Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:13
@ bogos

<<<Das wäre doch so, als würde Österreich den Bayern österreichische Pässe "schenken" und Bayern dann auch noch unabhängig werden will und sich vermutlich auch noch mit Österreich vereinen ....

Was würde Deutschland in disem Fall machen ?>>>

Mir wärs wurscht! ^^ Besuch ich eben meine Verwandten in Österreich statt in Bayern. ^^

Anzeige
3x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:15
Link: magazine.web.de (extern) (Archiv-Version vom 12.08.2008)


Ohne die USA direkt zu nennen, warf er ( Außenminister Sergej ) dem Westen vor, Saakaschwili in den vergangenen Jahren bei der Militarisierung seines Landes unnötig unterstützt zu haben.

Quelle Oben Links

Kann sein, dass es einfach ine Reaktion ist um den Amerikandern zu zeigen dass sie auch noch da sind ...

Wer weiß, vielleicht wären sie auch in die Ukraine einmarschiert wennd das mit dem NATO beitritt geklappt hätte ....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:16
@Antharis
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:Mir wärs wurscht! ^^ Besuch ich eben meine Verwandten in Österreich statt in Bayern. ^^
Eine durchweg gesunde und dem Weltfrieden förderliche Einstellung!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:17
Mir wärs wurscht! ^^ Besuch ich eben meine Verwandten in Österreich statt in Bayern. ^^

Ja das kannst gern tun, vielleicht hätte ich das weiter ausführen sollen....

Deutschland würde das natürlich nicht wollen und event. mit Gewallt vorgehene, dann aber meldensich die Österreiche und greifen Deutschland an ...^^ naja vielleicht etwas unrealistisch aber ich finde der "Vergleich" passt schon ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:24
Einen Russischen Pass könnte jeder Beantragende kriegen der 1991 auf Territorien von UDSSR gelebt hat, oder so ähnlich. Das hatte zu mindestens nichts mit Ossetien oder Georgien zu tun, höhrt auf zu fantasieren ohne Fakten zu kennen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:26
Ohne Fakten zu kennen? Nun ja - MICH würde schon interessieren WIE viele russisch-stämmige Menschen in Ossetien leben, denn das was da seitens der georgischen Verbände ablief roch schon nach ethnischer Säuberung....


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:28
...und was ist nun mit meiner Frage WER da zuerst mit Waffengewalt in Ossetien einmarschierte?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:29
>>>Das wäre doch so, als würde Österreich den Bayern österreichische Pässe "schenken" und Bayern dann auch noch unabhängig werden will und sich vermutlich auch noch mit Österreich vereinen ....

Was würde Deutschland in disem Fall machen ?<<<

Darf ich raten??? Bayern aus Merfachraketenwerfern berbeiten und 2.000 Menschen abschlachten???

Und das ist nichts so, weil Osetien nie wirklich ein Teil von Georgien war, sondern eine Autonome Republik und sie wollten sich nie von UDSSR trennen, sondern wurden mit Gewalt dazu gezwungen und führen schon seit 1992 Wiederstand gegen diese Ungerechtigkeit.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:32
also so wie ich das aus unseren Medien mitbekommen habe, hat Georgien Süd-Ossetien angegriffen da sich Süd-Osetien von ihnen abspalten will und sich mit ihrem nördlichen in Russland liegenden Ossetien freiwillig vereinen will.

Russland hilft Ossetien weil sich dort viele Russen befinden , da sie 91 den russischen Pass erhalten haben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:35
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ohne Fakten zu kennen? Nun ja - MICH würde schon interessieren WIE viele russisch-stämmige Menschen in Ossetien leben, denn das was da seitens der georgischen Verbände ablief roch schon nach ethnischer Säuberung....
Die Bürger hatten seinerzeit die FREI Wahl, zu wählen ob sie russischer Staatsbürger werden wollen oder nicht und weit mehr als die Hälfte sprachen sich für die russische Staatsbürgerschaft aus.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:40
@jafrael

bis zu 90% mit russischen Pässen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:41
@bogos

Hamm ja - ao kannte ich das auch. Und inwieweit es den in Süd-Ossetien lebenden Menschen verwehrt werden sollte sich mit ihren Landsleuten in Nordossetien zu vereinigen wo doch sich Georgien AUCH von der Union der ... usw. trennte ist schwerlich nachzuvollziehen.

