Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 16:21
Du meinst SaakARSCHwili. ;)

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 16:21
Was abgeschossenes Tu-22M angeht, gibt Gerüchte das Georgien aus Ukraine S-200 gekriegt haben.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 16:28
SÜDOSSETIEN-KRISE
Kämpfe drohen auf Abchasien überzugreifen

Georgien hat im Konflikt mit Russland um Südossetien den Kriegszustand erklärt. Nun aber sollen russische Jets auch Angriffe in Abchasien geflogen haben. Und die dortigen Separatisten erklären, sie würden Georgien ebenfalls angreifen.

Tiflis - Der militärische Konflikt im Kaukasus droht sich auszuweiten. Während sich Georgien und Russland nun schon den zweiten Tag über Gefechte um die von Georgien abtrünnige Provinz Südossetien liefern, haben die Kämpfe nun offenbar auch auf die zweite georgische Unruheprovinz, Abchasien, übergegriffen.

Georgische Soldaten: Nun auch Kampfhandlungen in Abchasien
DPA

Georgische Soldaten: Nun auch Kampfhandlungen in Abchasien
Der Außenminister der Regierung Abchasiens erklärte am Samstagnachmittag, die separatistischen Streitkräfte hätten Luftangriffe und Artillerieschläge gestartet, um die georgische Armee aus dem so genannten Kodori-Korridor zu vertreiben. Der nördliche Teil dieses Korridors ist der einzige Teil der Provinz, der noch von Georgien kontrolliert wird. Der Minister sagte, Abchasien habe reagieren müssen, weil man einen Freundschaftsvertrag mit Südossetien habe.

Mit dieser Entwicklung droht Tiflis nun ein Mehrfronten-Krieg. Beide abtrünnigen Provinzen haben enge Beziehungen zu Russland. Die russische Armee war gestern bereits den südossetischen Separatisten zu Hilfe geeilt, nachdem georgische Truppen dort einmarschiert waren. Pro-georgische Kräfte in Abchasien berichten nun, dass russische Kampfjets zwei Dörfer in Abchasien angegriffen hätten.
16:26Uhr

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571046,00.html

Joah, hier ist auch mal eine offizielle Meldung, zu der Sach mit Abchasien.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 16:35
@böserbub
hmm also ich möchte mir jetzt keine Feinde machen aber ich persönlich gebe zu das ich schon mit den Russen sympatisiere. Denn sie sind die einzigsten die unserer westlichen Hyperlobby etwas einhalt gebieten. Der Konflikt in Georgien ist meiner meinung: made by west. Wir stochern mittlerweile zu nah und zu tief in ehemalige Sowjetische Territorien herum. Haben wir da überhaupt was verloren? Wie weit darf den der westen ( die Nato ), oder die Eu mit ihrer Grenzerweiterung gehn. Trotz Georgien (als ehemaliges Mitglied der Sowjetunion) ja als souverener Statt zu akzeptieren ist, so kann ich die haltung der Russen durchaus verstehn ( schaut man sich mal die Landkarte an). Ähnliches empfinde ich auch z.b.s bei dem umstritenen Raketenabwehrprogramm.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 16:40
Fast alle Mächtigen meinen dort was verloren zu haben, wo man mehr Einfluss bekommen kann, odeeer wo sich Geld verdienen lässt, bzw. wo sich ein Konkurrent schwächen lässt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 16:41
Ist dieses Gebiet nicht auch reich an Erdölvorkommen?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 16:42
In dieser Sache ist die russische Regierung vielleicht der "Bessere", wenn man das so sagen kann. Das heisst aber nicht, dass sie Engel sind und ich mich gleich auf deren Seite stellen würde. Zuerst stelle ich mich auf meine Seite. Wer von beiden wäre auf meiner Seite? Niemand! Also, warum sollte ich für irgendeinen von denen sein?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 16:43
Samstag, 9. August 2008
Krieg in Georgien
"Angriff auf Pipeline"

Bei den Kämpfen um Südossetien hat Russland nach georgischer Darstellung versucht, eine für die Rohstoffversorgung des Westens wichtige Öl-Pipeline zu zerstören.

