Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 01:12
@xy

naja tendenziell könntest du jetzt natürlich recht haben ;-)

aber mal ohne spass... ich denke die Berichterstattung ist halt zum Teil auch ganz schön "reißerisch" und dass sich da die Leute aus dem Osten aufregen ist natürlich irgendwie auch verständlich weil es gibt halt mal im Osten genausowenig nur "Rechsradikale" wie alle Engländer Hooligans sind...

Und von der Seite verstehe ich natürlich jemanden der sagt, jetzt überteibt nicht so. Und die, die an der Verantwortung (bzw. Machtposition) sitzen, nämlich die Regierung, unternehmen auch nicht wirklich was dagegen sondern plappern genau so planlos rum wie wir alle hier... ist jetzt nicht böse gemeint und schließt mich selbst mit ein weil eine wirkliche Aussage was denn nun genau dort abgelaufen ist kann ich leider auch nicht wirklich liefern weil ich (zum glück!) nicht dabei war...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 01:16
housemeister:
". und wenn man auf der straße von ner horte jugendlicher südländischer abstsammung verfolgt wird die nazischwein, hitler ... deine mutter ist ne hure, ich fick deine ganze familie ect schreien, ..."


Das Benehmen ist genauso Scheiße , wie das der Dorftrottel , schlicht niveaulos.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 01:20
ja, nur den aspekt betrachtet hier keiner. und weil das runterspielen angesprochen wurde ... ist es nicht eher so, dass deutschland behauptet man hat kein problem mit immigranten? das ist eher herrunter spielen.

du kannst genau so wenig wissen, ob die inder vllt doch provoziert haben. es war ja keiner von den hier im forum anwesenden vor ort.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 01:31
ja genau so ist es... wir behaupten alle es gäbe kein problem mit immigranten doch das Gegenteil ist der Fall. Da ist natürlich in der Vergangenheit eine Menge versäumt worden und um der Historie jetzt Genüge zu tun muss und darf Deutschland kein Problem mit Immigranten haben und dadurch wird das Problem m. E. eher schlimmer als besser.

Es gibt keine wirklich neutrale Auseinandersetzung mit der Problematik weil eine solche gar nicht möglich ist aus Angst der einen "Partei" sofort in eine rechte Ecke geschoben zu werden... Die, die eh schon ganz rechts aussen stehen können deshalb ungeniert ihre Polemik von sich geben nach dem Motto "Ist der Ruf erst weg lebt es sich völlig ungeniert" (weiß jetzt den genauen Wortlaut des Sprichwortes nicht mehr).



melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 04:01
@xy :

Ich bin selber in einer Grosstadt aufgewachsen und lebe seit einer ganzen weile auf dem Land, oft bin ich geschäftlich in der Stadt und mit Verlaub ..du musst sehr jung sein um so ein dünnes Geschwafel von dir zu geben und die Menschen in Mügeln zu DORFTROTTELN zu erklären !

Dann bist du wohl ein richtig cooler Stadtmensch der alles weiss ? Wie man Kühe hält und Milch gewinnt ? Wie man Getreide sät und erntet ? Wie man die Wälder sauber hält und dafür sorgt das der coole Stadtmensch jeden morgen lecker Milch auf den Tisch stehen hat ?

Nichts für ungut, aber du bist einfach nur arrogant und unreif !

In diesem Zusammenhang kann man dein geschriebenes zum Thema Mügeln komplett in die Biotonne werfen, da gehört die linke Pflaume das Grüne Fallobst schliesslich hin !


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 04:35
daran sind halt die leute schuld die nichts tun und nichteinmal stimmig sind über ein npd verbot ... tja sieht ganz so aus als würd sich alle wiederholen (natürlich in kleinerem ausmaße) hoffen wirs jedenfalls ;)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 10:01
Ja ich sehe das auch etwas in einem anderen Licht , für mich ist nicht die politische komponente die ausschlaggebende für irgend welche spannungen .Mich könnte nicht einmal eine 35 jähriger Person politisch überzeugen das sie irgend etwas von der Politik versteht zumindest viele werden es nicht sein.Das problem liegt wieder mal im sozialem Sektor wenn mann sich die leute mit ihrem sozialem Umfeld genauer ansieht kommen sie alle aus zerüttelten beziehungsbaustellen wo keiner weiss wo hinten und vorne ist.Ein Mensch bei dem die soziale komponente Harmonisch verläuft wird auch weniger unter spannung stehen er agiert relaxer.Also ich habe noch keine Problemfälle gesehen oder gehört der Erfolgreich in der Karriere ist , und ein glückliches harmonisches leben führt mit seinem Umfeld oder famillieren strukturen , zumindest muss er neben mir vorbeigegangen sein.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 13:04
Man muss sich auch mal fragen, warum die Jugend im Osten so gefrustet ist...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 14:08
da gibts viele gründe, aber der thread muss ja jetzt net zu nem ossi-wessi-thread oder ähnlichen ausarten, davon gibts zur genüge wo auch diese frage mehr als oft erörtert wurde.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 14:49
Es gibt viele gründe nur der rechtsradikale grund kann es nicht gewesen sein ich bezweifle das ein junger Mensch aus politischen gründen gewalttätig wird geschweige das er sich auseinander gesetzt hat mit der politik.Das würde auch erklären warum die Behörden diese fälle etwas herunterreviedieren , wenn Islam geprägte Jugendliche einen einheimischen klopfen kann mann ja auch nicht von einem übergriff der terrorzelle der Al-quida sprechen , obwohl mann gerne alles in einem topf schmeissen würde und vielleicht wären ja auch sympathien hier seitens der islamischen jugendlichen aber mehr ist da auch.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 15:49
Ich muss mal den Darthhotz richtig loben! Respekt mein Freund :)


