Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:50
Haben sie nicht Tomahawks?Mit was haben sie den ein Su-25 und Tu-22 abgeschossen?Georgien hat ja auch nix gegen Russland,aber der Herr Saakaschwili seine Worte: "Das ist der Moment der Wahrheit für alle, für Bush, für die USA, für die übrige westliche Welt, für uns alle, die die eigenen Ideale schützen und um Freiheit kämpfen", sagte Saakaschwili am Freitag in einem Interview des Fernsehsenders CNN.
----------------------------------------------------------------------------------------

Äh mit einem Luft/Boden Marschflugkörper schießt man nicht auf Flugzeuge.



-----------------------------------------------
Wenn für dich die Georgien = Kosovo ist, wieso bombt Deutschland nicht schon längst Tbilisi.
---------------------------------------------------------------

Ne Georgien macht das was die Serben machen, und die Russen dürften ja allein Frieden dort unten schaffen können.

-------------------------------
Wir helfen unseren Brüdern und Schwestern, IHR dagegen verteidigt eure Geschäftsinterresen.............
-----------------------

Genau der Reich Kosovo. ts ts ts ts-

Das Scenario ist ziemlich 2 Gebiete die mit Gewalt an ein Land gebunden werden sollen.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:50
Die Russische Föderation steht also technologisch weit zurück?

1. Russland hat den Tschetschenienkrieg gewonnen
2. Die russische Luftwaffe besitzt mit der SU-37 ein Flugzeug das besser ist als der Eurofighter (die italienische Luftwaffe hat aus diesem Grund neben dem Eurofighter einige SU-37 von Russland gekauft) und baut an einem F-22-ähnlichen Stealthfighter der PAK-FA heißen soll, erster Testflug ist für 2009 geplant.
3. Die ganze Welt setzt auf russische Militärtechnik, sogar die USA, die wirft im Irak russische Bomben und schießt mit russischen AK-47
4. Der T-80 war bevor es den Leopard 2 gab der beste Panzer der Welt, mit dem "Blackeagel" entwickeln die Russen zur Zeit einen neuen Panzer der bei geringeren Kosten dem Leopard 2 überlegen sein wird und die russische Reaktivpanzerung ist besser als die Panzerung der amerikanischen Abrams und Bradley Panzer. Aus diesem Grund wird sie mitlerweile von Israel und den USA kopiert.
5. Das russische S-400 Flugzeug- und Raketenabwehrsystem ist soweit man Wikipedia glauben darf besser als das westliche Patriot System.
6. Russland baut mit dem "Tulpan" den größten Mörser der Welt
7. Die Georgier haben die Auswahl zwischen russischen und amerikanischen Waffen und kämpfen vor allem mit russischen Kampfhubschraubern, Panzern und Raketenwerfern, wird wohl seinen Grund haben.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:52
http://cgi.ebay.de/Konvolut-Plastiksoldaten_W0QQitemZ260270914702QQcmdZViewItem?hash=item260270914702&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

"Meinst du die kleinen Soldaten, die man gern verkolken ließ, mit einsatz von Feuerzeug und Haarspray?"

Solche hatte ich! Vorallem die Grauen!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:53
sorry,war in Gedanken ich meinte Cobra den Kampfhubschrauber.
------------------------------

Äh auch eine Cobra wird nicht gegen Jagdflugzeuge eingesetzt, der hat maximal ne Stinger.


sollen wohl von irgendwelche SA 2 SA3 SA 8 abegschossen worden sein.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:56
"Russen zur Zeit einen neuen Panzer der bei geringeren Kosten dem Leopard 2 überlegen"

Gibt es denn schon "handfeste" Daten zu diesem neuen Panzer?

"Die Georgier haben die Auswahl zwischen russischen und amerikanischen Waffen und kämpfen vor allem mit russischen Kampfhubschraubern, Panzern und Raketenwerfern, wird wohl seinen Grund haben."

Weil die amerikanischen teurer sind.

