Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 00:03
@nocredit

Wenn du gegen nichts bist, dann ist es ja gut, ich unterlag der irrigen Annahme die wärst gegen eine bestimmte Religion oder Volksgruppe.

Und natürlich hast du das Recht, dass dir Dinge auf den Sack gehen, ich würde sogar dafür kämpfen dass dir solche Dinge auch weiterhin rechtmässig auf den Sack gehen, sollte dies irgendwann einmal nicht der Fall sein.

So hat sich doch alles in Wohlgefallen aufgelöst, bevor es unschön wurde.

Anzeige
melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 00:14
@Puschelhasi

Ich bin nicht nicht fürs Kämpfen, sondern fürs Argumentieren, wenn jemand etwas nicht passt.
Ich bin sogar dafür, dass alle Menschen ihre Werte und Traditionen behalten, wenn sie ohne nicht leben können.

Aber beim Behalten, meine ich das auch wörtlich!

Wahrheit ist nun mal relativ, da man sonst ja allwissend sein müsste und Freiheit ist subjektiv, da jeder Mensch sowieso irgendwo der Gefangene seiner eigenen Eitelkeiten ist.


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 00:16
@nocredit

dann bist du aber ziemlich alleine mit deiner haltung^^ da fast die ganze welt an gott glaubt bzw. einer religion angehört und wiederum diese praktiziert...

grenzt schon schwer an ignoranz...

du bezeichnest es als glaubens-kack und beleidigst mich und die fast komplette menscheit.
bis jetzt war ich immer respektvoll gegenüber dir.

du warst doch der meinung das menschen die an gott glauben anders denkenden keinen wert zollen, sie als nicht gleichwertig ansehen. und machst es dann aber selber!!

du erwartest das andere dich und deine meinung tollerieren, du aber tust es nicht!!
ich geb dir nurn guten rat, lerne damit zu leben und find dich damit ab das nunmal die fast komplette menscheit an gott glaubt und einer religion angehört, daran wird sich auch nix ändern.

lerne das glauben anderer zu respektieren und zu tollerieren, sonst kannste dir schnell probleme machen und wirst immerwieder nur auf widerstand stoßen.

ich wünsch dir dennoch ne schöne nacht :)
schöne grüße


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 00:27
@onoffon
Naja haroeris, ich fühle mich sehr einsam in meinem Unglauben ;)

und da Missionieren ja auch das Recht der Religonsfreiheit ist (in meinem Falle wörtlich)
hoffe ich, dass du so tolerant bist mir dieses Recht zu zugestehen.

Es ist nämlich so, dass ich eigentlich ganz andere Ziele verfolge und diese sind ökologischer Natur.

Wie du ja selber schön sagst, glaubt fast die ganze Menschheit an Gott - außer mir natürlich.
Dieses Glauben scheint irgendwie fatale Auswirkungen auf das ökologische Gleichgewicht unseres Planeten zu haben, was dir als Gläubigen nicht so auffällt, da du als Gläubiger im Glauben wahrhaben kannst was du willst und nicht wahrhaben kannst, was du nicht glaubst.

Nun... nachdem die ganze Welt inzwischen so zugekackt, vergiftet und verdreckt ist, musst du es mir nicht übel nehmen, wenn ich Kacke und Glaube irgendwie assimiliert habe.


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 00:35
das alles was du da ansprichst hat nix mit glauben oder gott zutun sondern mit der ignoranz des menschen. der mensch ist es der die welt zumüllt die menschliche gierde nach mehr, reichtum und macht ist es der die welt zunichte macht!! der konsum steigt und somit die vermüllüng...kriege werden nicht mehr wegen dem glauben geführt...sondern wegen macht, öl und geld!!! der mensch ist es der andere in armut lässt, weil er nicht teilen möchte, und alles für sich behalten möchte, sprich egoist...das is die realität und daran is ganz alleine der mensch schuld nicht der glaube oder die religion!!

darum gings nicht eigenlich, es geht eigentlich darum das du es als glaubens kack bezeichnest...
was willste damit eigentlich sagen? das ich an scheiße glaube oda was ??
sowas respektloses wie dir, bin ich seit jahren nicht begegnet...intollerant und dazu noch beleidigend...

quatsch mich einfach nich mehr an....und jut is.
kein nerv auf dein schwachsinn...


