Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Partei in Deutschland

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 00:48
Leute eure argumenation ist dumm ich muss nicht mal diese idee vertreten um eure argumentation zu zerstören.


Sexualität und Politik gehört auch getrennt
Religion und Politik auch


aber es liegt an der politik ob schwule heiraten dürfen oder kinder adoptieren dürfen.

ob moslemsiche kinder an der schule wie christen einmal die woche ihre rleigion lernen.





Und wen an der CDU nur der name christlich ist wiso soll das bei der Islamsichen partei dan wahscheinlich net so
wiso die angst?
wen da bloss der name so ist?

Anzeige
melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 00:49
es werden hier keine parolen geschwungen


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 00:49
>So, nun meine Meinung. Für mich gehört die CDU/CSU verboten. Wie alle anderen religiösen Parteien, wie zB. die PBC(Partei Bibeltreuer Christen) usw.
Es heißt, dass unser Staat von der Religion getrennt *sei*. Wenn es aber Parteien gibt, die die Interessen einer Religion bevorzugt vertreten ist die Trennung von Staat und Religion nicht mehr gegeben.<


Verboten ist sehr extrem aber meiner Meinung nach sollte der Staat auch etwas "unreligiöser" sein. Ich persönlich weiß jetzt nicht wieviel Macht die Kirche hierzulande noch hat aber OFF. Jedenfalls sollten Parteien nicht Religös ausgerichtet sein.


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 00:51
n.i.n das du tomaten auf den augen hast ist net mein proplem.

nexuan
stimme dir zu aber das sich politik um religöse angelegenheiten kümern muss must du bedenken....

ob es dafür eine religöse partei braucht ist aber fragtlich.


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 00:55
eine islamische partei kann nur verfassungsfeindlich
(gg-feindlich) sein.

will dem jemand widersprechen ?

buddel


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 00:56
>>Und wen an der CDU nur der name christlich ist wiso soll das bei der Islamsichen partei dan wahscheinlich net so

Warum sollte man denn sonst eine muslimische Partei gründen wollen, wenn sie nicht verstärkt die Interessen der Muslime vertritt?


1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 00:57
@palamut

Durchaus richtig, aber wie du schon sagst, es ist fraglich ob es dafür religiöse Partei nötig ist.

Außerdem kann man es auch drehen, wenn man meine Aussagen mal so nimmt, könnte man sogar meinen das ich Undemokratisch bin. Denn solange es der Verfassung nicht widerspricht ist es im Grunde ja in Ordnung.


Es ist wohl meine Persönlich Einstellung zu der Sache, ich habe keine Argumente die wirklich gut sind, die erklären würden warum und wieso es keine religiösen Parteien geben sollte.


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 00:57
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Warum sollte man denn sonst eine muslimische Partei gründen wollen, wenn sie nicht verstärkt die Interessen der Muslime vertritt?
gute frage.....

die wäre dann wahrscheinlich genauso muslimisch, wie die CDU christlich ist


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 00:58
Schätze auch - das diese Partei sich für die Zuwanderungsgesetze einsetzen würde ^^
Delon.


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 01:00
Es liegt an der Politik ob ein Religöse gemeinschaft als religion anerkannt wird,was ihnen neue möglichkeiten eröffnet.

Nochmal: Es geht hier um Parteien!

dein politisches wissen ist so beschränkt das du dich net weiter zu diesem thema äusern solltest.
Leider kann ich Dir die Wahrheit nicht ersparen!



Frage:

Wer oder was gibt Dir hier den Grund,
so ausfallend zu äussern?

Sag mal gehts noch.


Der Weg von der Ansicht bis zur Einsicht ist ein langer.


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 01:08
Desto länger ich überlege - desto mulmiger wird es mir -
was wenn wirklich genug - Islamis mit Deutschen Paß - also wahlberechtigte - solch eine Partei gründen würden ?

Delon.


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 01:10
warum macht die "moonshine-sekte" nicht auch noch ne partei auf.....:) kritisch wirds doch erst wenn religion unsere gesetzbücher ändert....oder? ....wenn das so ist haben wir bald wieder tiefstes mittelalter nur das es dann keine "kreuzzüge" gibt sondern "koranzüge". eine islamische partei wird nunma den koran behalten wollen und in den meisten islamischen ländern steht der koran nunma über dem gesetzbuch. demzu folge wird dann auch wieder eine christliche partei zur bibel greifen. und wir werden wieder gegen unglaubige angehn....oder?


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 01:12
@Delon

Wieviele wären das denn? Ich meine auf wieviel Prozent würden die kommen? Wenn sie denn überhaupt Verfassungskonform wären.


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 01:14
Müssen - bezogen auf meine Frage - dafür die Gesetzbücher geändert werden ?
Ich gehe davon aus : " Nein " !
Das Kind würde lediglich einen anderen Namen benötigen !

Delon.


melden
halil268 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 01:14
Delon

Wieso mulmiges Gefühl?


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 01:16
>>>Denn solange es der Verfassung nicht widerspricht ist es im Grunde ja in Ordnung.<<<

Das ist es ja
Wens um eine Islamsiche Partei geht wird hier plötzlich die verfassung nicht abgesetzt ist und die demokratie auf den nagel gehängt.


Hinzukommt das das Paradoxe dabei ist das Islamsich hierbei nur ne ehtische richtung wäre und net mal direkt was mit Moslems zu tun haben müste...


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 01:18
Sage mal - ich habe Phantasie - diese sagt mir - ich muß dieses Gefühl haben !
Aus meinen Beiträgen zuvor - geht hervor - warum - und wie ich denke !

Delon.


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 01:25
@palamut

Bei solchen Diskussionen geht es eben oft auch um Emotionen, auch wenn diese fehl am Platz sind. Da kann ein Demokrat schonmal zu einem "Un.." werden.


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 01:36
schon mal daran gedacht das dadurch die linke SPD geschwächt wird

und die Rechts tendierende CDU/CSU stärker wird


ohne das die Partei die die moslems vertriet irgendetwas ereichen würde...?

Hat Recht!

Somit hat es keinen Sinn mehr vernüftig zu diskutieren vielleicht mal in 50 Jahren :)


melden

Islamische Partei in Deutschland

07.08.2007 um 01:44
Über dieses Thema hätte man erst gar nicht anfangen sollen zu dikutieren -
weil es einfach paradox ist !
Deutschland wird zwar mit und mit verkauft -
verschenken wollten wir es aber nun doch nicht ^^

Delon.


Anzeige

melden