"Die ganze Welt setzt auf russische Militärtechnik, sogar die USA, die wirft im Irak russische Bomben und schießt mit russischen AK-47"

Das hoere ich auch zum ersten mal, vielleicht nur Beutewaffen der irakischen Armee?
Erinnert mich an Vietnam, da hatten sie auch wegen Bombenmangel die alten Dinger aus dem 2. Weltkrieg ausgebuddelt.

"Die russische Luftwaffe besitzt mit der SU-37 ein Flugzeug das besser ist als der Eurofighter (die italienische Luftwaffe hat aus diesem Grund neben dem Eurofighter einige SU-37 von Russland gekauft) und baut an einem F-22-ähnlichen Stealthfighter der PAK-FA heißen soll, erster Testflug ist für 2009 geplant."

Die SU-37 ist nie in Serienproduktion gegangen, ob dies bei der 37 der Fall bleibt ist abzuwarten.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 17:57
Unklarheit über Operzahlen

Am Samstagvormittag hatte die russische Armee gemeldet, sie habe die südossetische Hauptstadt Zchinwali völlig unter ihre Kontrolle gebracht. Georgien dementiert diese Nachricht.

Mit Spezialeinsätzen der russischen Streitkräfte würden nun weitere Regionen "befreit", sagte ein russischer Militärsprecher zudem nach Angaben der Agentur Interfax. Dabei gehe es nur um das von den sogenannten Friedenskräften kontrollierte Gebiet in der von Georgien abtrünnigen Region. Georgien hatte vor dem am Freitag ausgebrochenen Militärkonflikt etwa ein Drittel Südossetiens unter seiner Kontrolle.

Wie viele Menschen bisher ums Leben gekommen sind, ist unklar. Südossetischen Separatisten sprechen von über 1500 Toten. Der russische Botschafter in Georgien sprach von mindestens 2000 Menschen, die beim Kampf in der Hauptstadt Zchinwali gestorben seien. Aus Tiflis hieß es, die Zahl der getöteten Zivilisten sei wahrscheinlich zweistellig. Aber es gibt keine unabhängige Bestätigung für diese Angaben.
Beide Seiten warfen einander Vertreibungen vor. Der Sekretär des georgischen Sicherheitsrates sprach von "ethnischen Säuberungen", die russische Soldaten durchführten. Der russische Nato-Botschafter Dmitry Rogozin erklärte in Brüssel, in Südossetien finde ein "Völkermord" statt.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571069,00.html

Die Völkermordsache wird wahrscheinlich eher was übertriebenes sein.

@nuclear: Joah, die mein ich, die haben gut gebrannt, am besten, mit bisschen brennbarem Kleubstoff, an den Plastikmännern xD


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:00
In Entwicklung von Militärtechnologie sind sie sich wohl ebenwürtig.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:03
Äh mit einem Luft/Boden Marschflugkörper schießt man nicht auf Flugzeuge.

-------------------------------------------------------------------------------------
Äh ich sagte doch das ich in Gedanken war ,dabei meinte ich den Cobra AH-1


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:06
. Die russische Luftwaffe besitzt mit der SU-37 ein Flugzeug das besser ist als der Eurofighter (die italienische Luftwaffe hat aus diesem Grund neben dem Eurofighter einige SU-37 von Russland gekauft)
-------------------------------


Die Su 37 wurde nie in Serie gebaut aber egal, und Italien wird bestimmt keine kaufen allein aus Logistisichen Gründen.


----------------------------------------------------
3. Die ganze Welt setzt auf russische Militärtechnik, sogar die USA, die wirft im Irak russische Bomben und schießt mit russischen AK-47
------------------------

auch das ist mir neu, die Ak47 könnte bei den Söldnern und speziealtrupps zum einsatz kommen.





----------------------------------------------------------------------------
. Der T-80 war bevor es den Leopard 2 gab der beste Panzer der Welt, mit dem "Blackeagel" entwickeln die Russen zur Zeit einen neuen Panzer der bei geringeren Kosten dem Leopard 2 überlegen sein wird und die russische Reaktivpanzerung ist besser als die Panzerung der amerikanischen Abrams und Bradley Panzer. Aus diesem Grund wird sie mitlerweile von Israel und den USA kopiert.
-------------------------------------------------------------

Blackegal ist nur ein Technologieträger. Erstmal müssen sie genug T 90 bauen.



