Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:24
@nuclear

Aber er "säuft" nicht mehr - nicht mehr seit 1953!-gg*

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:26
Zitat von govindusgovindus schrieb:Die Integralrechnung hat mich gelehrt das aus vielen kleinen Punkten eine Fläche werden kann.
Es ist nicht so das der Westen dort nichts macht, es wird ordentlich um Einfluss gekämpft, aber man muss Prioritäten setzen, man kann in Georgien gegen Russland nicht so vorgehen wie vor dem eigenen Land, dann hätten wir sicher recht schnell einen Weltkrieg mit katastrophalen Folgen und das kann ja nicht das Ziel sein.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:28
Aber er "säuft" nicht mehr - nicht mehr seit 1953!-gg*

Allerdings, er hat ein Saufgelage auch gerne mal genutzt um potentielle Feinde auszustechen, auf solche Ideen muss man auch erstmal kommen!
Vielleicht hat ihn aber grade das umgebracht, waere wohl ne Ironie des Schicksals.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:30
Georgien sollte die beiden Provinzen einfach loslassen, sind doch eh nur undankbare Leute dort, die aus wirtschaftlichen Gründen Moskau in den Arsch kriechen. Die beiden Provinzen abstoßen, ein Einreise- und Investitionsverbot für Russen erlassen, möglichst schnell der Nato und der EU beitreten und sich um die eigene vor allem wirtschaftliche Zukunft kümmern. Georgien hat das Potenzial dazu.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:33
"sind doch eh nur undankbare Leute dort, die aus wirtschaftlichen Gründen Moskau in den Arsch kriechen"

Warum kriecht dann keiner Deutschland in den Arsch? Seine Buerger finanzieren ja so einige... Wie wuerde die USA sagen, wenn solche Laender gegen sie waeren? Schurkenstaaten!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:34
@yoyo

Das wäre wahrscheinlich wirklich schlauer gewesen, aber ich glaube Russland hätte vor einem NATO Beitritt trotzdem seine Gründe gefunden um in Georgien einzumaschieren.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:37
@ nuclear

<<Allerdings, er hat ein Saufgelage auch gerne mal genutzt um potentielle Feinde auszustechen, auf solche Ideen muss man auch erstmal kommen!
Vielleicht hat ihn aber grade das umgebracht, waere wohl ne Ironie des Schicksals.>>

War Stalin echt etwas alkoholkrank? Wusste ich gar nicht. Ist ja schon immerhin 74 Jahre alt geworden. Oder hast Du das irgendwie anders gemeint? Hat er da selbst gar nicht mitgemacht und die nur abgefüllt oder wie? Sorry für die extrem dämliche Frage, interessiert mich nur.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:38
Naja, vielleicht haetten sie es wie die Amerika machen muessen - Massenvernichtungswaffen, demokratisierung.... ihr versteht schon!

Wie Putin schon sagte: Waere ich Amerika, ich haette welche gefunden!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:41
"War Stalin echt etwas alkoholkrank? Wusste ich gar nicht. Ist ja schon immerhin 74 Jahre alt geworden. Oder hast Du das irgendwie anders gemeint? Hat er da selbst gar nicht mitgemacht und die nur abgefüllt oder wie? Sorry für die extrem dämliche Frage, interessiert mich nur."

Ob er Alkoholiker (wie z.B. Bush es ist) war, kann ich so nicht sagen, aber die Slawen sind ja fuer ihre Feierfreude bekannt!
Aber er hat, soweit das stimmt, gerne mal andere einwenig "besoffen" gemacht waehrend er sich einwenig zurueckhielt, stellte dann seinen "Opfern" Fragen wie: Ob er denn nicht abtreten solle um anderen seine Stellung zu ueberlassen. Was bei einer - aus der Sicht von Stalin - falschen Antwort passierte, ist wohl klar.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:42
@Antharis79

Frag die lieber nicht! DEREN Vorstellung von Stalin ist etwas "schräg". Man kann ihm nämlich viel nachsagen (z. B. eine fortschreitende Paranoia!) aber dass er Alkoholiker war nun eben nicht!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:48
Und wer sind "die"?
Wuesste nicht, wo jemand behauptet haben soll, daß Stalin ein Alkoholiker war.
Und das Stalin paranoid war, ist ja mehr als offensichtlich.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:51
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das wäre wahrscheinlich wirklich schlauer gewesen, aber ich glaube Russland hätte vor einem NATO Beitritt trotzdem seine Gründe gefunden um in Georgien einzumaschieren.
Da liegst du glaube ich richtig.

Das man vorab per Passgeschenk so gut wie alle Bürger in Südossetien zu Russen gemacht hat, zielte doch nur darauf, genau das jetzt abziehen zu können was die Russen machen.

Unter dem Vorwand russische Staatsbürger zu beschützen Georgien zerbomben um einen NATO-Beitritt zu verhindern.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:55
@Larry08

Hab ich da was nicht ganz mitgekriegt? Wessen Armmee ist zuerst WO eingefallen?


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:57
Wie das wohl enden wird ....

Mein Nachbar meinte heute: die Russen hätten diesen Zeitpunkt für den Angriff gewählt, weil die O-Spiele in China gerade angefangen haben und man deswegen nicht viel über den Krieg berichten wird ^^...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:01
Das wäre doch so, als würde Österreich den Bayern österreichische Pässe "schenken" und Bayern dann auch noch unabhängig werden will und sich vermutlich auch noch mit Österreich vereinen ....

Was würde Deutschland in disem Fall machen ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:01
@ Larry08

<<Das man vorab per Passgeschenk so gut wie alle Bürger in Südossetien zu Russen gemacht hat, zielte doch nur darauf, genau das jetzt abziehen zu können was die Russen machen.

Unter dem Vorwand russische Staatsbürger zu beschützen Georgien zerbomben um einen NATO-Beitritt zu verhindern.>>

Aber ich meine, ein NATO-Beitritt Georgiens ist doch irgendwo im Moment eh noch mehr als unwahrscheinlich, oder? (Gut, Grenzland in Richtung Iran) Da könnte ja aber auch gleich die Ukraine oder Kasachstan zur NATO dazutreten.
Ich glaube nicht, das die russische Intervention in bezug darauf gestartet wurde.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:03
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Hab ich da was nicht ganz mitgekriegt? Wessen Armmee ist zuerst WO eingefallen?
Die georgische Armee ist gegen die abtrünnige, zu Georgien gehörende Provinz Südossetien vorgegangen.

Dann haben die Russen in Südossetien eingegriffen und sind jetzt anscheinend zu dem Entschluss gekommen, dann doch gleich ganz Georgien zu bombadieren.

Das sie damit Georgiens territoriale Souveränität verletzen scheint ihnen wohl egal zu sein.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:03
Ich glaube nicht, das die russische Intervention in bezug darauf gestartet wurde.
_______________________________________________________________

Vielleicht hat es was mit Aserbaidschan und deren Öll - und Gaseitung durch Georgien in die Türkei ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:04
Und ICH gehe bis zum Beweis des Gegenteils auch weiterhin davon aus, dass in der Provinz Ossetien jede Menge "echte" Russen wohnen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 00:07
Es hat dieser Konflikt ganz sicher AUCH damit zu tun, dass sich Russland einer Einvernahme der ehemaligen Randgebiete durch die NATO widersetzen wird. Eine für mich durchaus verständliche Reaktion. Von daher fand ich dies politik der derzeitigen US-Administration auch abenteuerlich und gefährlich naiv.


Anzeige

melden