Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

26.08.2007 um 22:05
ich gebe g8 recht

"""""""""Indien sollte ne rakete auf mügeln abfeuern, die referenzen hätten die inder ja. joke"""""""""""""


das ist eine mega sauerei sowas sagt man nicht auch nicht wenn es ein joke sein soll.

sonst sag ich aus joke es gibt 1 milliarde inder wehm jucken die 8 von mügeln???


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

26.08.2007 um 23:52
ich denke in mügeln ist folgendes gelaufen. bierzelt ... alle angetütelt (die inder haben sicher net ganzen abend dort selters getrunken). irgendwer fängt streit an ... wer auch immer. darauß folgte ne keilerei ... wo dann doch die inder unterlegen waren (hab auch noch nie nen kräftigen inder gesehen *gg*). naja jedenfalls wurden warscheinlich deutsche verletzt und es wurde sich solidarisiert. geh mal großstadt in ne disko und gereit aus welchen gründen auch immer mit jemanden in streit wo vllt türke ist. dann kommen seine türkischen freunde ... und was machen die? rufen box die kartoffel ... schweinefleichfresser ... den otto ... nazi was weiss ich. ist doch genauso rassistische hetze. auf dem fest hat man sich halt mit seinen leuten solidarisiert und alk hat das restliche getan. will auch mal gern wissen was die inder so von sich gegeben haben. aber das würde eh nie in zeitungen erscheinen, verkauft sich net so gut und außerdem würde man gleich ins rechte spektrum gerücktwerden. medien berichten immer einseitig ... und reisserischer klingt es immer wenn es nazis waren, als wie normale dorfjugend. im moment wird ja auch gegen die inder ermittelt, ob es wirklich notwehr war oder nicht. und wenn mir wer dumm kommt und mich bedroht, dann mache ich auch keinen unterschied zwischen ausländer oder deutschen und wehre mich notfalls auch mit gewalt. problem nur ... ich wäre der nazi schläger, der andere der arme ausländer der von nem ossi geschlagen wurde.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 00:23
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Hoffentlich machen sie den jungen Deutschen jetzt auch nicht schon wieder die Zukunft kaputt wie so oft!
selbst Schuld, wenn man nicht denken kann, weg damit, sowas brauchen wir nicht


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 00:24
http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/12418519/(Wochenendzusammenfassung)-19-j%E4hriger-Straubinger-auf

19-jähriger Straubinger auf Dorffest erschlagen - Tatwaffe war vermutlich eine Zaunlatte - Fünf verdächtige Jugendliche wieder frei --Von Joachim Vonderthann--
Bei einer Schlägerei auf einer Feier im niederbayerischen Leiblfing (Landkreis Straubing-Bogen) ist in der Nacht zum Samstag ein 19-Jähriger getötet worden. Der junge Mann aus Straubing sei an den Folgen seiner schweren Verletzungen in einer Klinik gestorben, teilte die Polizei mit. Die Obduktion ergab, dass der 19-Jährige vermutlich mit einer Zaunlatte erschlagen wurde. Zwei weitere Männer erlitten ebenfalls Verletzungen. Fünf Tatverdächtige im Alter von 16 bis 19 Jahren wurden zunächst festgenommen, inzwischen aber wieder freigelassen.
Leiblfing (ddp-bay). Bei einer Schlägerei auf einer Feier im niederbayerischen Leiblfing (Landkreis Straubing-Bogen) ist in der Nacht zum Samstag ein 19-Jähriger getötet worden. Der junge Mann aus Straubing sei an den Folgen seiner schweren Verletzungen in einer Klinikgestorben,
teilte die Polizei mit. Die Obduktion ergab, dass der 19-Jährige vermutlich mit einer Zaunlatte erschlagen wurde. Zwei weitere Männer erlitten ebenfalls Verletzungen. Fünf Tatverdächtige im Alter von 16 bis 19 Jahren wurden zunächst festgenommen, inzwischen aber wieder freigelassen. Der Sicherheitsdienst der Feier der Landjugend Leiblfing hatte die Polizei gegen 2.00 Uhr am Samstagmorgen darüber informiert, dass im näheren Umfeld des Veranstaltungsgeländes eine bewusstlose Person liege. Ein Notarzt konnte trotz Reanimationsmaßnahmen den 19-Jährigen nicht mehr retten. Die Veranstalter beendeten das Landjugendfest nach Bekanntwerden der Tat. Zeugen gaben an, dass es zuvor zu einer Schlägerei zwischen etwa sechs Personen gekommen sei. Dabei sei auch mit Zaunlatten zugeschlagen worden. Anschließend hätten sich drei Männer zu Fuß vom Tatort in Richtung Festplatz entfernt. Eine Anwohnerin konnte laut Polizei wenig später beobachten, dass fünf Männer in einem Pkw inRichtung Dingolfing davonfuhren. Über das Autokennzeichen ermittelte die Polizei die Verdächtigen, die sich anschließend ohne Widerstand festnehmen ließen. Nach ersten Vernehmungen wurden die fünf Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Keinem der Verdächtigen habe «mit der erforderlichen Sicherheit» nachgewiesen werden können, für den tödlichen Schlag verantwortlich gewesen zu sein, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Straubing dauern an.
(Quellen: Polizei in Mitteilung) ddp/von/uge