Die Baku-Tiflis-Ceyhan-Leitung sei von russischen Kampfjets angegriffen worden, sagte die georgische Ministerin für wirtschaftliche Entwicklung, Ekaterina Scharaschidse. Die Angreifer hätten ihr Ziel aber verfehlt. Dies beweise, dass Russland nicht allein auf die wirtschaftlichen Interessen Georgiens abziele, sondern auch internationale Wirtschaftsinteressen in Georgien treffen wolle, sagte die Ministerin.

Eine unabhängige Bestätigung für die Angriffe gibt es nicht. Am Freitag hatte der georgische Präsident Michail Saakaschwili bei CNN gesagt, es sei im Interesse der USA, Georgien zu helfen. "Es geht nicht mehr nur um Georgien. Es geht um Amerika und seine Werte. Wir sind ein Freiheit liebendes Land, das derzeit angegriffen wird."

Durch die Baku-Tiflis-Ceyhan-Pipeline fließt aserbaidschanisches und kasachisches Erdöl nach Ceyhan in der Türkei. Die Leitung transportiert mehr als ein Prozent der weltweiten Ölproduktion. Georgien hat als Transitland für die gewaltigen Öl- und Gasvorkommen Zentralasiens hohen strategischen Wert.
Das aktuellste wieder.

Quelle: http://www.n-tv.de/Krieg_in_Georgien_Angriff_auf_Pipeline/090820081615/1006297.html (Archiv-Version vom 12.08.2008)


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 16:44
Es ist ein sehr wichtiges Transitland. Wegen der ganzen Pipelines mit Öl, bzw. Gas.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 16:52
Ja aber das sagt nur Saakaschwilli,die georgische Minsisterin.Man soll nicht alles glauben was sie sagen,Wenn man sich Saakaschwilli schon hört,dann weiß man das 90% vom was er sagt mull ist.Ich denk mal nicht das Russland die Piepline angeriffen hat.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 16:56
Zitat von SergSerg schrieb:"Es geht nicht mehr nur um Georgien. Es geht um Amerika und seine Werte. Wir sind ein Freiheit liebendes Land, das derzeit angegriffen wird."
Die haben doch die Waffenruhe gebrochen! Und nun schreit der Hund wieder nach einer (inhaltlich unerfüllbaren) Waffenruhe um wohl seine Truppen neu positionieren zu können.
Ist schon merkwürdig alles, zumal vor kurzem erst die Friedensmissionarin Condoleezza Rice dort war...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 16:59
Das hört sich ja fast so an als ob Georgien dringend den Westen zu Verteidigung werben möchte. Oder der westen für einen Krieg gegen Russland. Naja glaube kaum das die U.S.A oder Nato da intervernieren wird. Das hätte zu sehr Weltkriegspotenziall.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:05
"Wenn Russland nicht sein Demographieproblem in den Griff bekommt, dann wird es gar nichts, höchstens ein islamischer Staat."

Mit dem einkommenden Reichtum kann man dieses Problem mit ziemlicher Sicherheit beheben, geht ja auch nicht von heute auf morgen.
Da koennte ich auch sagen, wir werden eine Tuerkenkolonie.

"Technologisch steigen sie nach unten? Wohl noch nie was von Silicon Valley gehört."

Es war wohl etwas zu, wie koennte man sagen, voreilig! Aber wenn der allgemeine Bildungsstand der Amerikaner weiter nach unten sackt, wirds wohl so kommen. Ich wette die meisten Amerikaner koennen Dir nichtmal zeigen wo Afghanistan, Irak, Deutschland und Georgien liegen.

"Russland hat ja technologisch sehr viel mehr zu bieten. Was war das noch mal was beim Export im Bereich Technologie als erstes auftaucht. Ach ja, militärisches Equipment."

Die Russen moegen in der Technologie vielleicht noch einiges nachholen muessen, aber mit den Europaern an ihrer Seite wird es ein leichtes, zumal die Russen ein enormes Potential an verschiedensten Rohstoffen besitzen.

"Also mir ist eine Supermacht USA allemal lieber als China oder Russland. Diese Anti-USA Polemik ist ja zurzeit groß in Mode. Das liegt vor allem daran, dass man die USA mit der Bush-Regierung gleich setzt, was natürlich viel zu kurz gegriffen ist."

China wird garantiert keine Supermacht.
Russland mag auf viele Antidemokratisch wirken, aber ist die USA denn besser?
Ich weiß nicht, wer diktatorisier.... aeh... demokratisiert denn alle Laender mit großer Gewalt und nutzt dafuer Hetzen, Luegen und vorgetaeuschte Angriffe auf eigene Soldaten und vermeintliche Buerger? Die USA, richtig! Wie ich schon sagte, bald gibts nichts mehr zum demokratisieren :D

Ich bin uebrigens kein Russe.

"Nebenbei habe ich bei den Georgien noch keine US Waffen gesichtet."

HMMWV und Bell UH-1, wahrscheinlich auch noch anderes Geraet.

"Russland hat nicht das Recht ein freies demokratisches Land wie Georgien daran zu hindern tausende von Zivilisten abzuschlachten."

Haben selbsternannte Demokratien neuerdings das Recht Leute unbehelligt Menschen abzuschlachten?


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:07
Meine eigene Meinung ist, im moment jedenfalls, dass alles wieder wird, wie vor dem 08.08.08. Naja, mit dem Unterschied, dass mehr russische Truppen in und in der Nähe von Südossetien sein werden + alle Toten und Schäden. Sagen wir mal die "Grenzen".


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:07
Naya... Denke gerade!
Dieser Saakaschwilli, kann Gut reden Und sieht das sein VOLK leidet!
Eign. sollte er wissen Das es ihm nix Bringt, den Krieg weiter zu führen!
Er sitzt Jetzt bestimmt in seiner Vila, und schaut sich MTV an.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:14
Zitat von nuclearnuclear schrieb:Da koennte ich auch sagen, wir werden eine Tuerkenkolonie.
Klingt lustig, hast aber Recht :D

technologie
Zitat von govindusgovindus schrieb:"Russland hat nicht das Recht ein freies demokratisches Land wie Georgien daran zu hindern tausende von Zivilisten abzuschlachten."
Den Beitrag kenne ich, soweit ich mich erinnere war der ganze Beitrag ironisch gement :)

Übrigens bin ich nicht der Ansicht, dass Russland den Amis gegenüber technologisch so weit zurück liegt, der einzige Unterschied liegt in der Umsetzung der Technologien, soll heißen, alles sofort in großen Mengen raus zu bringen und mit dem Markt zu verbinden. Weiß jetzt nicht, ob ihr versteht was ich meine xD

Das braucht alles noch Zeit, denn Geld kommt ja nach ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:24
Welche Technologien meint ihr den?Im Millitär sind die Russen nicht technologisch zurück,Russland hat nicht nur das ganze moderne in großen Massen wie die Amis,aber manchmal ist alte technik besser als neue.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:27
Und Russland arbeit ja auch ein dem neuen Wolga Auto dann noch die Zivil Flieger z.b Suchoi-100 Superjet,Tu-334.Das ist neue Technik.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:37
"Welche Technologien meint ihr den?Im Millitär sind die Russen nicht technologisch zurück,Russland hat nicht nur das ganze moderne in großen Massen wie die Amis,aber manchmal ist alte technik besser als neue."

Wohl mehr im Bereich der Industrie - Da hat Deutschland kraeftig was mitgeliefiert.

"Den Beitrag kenne ich, soweit ich mich erinnere war der ganze Beitrag ironisch gement"

Kann gut sein, aber in diesem Forum kann man nie wissen :D

"Übrigens bin ich nicht der Ansicht, dass Russland den Amis gegenüber technologisch so weit zurück liegt, der einzige Unterschied liegt in der Umsetzung der Technologien, soll heißen, alles sofort in großen Mengen raus zu bringen und mit dem Markt zu verbinden. Weiß jetzt nicht, ob ihr versteht was ich meine xD"

Also so aehnlich wie die tausenden kleinen Plastiksoldaten der Chinesen? Frueher hatte ich hunderte von denen!


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:48
Zitat von nuclearnuclear schrieb:Kann gut sein, aber in diesem Forum kann man nie wissen
Ja, stimmt.

PS: Meinst du die kleinen Soldaten, die man gern verkolken ließ, mit einsatz von Feuerzeug und Haarspray?


Anzeige

melden