Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 14:59
@wekantoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Tut mir leid, ein passender Witz über Ayman Mazyek, dem Vertreter der Muslimbruderschaft in Deutschland, fällt mir leider nicht ein. Jemand anderem hier vielleicht?
Herr Mazyek ist dir in einem Zweikampf haushoch überlegen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 17:01
ich finde einige der bilder sehr passend, lustig sind sie nicht, aber das müssen karikaturen auch nciht umbedingt.


zugegeben, einige sind auch einfach nur dumm, diejenigen die den holocaust leugnen.



ach ja ich persönlich fidne das mit dem küken lustig, geschmacklos aber homorvoll


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 23:21
Link: www.zeit.de (extern)

Islam als Schreckgespenst
Islam-Kritik: Proteste gegen Stopp von Mohammed-Roman
"Zensur aus Angst", "Sieg der Fanatiker", "traurig" und "übertrieben". Die harsche Kritik an der Nichtveröffentlichung des US-Romans "Das Juwel von Medina" über Mohammeds Frau Aisha nimmt zu. Befürworter des Stopps sehen in dem Buch einen "Softporno" und eine "Kriegserklärung an den Islam".

Die Proteste gegen die Nichtveröffentlichung eines neuen US-Romans über den Propheten Mohammed weiten sich aus. Nachdem der britische Schriftsteller Salman Rushdie den Stopp von "Das Juwel von Medina" ("The Jewel Of Medina") von Sherry Jones durch die Verlagsgruppe Random House als "Zensur aus Angst" kritisiert hatte, sagte der dänische Zeichner Kurt Westergaard am Dienstag der Nachrichtenagentur Ritzau in Kopenhagen: "Leider gibt hier einer der ganz großen Verlage klein bei. Das verheißt nichts Gutes."
http://www.zeit.de/news/artikel/2008/08/19/2596587.xml

Wie schon öfters bemerkt, dem Islam traut man eine Menge zu, besonders alles, was mit Gewalt einhergeht. Daran sollte gearbeitet werden.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 23:22
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Herr Mazyek ist dir in einem Zweikampf haushoch überlegen
Mazyek ist dumm wie Brot. Ich denke, er liest zuviel PI.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 23:56
Also ich finde die Karikaturen nach wie vor sehr provokant,
eine Karikatur soll ja humorvoll sein,
aber diese dinger da sind in erster linie diffamierend und hetzerisch.

Ich meine wir tun uns doch keinen Gefallen in dem wir unsere Muslimischen Mitbürger
so an den Kopf stoßen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.08.2008 um 00:19
Ich meine wir tun uns doch keinen Gefallen in dem wir unsere Muslimischen Mitbürger
so an den Kopf stoßen?


Keine Angst, die kommen schon klar damit, immerhin haben sie ja Fackeln und Mistgabeln.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.08.2008 um 00:24
Das beruhigt mich garnicht ......


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.08.2008 um 00:24
genau, da fehlt die zuckerwatte!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.08.2008 um 00:28
Aber brennende Zuckerwatte!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.08.2008 um 00:28
Brennen tut sie ja nur solang wie wir öl ins feuer gießen :S


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.08.2008 um 00:37
ja das oel aus'em irak und so


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.08.2008 um 00:43
Oder das aus der Nordsee...das Brent genauso gut und der kleine kickboxer hat nix zu meckern :D


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.08.2008 um 00:46
hehe danke fuer das entgegenkommen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.08.2008 um 00:46
hrhrhr das war nen guter wortwitz.

aber da ist das doch viel schlimmer! was stört es uns den ob sich im irak menschen abknallen? hatte irgendwer hier vor da hn zu ziehen?
das intresse an einer sauberen nordsee ist in europa doch viel größer!

also wählt die grünen, mehr öl aus dem golf für den golf


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.08.2008 um 20:02
Und wieder einmal geben nicht-islamische Verlage klein bei...

.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:"Zensur aus Angst", "Sieg der Fanatiker", "traurig" und "übertrieben". Die harsche Kritik an der Nichtveröffentlichung des US-Romans "Das Juwel von Medina" über Mohammeds Frau Aisha nimmt zu.
Quelle: Proteste gegen Stopp von Mohammed-Roman (Archiv-Version vom 21.08.2008)

Was finden so einige Moslems eigentlich so schlimm daran, wenn über geschichtliche Tatsachen ihres Propheten geschrieben wird?


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.08.2008 um 03:39
Ich bin in Europa auch gegen Zensur

Das Buch sagt auch nichts Neues - Es rollt den ollen Teig wahrscheinlich nur etwas provokanter auf als es sonst getan wird

Mit lautstarkem protest macht man diese Groschenliteraten und ihre Bücher doch erst salonfähig!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.08.2008 um 23:08
Also ich bin überall gegen Zensur,nicht nur in Europa....auch und besonders der arabischen Welt täte geistige Freiheit dringend Not.
Aber noch schlimmer ist schlechte Literatur.Getretner Quaek wird breit,nicht stark.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.08.2008 um 23:12
WArtet ma ab wenn mein Buch kommt, das stellt den andern kram sowieso in dne Schatten :p


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.08.2008 um 23:14
@shionoro, hast du evtl. schon mal eine Druckfahne für mich? :)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.08.2008 um 23:25
@al-chidr

>>Ich bin in Europa auch gegen Zensur<<


Ich würde die Frage von zap.. gerne noch Konkretisieren.

Warum bist du "nur" in Europa gegen Zensur?


Anzeige

melden