Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 22:21
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Doch, ist es.
ok das wollte ich nur, obwohl etwas nicht gegen die AGB verstößt ist es verboten, jetzt weis ich noch besser warum ich im "schlechtester Mod Thread" für dich gestimmt hatte, also zurück zum topic.

Anzeige
melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 22:24
@nurunalanur

Lies dir genau die Regeln durch. Da steht etwas von menschenverachtend und Extremismus. Sowie von gewaltverherrlichend.
Willst du mir jetzt erzählen, ein Holocaustleugner trifft da nicht zu?
Diese Regel wurde von der gesamten Verwaltung eingeführt, nicht nur von mir. Also tu mir bitte den Gefallen und weine dich woanders aus.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 22:31
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Willst du mir jetzt erzählen, ein Holocaustleugner trifft da nicht zu?
Harun Yahya leugnet nicht den Holocaust im Gegenteil, ich kann dir etliche neue Videos und schriften zeigen, wo er den Holocaust anerkennt und verurteilt, ob er es früher getan hat weis ich nicht, Harun Yahya selbser sagt dazu dass dies nicht der Fall war, bzw. zu Missveständnissen kam, auch was das Buch "Die Holocaust Lüge" angeht.

Nehmen wir mal an er hatte früher den Holocaust geleugnet, jetzt und seit langem tut er dies definitiv nicht und, wie gesagt, im gegenteil er erkennt den Holocaut an, und verurteilt den Holocaust sogar, indem er etliche Interviews und Videos zeigt wie schrecklich er war.

Jetzt frage ich dich, ein Mensch der sich gändert und seine Fehler eingesehen hat, den Holocaust nicht (mehr) leugnet und sogar verurteilt, ist es immer noch Verboten von so einem Menschen, normale Sachliche Texte, bzw. Zitate z.b über die Evolutionstheorie zu posten ??

http://www.islamverurteiltantisemitismus.com/holocaust.htm (Archiv-Version vom 13.08.2011)

Aus der Seite die Harun Yahya gehört:

"In den Konzentrationslagern der Nazi wurden etwa 6 Millionen Juden und mindestens 500000 nichtjüdische Inhaftierte ermordet. "


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 22:37
@nurunalanur

Du bist so von diesem Herrn mitsamt seinem Irrsinn "besessen", dass du sogar schon hier sein Handelnd rechtfertigst.
Er bleibt auf Allmy nicht geduldet. Das ist mein letztes Wort dazu.

Und jetzt komm endlich zum Topic. Weitere Off Topic Beiträge dazu, werde ich löschen.


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 22:50
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und deine Beiträge hetzen nicht gegen Personen oder Gruppen?
Ich missbrauche das Wort Hetze? DU missbrauchst das Wort Meinungsfreiheit.
Deine Polemik kannst du dir sparen. Damit beeindruckst du mich nicht.
Nimmst mir nicht übel aber bei deiner Definition von Hetze, wäre jeder der sich gegen irgendeine Ideologie ausspricht ein Hetzer. Damit würdest du sogar Antifas zu Hetzern erklären.


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 22:51
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Vielleicht sollte man nach den sozialpsychologischen Ursachen der Konflikte suchen
Das ist genau mein Bestreben. Aber dann muss man auch bereit sein beide Seiten argumentieren zu lassen und nicht jedesmal das Ansprechen von Fakten als verallgemeinernde Hetze zu interpretieren^^


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 22:54
@nocredit
@Raizen


Differenzieren, meine Herren. Das ist das Zauberwort.
Wir haben hier genügend User, die den Islam kritisieren. Sie haben nicht mal eine Verwarnung erhalten.
Irgend etwas scheint ihr falsch zu machen.^^


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 23:01
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das ist genau mein Bestreben. Aber dann muss man auch bereit sein beide Seiten argumentieren zu lassen und nicht jedesmal das Ansprechen von Fakten als verallgemeinernde Hetze zu interpretieren
Fakt ist das die Riesenmehrheit der muslimischen Gläubigen Gewalt ablehnt.
Hetze ist dies zu ignorieren und damit alle unter den Hut einer angeblich gewaltbereiten Religion zu stecken.

