Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 07:24
"Ich denke ira hat damit nur gemeint, dass es kurzfristig die "einfachste" Lösung ist, um den Deppen aus dem Weg zu gehen!"

soso, den Osten meiden. Weil Auslaendern im Westen Deutschlands niemals Ziel von rassistisch motivierten Agriffen seien koennen?



"Na klar. Im Osten gibts zwar keinen Rechtsradikalismus, dafür aber verdammt viele "Kneipenraufereien mit unglücklichem Ausgang"..."

... ne anscheinend gibts im Osten NUR Rechtsradikalismus und im Westen dann NUR Kneipenraufereinen.


.. habe das Ost-West Gerede gruendlich satt ...


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 07:42
@ case

Klar gibt es das Problem auf beiden Seiten! Aber verfolg mal die Statistiken über Rechtsradikalismus oder fremdenfeindlche Übergriffe!

"no-go-areas" sind keine Idee, die hier im Forum entstanden ist!
Zitat von case_77case_77 schrieb:.. habe das Ost-West Gerede gruendlich satt ...
Sowas ist leider schlecht für eine Diskussion! ;)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 13:55
@case77

Tut mir leid wenn dieser Eindruck entsteht, das ich den Osten per se Rassismus vorwerfe. Das ist nicht so. Aber die Zahlen und die unterschiedlichen Strukturen sind doch nunmal da. Im Osten ist das ein besonderes Problem!


Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Verfassungschutzbericht. Laut einer Antwort auf eine kleine Anfrage der Linkspartei, ist die Anzahl der rechtsextremen Straftaten in diesem Jahr bereits um 40% gestiegen (Gesamtdeutschland).


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 13:57
@niurick
no-go areas sind doch keine idee, sie sind ein problem...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 14:02
@doubt
Tja, ne Idee ist es, wenn man in wirklichkeit einen Scheiß damit zu tun hat, vorm rechner hockt und nix von der welt kennt.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 14:41
no go areas..pff..und das nur weil nen paar meinen sie müssen rumspinnen...und was kommt dann als nächstes? rein "arische" bundesländer oder wie?


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 15:37
@niurick

von no go areas halte ich absolut nichts. Persoenliches Beispiel: Ich komme aus Berlin Koepenick. verschlafener Randbezirk ost-Berlins. waehrend ich da aufwuchs gabs ne lebendige linke szene. Punker, skater, hip-hop (der galt wohl damals noch als eher links) und irgendwann kamen die flachzangen der NPD darauf dort ihre hauptzentrale zu eroeffnen. Monatelang wurde deren GEbaeude mit Farbe beworfen und gelegentlich auch brandsaetzen. Aber dennoch packen die schlauen Entwerfer der "no go areas" Koepenick auf ihre Liste weil dort die NPD zentrale ist. Hab dort in meinem Leben noch nie einen Skin gesehen. Soviel zur generellen Stigmatisierung des Ostens.

die rechte Kameradschaft Sued aus Muenchen, die Zuege und Menschen in die Luft sprengen wollten interessiert kein Schwein. NPD Zentrale im Osten .. OH MEIN GOTT MUESSEN WIR SOFORT AUF UNSERE NO GO AREA PACKEN. laecherlich.

@Darth

absolut. Im Osten ist es ein besonderes Problem. Mehr auchnicht. Bei 70 rassistisch motivierten Morden im Westen den veraengstigten Auslaender aber nahezulegen NUR den Osten zu meiden und sich daher im Westen wohlzufuehlen halte ich aber fuer genauso sinnlos.

Dann schon eher "Auslaender meidet Deutschland". Was natuerlich genauso sinnlos ist.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 15:50
@nuurick

"Klar gibt es das Problem auf beiden Seiten! Aber verfolg mal die Statistiken über Rechtsradikalismus oder fremdenfeindlche Übergriffe!"

Oh ich verfolge deine statistiken. Hab schon vor 10 Seiten eine gepostet.
60 rassistische Morde im Osten 70 im Westen. und ja, mir ist klar das der Osten kleiner ist.

Diese rechtsextremen und rassistischen Morde verteilen sich wie folgt auf die Bundesländer:

Ostdeutschland:
Brandenburg 26
Mecklenburg-Vorpommern 11
Sachsen 11
Sachsen-Anhalt7
Thüringen 6

Ostdeutschland gesamt 60

Westdeutschland:
Baden-Württemberg 7
Bayern 6
Berlin 11
Bremen 0
Hamburg 0
Hessen 5
Niedersachsen 7
Nordrhein-Westfalen 15
Rheinland-Pfalz 3
Saarland 2
Schleswig-Holstein 17

Westdeutschland gesamt 73


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 16:07
http://www.bka.de/pks/pks2002/p_2_3_3.pdf (Archiv-Version vom 29.09.2007)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 16:12
was diebstahl und körperverletzung angeht sind wir deutschen aufm ersten platz^^
schwere/gefährliche körperverletzung hällt sich zwischen deutschen und nicht deutschen straftätern die waage...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 16:29
case@

No- Go- Areas ist ein unglücklicher Ausdruck, der ganze Strassenzüge oder Dörfer kriminalisiert

Ich glaube auch, dass es grundsätzlich noch überall in Deutschland möglich ist, vor Einbruch der Dunkelheit heil herumzulaufen - für Deutsche in Neukölln ebenso wie für Ausländer in Halle ...