Das ganze ist am 7.7.07 passiert und hat für ca. 2 Tage gedämpfte Betroffenheit in den regionalen Medien gesorgt aber das wars dann auch wieder... Im gleichen Ort standen (und stehen) geschmackvollerweise sogar noch die Werbetafeln für die nächsten Landjugend(sauf)feste.

Also ich denke schon, dass es in unserem Land (aber sicher auch in anderen) scheinbar normal ist wenn unter Alkoholeinfluss einer mitten in einem konservativen, erz-katholischenund kleinem Dorf von fünf Leuten mit einer Zaunlatte totgeprügelt wird... Noch dazu wurde nicht einmal U-Haft gegen einen der mutmaßlichen Täter verhängt...

Wobei es natürlich auch richtig ist, dass wenn so etwas unter politischen (bzw. rassistischen) Motiven passiert, man sich verstärkt damit auseinandersetzen muss!



melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 00:35
Ich finde den Versuch des Herunterspielens dieser Aktion beschämend.
50 Dorftrottel jagen 8 Inder durch die Ortschaft mit den Worten "Ausländer raus" und zur Entschuldigung dieser peinlichen Entgleisung muss übermäßigerAlkoholkonsum herhalten.
Lächerlich!
Die verquere Ideologie sitzt in den Köpfen der ostdeutschen Provinzler , der Alk hat nur die Hemmschwellen herab gesetzt.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 00:40
xy ... na bin ich froh dass du das beurteilen kannst, da du doch annehmbar nicht dortgewesen bist. les mal weiter deine bild zeitung und warte net ab was bei den ermittlungen herraus kommt.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 00:50
housemeister:
Ich lese keine Bild und es ist mir gleich , wer Streit angefangen hat , aber das "Ausländer raus" Gebrülle ist nicht zu tolerieren. Auch zeugt es nicht gerade von sozialer Kompetenz , wenn man Gäste durch die Ortschaft jagt , anstatt Streitigkeiten zu schlichten oder aus dem Wege zu gehen.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 00:50
Um der einseitigen Berichterstattung hier mal entgegen zu wirken, habe ich mir die Mühe gemacht ein paar Straftaten aufzulisten wo es umgekehrt war. Folgende Straf- und Gewalttaten ereigneten sich an EINEM einzigen Tag, dem 26.08.07 - natürlich gibt es tägliche hunderte Fälle von Ausänderkriminalität die nicht im Internet aufgelistet sind. Aber ein paar seien hier kurz genannt.


Meldungen: Raub auf Kiosk
Zwei unbekannte Männer überfielen am gestrigen Abend einen Kioskbetreiber in Bremen-Horn, bedrohten den Mann mit einem Messer und raubten die Tageseinnahmen. (...) Der bewaffnete Räuber
ließ sich das Bargeld aus der Kasse aushändigen und schloss den
Inhaber anschließend in die Toilette ein. Von dort hörte dieser, wie
der Täter mit einem weiteren Mann in einer fremden Sprache sprach
Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse.../polizei_bremen
__________________________

Überfall auf Wettbüro
Rund 3.100 Euro erbeuteteam Samstagnachmittag ein bislang unbekannter Täter bei einem bewaffneten Raubüberfall auf
ein Wettbüro in Bornheim. (...) Bei dem Mann soll es sich vermutlich um einen Nordafrikaner gehandelt haben.
Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse...ankfurt_am_main
___________________________

Räuberischer Diebstahl durch Araber
Der Angestellte begab sich darauf hin sofort in die Büroräume und sah eine weitere Person, die vor dem geöffneten Tresor stand. Als dieser Täter den Angestellten sah, stieß er ihn beiseite und flüchtete gemeinsam mit den anderen beiden Tätern in Richtung Innenstadt. (...) Die Täter werden wie folgt beschrieben: alle ca. 180 cm groß,
18-20 Jahre alt, dunkelhäutig ( vermutl. Araber )...
Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse...lizei_warendorf
___________________________

Meldungen: Südländer überfallen 18-jährigen
...besuchte der 18-jährige Geschädigte das Stadtfest in Siegburg. In Höhe derBrauhofpassage wurde er unvermittelt von einer Gruppe von 4 bis 6 Heranwachsenden angegriffen. Er wurde zu Boden gestoßen und getreten. Als er am Boden lag, forderte ein Täter die Herausgabe des Handys. (...) Bei der Auseinandersetzung hatte sich der Geschädigte das Schlüsselbein gebrochen. Bei den Tätern soll es sich um Südländer gehandelt haben.
Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse...hein_sieg_kreis
____________________________

Schlägerei in der Innenstadt
Eine Gruppe junger Briten geriet aus bisher nicht geklärter Ursache mit Güterslohern türkischer Herkunft aneinander. Drei Personen wurden leicht verletzt, zwei 22jährige Briten mussten in Gewahrsam genommen werden.
Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse...izei_guetersloh
________________________



melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 00:52
Rechtsextremer greift Iraker mit Baseballschläger und scharfem Hund an
Schon wieder ein rechtsradikaler Angriff auf einen Ausländer: Eine Woche nach der Hetzjagd von Mügeln ist ein Iraker in Magdeburg attackiert worden - mit einem Baseballschläger und einem scharfen Hund. Eine Frau alarmierte die Polizei, der Täter floh.

Magdeburg - Es geschah in der Nacht zum Samstag gegen 1.30 Uhr. Der 36-jährige Iraker stand an einer Bushaltestelle, da wurde er von einem Unbekannten mit ausländerfeindlichen Sprüchen beleidigt, sagte Polizeisprecherin Anja Flagmansky. Der Mann ging weg, kam aber nach wenigen Minuten wieder - er hetzte einen großen Hund auf den Iraker. Dann schlug er mit einem Baseballschläger auf ihn ein.

Eine Zeugin habe den Vorfall bemerkt und die Polizei benachrichtigt, sagte die Sprecherin. Daraufhin habe der Angreifer von seinem Opfer abgelassen. Der Iraker erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf und wurde noch am Tatort ambulant behandelt. Der Täteristauf der Flucht. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Volksverhetzung und gefährliche Körperverletzung.

Erst am Freitagabend war bekannt geworden, dass am vergangenen Wochenende in Rheinhessen zwei Afrikaner ebenfalls von Rechtsradikalen angegriffen worden waren (mehr...). Auf einem Weinfest in der Gemeinde Guntersblum wurde ein 26-jähriger Mann aus dem Sudan schwer verletzt, und ein 39 Jahre alter Ägypter kam mit Schnittwunden an der Hand davon. Gestern wurde der mutmaßliche 29-jährige Haupttäter in Untersuchungshaft genommen. Der Haftbefehl gegen einen 26-Jährigen, der auch an der Attacke beteiligt gewesen sein soll, wurde laut Staatsanwaltschaft unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die Hetzjagd auf acht Inder im sächsischen Mügeln, bei der am vergangenen Wochenende 14 Menschen verletzt wurden, beschäftigt die Polizei weiter. In der vergangenen Woche haben die Beamten mehr als 50 Zeugen vernommen. Die Staatsanwaltschaft hatte gegen zwei 21 und23Jahre alte Tatverdächtige aus Mügeln Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs eingeleitet. Auch am Wochenende gab es Vernehmungen, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Westsachsen. An einem Friedensgebet gestern Abend in Mügeln nahmen 200 Menschen teil.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 00:53
aber das alles klingt mir nach nachrichten, die gewiss nicht deutschlandweit in funk und tv zu sehen sind. ich höre von denem zum ersten mal. sind wohl dann eher ereignisse die nur weg in lokalplätter finden.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 00:54
http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/12057408/rss

@xy

falls du jetzt mich gemeint hast... ich wollte das ganze weniger runterspielen sondern nur sagen, dass es bei uns nun mal leider keine Seltenheit mehr ist wenn sich Leute im "Suff" gegenseitig schwer verletzen oder sogar umbringen.

Ganz im Gegenteil! Ich finde es eher hochdramatisch wie das langsam zu Normalität wird... ob mit oder ohne politische Motivation.

Ca.1 Monat vor dem Fall, den ich in meinem anderen Beitrag zitiert habe, wurde auf dem Ergoldsbacher Volksfest (das ist bei Landshut in Niederbayern und auch ein eher kleiner Ort) ein Mann im Rausch niedergestochen welcher an den Folgen der Verletzungen starb (siehe Link)

Aber Saufen ist ja bei uns in Bayern Volksgut und moralisch voll vertretbar... So scheint es zumindest :-(


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 00:55
*lokalblätter


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 00:57
Nach den Ausschreitungen in Mügeln sind nach «Focus»-Informationen auch Ermittlungen gegen einige der acht Inder möglich, die am Rande des Mügelner Stadtfestes geschlagen wurden. (...) Einige der Inder hätten mit abgebrochenen Glasflaschen zugestochen, berichtet das Nachrichtenmagazin. Laut Polizeiprotokoll erlitt einer der Deutschen «Stiche in die Leistengegend und das Gesäß».

Quelle: e110.de
_______________________

Soviel zu dem Thema. Wieso verschweigt ihr dass der Inder zuerst mit bgebrochenen Flaschen um sich sticht.
Mal ehrlich: Wenn dich mit einer Flasche in die Leistengegend sticht, whrst du dich dann?



melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 01:01
@gideon:
Nein , ich hatte jetzt nicht speziell dein Beitrag vor Augen , tendenziell verharmlosten nahezu alle posts den Übergriff.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 01:02
war net auch rede von nen deutscherw ar mit messer verletzt wurden? finds schon komisch, dass die von vorneherein bewaffnet auf ein volksfest gehen. ist das legal mit messer in den taschen rumzurennen auf ner öffentlichen veranstaltung? aber hey ist was anderes ... sind ja keine ossis gewese, sondern inder.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 01:03
@xy ... tendenziel übertreiben die meisten die geschenisse in den medien. schon mal darüber nachgedacht?


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 01:05
Sind ja keine Messer, sondern nur abgebrochene Glasflaschengewesen. Aber wenn mir jemand so was in den die Leistengegend stechen würde, dann wäre ich auch not amused drüber.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 01:06
Abendländer:
Selbst wenn der Inder ohne ersichtlichen Grund Streit anfing - dann jage ich ihn nicht durch die Gegend und beschimpfe ihn als Ausländer , sondern rufe die Polizei.
- Selbstjustiz ist irgendwie nicht so angesagt - :D


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 01:08
Ehrlich. Wenn man dich mit Stichwaffen bedroht und verletzt, dann hast du noch Lust die Polizei anzurufen (die dir ja eh nicht helfen würde weil sie ja keinen Inder in U-Haft stecken wollen wg. pliticall correctness)? Respekt! Also ich würde mich nicht so zusammenreißen können.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 01:08
genau ... und wenn man auf der straße von ner horte jugendlicher südländischer abstsammung verfolgt wird die nazischwein, hitler ... deine mutter ist ne hure, ich fick deine ganze familie ect schreien, das was grundlegend anderes? naja ... justizia lässt gerne ein auge geschlossen und misst mit zweierlei maß.


melden