Zum Topic:

Als einige Mügeler über den Vorfall befragt wurden und wie sie es sahen bzw. beurteilten, konnte man schon braune Gedanken in Form der geäußerten Worte erkennen, ohne Frage. Ich meine, wenn so etwas irgendwo in einem Dorf in Anatolien passiert wäre, dann hätte ich gerade noch Verständnis, weil es evtl. an Bildung mangelt. Aber das so etwas im zivilisierten Deutschland passiert, gibt mir schon zu denken. Einige der Bürger freuten sich darüber, dass die armen Inder verprügelt wurden. Ich meine, manchmal helfen keine Worte und keine Geldzuschüsse mehr, da müssen andere Maßnahmen ergriffen werden.


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 15:53
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Einige der Bürger freuten sich darüber, dass die armen Inder verprügelt wurden
Und hier im forum verharmlosen das einige , da stellt sich die frage leben diese menschen in Mügeln?


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 15:54
Es wird doch immer alles verharmlost, es sei denn es betrifft einen selbt.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 15:56
@ira_hayes
genau dann kommt man ja wieder zu dem punkt an dem man feststellt das
fremdenfeindlichkeit sehr wohl ein problem der mitte und nicht einiger weniger
randgruppen ist.
darf man aber nicht zu laut sagen, sonst regt sich das bürgerliche lager lautstark auf..


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 15:59
Nicht nur Fremdenfeindlichkeit!!! Boah, wie mich das aufregt! Das natrülich auch, aber generell Hass und ablehnung gegen alles und jeden der anders ist als man selbst.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 18:32
Link: www.freiepresse.de (extern)

Fremdenfeindlicher Übergriff in Chemnitz

Attacke auf Afghanin - Reichskriegsflagge bei Geburtstagsfeier

Chemnitz. Eine Asylbewerberin aus Afghanistan ist am Sonntag in Chemnitz attackiert und beschimpft worden. Wie die Polizei am Montag meldete, habe ein Mann die 40-Jährige angepöbelt und gefordert, sie solle in ihr Land zurückgehen. Danach stieß er die Frau im Chemnitzer Kulturkaufhaus Tietz eine Treppenstufe hinunter. Die Frau stürzte und zog sich Schürfwunden am Bein zu.

Während ein älteres Paar der Verletzten aufhalf und den Mann nach dem Grund des Angriffs fragte, verließ er mit seinen anderen Begleitern den Tatort.
Der Mann soll zirka 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß sein. Er trug eine Glatze und hatte ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose an. Zu der Gruppe gehörte auch eine Frau, etwa 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß, mit schulterlangem schwarzen Haar. Sie war bekleidet mit schwarz-weißem Rock, schwarzem Shirt und schwarzerStrumpfhose.
...

Unterdessen sorgt ein weiterer rechtsextremer Vorfall in Chemnitz für Schlagzeilen: Während der Geburtstagsfeier eines 21-Jährigen am Samstag hingen im Stadtteil Rabenstein eine Reichskriegsflagge mit Hakenkreuz sowie eine Flagge mit Keltenkreuz an einer Wäscheleine. Zivilbeamte der Polizei hatten dies festgestellt und Verstärkung angefordert. Die Beamten stellten die Flaggen sicher und nahmen die Personalien von 15 Gästen auf. Die Feier wurde von der Polizei aufgelöst. Zudem wurden Platzverweise ausgesprochen. Der 21-jährige Gastgeber muss sich wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten. (zr)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 18:39
Ich wollt dazu noch gesagt haben: Soviel zum angeblich garnicht so bedenklichen Rechtsextremismus wie einige meinen.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 19:00
Türken und Marokkaner schlagen deutsche Schüler zusammen !