Aber ich habe auch selbst schon von etlichen hässlichen Übergriffen in ostdeutschland auf Muslime/Araber gehört ...
In Halle wurde einer Schwester die jetzt hier im Westen studiert, das Kopftuch vom Kopf gerissen, eine andere Schwester meidet ihre Heimat und sagt, dass sie sich fürchten würde, wenn sie sich als Muslima outen und mit ihrem arabischen Ehemann zeigen würde, Araber wurden angespuckt ...
Und in Ostberlin gibt es nicht zufällig kaum "Ausländer"

Ich glaube ehrlich gesagt schon, dass eine in der Mitte der Gesellschaft feindliche Gesinnung gegenüber Ausländern und besonder Ausländern mit etwas dunklerem Teint in Ostdeutschland mehr ausgeprägtist als im Westen - und in Bayern z.b. auch wieder mehr als z.b. in NRW


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 16:44
@g8

Du hältst mich für arrogant und unreif , weil ich Besoffene auf der Jagd nach Inder für Dorftrottel halte?!
Sorry , aber wer seine Gehirnwindungen mit brauner Gülle austauscht , dem spreche ich jegliche Intelligenz ab.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 16:54
xy@

Es waren doch nur 8 Deutsche beim Schlägern beteiligt, wie uns G8 aufgeklärt hat ;)
Nur komisch, dass alle 8 Inder verletzt wurden, aber nur 4 Deutsche (und die hatten weniger Blessuren) zumal die Inder angeblich Flaschen als Waffe benutzten

Die Medien spielen meiner Meinung nach ein geplantes Spiel -
Erst schaukeln sie solche Ereignisse hoch, dann relativieren manche Medien sie wieder bis hin zur Verharmlosung ...

Nehmen wir den Fall Eremiyas ... Die Anklage wurde nur fallengelassen, weil es keine klaren Beweise gibt, aber manche Medien haben daraus gleich eine "gefakte Inszenierung" gemacht ...

Schmutzige Stimmungsmache ...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 18:39
so ist es @al chidr, wie ich ja auch schon erwähnte...eigentlich ist das was die Presse macht...Volksverhetzung in reinster Form... doch hier schwimmen schon zu viele tote Fische mit dem Strom...und auch jede sogenannte Statistik ist eine große Lüge die aus lauter kleinen Wahrheiten besteht... doch wir hängen uns ja an jeden Broken der uns zum Frasse geworfen wird...nur damit wir irgendwie geistig gefangen sind...
Wacht auf!!!!!!


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 19:08
Gerade der Fall Ermyas M. zeigt das immergleiche Prinzip: Riesenberichte über mehrere Tage in allen Medien (mit wenig Inhalt), den späteren Prozeß und Freispruch allenfalls im Kleingedruckten.

Ich würde wetten, 80-90% der Deutschen würden sich in einer Umfrage heute noch an den Fall erinnern, 10-20% (allenfalls) wüßten, wie die Sache letzten Endes ausgegangen ist.

Zu sagen, die Angeklagten seien nur freigesprochen worden, weil es keine klaren Beweise gab, ist im Grunde sowieso eine Frechheit und eine Beleidigung dieser zwei Männer.

Die Staatsanwaltschaft hatte von Anfang an NICHTS in der Hand, trotzdem waren die Beschuldigten monatelang in Untersuchungshaft und trotzdem hat man es auf diesen Prozeß ankommen lassen.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 19:21
Cool da schneid ich als Thüringer in der Statistik ja noch echt gut ab:D


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 20:30
darkmind@

Thüringen ist die Fortsetzung des allseits gastfreundlichen Ober- und Unterfranken :D


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

02.09.2007 um 20:54
Ja die Medien ^^
Würdigen wir lieber einmal, in wievielen ostdeutschen Gemeinden am vergangenen Wochenende KEINE Hetzjagden auf Ausländer stattfanden: Danke!


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

03.09.2007 um 00:50
@ alphaomega

Alle potentiellen Täter, die es vorhatten an diesem Wochenende "loszuziehen", haben unsere Beiträge gelesen und sich sofort in einer Selbsthilfegruppe angemeldet! ;)

Oder die "Hetzer" haben es vermieden ihre aktuellen "Hetzvideos" bei youtube zur Verfügung zu stellen und wir wissen es einfach noch gar nicht!


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

03.09.2007 um 00:59
@niurick

hä?
Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht.
Mein Post war ehr satirischer Natur.
Sollte ich in Zukunft wahrscheinlich dazu schreiben.


melden