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 00:52
@nocredit


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 04:45
@nocredit

"Menschen zu kritisch und skeptisch denkenden Menschen zu erziehen, ist mit Glaube und Ideologie
nicht möglich und womit wir die sozialpsychologische Ursache ja hätten."

Nein, du hast gerademal an der Oberfläche gekratzt. Religionen und politische Ideologien sind mitnichten dasselbe, auch wenn sie Gemeinsamkeiten aufweisen. Finde die Gemeinsamkeiten und du kommst dem sozialpsychologischen Ursache-Wirkungskomplex schon näher.

Du solltest auch jedem Menschen das recht zugestehen, als Individuum betrachtet zu werden und nicht pauschal aufgrund seines kulturellen Hintergrundes in eine Schublade gesteckt zu werden. Auf diese Weise gewinnt man ein differenzitiertes Bild das einen noch näher an die sozioökonmischen Ursachen für bestehende Phänomene(die mitncihten ein Aspekt einer bestimmten Religion darstellen, sondern universell menschlich sind) bringt.

Ich sehe meinen Glauben beispielsweise als loses philosophisches Konzept an, über das ich auch gerne und frei diskutiere und fühle mich nicht an den Dogmatismus der islamischen Orthodoxie gebunden. Vielen anderen gebildeten Muslimen geht es ähnlich und der Mehrheit geht es eher wie der Mehrheit der deutschen Christen, sie sind nicht besonders religiös.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 09:46
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Aber das tust du gerade. Du hebelst das Grundrecht auf Religionsfreiheit aus, obwohl vielleicht ein Bruchteil aller Muslime in Deutschland danach trachtet, die Verfassung Deutschlands abzuschaffen.
Erzähl doch keine Schwachsinn. Ein Grundrecht auf Religionsfreiheit gibt es namentlich nicht. Wortwörtlich heißt es:
Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und
weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Hier sind wir dann nämlich schon beim Hauptpunkt angekommen, das dieses Grundrecht weltanschauliche Bekenntnisse wie beispielsweise den Komunismus oder Faschismus genauso schützt wie eure Religionen. Nur zu deiner Info, "Mein Kampf" ist bei uns verboten und es scheint sich überhaupt nicht damit zu schneiden, genausowenig wie ein wiederstand gegen faschistische Bewegungen.
Auch wenn dieses Grundrecht unverletzlich ist gibt es also noch lange keinen Streicheleinheiten für verfassungsfeindliche Ideologien. Das sich die Mehrheit der Muslime hier angepasst und sich ihre Religion so zurechtlegt das sie nicht mit den Grundrechten kolliedieren ist ne schöne Sache, spielt aber Grundlegend keine Rolle, weils es mir nicht um die Menschen sondern um diese Glaubensideologie geht. Daher sind auch diese Hetzevorwürfe haltlos.


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 10:14
Ob Verbot einer Religion, einer Partei, Einwanderungsverbot oder was auch immer:
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie andere Länder z.B. eben Holland
oder die Schweiz selbst über das Geschehen und die Entwicklung im Inland
bestimmen ohne Rücksicht auf die Meinung der Welt. Das zeugt schon von
enormem Selbstbewußtsein und dem Wissen, dass die Bevölkerung hinter
der Gesetzgebung steht.


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 10:16
@Raizen

In Deutschland darf Mein Kampf laut einem Urteil des Bundesgerichtshofes antiquarisch vertrieben werden (BGHSt 29, 73). Auch der Besitz des Buches ist legal.

Wikipedia: Mein Kampf#Rechtslage heute


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 10:47
Warum macht es mir sorgen das sowas wieder legal sein soll...


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 11:29
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Nein, du hast gerademal an der Oberfläche gekratzt. Religionen und politische Ideologien sind mitnichten dasselbe, auch wenn sie Gemeinsamkeiten aufweisen. Finde die Gemeinsamkeiten und du kommst dem sozialpsychologischen Ursache-Wirkungskomplex schon näher.
In den 80igern d. l. Jh. habe ich als noch sehr junger Mann eine längere Zeit in Holland verbracht.
Das was mir damals am meisten an Holland gefallen hat, waren die aufgeschlossenen und sehr toleranten Menschen dort. Einzig mit der Mentalität der Deutschen hatten sie ihre gewissen Problem
und was auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt was diese ihnen während der Zeit des NS-Regimes angetan hatten und sich nachher noch nicht mal dafür entschuldigen wollten!

