Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:17
"Die USA sind eine Supermacht"

Und auf was stuetzen sie sich? Auf die Atomwaffen, schoen, daß wars dann auch.
Die kommende Supermacht ist Russland, die USA halten sich bald nur noch am Hungertuch (nur als Metapher zu verstehen) und versuchen Europa gegen potentielle Handelspartner aufzureiben.

Anzeige
2x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:24
wiki sagt dies:
Supermacht
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Supermacht bezeichnet man einen Staat, der globale Entwicklungen aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten und Potentiale beeinflusst und bestimmt. Einfluss besteht weltweit auf Staaten und die Beziehungen zwischen Staaten.

Globale politische Durchsetzungsfähigkeit und Einflussmöglichkeiten ergeben sich aus dem wirtschaftlichen, industriellen, technologischen, finanziellen und militärischen Potential dieses Staates. Kennzeichnend ist insbesondere die Fähigkeit zur weltweiten militärischen Machtprojektion einschließlich des Besitzes strategischer Nuklearwaffen. Eine Supermacht hat in der Regel den Status einer Seemacht.

Antrieb politischen Handelns ist eine entwickelte Staatsphilosophie oder auch Ideologie, deren Ziele durch die Gesellschaft getragen, kulturell verinnerlicht und als Einflusspotential im Weltmaßstab wirkt.
Viele der Sachen treffen auch auf Russland zuund in Zukunft noch mehr als heute.
Doch die USA sind halt weiter, der letzte Satz ist für mich sehr wichtig. Da merkt man das die ganze Welt von ihrer kultur durchströmt wird.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:24
Russe = Egal wie viel Russe Du in dir trägst, du wirst IMMER ein Russe sein! Wurdest Du in dieser Kultur erzogen, so wirst Du auch dein ganzes Leben lang leben!
Russen sind die einfachsten und besten Menschen! Merkt euch das! Daswidanje, Bratok!


3x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:25
Noch nagen sie ja nicht am Hungertuch ^^


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:27
Zitat von russakrussak schrieb:Russe = Egal wie viel Russe Du in dir trägst, du wirst IMMER ein Russe sein! Wurdest Du in dieser Kultur erzogen, so wirst Du auch dein ganzes Leben lang leben!
Russen sind die einfachsten und besten Menschen! Merkt euch das! Daswidanje, Bratok!
Hör auf Unsinn zu reden. Ich stell mich jedenfalls nicht einfach über andere Menschen, nur weil ich zur hälfte russisch bin.

Das zeigt dann allen auch wieder dass man nciht alle über einen Kamm schehren sollte ^^


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:28
Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten =)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:29
Ja Serg, du scheinst ganz ok zu sein :D


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:29
Das hat mit Überstellen garnichts zu tun, sondern mit einer subjektiven Erfahrung! ;D
Bei dir etwa anders?


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:31
Oh man...
Verblendeter Nationalstolz nervt.
Apropos, können wir beim Thema bleiben?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:33
Zitat von russakrussak schrieb:Russen sind die einfachsten und besten Menschen! Merkt euch das!
Das hat schon was mit überstellen zu tun, Genosse ;D
Meine subjektive Erfahrung ist, das man jeden Menschen einzeln beurteilen muss um zu merken , ob er einfach oder gut ist! Das muss jeder subjetiv für sich selbst fest machen xD
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ja Serg, du scheinst ganz ok zu sein
Danke! Das haben die beim Bund auch gesagt. xDD


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:34
Wie auch immer es weitergeht, es wird ungerecht enden ...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:35
"aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten und Potentiale beeinflusst"

Hoechstens hervorragende Faehigkeiten schwache, aber dennoch Rohstoffereiche Laender zu besetzen und ein paar Pro-Amerikanische Regime einzufuehren, da sind sie tatsaechlich hoechst faehig! :D

"Globale politische Durchsetzungsfähigkeit und Einflussmöglichkeiten ergeben sich aus dem wirtschaftlichen, industriellen, technologischen, finanziellen und militärischen Potential dieses Staates. Kennzeichnend ist insbesondere die Fähigkeit zur weltweiten militärischen Machtprojektion einschließlich des Besitzes strategischer Nuklearwaffen. Eine Supermacht hat in der Regel den Status einer Seemacht."

Wirtschaftlich und wohl auch technologisch steigen sie derzeit ziemlich nach unten - Ihre "Durchsetzungskraft" ist hoechstens der Dollar (gewesen) und das Militaer.

"Antrieb politischen Handelns ist eine entwickelte Staatsphilosophie oder auch Ideologie, deren Ziele durch die Gesellschaft getragen, kulturell verinnerlicht und als Einflusspotential im Weltmaßstab wirkt."

Heil McDonalds!

"Russen sind die einfachsten und besten Menschen!"

Guter Witz.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:35
Es gibt noch keine neuen Infos darüber was da los ist, auch im russischen TV nicht. Vielleicht, wenn ich heute Nacht zurück komme =)


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:37
Die USA sind halt eine Supermacht, es ist so. Ich sagte ja nicht, dass sie es bleiben müssen :-)

"Antrieb politischen Handelns ist eine entwickelte Staatsphilosophie oder auch Ideologie, deren Ziele durch die Gesellschaft getragen, kulturell verinnerlicht und als Einflusspotential im Weltmaßstab wirkt."

Heil McDonalds!

Japp, sowas meinte ich, ist doch wahr nicht? =D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:41
"Japp, sowas meinte ich, ist doch wahr nicht? =D"

Leider, leider!
Naja, die Rache folgt ja, wir besiegen sie mit ihren eigenen "Kulturmitteln", Tokio Hotel!

"Die USA sind halt eine Supermacht, es ist so. Ich sagte ja nicht, dass sie es bleiben müssen :-)"

Fragt sich nur, wie lange.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:43
@russak
Auf Deutsch klingt es tatsächlich etwas angeberisch,
aber ich verstehe dass es nicht so gemeint war. ;)

Bez bazara, zemelja!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:43
"gemeint hast" :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:45
falsche Taste. :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 21:59
Ja stimmt man kann sowas auf Deutsch nicht so richtig übersetzen.:)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 22:05
Und jetzt zum Thema:Saakaschwili erhofft sich Hilfe von der USA,die er hochstverscheinlich nicht bekommt,weil er nähmlich sie schon bekommen hat Waffen+Ausbildung von den Amis,der Typ hat doch sowas ähnliches gelabert,das Georgien ein Freund der USA sei und das die USA ihren Freunden hilft.Die USA hat aber genug probleme in Afghanistan und den Irak,deshalb glaub ich mal das Georgien keine Hilfe von den USA bekommt.Naja mal sehen wie es weiter geht.


Anzeige

melden