Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Atombombe, Rakete, Atomwaffe, Last Day Device

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 01:37
Also auf der suche nach der stromgetribenen antrieben bin ich heute morgen durch das internet gestolpert habe einpaar interesannte sachen gefunden... so dann langsam wurde ich neugierig womit den flugzeugträger angetriben werden... wie ich nicht sonderlich überrascht war sind viele atomgetrieben... also dachte ich mir das es bestimmt auch solche flugzeuge gibt...
ich fand sachen wie das projekt-prometheus...
ein atomgetribenes ionen triebwerk an einer weltraum sonde...
dann bin ich mal ein wenig in der zeit zurück gegangen und habe wie oben schon steht die wohl gewaltigste waffe der menscheit gefunden...

Das projekt-pluto der USA...
eine atomgetriebene ramjet rakete die mit über 20 atomaren sprengsätzen angefüllt werden sollte...

der name dieser waffe: SLAM Supersonic Low-Altitude Missile

der ramjet ist ein antrieb der nur im im mach bereich funktioniert...
die modernen erreichen in der amerikanichen X serie um die 9 mach...

dieser ramjet ist ein wenig anderst nämlich atomgetrieben...
in der reaktor nutzt seine hitze um die im ramjet verdichte luft zu erhitzen...
dies hat eine ausdehnung der luft zu folge das ergebnis damls um 1960 herum unglaubliche 3000km/h kurz über dem meeres spiegel...

der reaktor war nicht abgeschirmt und würde somit alles verstrahlen auf seiner flug rute...

weiterhin ist die schallwelle so stark das diese alleine schon töten und zerstört...

dazu kommen noch die 20x1mt atomspreng köpfe...

hier noch mal drei links einmal zwei englische seite:

http://www.merkle.com/pluto/pluto.html

http://www.vought.com/heritage/products/html/slam.html

und einmal deutsch :
Wikipedia: Pluto_%28Marschflugkörper%29#Quellen

was mich jetzt besonderst nachdenklich gemacht hat ist folgendes:
diese waffe wäre mit heutiger technologie noch sehr viel schneller stärker und tödlicher...

und der nächste gedanke...
was passiert wenn jemand dieses prinzip einer richtigen "last day machine" wieder aufnimmt...

vorallem weil sogar die amis ihre finger davon leißen auch wenn ichstark annehme das sie eine moderne version dieser mächtigen waffe besitzen...

kurzum was geht in menschen vorher die sowas erschaffen...
es wirkt auch mich wie schierer wahnsinn außer das die benutze technologie bemerkens werd für die zeit ist...

kann man es eigendlich rechtfertigen so etwas publik zumachen...
deshalb auch erst jetzt der post...
aber ich dachte mir das dieses ding so schreklich ist das es niemals als einer der größten fehler der menscheit vergessen werden darf...

sagt mir was ihr dazu denkt und vor allem habt ihr vorher schonmal von diesem monstrum gehört?


melden
Anzeige
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 01:41
Wie auch immer: ich frage mich vor allem, wozu man solch ein Ding eigentlich brauchen würde.


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 01:43
Um die Menschheit wohl zurück in die Steinzeit zu Bomben. Oder auch ein Werkzeug der Abschreckungspolitik, was solch eine Existenz dieser Superwaffe auch nicht rechtfertigt


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 01:45
Letztendlich wäre der Einsatz ja sinnlos, da keiner einen Vorteil davon hätte.. aber ich bin nicht sicher, ob diejenigen, die auf solche Ideen kommen, darüber überhaupt wirklich nachdenken...


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 01:47
ich finde es sehr erschreckend das nciht alle aufzeichnungen vernichtet worden aber was mich nochmehr verwundert hat oder einfach nur reiner zufall sein kann ist:
dass, das triebwerk den namen tory bzw. tori trägt das bedeutet auf japanisch vogel und hat mich schon ein bissle stuzig gemacht aber es wird wohl eher zufall sein...
allerdings wäre ein multinationales projekt solchen ausmaßes irgend wie noch erschreckender...
da dann wohl mehrere personen eine notwendigkeit in einer solchen waffe sahen.


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 02:02
Welcher "Last Day"??

Das Ding wird abgeschossen noch bevor es Amerika verlässt. ;)

Als Superwaffe nicht geeignet.


