Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug, Konflikt, Angriff, Rakete, Georgien

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 14:59
@VadimS

Das es beim russischen Militär nicht rund läuft ist ja bekannt aber wenn man sich jetzt schon über die Armee eines Landes wie Georgien Sorgen macht, dann scheint es ja noch schlimmer zu sein als gedacht.


melden
Anzeige

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 15:09
@Larry08
Larry08 schrieb:Was heißt denn so viel afugerüstet wie kein anderes Land?

Was bekommen die denn so? Ein paar hundert Panzer und Flugzeuge und dazu noch ein paar huntertausend Soldaten?
--------------------------------------------------------------------------------

Tja das bleibt wohl erstmal mal unbekannt welche Waffen Georgien hat/bekommen wird.Man wusste z.b auch nichts über die ukranische Waffen im letztem Jahr.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 15:12
@VadimS
VadimS schrieb:Tja das bleibt wohl erstmal mal unbekannt welche Waffen Georgien hat/bekommen wird.Man wusste z.b auch nichts über die ukranische Waffen im letztem Jahr.
Ich frage nur weil mir nicht klar wird wo da die Gefahr für Russland zu finden ist?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 15:14
Das es beim russischen Militär nicht rund läuft ist ja bekannt aber wenn man sich jetzt schon über die Armee eines Landes wie Georgien Sorgen macht, dann scheint es ja noch schlimmer zu sein als gedacht.

-------------------------------------------------------------------------------
Ist ja auch klar das Georgien niemals mit der russischen Armee mit halten wird.Russland macht sich sorgen um Abchasien und Osstien ,weil die Gefahr besteht das Georgien wieder ein Angriff starten kann!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 15:16
Larry08 schrieb:Das es beim russischen Militär nicht rund läuft ist ja bekannt aber wenn man sich jetzt schon über die Armee eines Landes wie Georgien Sorgen macht, dann scheint es ja noch schlimmer zu sein als gedacht.
------------------------------------------------------------------------------------

Ist ja auch klar das Georgien niemals mit der russischen Armee mit halten wird.Russland macht sich sorgen um Abchasien und Osstien ,weil die Gefahr besteht das Georgien wieder ein Angriff starten kann!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 15:18
@VadimS
VadimS schrieb:Russland macht sich sorgen um Abchasien und Osstien ,weil die Gefahr besteht das Georgien wieder ein Angriff starten kann!
Warum sollte Georgien das tun, man kann doch nichts gewinnen. Käme ja nur das selbe Ergebnis bei raus. Russland greift ein und dann ist die ganze Sach wieder beendet.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 15:19
@Larry08
Larry08 schrieb:Ich frage nur weil mir nicht klar wird wo da die Gefahr für Russland zu finden ist?
------------------------------------------------------------------------------------

Viele Menschen in Osstien und Abchasien sind russische Bürger,die in Gefahr sind.Weil
Georgien halt ein neues Abenteuer machen könnte.
Das ist die Gefahr für Russland.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 15:23
@Larry08
Larry08 schrieb:Warum sollte Georgien das tun, man kann doch nichts gewinnen. Käme ja nur das selbe Ergebnis bei raus. Russland greift ein und dann ist die ganze Sach wieder beendet.
-------------------------------------------------------------------------------

Wer weiß vielleicht würden die Eu/USA/Nato diesesmal Georgien mehr unterstützen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 15:26
@VadimS
VadimS schrieb:Wer weiß vielleicht würden die Eu/USA/Nato diesesmal Georgien mehr unterstützen.
Ganz bestimmt nicht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 15:36
also ich könnte eine doko schicken also den streaming link über den georgiene konflickt (ist halt auf russisch)
da wurden die ganzen kriegstrophäen gezeigt und auch die "russischen angrifstruppen mit ukrainischen ausweisen"

und was mich ziemlich intressiert was sucht da ein us millitär hummer mit der aller neusten panzerung der usa,

die usa hat am ende des krieges den hummer zurück haben wollen.
naja die haben ihn nicht bekommen ^^

dann wurden ganze waffen arsenale voller deutsche waffen von der gsg9 usw gefunden


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 15:52
@Larry08
Larry08 schrieb:Ganz bestimmt nicht.
----------------------------------------------------------------------------------

Und wieso verurteilt niemand im Westen das Sakkaschwilli Regime?
Man unterschtützt ihn ja mehr.
Saakaschwilli ist ja auch eine US Marionette die durch die Rosenrevolution an die
Macht gekommen ist.
Er ist halt ein Freund des Westens und Russland eben nicht.


