Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:10
@Valentini

Und DAS von DIR lol :p

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:14
@CurtisNewton

Jetzt lasse dir mal diesen Unsinn auf der Zunge zerghen
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Maßnahmen man ergreift unter denen die muslime hier zum Teil dann leiden.
Die Muslime leiden hier wohl Qualen als Vorbereitung für das zu erwartende Höllenfeuer...
Ich überlege gerade unter welchen Maßnahmen sie hier zu leiden haben. Fällt dir was ein?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:19
Man respektiere zuerst einmal die Gesetze in dem Land, in welchem man lebt!

In Dänemark, aber auch in Schweden oder Deutschland gelten Meinungsfreiheit und Freiheit der Kunst.

Das ist Tatsache und nach diesen Gesetzen darf sich der Karikaturist auch verhalten.

Dagegen ist es nicht gesetzlich geregelt, dass man einen Mohammed-Kritiker töten darf, wie es Fanatiker schon häufig gefordert oder auch tätlich versucht haben.


Meinungsfreiheit ist ein Gut, welches einerseits Verantwortung des Äußernden nötig macht, nicht ALLES gedankenlos zu äußern.

Meinungsfreiheit ist AUCH ein Gut, welches es zu verteidigen gilt und damit meine ich nicht eine Verteidigung mit Waffengewalt, sondern allein schon das ,,zur Meinungsfreiheit stehen".


Ich verweise nochmal auf eine Folge von South Park, in welcher bei einer Serie ein Bild des Propheten Mohammed gezeigt werden soll und alle Leute sind wahnsinnig panisch, versuchen, die Ausstrahlung der Folge zu verbieten, den Kopf in den Sand zu stecken - kurz sie versuchen alles, nur um die muslimischen Extremisten nicht wütend zu machen, welche mit Angriffen drohen.
Sie versuchen alles, außer der Bewahrung einer absoluten, demokratischen Grundfeste.


Meiner Meinung nach bringt diese Folge einem ausgezeichnet vor Augen, wozu es führen kann, wenn man beginnt, die grundlegendsten Rechte seiner Gesellschaft über Bord zu werfen, nur weil ein paar Fanatiker Drohungen ausstoßen.

Das ist grundfalsch!

Es kann nicht angehen, dass wir unsere Meinungsfreiheit, das Recht auf ihre Äußerung oder andere, demokratische Grundrechte abbauen und zerstören, nur um einige angepisste Fanatiker zu Frieden zu stellen, die mit Mord und Gewalt drohen.


Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Moslems nicht sonderlich erfreut über die Karikaturen waren. Sehe ich absolut ein, kann ich verstehen!
Mir würde es auch nicht gefallen, wenn blöde Karikaturen über Jesus gemacht würden.

Trotzdem habe ich nicht die mehr als Milliarde Moslems, die es ungefähr weltweit geben soll, zu den Waffen greifen sehen.

Das muss man sich mal klar machen: Diejenigen, die zu Gewalt und Mord aufrufen, sprechen nicht für die Mehrheit der Muslime!


Und vor jener fanatischen Minderheit zu kuschen und beispielsweise nur ,,um des lieben Friedens willen" künftig Mohammed-Karikaturen oder andere Kritik am Islam zu verbieten ist etwas, was wir auf keinen Fall zulassen dürfen!


Ich verstehe, wenn sich Moslems beleidigt fühlen, in Ordnung, wie schon gesagt: Meinungsfreiheit bedeutet auch einen verantwortunsvollen Umgang mit ihr.

Aber ich akzeptiere es nicht, wenn Extremisten zu Gewalt und Tod aufrufen!



melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:20
@Valentini

Diverses.
Mit Maßnahmen ist keine körperliche Repression gemeint, aber glaubst du, vorallem bei leuten die so reden wie dir, die Muslime fühlen sich erwünscht in Deustchland oder Europa, oder nach diversen Spiegel und Bild Artikeln?

Wenn sich Leute missverstanden usw. fühlen ist der nährboden für hass und terrorismus überhaupt erst gegeben.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:21
@Valentini

schmunzel, dass dachteich mir grad auch.
Und überhaupt wo leiden sie denn so ungemein hier? Ist das bisschen Anpassung was man hier haben möchte und erwartet schon ein SO GROßes LEIDEN?

Au weia.

Und dann noch sowas:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich hat ein Gelehrter von irgendwo mehr Einfluss als ein 0815 Muslim heir.

Aber 0815 Muslime gibt es in Europa wohl mehr
Hm...also es gibt hier mehr 0815 Muslime, auf die ein Gelehrter von "drüben" mehr Einfluss hat, als andere HIER.....tja, eigentlich muss ich doch DANN davon ausgehen, dass die Botschaft von "DRÜBEN" sehr ernstzunehmen ist......mal weider selbstentlarvt


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:22
@Kc

>>Es kann nicht angehen, dass wir unsere Meinungsfreiheit, das Recht auf ihre Äußerung oder andere, demokratische Grundrechte abbauen und zerstören, nur um einige angepisste Fanatiker zu Frieden zu stellen, die mit Mord und Gewalt drohen.<<

Richtig.

>>Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Moslems nicht sonderlich erfreut über die Karikaturen waren. Sehe ich absolut ein, kann ich verstehen!
Mir würde es auch nicht gefallen, wenn blöde Karikaturen über Jesus gemacht würden.

Trotzdem habe ich nicht die mehr als Milliarde Moslems, die es ungefähr weltweit geben soll, zu den Waffen greifen sehen.