Wer mit dem Nationalismus der kaukasischen Völker rumspielt, wie die derzeitige US-Administration weiss nicht was er da tut.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:44
Hamm ja - ao kannte ich das auch. Und inwieweit es den in Süd-Ossetien lebenden Menschen verwehrt werden sollte sich mit ihren Landsleuten in Nordossetien zu vereinigen wo doch sich Georgien AUCH von der Union der ... usw. trennte ist schwerlich nachzuvollziehen.

Stimmt schon, die Ukraine hat sich einst auch vom großen "bruder" getrennt.

Und Süd-Ossetien nimmt sich den Balkan als vorbild wo jeder seine Unabhängigkeit erlangt hat.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:44
@seryi
Zitat von seryjseryj schrieb:bis zu 90% mit russischen Pässen.
Dann - wenn das SO ist, dann halte ich es für mich wie seinerzeit bei der ethnischen Säuberung durch griechischstämmige Zyprioten an den türkischstämmigen Zyprioten. Ich hatte Verständnis dafür, dass die türkische Armee dem Treiben ein Ende setzte.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:47
wobei das wohl nicht der einzige Grund dafür ist, dass Russland Georgien bombardiert und damit iskiert in einen Großen Krieg in dieser Region zu enden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:49
@bogos

WAS für ein GROSSER Krieg? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dass sich da wer gross einmischt?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:54
@bogos

Und wie war das noch 1991 ff ... Wurde das Staatsgebiet Serbiens nicht AUCH bombardiert als Serbische Truppen in den Kossovo einmarschierten und ethnische Säuberungen durchführten? Der Agressor kann doch wohl nicht damit rechnen dass man sein Staatsgebiet ungeschoren lässt.

Russland liess seinerzeit die Ukraine ziehen, Lettland, Estland und Litauen ... Warum hat die derzeitige Staatsführung Georgiens nun ein Problem damit Südossetien "ziehen" zu lassen, wenn die dortige Bevölkerung die Loslösung von Georgien und die Vereinigung mit ihren Landsleuten im Norden möchte?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 01:03
WAS für ein GROSSER Krieg? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dass sich da wer gross einmischt?

Nein ich glaube nicht, ich hoffe es für die Menschen dort in der Region , dass sich das alles schnell wieder beruhigt... Das mit dem "Großen" Krieg habe ich aus einigen Internetartikeln wo ich mich aber nicht weiter mit befasst habe... was ich aber noch nachholen werde.

Wo wurde den ethnische Säuberung in Georgien oder Süd-Ossetien betrieben ?
Oder meinst du die Aktion in Abchasien ? Ich bringe die die Zahl 250.000 mit Abchasien in Verbindung...


Warum Georgien damit ein Problem hat Süd-Ossetien "ziehen" zulassen kann ich nicht sagen weil ich es nicht weiß...

Vielleicht aus dem Grunf weil sie kein Teritorium verlieren wollen , vielleicht aus irgendwelchen politischen Gründen die wir nicht oder noch nicht kennen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 01:26
@bogos
Vielleicht aus dem Grund weil sie kein Teritorium verlieren wollen ...
DAS wollte seinerzeit Milosevic und seine Freunde auch nicht ....
Zitat von bogosbogos schrieb:Wo wurde den ethnische Säuberung in Georgien oder Süd-Ossetien betrieben ?
Oder meinst du die Aktion in Abchasien ? Ich bringe die die Zahl 250.000 mit Abchasien in Verbindung...
Ich beziehe mich auf die Meldungen die das Vorgehen der georgischen Verbände in der Hauptstadt Süd-Ossetiens beschrieben haben - da hat es wohl Massaker gegeben...

und die Phantastereien vom "grossen Krieg" nehme ich nicht ernst. DAS geistert bei JEDEM regionalen Konflikt herum.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 01:30
Ich denke mit nächsten der Zeit und in Jahren Später werden wir die Gründe dieses Wahns hören...

Aber im Moment scheint es so als wäre Georgien der "booman" und Russland " der befreier" ... mal schauen was die Mendien daraus noch basteln werden


Anzeige

melden