und jüdische Feiertage abhalten zu dürfen und der Verschleierungspflicht auch von jüdischen und christlichen Frauen übertrieben.

Da kam der Prunkt, an dem die christliche Bevölkerung sich zu sehr gegängelt fühlte und nach Hilfe schrie.


melden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 20:51
@Lomax
Und ich sagte im Übrigen dass ich es mit den danach folgenden Kreuzzügen auch anders sehe. Aber wir sollten eben auch keinesfalls die Eroberungsschlachten der Muslime davor verdrängen und die gab es zuhauf!


melden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 21:06
Nee Hr. @ad_rem , hier bitte nix verharmlosen .

Ich glaube nicht , dass das Kreuzfahrerheer mit Flugzeugen im Nahen Osten gelandet ist .

Das schaffen nicht mal die Amerikaner heutzutage . Die müssen auch erstmal so nah wie möglich rankommen mit ihrer Armee bis sie mit ihren Flugzeugen ihre Soldaten dort niederlassen können .

Und da mir nicht bekannt ist , dass dem Kreuzfahrerheer Flügel gewachsen wären , glaube ich , dass das Heer die ganze Strecke marschieren musste . Ich glaube auch nicht , dass sie die Wegeverpflegung mit sich geführt haben .

Ok ... ich kann mich auch irren , vllt hat der Pontifex zu Jesus gebetet und dem Heer sind unsichtbare Flügel gewachsen .


1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 21:16
@Lomax
Schön, dass du Konstantinopel erwähnt hast.... wer hat denn 3 mal die Stadt belagert und ist kläglich gescheitert? Oder willst du mir nun erzählen dass die Muselmanen (dies ist nicht abwertend gemeint, man nannte sie so) mit dem Koran in der Hand vor den Toren lagerte und eine friedliche Eroberung anstrebte...?
Ebenso friedlich wie man zuvor Tripolis eroberte? Oder Biblais, Oxyrhynchus, Pelusium, Ktesiphon, Zumail,....

Dir sollte bekannt sein, dass das Christentum dort schon überall vertreten war durch die vormalige Ausdehnung des Römischen Reiches!


melden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 21:17
Zitat von LomaxLomax schrieb:Nee Hr. @ad_rem , hier bitte nix verharmlosen .
Ich will hier nichts verharmlosen denn ich stehe dazu, dass die Kreuzzüge (nach dem ersten) einen mehr politischen und wirtschaftlichen Hintergrund gewannen und durchaus extrem ekelhaft in ihrer Führung waren. Ich habe kein Problem mit der Geschichte aber du scheinst ein Problem mit der Ausdehnungsgeschichte deiner Religion zu haben


1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 21:36
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:du scheinst ein Problem mit der Ausdehnungsgeschichte deiner Religion zu haben
Nöö , dadurch bin ich doch erst hier gelandet .

1. willst du wirklich den Lesern hier weismachen , dass alles Friede Freude Eierkuchen war , bis man , ähhh Christ in muslimische Gebiete kam und erst da die Sau rausgelassen hat .

loool

Da glaube ich doch lieber an die Geschichte mit dem Pontifex und den Flügeln .

2. hat das alles in diesem Thread wenig zu suchen .

Wenn du willst such den richtigen Thread raus , bin mir auch sicher , dass da noch mehr Leute mit aufspringen .


2x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 21:40
Zitat von LomaxLomax schrieb:1. willst du wirklich den Lesern hier weismachen , dass alles Friede Freude Eierkuchen war , bis man , ähhh Christ in muslimische Gebiete kam und erst da die Sau rausgelassen hat .
Nein, denn es hat um die führenden Religionen immer Kriege gegeben und das ist für mich unbestreitbar. Und dementsprechend ist es auch unbestreitbar dass der Islam mit dem Schwert ausgebreitet wurde und nicht mit dem zitieren von Koranversen
Zitat von LomaxLomax schrieb:Da glaube ich doch lieber an die Geschichte mit dem Pontifex und den Flügeln .
Das Christentum wurde irgendwann im 5. Jahrhundert so langsam zur Staatsreligion des Römischen Reiches erklärt und somit erklärt sich auch die große Ausdehnung. Die terretoriale Ausdehnung des Römischen Reiches hatte allerdings recht wenig mit dem Christentum zu tun


1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 21:44
Zitat von LomaxLomax schrieb:Nöö , dadurch bin ich doch erst hier gelandet .
Bist du Türke?


melden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 21:47
@ad_rem

Du weichst vom Thema ab .

Ich sag es nochmal gaaanz deutlich .

Du glaubst wirklich , dass schon beim ersten Kreuzzug alles gaaanz friedlich abgelaufen ist , bis man , ähhh Christ in muslimische Gebiete kam ?

Und nochmal ... das hier ist der falsche Thread . Wenn du den richtigen Thread im Spirit-Forum raussuchst , komme ich gern mit rüber .

Damit mein Post nicht gelöscht wird , möchte ich bekunden , dass die Muslime sich bis in das Herz Europas ausgedehnt haben und Europa , zumindest Mittel- und Westeuropa , in Zukunft größtenteils muslimisch sein wird , womit muslimische Parteien unumgänglich sind .


melden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 21:48
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Das Christentum wurde irgendwann im 5. Jahrhundert so langsam zur Staatsreligion des Römischen Reiches erklärt und somit erklärt sich auch die große Ausdehnung. Die
du weißt aber schon, dass die einwohner in europa zwangskonvertiert wurden nach dem zerfall des röm. reiches, zb die germanen oder wikinger, karl der große hat aus seiner tiefen religiösität tausende zwangskonvertieren lassen vllt lässt sich die große dehnung auch deswegen erklären, karl der große hatte immerhin ein großes reich


melden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 21:48
@ad_rem

Ich war bin und werde es immer sein , genauso wie ich Deutscher war bin und auch sein werde .


melden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 21:53
@ad_rem
urban II. musste die ganze europäische bevölkerung so provozieren, dass sie für die kreuzzüge zustimmten, dabei hat er natürlich auch oft übertrieben und gelogen, sowie USA für den irakkreig übertrieben und gelogen hat


melden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 22:05
ich denk, es muss nicht unbedingt eine islamische partei sein, die für die rechte der moslems kämpft, wäre es denn nciht besser, dass eine partei für die rechte aller religionen kämpft, ein tolerantese land, dass die religionsfreiheit und die menschenrechte ausdehnt, denn dann würden sie von jeder seitet stimmen kriegen


1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 22:06
Zitat von kastimokastimo schrieb:wäre es denn nciht besser, dass eine partei für die rechte aller religionen kämpft, ein tolerantese land, dass die religionsfreiheit und die menschenrechte ausdehnt, denn dann würden sie von jeder seitet stimmen kriegen
Ich verabscheue eher Religion in der Politik!


melden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 22:08
Religion und Politik ist eine gefährliche Mischung, stimmt schon


melden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 22:12
ich meine ja nur, dass die partei für die rechte dieser religionen kämpfen soll, daneben gibt es natürlich auch die wirtschaftlichen probleme etc

ich sage nicht, dass die partei die heutige struktur auflösen soll und wir auch einen papst bekommen, dass will keiner denk ich


1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 22:16
Deine Rechte bekommst du innerhalb der Demokratie


melden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 22:18
@can

habe ich etwas anderes behauptet? :)


melden

Islamische Partei in Deutschland

19.06.2009 um 22:20
ne, weil du meintest, das du eine Partei willst, die sich für die Rechte aller Religionen einsetzt..Wir haben, so glaub ich, weit aus andere Probleme :)


Anzeige

melden