Differenzieren wäre nach den sozialpsychologischen Ursachen der Konflikte zu suchen...


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 23:16
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja, nungut, du argumentierst also gegen eine Religion mit einer angenommen Untat, die aber - wie du ja eben zugibst- garnicht passiert ist?
Vielleicht kannst du auch mal über die Möglichkeit nachdenken, dass du mehr auf deine eigene Interpretation meiner Beiträge eingehst, als darauf was ich damit sagen möchte!

Fakt ist nun mal, dass wir überall auf der Welt ziemlich viele gewalttätige Konflikte haben, die irgendwie mit dem Koran und Religion insgesamt im Zusammenhang stehen. Man kann also nicht den Menschen einen Vorwurf machen, welche auf Grund solcher Informationen dem Islam und den Religionen sehr skeptisch und kritisch entgegenstehen und sie dann auch noch als minderbemittelt und intolerante Rassisten verurteilen, wenn sie sich rationale Gedanken darüber machen.

Diese Art der persönlichen Konfliktbewältigung ist allemal besser, als wenn man sich da einfach nur emotional abschottet.
Ich habe ja nicht behauptet, dass alle Gläubigen Halsabschneider sind, sondern dass Menschen, die sich im Glauben eine besonders fundamenalistische Welterklärung zusammenbasteln, sich keine andere Welterklärung als die an die sie glauben > wollen mehr vorstellen können und damit zwangsläufig jede andere Welterklärung als minderwertig bewerten.

Dass solche Menschen besonders anfällig für Hass-Emotionen sind, gegen die beleidigende Lebensweise in Bezug und gegenüber ihrer Wertehierarchie, wie sie nach dem Koran zu befolgen ist - liegt einfach auf der Hand!


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 23:17
@lilit

das selbe habe ich versucht @nocredit auch zu erklären, er will es nich begreifen...
für ihn ist jeder der an gott glaubt, dumm, aggressiv, gewaltbereit und unterbelichtet^^so habe ich den eindruck jedenfalls.
schmeißt einfach milliarden in eine schublade hahah naja^^

macht ehh keinen sinn mehr hier weiter zu diskutieren....wird mir alles zu blöde...:)

bin denn auch rauß^^


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 23:17
@lilit
Und was habe ich da im letzten Beitrag anderes getan?


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 23:20
@nocredit

Die mörderischten System waren strikt antireligiös:

Stalinismus

Nationalsozialismus


Ganz ohne Religion haben diese Systeme (die ja auch Menschen bestehen) Millionen von Menschen abgeschlachtet.

Wie erklärst du dir das?


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 23:44
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die mörderischten System waren strikt antireligiös:

Stalinismus

Nationalsozialismus
Was für ein Unsinn Zino ^^

Religiöse Systeme sind genauso Ideologisch motiviert und wenn wir die gegenwärtigen Konflikte in der Welt anschauen, dann geht es darum, dass Gott Amerika schütze, die Israelis und Juden das Auserwählte Volk Gottes sind und 1, 5 Milliarden Muslime im alleinigen und nicht wiederlegbaren
Besitz der Wahrheit sind. Von den menschenverachtenden Kasten der Hindus ganz zu schweigen!!

Überall in der Welt, werden Homosexuelle ausgegrenzt und mancherorts an Kränen aufgehängt, Frauen als besonderes arbeitsame Haustiere gehalten, junge Menschen zwangsverheiratet
andere Kulturen als minderwertig beschimpft und das alles mit Religion und Glaube gerechtfertigt!!!!!

Was man im Zusammenhang zu Stalinismus Maoismus und Nationalsozialismus sagen muss^^ Was sind das denn anderes als Religionen? Nur die Götter und Erlöserführer sind andere!!!

Und du solltest dich mal besser mit dem Esoterikgeist der Nazielite auseinandersetzen, die mit ihrem germanischen Götterkult ganz besonders gut auf den christlichen Geist zu sprechen waren, der in den Juden seit eh und je die Mörder ihres Gottes sieht und mit Luther noch verfestigt hat!!


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 23:47
@nocredit

Na soviel Unsinn habe ich zumindest nicht selten aus ähnlichen Geisteshaltungen herausquellen sehen.

@ Rest

Möchte vielleicht jemand anderes @nocredit aufklären, ich finde das sehr ermüdend, da muss man ja ganz von vorne anfangen bei dem...


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 23:48
@Puschelhasi

Menschen zu kritisch und skeptisch denkenden Menschen zu erziehen, ist mit Glaube und Ideologie
nicht möglich und womit wir die sozialpsychologische Ursache ja hätten.


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 23:49
@nocredit
"Ich habe ja nicht behauptet, dass alle Gläubigen Halsabschneider sind, sondern dass Menschen, die sich im Glauben eine besonders fundamenalistische Welterklärung zusammenbasteln, sich keine andere Welterklärung als die an die sie glauben > wollen mehr vorstellen können und damit zwangsläufig jede andere Welterklärung als minderwertig bewerten."

So stimmt es auch für meine Ohren!

" Der uralte Kampf zwischen Morgenland und Abendland droht wieder aufzubrechen ? mit gefährlichen Konsequenzen für den Weltfrieden. Mit ihrem Krieg gegen den Terror haben insbesondere die USA jene Geister gerufen, die sie eigentlich schwächen und vernichten wollten.Diese These vertritt der Journalist Ulrich Tilgner, der seit über 25 Jahren aus der Region berichtet und tiefe Einblicke in die sensibelsten Bereiche orientalischer Politik hat. Ob er die Auseinandersetzungen um das iranische Atomprogramm beleuchtet, das Wiedererstarken der Taliban in Afghanistan beschreibt oder den drohenden Bürgerkrieg im Irak, überall, wo die USA den Konflikt eskalieren lassen, beschleunigen sie die Radikalisierung und Re-Islamisierung der Gesellschaft. Viele Gläubige im Mittleren Osten sehen in der amerikanischen Konfliktstrategie einen Versuch, den Islam insgesamt zu schwächen. Damit spielt jede Form der Eskalation den radikalen Kräften in die Hände, die im aufbrechenden Kulturkampf den Islam um jeden Preis vor westlichen Wertvorstellungen schützen wollen. Dialogbereite Kräfte verlieren an Bedeutung. Die Gefahr, dass sich mit jeder militärischen Aktion der Terrorismus ausbreitet, da er idealen Nährboden findet, kann, so Tilgner, nicht hoch genug eingeschätzt werden. Deshalb plädiert er für den Dialog zwischen den Kulturen, um die Probleme eines komplexen Modernisierungsprozesses im Mittleren Osten zu bewältigen, ohne uralte Abwehrmechanismen neu auszulösen."

Ulrich Tilgner "Zwischen Krieg und Terror"


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 23:50
@Puschelhasi
jetzt mal ganz im Ernst Zino, kannst du argumentieren oder einfach nur behaupten?


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 23:52
@nocredit

Du bist also gegen jede Ideologie perse?

Gegen jede Religion und gegen jede politische Ideologie, weil du sie für brandgefährlich hälst?


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 23:52
@lilit
Das ist ja klar lilit, aber hast du den Eindruck, dass die Amerikaner ihre Aggressionspolitik etwa nicht mit dem Argument rechtfertigen: " Gott schütze Amerika" ?


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 23:56
@Puschelhasi Nun Zino, ich bin gegen gar nichts. Ich mag keine Religionen oder andere Ideologien
und ich sehe auch das sozialpsychologische Recht derer, denen der ganze Mist mit diesem Glaubens-Kack langsam mehr als nur auf den Sack geht.


Anzeige

melden