melden
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 18:03
@VadimS
VadimS schrieb:Und wieso verurteilt niemand im Westen das Sakkaschwilli Regime?
Es geht um die Nabucco-Pipeline Georgien ist der einzige Stadt in der Region der bereit ist diese durch das eigene Territorium bauen zu lassen. Außerdem die US-Stützpunkte die sich in Georgien befinden.

pr38529,1250006609,800px-Nabucco Gas Pipeline-de.svg


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 18:50
@guevara

Aber wozu das ganze?
Wäre es nicht besser South Stream und Blue Stream zubauen?
Russland ist auch ein zuverlässiger Parnter wenn es um Gaslieferungen geht.Na gut der Gaskrieg im Januar mit der Ukraine war auch nicht Russlands Schuld.
Man würde mit South Stream,Blue Stream das alles vermeiden da das Gas direkt an
die bestimmten Länder ankommt.Das wäre doch am sichersten statt Nabucco das
sich als Milliardengrab enden kann.Und ist es nicht irgendwie komisch das die Eu sogar lieber Gas vom Iran nimmt,statt von Russland.


melden
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 23:07
@VadimS
Es ist nun mal The Great Game. Und dieses wird erst dann zu ende sein wen alle tot sind.


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2009 um 23:28
@VadimS

ohne nabucco wären viele länder der eu abhängig von einem land, so haben sie aber auch eine alternative, ich hoffe nur, dass am ende noch genug erdgas und erdöl für diese pipeline vorhanden sein wird


melden
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

12.08.2009 um 00:35
@kastimo

Wen man Iran als Lieferant Akzeptiert dann schon ansonsten nicht.


melden
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.09.2009 um 18:53
Georgien gab den ersten Schuss ab

Mehr Klarheit über den Kaukasus-Krieg: Georgien hat laut einem Untersuchungsbericht den ersten Schuss auf die russischen Truppen in Südossetien abgegeben. Aber Russland habe den Konflikt im Sommer 2008 provoziert.

Göteborg - Wichtige Erkenntnisse zum Kaukasus-Krieg im vergangenen Jahr: Es war wohl die georgische Regierung, die den Waffengang durch einen Angriff in der Nacht vom 7. auf den 8. August 2008 auf die in Südossetien mit einem internationalen Mandat stationierten russischen Truppen begann. Das meldet die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf die Ergebnisse einer internationalen Untersuchungskommission. Der Bericht wird am Mittwoch in Brüssel vorgelegt.

In dem Dokument werde aber auch festgestellt, dass dem georgischen Angriff über Wochen hinweg von Russland unterstützte Provokationen in den abtrünnigen georgischen Provinzen Abchasien und Südossetien vorausgegangen seien. Diese Provokationen hatten auch durch internationalen Druck nicht gestoppt werden können. Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) habe noch kurz vor Ausbruch des Krieges versucht, bei einer eilig angesetzten Reise durch die Region zwischen den Konfliktparteien zu vermitteln und sie von einer friedlichen Beilegung des Streits zu überzeugen, berichtet die Zeitung weiter.

Die Schweizer Diplomatin Heidi Tagliavini legt den Bericht an diesem Mittwoch bei einer Sondersitzung des Ministerrates der EU auf Botschafterebene in Brüssel vor. Zu dieser Sitzung sind auch Vertreter Georgiens und Russlands sowie Abgesandte der Vereinten Nationen und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) eingeladen.

Unklar ist noch, ob und wie Tagliavini auf die Rolle der USA und der EU in den entscheidenden Tagen eingehen wird. Diplomaten in Brüssel halten diesen Teil des Berichts für politisch ausgesprochen brisant. Denn bislang hat es keine wirkliche Aufklärung darüber gegeben, was die in Georgien stationierten etwa 150 amerikanischen Militärberater in der Nacht des Angriffs gemacht haben und ob sie überhaupt von ihm wussten.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,652193,00.html


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.09.2009 um 19:02
Es wurde nur bestätigt, was sowieso längst bekannt war: Georgien hat angegriffen. Mit dieser Handlung hat die Georgische Regierung auch die Gebiete verloren, welche sie gern erobert hätte.


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.09.2009 um 20:13
150 amerikanischen Militärberater in der Nacht des Angriffs gemacht haben und ob sie überhaupt von ihm wussten.

Also mir ist ganz klar, was die dort machten.
Russland haette aber auch nicht provozieren duerfen, aber Georgien hat angefangen und ist somit der Verursacher.


melden
Anzeige
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.10.2009 um 09:52
Mich würde interessieren was man unter Provokationen meint. Dies wird nirgendswo erwähnt.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt