Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:09
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und das wäre eine sehr interessante Vorstellung, wie ich finde. Im Hinblick auf das Wissen über die Sharia und das deutsche Gesetz.
Es gibt glaub ich effektiv fragwürdige Gerichtsurteile bei Scheidungen und sowas die Rücksicht nehmen auf Shariagesetze ,
gabs in Kanada,
Deutschland weiss ich nicht!

In den meisten Fällen stimmen Shariaregelungen schon mit GG überein, vieles ist dort ja Auslegungssache!

Anzeige
melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:13
@pprubens

Wurde dieses Urteil nicht kassiert?


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:13
@pprubens

Langsam wirst du echt albern. also wo bleibt der Nachweis, das in Deutschland die Sharia eingeführt wurde? Lässt sich via google nicht finden, weil es nicht geschehen ist.

Allenfalls das hier:

http://www.stern.de/panorama/scharia-recht-in-deutschland-wenn-um-zweitfrauen-und-morgengabe-gestritten-wird-1612183.html

In der Rechtspraxis werden bei Ehefragen, die Rechtsnormen des Landes hinzugezogen, in denen die Ehe geschlossen wurde,sofern das nicht mit Deutschem Recht kollidiert.

Zitat:"Das Nebeneinander verschiedener Rechtsvorstellungen sei "Ausdruck der Globalisierung", sagte der Erlanger Jurist und Islamwissenschaftler Mathias Rohe dem "Spiegel". "Wir wenden islamisches Recht genauso an wie französisches." Allerdings sei die Grenze erreicht, wenn die Normen der öffentlichen Ordnung und den Grundrechten zuwiderlaufen".

Mit soetwas lässt sich natürlich leicht Hysterie schüren.

Ich persönlich lehne die Sharia ab, das in diesem Land geltende Rechtssystem ist gut so, wie es ist.


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:14
@Somayyeh
wo bleibt der Nachweis, das in Deutschland die Sharia eingeführt wurde?

Mir scheint, du willst heute nicht richtig lesen.


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:17
@pprubens,

keine Panik, vorläufig wirst du voraussichtlich noch nicht gehängt! :D


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:17
@lilit
Wie darf ich deine Information verstehen?


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:21
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wie darf ich deine Information verstehen?
Dass Shariagesetze in ihrer barbarischen Version und Umsetzung
hoffentlich so bald wie möglich von dieser Welt verschwinden mögen
und nicht noch weltverschwörerisch herbeizitiert!


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:21
@lilit
Ach so. Mir kam es so vor, als ob du mir drohen wolltest.


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:22
@lilit

Das ist nicht besonders hilfreich, dadurch erweckst du doch in @pprubens den Anschein als würde er in der Gefahr schweben gehängt zu werden.

Das ist meines Wissens nicht der Fall, es sei denn er wäre irgendwo rechtskräftig zum Tode verurteilt worden , wo eine solche Hinrichtungsart noch Anwendung findet.

Das entzieht sich aber meiner Kenntnis.


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:24
@Puschelhasi
Na hoffentlich wirkt deine Aufklärung hier noch... ;)


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:29
@Puschelhasi

versuche ihm (@pprubens) im Gegenteil Angst zu nehmen!
Dass niemand hier ernsthaft Änderungen im Strafrecht in Begünstigung traditionsverfangenen Menschen- und Frauenverachtenden Ansichten in Betracht zieht!
Kein Mensch wünscht sich barbarische Zustände,
also wenn wir Ansätze zu mangelndem Rechtsverständnis vorfinden können wir das anklagen!


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:29
@pprubens

Ich gehe davon aus, dass (fast) jeder Teilnehmer auf Plattform zugänglich ist, sonst wäre er kaum hier.


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:30
@lilit
Danke. Du hast mir sehr geholfen. Ich habe nun keine Angst mehr ;)


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:31
@Puschelhasi
Ich sehe, dass, obwohl die Möglichkeit besteht, nicht jeder in der Lage ist, sich umfassend zu informieren.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:35
Zitat von pprubenspprubens schrieb:obwohl die Möglichkeit besteht, nicht jeder in der Lage ist, sich umfassend zu informieren.
Scheint so!
Informiere mich gleichermassen auf allen möglichen Ebenen.
Will nichts beschönigen und verachte alles Überhebliche!
Aber rational betrachtet ist es im Moment so,
dass krass verallgemeinert und undifferenziert verurteilt wird,
ohne Hintergründe und gelebte Realität zu kennen!
Des Islam! mit all seinen Facetten!


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:37
@lilit
Wie siehst du den Koran? Ist er allgemeingültig?


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:44
@pprubens
Du meinst ist der Koran erschaffen oder unerschaffen? :D

Unabhängig davon ob Gläubige glauben er sei erschaffen oder unerschaffen kommt es auf die Auslegung draufan.
Wie in der Bibel kann man die Schrift in ihrem historischen Kontext lesen und verstehen
und "zwischen den Zeilen lesen "!

Oder man kann alles wortwörtlich nehmen und sich einer utopischen Rückkehrung zu Zeit des Propheten in Medina sehnen und zu absurden Taten bereit sein, um diese Utopie zu vollziehen....
Sprich, fanatisch werden!


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:45
@lilit
Nein, ich fragte "Wie siehst du den Koran? Ist er allgemeingültig?"


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:45
@pprubens

Du hast geschrieben, das in Deutschland nach der Sharia geurteilt wurde, was maßlos übertrieben und falsch ist. Das habe ich in meinem vorherigen Beitrag richtig gestellt, was du natürlich nciht zur Kenntis genommen hast.


melden

Koranverbot in Holland?

16.01.2011 um 23:47
@Somayyeh
Du hast mein Posting absichtlich missinterpretiert.

Nun sei doch einfach so gut und antworte entweder auf mein Posting oder lass es sein.


Anzeige

melden