Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:02
Seryj versuch doch mal bitte das ganze analytisch zu durchdenken.

Die Georgier, deren Militär bekanntermaßen von US-Leuten ausgebildet wurde, haben ganz klar richtig gehandelt.

Eine wichtige Taktik die Georgien sich von den USA hat beibringen lassen, ist der Präventivschlag.

Mit schöpferischer Weitsicht hat der Präsident Georgiens Saakashwili, gepriesen sei sein Name, geahnt das Russland auf eine ethnische Säuberung ist Südossetien militärisch reagieren würde. Aus diesem Grund hat er Präventiv die Zivilisten abschlachten lassen.

Von daher musst du SoundTrack völlig Recht geben ! Die Russen haben angegriffen !

Georgien hat lediglich einen Präventivschlag durchgeführt und ist somit unschuldig.

------------------------------------------------------------------------------------------
Was für ein Präventschlag?Was wollte damit man vermeiden?Weißt du überhaupt was Prävenzion bedeutet?Georgien ist schuld,sie haben als erster angeriffen,was du hier schreibst ergibt kein Sinn!Wie oft den noch:Georgische Truppen waren in der Nacht zum Freitag in Südossetien einmarschiert und hatten Zchinwali, das Verwaltungszentrum Südossetiens, beschossen.Die Stadt zerstört, viele ossetische Dörfer wurden stark beschädigt. 1600 oseten gekillt und russische soldaten,georgien hat angefangen und jetzt sollen die sich nicht wundern.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:03
Zitat von jafraeljafrael schrieb:DEnnoch frage ich mich wie jemand auf die Idee kommen kann sich mit Russland in Form eines Krieges anzulegen, denn dass DIE den Einmarsch und derartiges Vorgehen nicht akzeptieren würden ist doch klar!
Möchtest du mit mir wetten das aus diesem Konflikt eine US/Nato Präsenz in militärischer Form, womöglich sogar ein Nato-Beitritt Georgiens resultiert ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:05
@ Govindus

<<Ja den hegelianischen Dialekt hat er auch gelernt.>>

Du meinst Schwäbisch? :) Nein, Scherz ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:06
@faker84
Zitat von faker84faker84 schrieb:ich denke er hat hochgepokert und einfach drauf gehofft das der westen ihn unterstützt...
Dann hätte er besser noch einige Jährchen Geschichte studiert ...

Von Ungarn 1954 bis zu den Kurden und Schiieten unter Saddam lönnte man dann in Erfahrung gebracht haben, dass "der Westen" gerne zündelt aber dann die Leute, die sich auf Unterstützung verlassen haben im Stich lässt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:06
"Möchtest du mit mir wetten das aus diesem Konflikt eine US/Nato Präsenz in militärischer Form, womöglich sogar ein Nato-Beitritt Georgiens resultiert ?"

Oder Georgien wird Flaechendeckend von den Russen bombadiert bis nichts mehr uebrig bleibt.
Wenn das der Stalin wuesste!


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:08
@govindus

Genau DAS wird nicht passieren. Schliesslich ist die NATO nicht alleine die Bush-Administration. Und welcher europäische Politiker würde den Dauerkonflikt mit Russland sich wünschen können?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:09
"Genau DAS wird nicht passieren. Schliesslich ist die NATO nicht alleine die Bush-Administration. Und welcher europäische Politiker würde den Dauerkonflikt mit Russland sich wünschen können?"

Merkel?
Bush sagt huepf, Merkel fragt wie hoch!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:09
@nuclear

nun übertreib mal nit....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:11
Die NATO ist die USA und rest sind nur bimbos von Amis!!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:11
Zitat von nuclearnuclear schrieb:"Möchtest du mit mir wetten das aus diesem Konflikt eine US/Nato Präsenz in militärischer Form, womöglich sogar ein Nato-Beitritt Georgiens resultiert ?"

Oder Georgien wird Flaechendeckend von den Russen bombadiert bis nichts mehr uebrig bleibt.
Wenn das der Stalin wuesste!
Es wäre besser die georgische Oberschicht flächendeckend zu bombardieren. Ich rede von den Leuten, die die Söhne anderer Mütter für ihr Portmonaie sterben lassen.

Stalin wäre mit Sicherheit damit einverstanden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:14
"Es wäre besser die georgische Oberschicht flächendeckend zu bombardieren. Ich rede von den Leuten, die die Söhne anderer Mütter für ihr Portmonaie sterben lassen.

Stalin wäre mit Sicherheit damit einverstanden."

Das koennte gut sein! Wenn er nicht grade wieder zuviel Wodka intus haette!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:14
@nuclear

Nun, es gibt da noch eine ganze Reihe anderer Staaten in der Nato und auch die Frau Merkel wird - das tut sie letztlich immer - nicht gegen die Stimmung im eigenen Land handeln und DIE ist nicht so, dass man sich hierzulande wegen eines Beitritts Georgiens auf Wunsch der USA mit den Russen anlegen wollte....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:15
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@govindus

Genau DAS wird nicht passieren. Schliesslich ist die NATO nicht alleine die Bush-Administration. Und welcher europäische Politiker würde den Dauerkonflikt mit Russland sich wünschen können?
Ich halte an meiner Vermutung fest. Wir werden sehen was passiert.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:15
Immer wieder lustig zu lesen wie hier einige aus JEDEM lokalen Konflikt gleich immer den grossen Knall hervorzureden bemüht sind ...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:16
Das ist bisschen wie mit dem Kosovo, die Slaven/Russen konnten da nichts mehr tun weil zu nah am Westen, da hätten die USA und Europa mehr Einsatz gebracht wenn Serbien angegriffen hätte.

Georgien ist ähnlich wie Tschetschenien, da kann der Westen laut reden aber es ist nicht ihr Gebiet, höchstens politische gleichgesinnte, aber kein Ort wofür man viel riskieren würde.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:17
Was soll denn jetzt hier "Stalin"? Bleibt doch mal auf dem Teppich!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:18
Lightstorm hats auf den Punkt gebracht!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:20
"Nun, es gibt da noch eine ganze Reihe anderer Staaten in der Nato und auch die Frau Merkel wird - das tut sie letztlich immer - nicht gegen die Stimmung im eigenen Land handeln und DIE ist nicht so, dass man sich hierzulande wegen eines Beitritts Georgiens auf Wunsch der USA mit den Russen anlegen wollte...."

War auch eher sarkastisch gemeint, im Bezug auf den derzeitigen... ich sag mal US-Wahn und die scheinbar Antirussische-Haltung vieler Mitbuerger! Aber einen so offenen Konflikt will mit Sicherheit nichtmal die USA.
Wenn es schon wegen einem noch nicht vorhanden Raketenschild schon soviel Aerger gibt!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:21
"Lightstorm hats auf den Punkt gebracht!"

Die Integralrechnung hat mich gelehrt das aus vielen kleinen Punkten eine Fläche werden kann.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:22
"Was soll denn jetzt hier "Stalin"? Bleibt doch mal auf dem Teppich!"

Stalin war Georger, deshalb! Wie wuerde dieses Forum bloß ohne Sarkasmus aussehen? Ziemlich arm, oder? :(


Anzeige

melden