Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 21:47
Ich hasse weder mich noch meine Heimat aber ich bin realistisch, sollte es dazu kommen
stehen die Russen binnen 2 Wochen im Ruhrgebiet.#


_______

Jo, die laufen da einfach durch und haben keinen widerstand, is ja auch nich so als ob in Europa 2 Atommächte sind und auch in einiegen anderen Ländern A bomben stationiert sind.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 21:53
Dazu haben wir ja die Polen in die NATO gezogen, als Pufferzone. Während die Russen durch die polnische Einöde marschieren, flüchten die Deutschen schon nach Mallorca ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 21:56
DAS frage ich mich auch! Aber die Freude am "Schwanzvergleich" ist unausrottbar!

Darum gings doch gar nicht :]
Ich habe nur eyecatcher darauf hinweisen wollen, dass er da ein bisschen daneben liegt.
Also daneben liegen würd ich es nicht nennen,wir haben lediglich aneinander vorbei gerdet, weil ich meine Infos nicht im Zusammenhang gesehen habe. ;)
Aber zum Glück ist die Sache ja jetzt vom Tisch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 22:02
Es ist echt schon fast wieder lustig, wie sich scheinbar viele einen Knall herbeisehnen. Aber findet euch damit ab, das langweilige Schul-, Ausbildungs- und Arbeitsleben wird euch erhalten bleiben. Die Russen haben nicht mal genügend Bevölkerung, um ihr eigenes riesiges Land zu bewirtschaften, weshalb es großteils unbewohnt ist. Zudem wandern viele aus, viele sterben an Alkoholismus, die Geburtenrate ist zu niedrig ... Wozu sollten sie also wertvolle Leute verheizen, wenn sie sowieso nicht das Zeug dazu hätten, das Land anschließend auch zu sichern. Sobald sie hier ankämen, würde sie mit einer gewissen Verspätung (typisch EU halt ^^) eine gewaltige Armee zurückwalzen, woher sie gekommen sind. Und das wissen sie auch ganz genau. Die EU hat mehr als 3x so viele Einwohner und die würden nicht lange zusehen, wie ihnen irgendwer ihr Land klaut.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 22:04
Die Kinderchen sollen sich jetzt wieder vertragen und die Zündhölzer zurück in die Schachtel legen, bevor sie sich noch die Finger verbrennen ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 22:50
Nachricht von heute: Russland und Georgien weisen gegenseitig ihre Botschafter aus.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 22:54
Deeskalation, was ist das?! ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 23:17
Hier, das wird zwar vielen hier nicht gefallen, aber ich finds interessant zu sehen, wie manche Menschen ticken, auch in den hohen Militärkreisen. Jedenfalls spiegelt es weder meine, noch die meinung der russischen Führung wider. Ist lediglich theoretisches Rerede, aber lest selbst:
Russische Marine kann Nato-Verband im Schwarzen Meer in 20 Minuten vernichten

MOSKAU, 29. August (RIA Novosti). Mit markigen Sprüchen setzt sich der Ex-Chef der Schwarzmeerflotte, Eduard Baltin, in einem RIA-Novosti-Gespräch mit der Möglichkeit eines militärischen Zusammenstosses zwischen russischen und Nato-Schiffen vor Georgiens Küste auseinander. (Modernisierung der russischen Kriegsmarine - Fotos)

„Die Nato-Kriegsschiffe im Schwarzen Meer sehen zwar mächtig aus, stellen aber keinen kampffähigen Verband dar“, sagte der Held der Sowjetunion am Freitag. Der Verband sei uneinheitlich.

„Bei Bedarf würden der Raketenkreuzer Moskwa und zwei bis drei Raketenboote ausreichen, um den ganzen Verband mit einer Salve zu vernichten. In 20 Minuten wird das Meer frei sein“, so der Admiral weiter.

Das Schwarze Meer sei eine Mausefalle: „Man kann dort rein, es ist aber sehr schwer, bei einem Kampf rauszukommen. Der Gegner kann dort nicht nur von Schiffen, sondern auch von Flugzeugen und von der Küste aus angegriffen werden“.

Baltin schloss aber Zusammenstöße zwischen Russland und der Nato im Schwarzen Meer völlig aus: „Wir werden a priori nicht angreifen, sie scheinen auch keine Selbstmörder zu sein“.

„Natürlich ist es ihnen um das Geld schade, das für Saakaschwili ausgegeben wurde… Sie hätten aber zuerst untersuchen müssen, ob er psychisch gesund ist. Bei uns hätte Saakschwili bei keinem Wehrkommando eine ärztliche Untersuchung bestanden - selbst mit Schmiergeld nicht“.



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 23:21
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Nato-Kriegsschiffe im Schwarzen Meer sehen zwar mächtig aus, stellen aber keinen kampffähigen Verband dar
Die News kam schon vor ein paar Seiten dran Kirsten.

Ich wiederhole mal die Antwort die da gegeben wurde:

Dieser Ex-Admiral bestätigt damit dass es sich bei den NATO-Schiffen nicht um eine Kampftruppe handelt ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 23:24
@SoundTrack
>>>Der Russe kam mit Seiner Armee
schnell und Kollossal wie eh und jeh
er schnappte sich die Städte Gori und Poti
der Georgier Schaute danach wie blöd
und trank weiter seinen süssen Tee
Freunde um Hilfe bat schnell Sakaschwilli
jedoch kam Paketweise nur Kartoffel Pürree<<<

--------------------------


Heute Morgen aus dem Fenster,
Sah man russische Gespenster,
Panzer kommen auf die Strassen,
Flaggen wehen in den Gassen!!!
Rote Sterne aus der Wolke,
Bringen Glück dem deutschem Volke!!! ;-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 23:25
"Natürlich ist es ihnen um das Geld schade, das für Saakaschwili ausgegeben wurde… Sie hätten aber zuerst untersuchen müssen, ob er psychisch gesund ist. Bei uns hätte Saakschwili bei keinem Wehrkommando eine ärztliche Untersuchung bestanden - selbst mit Schmiergeld nicht“.

Klasse Humor, ich mag Leute, die zur Selbstkritik fähig sind :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 23:28
Hier habt ihr euren Weltkrieg Nummer |||.... weltkrieg Revolutions sozusgaen.

Eine Sendung von ZDF.

Schaut sie Euch den 10 Teiler an.
1.
https://www.youtube.com/watch?v=FuDgNgUgAH8


2.
https://www.youtube.com/watch?v=gbUEBH-U_7s


3.
https://www.youtube.com/watch?v=lbGMMn8Dk-0


4.
https://www.youtube.com/watch?v=_vucqjKDtbM


5.
https://www.youtube.com/watch?v=KqPbA_nofSQ


6.
https://www.youtube.com/watch?v=aANuFylkGSU


7.
https://www.youtube.com/watch?v=RbWrgdGeDxc


8.
https://www.youtube.com/watch?v=m_NvVhlaTP4


9.
https://www.youtube.com/watch?v=3FIwR4gYees


10.
https://www.youtube.com/watch?v=0aVMAa6UqJI


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 23:33
Ist ziemlich gut, kann ich auch nur empfehlen :]


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 23:54
Hab grad auf WDR live gespräch mit putin geschaut... der reporter da provozierte ganz schön mit seinen fragen ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 00:03
apropro dritter weltrieg da hats mal eine sehenswerte doku von guido knopp gegeben. die war irgendwie wie ein fim aufgebaut.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 00:11
Tja - sie werden sich hier ihren 3. Weltkrieg nicht "ausreden" lassen. :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 00:33
wisst ihr was ein dritter Weltkrieg ist ?

Wenn Mann mal wieder etwas falsch gemacht hat und Frau anschließden dem Mann die Hölle zeigt....^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 00:55
Ja ein dritter Weltkrieg steht uns keinesfalls bevor, nur ein Narr könnte auf solche dummen Weltuntergangstheorien kommen.

Es ist doch klar das nachdem Georgiens Demokratisierung mit einem Nato-Beitritt abgeschlossen wurde, der Funken auf Russland überspringt.

Einen ähnlichen Effekt kann man nach der Demokratisierung des Iraks im mittleren Osten beobachten. Laut einer Studie aus Washington wird sich das im Kaukasus genauso verhalten.

Die Russen werden dann, angetrieben durch das leidentschaftliche Feuer der Demokratie, sogar dabei helfen den Raketenschild in Polen aufzubauen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 00:56
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:wieder sehr schön die russischen Paranoia a la wir werden umzingelt und wir stehen mit dem Rücken zu Wand, wiedergegeben hat.
Die Russen stehen mit dem Rücken zur Wand?
Daß ich nicht lache...die sind putzfidel und munter, denen geht es so gut wie schon lange nicht mehr, möchte man meinen, wenn man sich die Horden rotgesichtiger fettbäuchiger Catcher mit Anhang anschaut, die neuerdings in angestammte Urlaubsgebiete der Deutschen und Engländer einfallen ,so daß diese sich schon über diese Plage beschweren.

Der russische Staatsfond sammelt schon eifrig Milliarden und Abermilliarden, um sich ganz gross in der europäischen Wirtschaft einzukaufen, gleichzeitig scheint das Selbsbewusstsein der russischen Führugn fast schon mit jedem Tag ins Unermessliche zu steigen, wenn man sich die immer forscheren Sprüche von Wladimir "ich rasier euch die eier" Putin, die er so in den Jahren seiner Amtszeit von sich gegeben hat, durch den Kopf gehen lässt. Vorbei die Zeiten, als George W. Bush ihm tief in die augen schaute und darin das gute zu sehen glaubte. DEr ist in der Zwischenzeit schon längst zur dunklen Seite der Macht übergewchselt, wenn er da nich schon immer gewesen ist.

Dank ihres Öls können die vor lauter Selbsbewusstsein kaum noch laufen und schon

träumen einige Russen davon ,daß die leere, eher spassige Drohung, uns mit ihren Panzern zu überrollen ,vielleicht in nicht allzu ferner Zeit, vieleicht Wirklichkeit werden könnte


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 01:02
Zitat von alderanalderan schrieb:Dank ihres Öls können die vor lauter Selbsbewusstsein kaum noch laufen und schon

träumen einige Russen davon ,daß die leere, eher spassige Drohung, uns mit ihren Panzern zu überrollen ,vielleicht in nicht allzu ferner Zeit, vieleicht Wirklichkeit werden könnte
Ich bin überzeugt das wir die Russen mit Sanktionen davon abhalten können.

Wir sollten unsere Zukunft einfach in die Hände von Frau Prof. Dr. Dr. Merkel legen.
Die Damen weiss genau was sie tut und ist eine Großmeisterin der Diplomatie.


Anzeige

1x zitiertmelden