Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 14:39
"Oder andere Deutsche..."

Wie? Gewalt die es nicht auf Ausländer abgesehen hat?Sowas gibt es?!

"Genau Langweiler - das nächste Dorffest ist mit Sicherheit bereits in Sicht - dann sind andere Ausländer dran !"

Ja! Jedes Dorffest endet mit einer kleinen Jagd....


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 14:43
Hast schon mal ein allgemeines Besäufnis gesehen, bei der es zu keiner Schlägerei gekommen ist - ich nicht


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 14:49
@tigerchen

Also sind Besäufnisse gut? ;)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 14:54
Ob sie gut sind musst selbst beurteilen - geh halt mal hin und bleib bis zum Ende, dann wirst das selbst feststellen - das gehört zur deutschen Folklore und ist Tradition - was glaubst wo der bayrische Schuhplattler herkommt :) - es gitb in jedem Ort ein paar Jungs die so drauf sind - wenn die sich die Birne vollgesoffen haben mußt denen aus dem Weg gehn und einer der das nicht weiß sieht schon mal alt aus - ist eben so - FreeWilly


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 15:42
Die (körperliche) Gewalt, ist hierbei ja nur die Spitze des Eisbergs.
Leute die auf andere Leute einprügeln, tun dies ja mehrheitlich nicht aus politischen Gründen...seien wir ma ehrlich ... sie tuns um der Gewaltwillen. Wenns politisch motiviert wär, würden sie nähmlich auf die Regierung los gehn die die Niederlasssungsbewilligungen ausstellt und ned auf die Ausländer.
Denn die Leute haben um eine Niederlassung gebeten und sie habense von der vom Volk gewählten Regierung gekriegt. Passt das jemanden ned, dann muss er sich auch bei der Behörde beschweren!
Nene... bei der Gewalt gehts um Gewalt und um nichts anderes.
Aber was will man da schon machen?
Um ne Lösung zu finden, müsste man sich in die Gewalttäter reinversetzen können... dazu fehlt mir die Fähigkeit. Ich kanns einfach ned verstehn,wie man auf jemanden der am Boden liegt noch eintretten kann... srry.. ich bin eigendlich sehr sensibel und kann mich gut in andere Leute reinversetzen... aber bei diesenLeuten... kA wo ich da ansetzen soll. Es fällt mir leichter mich in die Rolle einer peruanischen Wildsau zu versetzen als in so nen kranken Menschen.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 10:35
Wenn sich auf einem Dorffest zwei in der Wolle haben und prügeln, ist das deren Ding. Aber 50 gegen 8 ist einfach unfair ! Da hört der Spass auf !


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 10:36
"Aber 50 gegen 8 ist einfach unfair !"

ich glaube kaum das es 50 waren. Aber du hast recht.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 10:39
Ein paar Jungs, die halt so drauf sind... 50 gegen 8, nur ein paar Jungs, die halt so drauf sind... wie niedlich. Hab nix dagegen wenn sich zwei auf der grünen Wiese gegenseitig beweisen wollen, aber das ist ja wohl etwas ganz anderes. Und zwar völlig unabhängig ob es Ausländer waren oder nicht, es waren acht Menschen die von 50 anderen vermöbelt wurden ! Wer sowas gut findet, der darf sich dann auch nicht beklagen, wenn ihm so etwas auch mal zustößt. Wie heißt es: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 13:45
Als ob dieses 50 gegen 8-Prinzip nicht immer vorhanden ist -.-


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 13:49
"nach den neuesten Meldungen geht die Staatsanwaltschaft davon aus, das keine Hetzjagd in Mügeln stattgefunden hat - (s. aktuelle Nachrichtenmeldungen)"


Richtig, gleichzeitig aber nicht vergessen, das die Staatsanwaltschft jetzt auch offiziell wegen Volksverhetzung ermittelt. Für eine Hetzjagd ist der Staatsanwaltschft die Wegstrecke zu kurz...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 15:45
Link: www.spiegel.de (extern)
Zitat von sailorsailor schrieb:es waren acht Menschen die von 50 anderen vermöbelt wurden !
8 gegen 8 wäre ok gewesen? Zumindest langweilig für den Rest der Welt:
Die alte Frau am Fenster weiß nicht so recht wie ihr geschieht: Dort, wo sonst alle paar Minuten einmal ein Auto vorbeizuckelt, vielleicht ein Nachbar vorbeikommt und zum Plausch kurz Halt macht, ziehen scharenweise dunkel gewandete Jugendliche vorbei. Sie tragen schwarze Sonnebrillen und brüllen ihr aus voller Kehle "Schämt Euch!" ins Hochparterre. Die Seniorin schreckt zurück, greift sich ihr Kissen, schließt das Fenster, zieht die Gardine zu. Ungläubig blickt sie noch einmal hinter dem Spitzenvorhang hervor, dann lässt sie den Rollladen herunter.
Was dieses Dorf nun alles einzustecken hat, geht auf keine Kuhhaut.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 16:09
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)