Heute scheinen diese Holländer sehr verhärtet und gar nicht mehr so tolerant zu sein, was ja eine Ursache haben muss. Es könnte sehr wohl daran liegen, dass immer mehr Menschen in ihr Land kommen, die zwar für sich jede nur erdenkliche Toleranz einfordern, aber diesbezüglich umgekehrt
nicht sehr entgegenkommend sind!


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 11:36
@nocredit
Sind wir wieder bei den Nazis!
Und entschuldigt haben wir uns auch nicht!
Aber dafür nehmen wir jetzt alles widerspruchslos,
mit offenen Armen und ohne an die Folgen zu denken hin!

Der Holländer ist und bleibt tolerant, menschenfreundlich,
aufgeschlossen im Wesen, gastfreundlich und unkompliziert,
so jedenfalls meine persönliche Erfahrung.


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 11:41
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das ist ja klar lilit, aber hast du den Eindruck, dass die Amerikaner ihre Aggressionspolitik etwa nicht mit dem Argument rechtfertigen: " Gott schütze Amerika"?
Ich weiss...und hat mir auch genügend Brechreiz verursacht diese Sprüche von Bush zu Kriegsbeginn im 2003!

"Ein Lernprozess: Muslime haben verstanden, dass die radikalen Islamisten mit dem Vertrauen auch die Grundlage des Zusammenlebens hierzulande zerstören wollen..

Es ist absurd, von unbescholtenen Muslimen nach jedem Anschlag die Distanzierung von Gewalttaten zu fordern, die sie niemals gebilligt haben. Leider geschieht das auch jetzt wieder. Mit solchen kenntnisfreien Forderungen macht man die Wohlwollenden indirekt zu Geiseln jener Extremisten.

Das ist fatal, weil die eigentliche Kampflinie nicht zwischen den Religionen verläuft, wie es die Weltenbrandzündler gerne hätten. Sie verläuft zwischen denen, die in einer multireligiösen Gesellschaft leben wollen, und den Fanatikern der Reinheit – heute vor allem: innerhalb des Islams. Die größte Provokation für die Mörder im Namen der Reinheit ist die angstfreie Vermischung, auf der die Stärke der freien Gesellschaften beruht


Denn jeder Muslim, der friedlich und gutnachbarschaftlich im Westen lebt, ist eine wandelnde Widerlegung bin Ladens. Wir sehen das oft nicht mehr in unserer erregten Islamdebatte. Mit jedem Christen hingegen, der Ägypten oder den Irak verlässt, kommen die islamistischen Apologeten des Absoluten ihrem Ziel näher. Aber wünschenswert ist, dass auch die Muslime im Westen den Kampf für die Rechte der Christen des Orients mit führen: Es ist auch ihr Kampf, die Differenz zwischen dem Islam und der aggressiven Ideologie deutlich zu machen, durch die Maryouma Fekry zur Märtyrerin wider Willen wurde."
http://www.zeit.de/2011/02/01-Kopten-Muslime-Aegypten

Schwieriges Thema...

Denke immer noch dass hier Religion missbraucht wird, sowohl vom "christlichen" Amerika wie von "muslimischen" Extremisten...

Ist das jetzt die Schuld der Religionen? Wäre es ohne sie anders, besser? Würde dann nicht sonst eine Idiologie herhalten müssen zur Rechtfertigung von Schandtaten?


2x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 11:45
@Raizen

Wieso wieder? Das war schon in den Siebzigern legal.