Leopard 2 ist eigentlich fast noch Älter als der T 80


-----------------------------------------------------
6. Russland baut mit dem "Tulpan" den größten Mörser der Welt
-------------------------------

fragt man sich wofür.



---------------------------------------------------------------
. Die Georgier haben die Auswahl zwischen russischen und amerikanischen Waffen und kämpfen vor allem mit russischen Kampfhubschraubern, Panzern und Raketenwerfern, wird wohl seinen Grund haben.
------------------------------------------------------

Georgien hat noch keine Westlichen Waffen bekommen.


----------------
Kampfpanzer Main Battle Tanks
T-72 M 31
T-55 - 48

Su-25 - 7
Gesamt 7

Hubschrauber Helicopters
Mi-24 Kampfhubschrauber 3
Mi-8 - 10
UH-1 - 10
--------------------------------------------


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:06
Äh auch eine Cobra wird nicht gegen Jagdflugzeuge eingesetzt, der hat maximal ne Stinger.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ist ja klar.Ich sagte die Georgier haben doch cobras.Und sagte ich und mit was würden den der Su-25 und die Tu-22 abgeschossen.Diese beide Sätze haben nix mit einander zu tun:)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:08
Georgien hat "noch keine Westlichen Waffen bekommen."

Du hast sogar eine mit aufgezaehlt, die Bell UH-1.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:10
Äh ich sagte doch das ich in Gedanken war ,dabei meinte ich den Cobra AH-1
-----------------

Und wer soll den dort haben? Ein kampfhubschrauber wird jedenfalls nciht gegen Luftziele eingesetzt,


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:10
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:"Die ganze Welt setzt auf russische Militärtechnik, sogar die USA, die wirft im Irak russische Bomben und schießt mit russischen AK-47"
Das wäre mir jetzt aber auch neu. Eigentlich ist diese Waffe doch bekannt als Schurken-Waffe schlechthin...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:10
HMMWVs sollen die Georgier im uebrigen auch haben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:11
Du hast sogar eine mit aufgezaehlt, die Bell UH-1.
----------------------

juhu, ein Mittlerer Transporthubschrauber aus den 60ern, na das ist ja wirlich mal ne Waffenausrüstung.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:15
"juhu, ein Mittlerer Transporthubschrauber aus den 60ern, na das ist ja wirlich mal ne Waffenausrüstung."

Das kommt ganz auf die Ausruestung an:

in der Kabine montiert:

* 2x 7.62 mm M60 Maschinengewehr
* 2x 7.62 mm GAU-17 Revolver-Maschinengewehr


an 2 externen Aufhängungen:

* 4x 7.62 mm M60 Maschinengewehr im M21-System
* 2x 7.62 mm GAU-17 Revolver-Maschinengewehr
* 2x Raketenwerfer mit 7, 19 oder 24 ungelenkten Raketen
* 2x M75 Granatwerfer
* 6x BGM-71 "TOW" im M26 System


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:18
Die Su 37 wurde nie in Serie gebaut aber egal, und Italien wird bestimmt keine kaufen allein aus Logistisichen Gründen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wozu auch,Es gibt Flieger wie Mig-29-OVT,Su-30KN das sind gute Flieger und nicht schlechter als eine Su-37,außerdem irgendetwas mit Serien produktion der Su-37 hab ich gehört,mhhh ich such mal.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:19
HMMWVs sollen die Georgier im uebrigen auch haben.
-----------------------------

hab noch keine Gesehen, obwohl da waren ein paar Landrover.

ja die haben aber richtig aufgerüstet


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:20
Von Waffentechnik hab ich zwar nciht die Ahnung, aber die AK-47 ist das genialste Sturmgewehr, dass es gibt, es ist einfach, nicht teuer und trotzdem gut. Das ist nur meine Meinung, denn ich hab nur mit Bogen Waffen geschossen: Schleuder,Bogen, MG3, P8 und dem tollen Legogewehr G36 :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 18:21
Georgien hat noch keine Westlichen Waffen bekommen.
-----------------------------------------------------------------------------
HMMWV,Cobra,Aussbildung der Amis


Anzeige

melden