Volkssport Hetzjagd


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 16:14
@andi75

Dein Spiegelartikel geht übrigens noch weiter:


"Am Brunnen auf dem Marktplatz beobachtet ein Kurzgeschorener provokativ grinsend das Demotreiben. Seine Freundin schiebt ihn weg, als die Linken ihn als "Nazi" beschimpfen und ihm drohen.

Am Rande des Demonstrationszuges offenbaren sich tiefe Gräben, die der Vorfall vom Wochenende in der Bevölkerung Mügelns gerissen hat. Während einige Einheimische sich in den Protestzug einreihen, Beifall klatschen oder bereitwillig Münzen oder Scheine in die Spendendose stecken, die für die Opfer des Übergriffs in der Menge herumgereicht wird, schütteln etliche Schaulustige mit dem Kopf.
...
"Was will dieses Pack hier?", pöbelt ein Mittvierziger am Straßenrand, "Gesocks", schimpft eine Frau in den Fünfzigern.

Ein offensichtlich angetrunkener Mann im grünen Arbeitsoverall hebt den Arm kurz grinsend zum Hitler-Gruß. Von den Demonstranten bekommt es niemand mit. "Was wissen die denn schon, die warendoch gar nicht dabei", ereifert sich der Mann neben ihm - auch ihn hüllt eine Alkoholfahne ein.

Nach einer Dreiviertelstunde ist der Spuk wieder vorbei. Der Protestzug endet friedlich am Parkplatz, wo die Fahrzeuge der meist Jugendlichen stehen. Rund um den Marktplatz ist eigentlich wieder Ruhe eingekehrt, als sich ein Mann im blau-roten Jogginganzug und eine Frau - offensichtlich Einheimische - quer über die Straße anschreien. "Halt Dein Maul", brüllt die Frau. Er schreit zurück: "Du hängst doch genauso mit drin!" Sie: "Du Nazi-Schwein!""



Diese Teile des Spiegelartikels hast Du ja bestimmt nur vergessen...


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 16:15
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Diese Teile des Spiegelartikels hast Du ja bestimmt nur vergessen...
Mitnichten. Ich nehme an, dass DU lesen kannst.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 16:35
Das kann ich sehr gut. So gut, das ich auch den GESAMTEN Artikel lese...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 17:04
Dier Presse stinkt immer irgendwie...alles wird erst aufgebauscht und später wieder relativiert so wie in dem Fall Eremias M... Der Presse mal eins auf die Fresse!!!! ;)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 17:06
Aber nur so können sie dem dummen Volk was bieten, die eigentliche richtiggestellte Berichterstattung geht später oft unter.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 17:07
So ist es erst Monate oder Wochen später kommt dann der wahre Kern zum Vorschein!!! Wie immer wird heisser gekocht als gegessen...wobei Hetzte sowieso immer irgendwie bescheuert ist


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 19:31
Ich kann nur ausländer raten , den osten zu meiden .


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

01.09.2007 um 19:40
hm..also das die presse oft(oder immer^^) übertreibt steht ja ausser frage..allerdings denke ich das sich in den letzten jahren klar gezeigt hat das wir ein wachsendes problem haben was rechtsradikalismus angeht und ich habe das gefühl das wir das gerne tot schweigen(oder auch manchmal tot reden).

jüngstes ereignis wo ich haette kotzen können gabs erst gestern...
gab eine kurdische demo durch unsere innenstadt (der eigentliche sinn der demo blieb mir allerdings verborgen^^) und die kommentare der leute am strassenrand:" kann ja wohl nicht wahr sein,wir sind hier in deutschland und nicht in der türkei" oder " mach sowas mal in der türkei als deutscher"

alter vadder..sind die leute so bescheuert oder hab ich was verpasst..GERADE weil wir in deutschland sind ist sowas möglich und das ist doch auch gut so!
aber wahrscheinlich haetten die leute lieber das sie in kz´s gesteckt werden wenn sie ihre meinung auf der strasse sagen -.-


melden