Das muss man sich mal klar machen: Diejenigen, die zu Gewalt und Mord aufrufen, sprechen nicht für die Mehrheit der Muslime!
<<

Eigentlich.....kann man das komplett so stehen lassen und ich muss gar nichts mehr schreiben.
Dachte mir nur ich sollte das hier nochmal highlighten.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:23
@Kc

Vorauseilendes kuschen in Form von Selbstzensur ist schlimmer als jede staatliche Zensur und dem gilt es sich zu widersetzen. Keine Handbreit gilt es nachzugeben


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:23
@CurtisNewton

Heir gibt es eine Mehrheit von normalen friedfertigen menschen, auf die kein Einfluss genommen wird von hasspredigern, die selbst aber auch keinen Einfluss haben, wohingegen der Todesprediger auf eine sehr geringe Anzahl leute hier die dafür hörig sind einfluss hat.

Jetzt verstanden?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:24
@CurtisNewton

Eine Seite findet es ja auch schon unmöglich und anscheinend den Höllenqualen ähnlich dass wir doch tatsächlich die riesige Menge von 300(!) Wörtern Deutschkenntnisse verlangen. Wir sind echt ein teuflisches Land ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:25
@Valentini

Und was wurde jetzt hier dafür getan?

Es gab schon immer Leute die Karriakturen von Mohammed angefertigt haben auch ohne diese tag.
Solange die aber anonym waren und keine Relevanz hatten waren die aktionen auch entsprechend sinnfrei.

Das einzige was etwas gebracht hätte wäre ein gegenprotest so dass comedy central z.b. die SP Folge unzensiert bringt.

Das jetzt ist einfach eine Trotzreaktion.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:25
@Valentini

Immer schön Nebenschlachtfelder eröffnen, die nix mit dem Thema zu tun haben.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:27
Die Satire bzw. die Karikaturen richten sich ja auch nur gegen die radikalen und fundamentalistischen Ansichten, die Mohammed hatte.

Warum fühlt sich dann ein "vernünftiger" 0815 Moslem beleidigt? Beledigt könnten sich höchstens die Durchgeknallten fühlen, weils Hirn blockiert ist.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:30
Nebenschlachtfelder wurden aber von Dir nicht zuerst inszeniert @Valentini


Die kamen vorher schon auf, beim Thema Maßnahmen unter denen Muslime LEIDEN müssten!

Welche ach so LEIDVOLLEN Maßnahmen solen das überhaupt sein?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:30
@CurtisNewton

Die 0815 Muslime haben schließlich hier auch nicht angefangen mordend rumzurennen.

Die sind einfach dagegen, weil sie es als beleidigend empfinden, wenn eben mohammed mit ner bombe im Turban gezeigt finden weil sie es ihrem Religionsgründer gegenüber als Respektlos empfinden.

Das ist auch ihr gutes Recht, ich fänd auch karrikaturen unschön die ein Thema was mir wichtig ist so behandeln.

Sie sind aber eben nicht mordend rumgelaufen in ihrer aller aller alergrößten mehrheit.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:31
@CurtisNewton

Das hab ich bereits geschrieben.

mit ma´nahmen waren keine politischen repressionen gemeint, sondern einfach das generell immer weiter wachsende Misstrauen gegenüber Muslimen die NICHTS getan haben wegen MEdienpropaganda, Aussagen von Politikern, und, als ausnahme erscheinungen weil es eben politisch angeleierte Maßnahmen sind, dinge wie das sinnlose Minarettverbot und ähnliches.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:32
@CurtisNewton

Ich denke die ganze Zeit angestrengt über ihre Leiden nach und finde keine...mittlerweile schon per googel maps in Leiden nachgeschaut aber selbst dort finde ich nichts ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn eben mohammed mit ner bombe im Turban gezeigt finden weil sie es ihrem Religionsgründer gegenüber als Respektlos empfinden.
Und da haperts eben am Verständnis, was eigentlich eine Karikatur ist! Aber so verbohrt und unaufgeklärt man ist, wird sich das Verständnis darüber wohl nie einstellen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sondern einfach das generell immer weiter wachsende Misstrauen gegenüber Muslimen die NICHTS getan haben wegen MEdienpropaganda
Und ich sagte daraufhin bereits: Sind WIR daran Schuld? Nein sind wir NICHT, sind WIR in der Verantwortung? Nein sind wir NICHT.....also sollten die friedfertigen Muslime erstmal ihre fundamentalistischen Vollidioten einfangen und wegsperren....so wie wir Deutschen dass auch mit unseren rechts- oder linksradikalen machen. Punkt Aus!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:38
Dieses Selbstverständnis, die Verantwortung immer auf andere abzuwälzen ist aber generell ein Problem des KOMPLETTEN Islam, selbst der "0815 Moslems"


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:41
@CurtisNewton

Warum das?
Ich weiß auch was ne Karrikatur ist und finde die eigentlich ziemlich schlecht.
Wie gesagt, was soll die Aussage sein?
Der islam ist gewaltätig?
Er gleicht einer Zeitbombe?
Da steckt schon was recht beleidigendes drin.



du vergisst dabei übrigens, dass die Muslime in deutschland deutsche sind.

UNSER STAAT ist dafür verantwortlich radikale wegzusperren und angemessen zu bestrafen.

Oder sollen Muslime jetzt selbstjustiz an denen üben und die im moscheekeller einsperren?


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 16:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, was soll die Aussage sein?
Für mich ist das ein Lustig-Machen über die Fundamentalisten, die mit Mohammed Gewalt und Terror verbinden....das meinte ich mit Verständnis......wird noch ne ganze Weile dauern bis das bei den Muslimen angekommen ist.

Wenn ich ne Papst Karrikatur zum Missbrauch von Kindern sehe, ist das auch nicht eine Beleidigung des Papstes, sondern denjenigen, die die Kirsche missbrauchen um ihre Triebe auszuleben.......aber ach, was....wozu erklär ich das eigentlich?


Anzeige

melden