Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 13:51
@Valentini

Du solltest vielleicht nicht immer wieder Religion und Nationalität durcheinanderbringen.
Der Mensch ist Brite.
Warum also soll er "in den Iran oder sonst wo hin zu fahren" gebeten werden?
Wenn er Brite ist, dann hat er als Europäer alle Rechte, die HIER jeder von uns hat.
Auch das Recht schwachsinnige Forderungen zu stellen OHNE irgendwohin verschifft zu werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 13:59
@felixkrull

Es ist nur mein Angebot und meine Bitte an ihn damit er nicht von Menschen umgeben sein muss die er für dreckiger als Tiere hält.

@richie1st

Was du findest ist mir so egal wie du dir gar nicht vorstellen kannst
Nutze deine Zeit und schreibe solche Vollpfosten wie in dem zitierten Artikel an oder organisiere eine große Empörungsdemo


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 14:00
Da gibt es noch bedenklicheres auch wenn es aus den USA und nicht Europa kommt wie:

Youtube: David Horowitz at UCSD 5/10/2010.  Hosted by Young Americans for Freedom and DHFC
David Horowitz at UCSD 5/10/2010. Hosted by Young Americans for Freedom and DHFC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 14:01
@felixkrull

Keine Sorge, ich bringe da schon nichts durcheinander. Ich bringe auch nichts zwischen den normalen und anständigen Moslems und den Hasspredigern durcheinander; eben so wenig wie ich den Islam mit dem Islamismus durcheinander bringe. Ich differenziere da schon recht genau und habe die für mich problematischen Gruppen schon recht gut ausdifferenziert.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 14:06
@Valentini

Na dann versuche ich mal, mich zu beruhigen (japs!) :D
Diese Differenzierung war da gerade nicht so deutlich - aber, wenn du das sagst glaube ich dir das natürlich: du kennst dich schließlich besser, als ich ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 14:25
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nutze deine Zeit und schreibe solche Vollpfosten wie in dem zitierten Artikel an
ich nutze meine zeit und schreibe lieber dich an, denn da ist die wahrscheinlichkeit größer jemanden zur vernunft zu bringen...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 14:45
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Du solltest vielleicht nicht immer wieder Religion und Nationalität durcheinanderbringen
Wenn jemand fordert die Scharia einzuführen, bringen dieser jemand selber was ganz gewaltig durcheinander!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:04
Also ich finde, das sind schon ganz schöne Kaliber, wer so redet wie dieser Choudary... Und da gibts für mich auch nichts schön zu reden.
Wer behauptet "Demokratie ist die Hölle" der hat in der Demokratie eigentlich nichts verloren. Er redet davon, dass "Allah jede Form der Verteidigung rechtfertigt"... Ähm gegen wen müssen sich die belgischen Muslims verteidigen? Wurden sie angegriffen? Wo wurden sie geschlagen und von wem?

Und dann noch warnen !? - Vor dem pösen, radikalen Islam oder wie soll man das verstehen? Ich meine, mit solchen Methoden wird dem friedlichen Islam mehr Schaden als Nutzen zugefügt.

Fordern kann er ja was er möchte, aber mit solchen radikalen Forderungen, in Belgien gleich die Scharia einzuführen, wird er eher mit erheblichem Widerstand zu rechnen haben alsdass man etwa solchen Forderungen auch nur Ansatzweise nachkäme. Die Scharia ist das islamische Recht, was also hat ein rein islamisches Recht in freiheitlich-demokratischen Staaten verloren?

Und gleich noch die Regierung stürzen wollen... Nach den Sternen greifen und die Herrschaft des Islam über Europa anstreben... Da sind Glaséhandschuhe einfach nicht angebracht, da gibt es nichts schön zu reden !

Dieser radikale islamistische Prediger Choudary macht vor Beleidgungen auch nicht halt und vergleicht die Belgier mit dreckigen Tieren ! Für was hält der sich eigentlich? Und vereinnahmt gleich die 40 millionen Muslime allesamt für sich und seine Größenwahnsinnigen Ideen indem er von "wir" und "uns" spricht. Und niemand von den friedlichen Muslims begehrt auf...

Es gibt seiner Ansicht nach nur ein Gesetz. Das ist die Scharia, das göttliche Gesetz. Wenn es aber nicht in den Herzen der Menschen verankert ist, sondern als Staatsgesetz mit entsprechend weltlichen Organen, die auch eine Gerichtsbarkeit darstellen, durch die islamischen Gelehrten, dann möchte ich gar nicht wissen, wie dies aussehen würde. Da könnte ich mir eine Art islamische Inquisition durchaus drunter vorstellen. Und so etwas hatten wir hier unter der Macht der christlichen Kirche schon einmal - Nein Danke !

Kann hier ein Muslim etwa seinen Glauben nicht frei ausüben? Hindert ihn wer daran, etwa auf Schweinefleisch zu verzichten und auf alkoholische Getränke? Oder wird er vom Freitagsgebet mit Gewalt abgehalten? Wenn er möchte, kann er auch nach Mekka wallfahrten. Keiner wird ihn daran hindern wollen. Wozu also soll die Scharia überhaupt eine Notwendigkeit darstellen?

