Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 20:59
Ich finde es übertrieben, dass der Tod der Lehrerin gefordert wird.

Die Lehrerin wollte bestimmt keine religiösen Gefühle verletzen. (Naja, aber es gibt eben Leute, die am liebsten nach nach Fackeln und Forken greifen :|)

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 21:04
Hier geht es nicht um "Leute", sondern offenbar um bewußte Hetze der geistlichen während des Freitagsgebets. Mit anderen Worten, die geistlichen Führer der "Religion des Friedens" haben zu dieser Unfaßbarkeit aufgerufen. Und offensichtlich nicht nur einer, da dürfte es eine konzertierte Aktion gegeben haben.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 21:06
Diese Leute = religiöse islamistische Fanatiker
zufrieden? ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 21:07
tellarian1 der Islam ist genauso friedlich wie das Christentum


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 21:49
"Die Board-Moslems werden uns wohl bald erklären, daß dies keine Muslime sind Wahrscheinlich ne christliche Verschwörung, oder es ist Medienhetze..."

Es gibt doch sowieso keine Muslime, die sind alle nur von den Amerikanern erfunden worden. Oder von den Israelis? Wahrscheinlich werden auch die Board-Muslims vom Mossad gesteuert.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 22:11
:)
Ich finde die Witzfiguren hier sehr belustigend und danke ihnen auch für die ganze Unterhaltung :)

Ich bin aber zur Zeit nicht in der Stimmung Perle vor die Säue zu werden und lasse mal die Engstirnigen in dem GLauben das der Islam böse ist :)


Meistens ist es doch nur so das man so Radikal mit dem Finger auf andere zeigt um von sich abzulenken.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 22:19
Das sind die Wahhabiten ...
Die allermeisten Sudaner hätten sich daran nicht beteiligt. Möglicherwiese brodelte auch noch die Gerüchteküche


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 22:19
Sudanesen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 23:01
Hurra!

Meine Prophezeihung: "Die Board-Moslems werden uns wohl bald erklären, daß dies keine Muslime sind"

al-chidr: "Das sind die Wahhabiten ... "

OK, Wahabiten sind auch Muslims, aber al-chidr will wohl andeuten, daß das keine "normalen" sind...

Was kriege ich? :D

Wußte übrigens gar nicht, daß der Wahabitismus außerhalb von Saudi Arabien verbreitet ist.


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 23:05
http://www.tagesspiegel.de/storage/pic/bild_des_tages/150268_1_2106_rushdie_afp_1.jpg
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Was kriege ich?
Jubiläumsausgabe der "Satanischen Verse" mit selbst erklärendem Begleitbild. ;-)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 23:05
Witzbold,
ist es ja auch im Grunden nicht .
Außnahmen bestätigen aber die Regel.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 23:14
http://www.tomgrossmedia.com/img/arabcartoons06.jpg">


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 23:33
FrankD@

Ich will die Wahhabiten auch nicht zu sehr angreifen, ich habe ja selber Freunde, die wahhantisch- salafitisch eingestellt sind und bescheidene Leute sind.

Aber die Methode die jungen Leute am Freitag aufzuputschen, kommt meistens von der Ecke. Aber es gibt auch Anlässe, bei denen das berechtigt, ja sogar notwendig ist - wenn dein Land militärisch angegriffen wird z.b.
Ein Missverständnis mit einem Teddybär und selbst die Karikaturennummer gehören nicht dazu ...


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 23:51
Link: www.thisislondon.co.uk (extern)

Sudan: Zehntausende Muslime fordern Erschießung einer britischen Lehrerin

Wir hatten mehrfach darüber berichtet, dass in Sudan eine britische Lehrerin, die zugelassen hatte, dass Schüler einen Kuschel-Teddy Mohammed nannten, zu 15 Tagen Gefängnis verurteilt worden ist. Nach dem Freitagsgebet sind nun Zehntausende Muslime in der Hauptstadt Khartum auf die Straße gegangen und haben die Erschießung der Lehrerin wegen "Blasphemie" gefordert.

Unterdessen hat die Regierung offenkundig Angst, dass die Muslime das Gefängnis stürmen, in dem die Lehrerin einsitzen muss. Die Sicherheitskräfte wurden in der Umgebung verstärkt. Das Gefängnis von Omdurman wurde einst für 200 Häftlinge gebaut, heute sind dort 1200 Frauen und 300 Kinder inhaftiert - die meisten von ihnen sollen illegal Alkohol gebraut haben (Quelle: This is London November 2007). Wie es aus London heißt, hat die britische Regierung eingewilligt, Förderprogramme für das islamische Land, deren Kürzung bereits beschlossen war, nicht zu kürzen, um das Leben der Britin zu retten. Auch wolle sich die britische Regierung künftig dafür einsetzen, dass die EU-Hilfen für Sudan erhöht werden. Entsprechende Forderungen hatte der sudanische Botschafter in London vorgetragen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.11.2007 um 23:55
Wenn ich jetzt fies währe würde ich sagen :

Selbst ein Hund weiß das man nicht die hand beisst die einen Füttert.

Aber ich binn nicht fies also denke ich es mir nur :D


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.12.2007 um 00:06
Es ist schon schlimm, dass sich manche Imame und Gläubige so aufstacheln lassen, zusätzllich machen wahrscheinlich Gerüchte aus einer Mücke einen Elefanten!

Aber:

Die arme Frau ist wieder einmal ein Opfer der Politik - ein kleiner Teil der jungen Bevölkerung wird aufgeputscht mehr aus trotziger Opposition gegen den westlichen Druck als wegen der Scharia - Der Sudan gilt wegen Darfur und dem früheren Bürgerkrieg im mehrheitlich christlich- animistischen Süden als Schurkenstaat, die Rebellen als Freiheitskämpfer (daher weilt der Rebellenführer gerne mal im weißen Haus) und Opfer der "arabischen Reitermiliz der Regierung" - was selbst Angehörige von Hilfsorganisationen als "vereinfachte Propaganda" bezeichnen.


Dass aber in den USA in den letzten 6 Jahren mindestens 280 Menschen durch Taser starben und zuletzt wieder einer an einem kanadischen Flughafen, interessiert natürlich keinen "Islamkritiker" ... es sind ja keine Muslime die Bürger eines Staates mit Elektroschocks umbringen ...


2x zitiertmelden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.12.2007 um 00:09
@al-chidr: der taser wird vornehmlich gegen Straftäter gerichtet die nicht anders unter Kontrolle zu bringen sind , das dabei Menschen sterben ist ebenso eine grausamkeit der man ein Ende bereiten !


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.12.2007 um 00:16
erschießen ? ist das nicht zu Human ??? bin schlimmers von den Hinterwäldlern gewöhnt ! (damit meine ich nicht Moslems)

naja Moslems sind Sie genauso wie radikale Christen Christen sind !
nur ob Sie eine Schande für Mohammed sind ? JA und somit müssten die 10 000 sich selber erschießen ...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.12.2007 um 09:30
@al-chidr
Dass aber in den USA in den letzten 6 Jahren mindestens 280 Menschen durch Taser starben und zuletzt wieder einer an einem kanadischen Flughafen, interessiert natürlich keinen "Islamkritiker" ...


AI spricht von 150 Todesfällen in sechs Jahren weltweit.
Diesen Todesfällen müsste man natürlich die Menschen entgegensetzen, die durch den Tasereinsatz gerettet wurden, weil der nervöse Polizist auf den Einsatz scharfer Waffen verzichtet hat. Und dann sieht die Bilanz schon ganz anders aus.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.12.2007 um 10:17
Link: zioneocon.blogspot.com (extern)
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dass aber in den USA in den letzten 6 Jahren mindestens 280 Menschen durch Taser starben und zuletzt wieder einer an einem kanadischen Flughafen, interessiert natürlich keinen "Islamkritiker" ... es sind ja keine Muslime die Bürger eines Staates mit Elektroschocks umbringen ...
Um es mal ganz klar und deutlich zu sagen: Wenn es thematisch um Dinge geht die sich mit Islam in Verbindung ergeben, hat der Teaser (noch) keine Chance. Die Ablenkungsmasche kannst du dir also gleich für die Zukunft sparen@al chidr, solltest du mitreden wollen.

Hätte FrankD vorausgesagt, dass uns sicher ein Moslem auf andere schlimme Dinge die in der Welt passieren aufmerksam machen will um vom geifernden Sudan_Pöbel abzulenken, der zudem sich noch muslimisch voll korrekt an die Anweisung der Freitags-Ansprache hält, hätte er jetzt von mir einen Koran mit selbst erklärendem Begleitbildchen gewonnen.;-)


Anzeige

melden