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 11:49
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:dann bist du aber ziemlich alleine mit deiner haltung^^ da fast die ganze welt an gott glaubt bzw. einer religion angehört und wiederum diese praktiziert...

grenzt schon schwer an ignoranz...

du bezeichnest es als glaubens-kack und beleidigst mich und die fast komplette menscheit.
bis jetzt war ich immer respektvoll gegenüber dir.

du warst doch der meinung das menschen die an gott glauben anders denkenden keinen wert zollen, sie als nicht gleichwertig ansehen. und machst es dann aber selber!!

du erwartest das andere dich und deine meinung tollerieren, du aber tust es nicht!!
ich geb dir nurn guten rat, lerne damit zu leben und find dich damit ab das nunmal die fast komplette menscheit an gott glaubt und einer religion angehört, daran wird sich auch nix ändern.

lerne das glauben anderer zu respektieren und zu tollerieren, sonst kannste dir schnell probleme machen und wirst immerwieder nur auf widerstand stoßen.

ich wünsch dir dennoch ne schöne nacht
schöne grüße
Das ist eine sehr dumme Lebenseinstellung, die du da hast haroeris

Du bist schon beleidigt und fühlst dich persönlich angegriffen, wenn ich den Glauben als Wert nicht besonders hochschätze und drohst mir dafür indirekt mit Konsequenzen!

Ich erwarte mir gar nichts von Menschen, die sich ihre selbst eingeredete eigene Un-Wahrheit glauben wollen und jede Skepsis oder Kritik an den Auswirkungen dieser Lebenseinstellung, unter denen wir alle zu leiden haben verbieten möchten!

Ich toleriere die Meinung anderer sehr wohl! Aber nicht deren leeren Behauptungen, nur weil die
auf Grund einer fragwürdigen Wertehierarchie, die sie sich selber zusammenglauben und noch nicht mal mit sachlichen Argumenten belegen können, für sich einen Sonderstatus der Toleranz einfordern.

Für dich mag Glaube ein heiliger Wert sein, für mich er noch nicht mal Kacke und das solltest du
zuerst mal selber zu tolerieren im Stande sein, denn schließlich ist Glaube immer noch Glaube
und keine Wahrheit!

Wir haben jeden Tag viele gewalttätige


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 11:54
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Es ist absurd, von unbescholtenen Muslimen nach jedem Anschlag die Distanzierung von Gewalttaten zu fordern, die sie niemals gebilligt haben. Leider geschieht das auch jetzt wieder. Mit solchen kenntnisfreien Forderungen macht man die Wohlwollenden indirekt zu Geiseln jener Extremisten.
Es ist Absurd?
Nein im Gegenteil, dies würde endlich mal ein zeichen setzen das die Muslime nicht nur gelegentlich "schockiert" tun und hintenrein sich freuen das mal wieder etwas gegen die ungläubigen geschehen ist.


Es kann oft genug mitbeobachtet werden, Muslime sind solange nette freundliche leute wie sie in der Minderzahl sind, da sagen sie noch "Lieber hund, guter hund!"...
Sind sie in der Mehrzahl holen sie den Stein heraus mit dem sie den Hund (Ungläubige) erschlagen.

Toleranz fordern sie nur für sich ein, für andere höchstens zum Schein bis sie bekommen haben was sie wollen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 12:12
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Es kann oft genug mitbeobachtet werden, Muslime sind solange nette freundliche leute wie sie in der Minderzahl sind, da sagen sie noch "Lieber hund, guter hund!"...
Sind sie in der Mehrzahl holen sie den Stein heraus mit dem sie den Hund (Ungläubige) erschlagen.

Toleranz fordern sie nur für sich ein, für andere höchstens zum Schein bis sie bekommen haben was sie wollen.
Siehst du, solche Verallgemeinerungen sind eben Hetze!
Was wollen sie denn deiner Ansicht nach?
Die grosse Mehrheit will einfach ihr Leben leben und Ruhe und Frieden und Sicherheit!


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 12:13
@GilbMLRS
Wie definierst du denn legal? Das der Besitz legal ist, nur antiquarisch vertrieben werden darf heißt nicht das man das mal eben in einer Buchhandlung oder nen Verlag bekommt und seine Inhalte verbreiten darfst. Du darfst auch Drogen in sehr geringen Mengen für den Eigenbedarf haben oder sie über staatlich zertifizierte Stellen zum entzug erwerben, deswegen wird das ganze aber nicht legal.


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 12:16
@Raizen

Der Bundesgerichtshof hat die rezente Auffassung in den Siebzigern bereits bestätigt, annem Bahnhofsbuchhandel hab ich das Buch Ende der Neunziger sogar mal innem Regal gesehen.


Anzeige

melden