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 02:08
das war damals 1960 heutzutage wär es dank ramjet 9000km/h schnel und wäre genauso unaufhaltsam oder gibt es andere waffen die solche geschwindigkeit toppen könnten...

und mit "last day device" meine ich z.b. die situation des typischen "wir drücken alle den großen roten knopf" szenario...

was du villeicht noch nicht ein deine abwehr strategie mit ein bezogen hast das heutige ramjets nah an der grenze der atmosphäre fliegen und so ziemlich unantastbar sind...

und was eine 9000km/h schnelles objekt in der größe einer lokomotive anrichten kann ohne etwas abzufeuern ist schon unglaublich...


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 02:12
Mal sehen ich muss mal das ganze ins russische übersetzen um zu verstehen, was gemeint ist, dann kan ich mehr sagen.

Ich denke mal aber es gibt ein Grund warum das Ding nicht in die Serie ging. ;)


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 02:15
na klar offiziel ich will dem gerne glauben schenken aber ich glaube kaum das militärs auf so etwas verzichten würden...
aber wenn dort vernunft herschen würde... ist das ding wohl wirklich eingemottet wurden...


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 02:48
Soweit bekannt gab es nie einsatzbereite Raketen ala Pluto.

Man hatt wohl andere Antriebweisen vorgezogen.
----------

Denk doch nach wenn man so ohne weiteres 9000 km/h Raketen bauen könnte, warum fliegen dann die amerikanische Antischiff "Harpoon" Raketen oder doppelt so langsam wie rusische "Moskit" ??? ;)

Harpoon
Wikipedia: AGM-84_Harpoon

Moskit
Wikipedia: SS-N-22

hier kommt übrigenz auch ramjet Antrieb zum Einsatz.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 07:36
das sind gedankenspielereien aus den 50er und 60er jahren,
als das atom noch das superwundermittel für alles war
es wurde niemals ernsthaft solch ein projekt in erwägung gezogen

buddel


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 10:13
naja der antrieb exitiert heutzutage gibt es viele programme für ähnliche antriebe manche davon haben schon wieder aufgehört aber es giebt sie...
eines von den wieder fallen gelassenen ist z.b. Timberwind...
das problem mit den herkömmlichen scramamjets ist folgendes sie müssen erstmal auf ein mach kommen dann funktionirt der ramjet erst ramjets mit normalen treibstoff sind nach 9sek. ausgebrannt...
achja den scramjet von dem ich rede stammt aus der x testreihe der amerikaner, dieser ist in einem abwehr raketen prtotyben...
Wikipedia: Boeing_X-51 darin wird ein 7000km/h schneller sramjet verbaut... in einem vorgänger modell der nasa war ein 9000km/h schneller der erfolgreich getestet wurde...
das problem jetzt ist aber das ein Scramjet mit heutiger technologie kaum noch eine begränzung hat geschwindig keiten die sonst unmöglich wären könnte man damit erreichen...

sorry das ich ein par mal ramjet schrieb...
ist zwar beides ziemlichähnlich nur ist der scramjet sehr viel moderner...

und wenn es niemals ernthaft in erwägung gezogen würde warum existiert dann der antrieb, die hülle, die abschuss vorichtung die lengsysteme...

das ding wurde offiziel fallen gelassen weil man annahm das russ land ähnliches baut...

aber was mir viel mehr sorgen amcht ist das es wohl länder gibt die dazu fähig sind solche dinger wieder zu bauen vor allem schwächere länder mit kleineren arsenalen...
natürlich auf nur solche die villeicht keine moralischen einwände haben...

das konzept auf heutige tecnologie angewendet ist nur einfach die erschreckendste waffe die es geben könnte... vor allem weil es sowas dank kavitar-blasentechnologie auch unter wasser funktionieren kann...

das sind zwar alles nur gedanken spielereien...
aber wir menschen sind geschichtlich gesehen absolute bestien...
und es wäre nicht verwunderlich wenn man sowas noch im arsenal hat den kaum einer scheint noch wasvon dieser technologie zu wissen...


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 10:19
<<<kann man es eigendlich rechtfertigen so etwas publik zumachen...<<<

natürlich, schließlich wurde dies Teil ja nie gebaut.

Das war selbst den härtesten Massenmördern im amerikanischen Militär zu massenmordig und vor allem, zu dreckig. Den diese Waffe produziert soviel Dreck, das fällt auch auf einem selber zurück.