Polizei meldet elf verletzte Schüler nach Vor-Abiturfeier - Mehr Straftaten von jugendlichen Ausländern

Von Dagmar Blesel
Bad Godesberg. In Bad Godesberg häufen sich Gewalt und Straftaten unter Jugendlichen. Die Szene habe sich von Tannenbusch verlagert, heißt es in der Polizeibehörde. Bisheriger Höhepunkt ist eine Massenschlägerei am Freitag im Kurpark.

Was an diesem Abend so fröhlich begann, endete mit einer heftigen Prügelei und einem Großeinsatz der Polizei. In der Stadthalle seien Schüler des Aloisiuskollegs und des Pädagogiums Otto-Kühne-Schule zu einer Vor-Abiturfeier zusammen gekommen. Welche Schule der Veranstalter war, konnte die Polizei auch am Wochenende noch nicht mitteilen.

Um 21.30 Uhr hatten rund 30 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 18 und 22 Jahren die Veranstaltung in der Stadthalle verlassen und waren in den Kurpark gegangen, um weiter zu feiern,berichtete die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen sei die Gruppe dort gegen 22 Uhr "ohne einen erkennbaren Grund" zunächst von einigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen angegriffen, getreten und geschlagen worden.

Dann seien weitere Schläger dazugekommen. Einige Täter hätten Flaschen dabei gehabt, einer einen Baseballschläger. Die Schüler riefen um Hilfe, alarmierten die Polizei. Nach knapp fünf Minuten waren die ersten beiden Streifenwagen am Tatort, es folgten weitere Funkwagen.

Die Leitstelle beorderte immer mehr Kräfte in den Kurpark, auch Beamte der Einsatzhundertschaft rückten an. Insgesamt umfasste das Aufgebot 50 Polizisten. Doch die Täter waren weg. Sie hatten in Windeseile das Weite gesucht. Auch eine Fahndung im Umkreis bringt keinen Erfolg.

Bei der Schlägerei wurden elf Schüler laut Polizei leicht verletzt. Sie wurden ambulant behandelt. Noch am späten Abend befragten Beamte die Schüler und suchten am Tatort nach Spuren. Bei den Tätern,so haben die Opfer der Polizei berichtet, soll es sich um Türken und Marokkaner handeln. Eine Behördensprecherin: "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Wir bitten Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer (02 28) 1 50."

Und die Schlägerei war nicht die erste Eskalation: Erst eine Woche zuvor, ebenfalls am Freitagabend, war es unter Jugendlichen in der Godesberger Innenstadt zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Später gab es Randale an einer Diskothek und in einer Straßenbahn. Die Polizei reagierte mit 13 Platzverweisen. Daraufhin beruhigten sich die Gemüter.

(27.08.2007)
(Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10490&detailid=349353 (Archiv-Version vom 14.10.2007))


Wo bitte bleibt da der Entrüstete Aufschrei , wo sind da die Leute die sonst immer Reflexartig gegen Gewalt an Ausländern rumschreien ?
Was ist mit dem eigenem Volk ? Wer steht dafür ein ?



@Pantheratigris: Mit deinem Avatar solltest du ganz still sein ...einenlatenten Terroristen hier als Aushängeschild zu benutzen ist ja wohl auch die Frechheit schlecht hin !


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 19:05
@g8

Zu dir hab ich meine ganz eigene Meinung und nur zur Ava-erinnerung: Du hast da nen Kreuzritter.

Zu dem oben von dir geposteten Artikel: Das ist Gewalt und keine rassistische Gewalt. Der Unterschied liegt darin, dass es Menschen gibt, die sich ohne Grund prügeln wollen und jeden schlagen würden der ihnen dann zwischen die Finger kommt. Wenn jedoch jemand eine hilflose 40jährige die Treppe runterschmeißt und meint sie solle in ihr Land zurück gehen dann ist das meiner Meinung nach ja wohl etwas komplett anderes!


1x zitiertmelden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.08.2007 um 19:31
@Pantheratigris: Ein Avatar aus unserem Mittelalter hat ja wohl nichts mit deinem Bombenliebhaber zu tun !

Du kannst dich ja gerne mal unter http://www.no-go-area-europe.de/navigation/index.php?sprache=deutsch

erkundigen wie gerade ältere Menschen unter unseren "Kültürbereicherüngen " zu leiden haben und ständig überfallen und abgezogen werden !



Hier noch ein link wo du deine Betroffenheit zum Ausdruck bringen kannst ! Wärend du dich an dem Chemnitzer Treppenschmeiser hochziehst werden Polizisten mit Eisenstangen Krankenhausreif geprügelt ! Und zeugen sagen aus: Sie wollten ihn tot schlagen !


So und jetzt Gadaffifreund kannst du dich so richtig aufregen ....oder dort hingehen wo dein Herz hängt !

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2151693 (Archiv-Version vom 27.08.2007)


melden