Durch solche Fanatiker wird es nicht einfacher, sondern gerade solche sorgen dafür, dass es um ein Vielfaches schwieriger wird.
Das was dieser Herr Choudary vom stapel lässt, dass ist Hetze !
Und wenn dann auf solche Hetzreden entsprechende Re-aktionen kommen, muss man sich auch nicht wundern...


4x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:08
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und niemand von den friedlichen Muslims begehrt auf...
schon wieder mal.....das kennen wir schon seit Ewigkeiten.....real und hier!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:13
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wozu also soll die Scharia überhaupt eine Notwendigkeit darstellen?
Im Zuge des Missionierungsauftrag wäre das nötig, um Rechte und Freiheiten der hier lebenden Bürger ein- und zu beschränken, damit die hier lebenden Bürger dann genauso unterdrückt werden können, wie es in den Ländern der Fall ist, in denen die Scharia bereits etabliert ist


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:24
@Fabiano

denn was meinst Du wohl, was in westlichen Ländern passiert, in denen die Scharia eingeführt wird?

Dann werden solche Aussagen
Demokratie ist die Hölle.

Allah rechtfertigt jede Form der Verteidigung. Wir sind keine Christen. Wir halten nicht die zweite Wange hin, wenn wir geschlagen werden. Wir gehen keiner Konfrontation aus dem Weg. Belgien sei gewarnt. Unsere Ehre ist uns mehr wert als unser Leben.“


sprechen nicht unabhängige Gerichte bei Gesetzesverstößen Urteile aus, sondern urteilen Imame darüber, was gegen die islamitischen Gesetze bzw. was gegen den Koran verstößt.


Wir wollen die heutige Regierung stürzen und streben nach der Herrschaft des Islam über Europa.


Ihr seid noch dreckiger als Tiere, die trinken zumindest keinen Alkohol. Ihr trinkt Alkohol, um ihn danach wieder auszukotzen.

Aber es gibt nur ein Gesetz. Das ist die Scharia, das göttliche Gesetz.
zur Realität und dann dürfen wir freien Bürger Europas verstecken vor den radikalen,die uns dann nach dem Leben trachten.
Die friedlichen Mulsime werden dann ebenso zuschauen, wie sie es jetzt schon tun
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und niemand von den friedlichen Muslims begehrt auf...
Schützen oder uns Sicherheit garantieren können sie uns nicht!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:29
Diese Gefahr besteht zweifellos, dass irgendwelche radikalen Gruppierungen alles andere unter ihre Knute zwingen wollen, selbst ihre eigenen friedlicheren Brüder :D

Nur, so mal eben die Scharia hier einzuführen, wird sich der mehrheitlich immer noch an den freiheitlich-demokratischen Werten orientierte Europäer sicherlich nicht gefallen lassen !


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:34
Fabiano@

Ein weltoffener(er) Islam kann nur durch die Muslime selbst gelebt und vermittelt werden.

Der Staat sollte ihnen dabei behilflich sein, anstatt jede Form deutschsprachiger islamischer Binnenprogramme (also nicht im staatlichen Rahmen) argwöhnisch zu beäugen.

Denn diese haben mehr subversives Potential als weltfremde arabischsprachige Predigten, welche sich an saudische Programme anlehnen, weil sie Jugendliche bewegen, Aktivitäten fördern, identitätsstiiftend sind etc.

Nimm nicht die Radikalinskis zum Maßstab, bei denen kannst du eh nichts machen. Nimm die Vernünftigen, mit denen kannst du verkehren und von ihnen kannst du lernen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:35
@Fabiano

richtig, tun wir jetzt nicht......aber was it in 10 Jahren? in 20 Jahren?
Wenn wir jetzt, wie einige Menschen es bereits tun, einfach nur kommentarlos zuschauen, dann bestellen wir dieser Horrvorstellung auch noch den Acker.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:35
Abgesehen gibt es Prediger, welche von Geheimdiensten - von unseren ebenso wie von anderen - bezahlt werden - das war bsp. bei dem so genannten Ulmer "Hassprediger" der Fall.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:38
@DahamImIslam

gibts dazu ne Quelle oder ist das eine Erleuchtung, die mir noch nicht widerfahren ist?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:42
Diese radikalen Fanatiker, nehme ich mir sicherlich nicht zum Maßstab. Und es gibt ja auch noch etliche Vernünftige, mit denen ich mich austauschen kann :D

Dennoch, besonders gefallen tun mir "solche" Hetzer nicht ! Dass dann bei mir ein gewisser Unmut wächst, dafür kann ich nichts. Das muss daher wohl an jenen liegen, die welche die an sich friedlichen Christen unbedingt gegen sich aufstacheln wollen...

@DahamImIslam


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:43
Und was in 10 - 20 Jahren sein wird, das entscheidet sich im Hier und Jetzt ! Heute werden diese Weichen gestellt, die entscheiden, auf welchen Spuren in 10 - 20 Jahren gefahren wird...

@CurtisNewton


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:44
@Fabiano

genau das wollte ich damit sagen......


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:45
https://www.youtube.com/watch?v=jv5VPpmoLwY (Video: Hass-Frei oder: Der Islam hat nichts mit Gewalt zu tun)


Anzeige

melden