Außerdem ist der Bau solch einer Waffe einfach nur politischer Selbstmord. Wer sowas propagiewred ist eine politische stinkende und faulende Leiche.


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 10:26
das ist mir ja alles klar nur es gibt ja auch unsre anti-West kumpels...
denen bisher ja jedes mittel recht ist um uns irgend wie zu schaden...

das mit dem nie gebaut ist halt nicht so das teil existiert ja in einzel teilen und das die plände und idee dahinter bestehen bleibt ist einerseits eine lehre für alle die sowas vorhatten aber auch gleichzeitig wieder ein "es ist möglich" bauplan...

und e wird wie bei allen nach ahmer geben erst vor ein paar wochen habe ich einen bericht über militäriche see und land railguns gesehen...

und hab jetzt mehrere kleine projekte im keller stehen z.b. eine mod soft aie auf g36 basis die jetzt langsam eihren magnetischen antrieb bekommt und 6mm stahl kugeln mit sa. 50km/h abfeuert... allerding brauch ich dafür immer einen lebes gefährlichen transformator der die energie bereit stellt... keine soorge keute ich weis wie man mit sowas umzugehen hat... ein weiteres projckt ist ein magnet katapult für ein nur flügler miteiner spann weite von knapp nen meter der ist mit dem g36 kondesator schon 4 meter weit geflogen...

also denke ich mal irgend jemand der ein bisschen bescheuert ist wird auch sowas bauen...


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 10:36
Naja das ganze ist durch ICMBs längst überholt, DIe sind Schneller und tragen auch mehrfachsprengköpfe. War halte eine Studie aus den harten Jahren des Atomzeitalters.


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 10:39
Naja Railguns werden eventuell noch mal Aufgegriffen für Panzerwaffe, da dort leistungssteigerungen nur durch größere Kaliber möglich ist.


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 10:48
Habe mich gewundert, bisher hatte ich nichts davon gehört, das es wirklich Überlegungen gab Atomenergie in Flugzeuge zu nutzen.

Mal ein Link:

http://waffenhq.com/specials/staustrahlantriebe.html

Aber Du hast recht, schon ganz schön verrückt, was sich manche so ausdenken, wenn man überlegt, was passieren kann, wenn so ein Teil abstürzt, bei einem Testflug, die Bomben wenn es als Waffe eingesetzt wird, sind noch eine ganz andere Sache.


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 10:54
ähm zu den rail guns wir deutschen haben bereits eine sehr leistungs starke zusammen mit den franzsosen oder sowas will ich meinen:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/20293/
was die amerikanische angeht kann ich leider nichts vorweißen...
aber die haben eine die geschossen 350km weit schießen kann aber nur einen volley von 3schüssen schaft da dann die schienen zerstört sind...
wenn ich das jetzt genauer berachte funktioniert meine "softair" eher im sinne eines gausgewehres... weil eine andere magnet konfguration benutzt wird und nch eine besonderheit ihc hebe keine schienen sondern ein magnetisches schwebelager für das prolektil...
bis her ist alles noc instabil aber ich und ein paar genause bekloppte modellschreuber elektrotechniker und ein programierer haben die hoffnung das es sogar teilweise patennt fähig wird...

aber zurück zu dieser "massakerwaffe"...
gibt es eigendlich ähnliche konzepte oder vollkommen andere mitähnlicher stärke...
wenn auch nur experimentel...


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 11:17
Das Ding wird abgeschossen noch bevor es Amerika verlässt.

Als Superwaffe nicht geeignet.

---------------------------------------------------------

in den 50er und 60ern wohl kaum.


melden

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 11:22
achja wos gerade bei meiner frage zu anderen superwaffen ist mir noch eine andere studie der usa eingefallen aus ihrem "krieg der sterne" projekt mit den hoch energie lasern in sateliten oder so was in der art...
ich hab keine ahnung was daraus geworden ist...
hatte das nicht irgend was mit dem SDI zu tun oder sowas?


melden
Anzeige

Pluto! Die wohl mächtigste Waffe auf Erden...

21.08.2007 um 11:29
Denk doch nach wenn man so ohne weiteres 9000 km/h Raketen bauen könnte, warum fliegen dann die amerikanische Antischiff "Harpoon" Raketen oder doppelt so langsam wie rusische "Moskit" ???
--------------------------------------------------------------------------------

weil es unterschiedliche Raketenkonzepte sind.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt