Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 07:44
@mehdi: "Wer hat mal von euch die mühe gemacht, in einem mosche oder zu einer versammlung zu gehen und sich mal die eigene meinung geholt?"

KEINER - Doch, medhi, ich. Und ich bin sicher nicht der einzige, aber schmeiß auch Du bitte nicht alle in einen Topf ! Das tue ich euch bezüglich nämlich auch nicht.

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 08:25
@mehdi

Wahre Worte!

Die Menschen machen es sich eben nun zu einfach. Bedienen sich Informationen aus dem Internet, haben sich noch nicht einmal die Mühe gemacht selbst nachzuforschen oder sich Bücher zu kaufen, die von Muslimen geschrieben wurden und die Muhammad sav. wie er in muslimischen Quellen dargestellt wird...
Ich für meinen Teil, habe mich bewusst mit Sichtweisen von Nichtmuslimen beschäftigt, die sogar ein feindliches Bild über den Islam vermitteln und noch nicht einmal gar nicht so schlecht durchdacht sind ;)

Vielleicht liegt es bei Menschen, die ihre Informationen aus islamfeindlichen Seiten beziehen daran, dass sie evtl. ihre eigene Position hinterfragen müssen und das doch nicht alles Spiel, Zeitvertreib und Vergnügen ist, welches hier schon seine starken negativen Auswirkungen bezeugt, wo doch jeder normal denkende Mensch erkennen müsste das viele der Dinge, die äußerlich gut und schön erscheinen, manchmal aus einem kleinen Vergnügen,einen Schmerz von längerer Dauer verursachen. Seien es der zu großzügige Umgang mit dem Alkohol etc.

Es könnte ja doch was dran sein an dem, was die Muslime energische für sich beanspruchen und wirklich fast jeden Gläubigen einer anderen Religion meilenweit mit dieser Energie übertreffen. Jetzt möchten sicherlich einige das gerne mit Gewalt gleichsetzen, aber so ist das von mir nicht gemeint. ;)
Ein Mann sagte mal:
"Wer den richtigen Glauben in Händen hält, der kann der ganzen Welt widerstand leisten."
Aber darum soll es hier nicht gehen...

Es ist kein Hass, den man bei solchen Menschen empfinden sollte, sondern Mitleid. Jedoch kommt es zu weilen vor das man aus der Liebe zum Islam und zu Muhammad sav. streng reagiert und das Worte fallen, die für einen nicht ganz "koscher" erscheinen. Aber Liebe macht bekanntlich blind. Warum ich gerade Mitleid erwähne ist, hängt damit zusammen das es viele gibt die sich ihr eigenes Bild dadurch nunmal zerstören undeinen großen Verlust erleiden.
Bei manchen verhält es sich tatsächlich so, dass sie versuchen die Augen vor dem lichten Tag zu verschließen, obwohl es überhaupt nicht möglich ist dieses Licht zu leugnen.
Wer wirklich Interesse hat einige gute Bücher über Muhammad sav. zu lesen, kann sicher gerne bei mir oder bei al-chidr melden.


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 08:26
Die Rechtschreibfehler bitte nicht beachten ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 09:01
Wer nicht gerade in einem "Gottesstaat" lebt, wird Kritik an Religion und ihren Gründern/Symbolen einfach ertragen müssen. Auch schlecht gezeichnete.
Wem das nicht gefällt, der möge in den Vatikan oder in den Iran übersiedeln.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 09:27
"Es könnte ja doch was dran sein an dem, was die Muslime energische für sich beanspruchen und wirklich fast jeden Gläubigen einer anderen Religion meilenweit mit dieser Energie übertreffen."

Diese Aussage hätte auch Potential für eine Karikatur :)


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 09:29
Ät Badesalz
----------------------
Er schrieb:Es wird ja auch hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn ein User "rakim" schreibt, die katholische Kirche solle verdammt sein, passiert nichts.

Ich möchte mal wissen, wieviel "Rechte" für ähnliches in der umgekehrten Richtung schon gesperrt worden sind.

------------------------------------

genau das ist ja unser Problem. Die Muslime heulen und winseln immer wenn man mal den Propheten kritisiert oder eine Karikatur veröffentlicht aber selbst prakizieren sie Christenhass wo es geht.

Sie können das, weil die meisten Christen zu lahm und zu feige sind und die Deutschen so panische Angst haben als Rassisten oder anderes bezeichnet zu werden, dass sie munter alles schlucken, daher werden die Islamisten ja immer frecher.

ich vernehme aber schon Anzeichen unterschwellig, die mich hoffen machen, dass überdominierende Arroganz auch bald ziemlich gedämpft wird. Aber subtiler.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 09:30
Anzeichen unterschwellig? Teilweise sind diese Anzeichen aber alles andere als unterschwellig.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 11:23
http://img223.imageshack.us/img223/4033/derdicke2bo5.jpg
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:"Es könnte ja doch was dran sein an dem, was die Muslime energische für sich beanspruchen und wirklich fast jeden Gläubigen einer anderen Religion meilenweit mit dieser Energie übertreffen."

Diese Aussage hätte auch Potential für eine Karikatur
;-)


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 11:26
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-09-05T074204Z_01_HAG527671_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-SICHERHEIT-ZF.xml
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Die Menschen machen es sich eben nun zu einfach. Bedienen sich Informationen aus dem Internet
Wahre Worte!

Vor Ort Recherche ist da tausendmal hilfreicher.
Bei den Festgenommenen handle es sich um zwei deutsche Konvertiten aus Saarbrücken und Neu-Ulm. Der Saarbrücker sei Ende 2006 nach Pakistan gereist, um sich in einem Terroristen-Lager ausbilden zu lassen. Der dritte Verdächtige stammt nach ARD-Angaben aus der Türkei.



1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 11:29
"Wer den richtigen Glauben in Händen hält, der kann der ganzen Welt widerstand leisten."

Wenn wir alle diesen Einstellung hätten, befände sich jeder im Widerstand gegen alle anderen, toll :| Und wer denkt nicht, dass er den richtigen Glauben hat?!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 11:31
"Wer wirklich Interesse hat einige gute Bücher über Muhammad sav. zu lesen, kann sicher gerne bei mir oder bei al-chidr melden."

Bildet ihr beiden die Islamisierungsfront auf Allmy? Habt ihr vielleicht auch eine gemeinsame Faxnummer? ;)


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 11:31
http://img104.imageshack.us/img104/7769/pardon6sh4.jpg
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Wer den richtigen Glauben in Händen hält
Ja ja, das sagen se alle!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 11:34
@freestyler

Man braucht keine anderen Bücher zu lesen, immerhin gibt es von moslemischer Seite abgesegnete Übersetzungen des Koran. Und wer die liest und dennoch zu dem Urteil kommt, dass der Islam Schrott ist, dem sollte man seine qualifizierte Meinung zugestehen. Kann ja nicht angehen, dass eine Meinung erst dann als qualifiziert gilt, wenn sie die Meinung anderer widerspiegelt, die ihre Meinung verbreiten wollen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 12:18
"Wer den richtigen Glauben in Händen hält, der kann der ganzen Welt widerstand leisten."

Wer entscheidet, was der richtige Glaube ist?
Wer hält den richtigen Glauben in Händen?
Ich bin der Meinung, daß ich den richtigen Glauben in den Händen halte und damit der ganzen Welt Widerstand leisten kann, und da ich Christ bin, heißt es also:
Keine Islamisierung Europas!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 12:38
Ich frage mich was für eine Reaktion man als Muslim ernten würde wenn man Karikaturen anfertigt die westliche Werte und Anschaungen als etwas abartiges und böses darstellen.


Ich glaube locker würde man nicht reagieren, jedenfalls viele würden darin eine Bestätigung ihrer Vorwürfe sehen das Muslime Verfassung, Demokratie... bekämpfen wollen bzw. sich damit nicht vertragen.


Aber Nicht-Muslime wundern sich oft wieso Muslime nicht drüber schmunzeln wenn ihre Überzeugungen mit Karikaturen entstellt werden.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 12:39
Mit Jesus Karikaturen ist das auch nicht zu vergleichen, wer richtet hier schon noch nach Jesus, aber wenn man mal sorichtig die aktuellen Werte ordentlich diffamieren würde mit netten Karikaturen dann würden wir mal sehen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 12:41
Wo lebst du denn? :) Es wird im Westen ständig ALLES durch den Dreck gezogen ...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 12:47
@yoyo

Nein, dem meisten Blödsinn fällt der politische angespannte Hintergrund.
Wenn Muslime über westliche Werte herziehen würden und meinen das sei Meinungsfreiheit und nur spaßige Karikatur würde man das auch nicht einfach locker sehen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 12:51
/dateien/pr39076,1188989479,eu
Meinst du sowas Lightstorm?

Wo kann man schnell Iranische flaggen kaufen?
Wer kommt mit?

So würde doch kein normaler Mensch reagieren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 12:51
Sehe ich anders. Zudem kommt es darauf an, wo man das tut. Wenn Moslems sich im arabischen Raum über den Westen lustig machen (was vermutlich ja auch der Fall ist), interessiert es hier niemanden. Also sollen sich die Moslems mit ihrer Kritik darauf beschränken, was in ihrer Region passiert. Wenn eine westliche Zeitung diese Karikaturen im Saudi-Arabien verbreiten würde, dann könnte ich das Gejammer verstehen, aber dem war ja nicht so. Es gab vielmehr einige Moslems, die absichtlich diese Zeitungen importierten, um gegen den Westen zu hetzen.
Ich fände es auch albern, wenn sich ein westlicher Gastarbeiter in einem arabischen Land aufregen würde, wenn dort Moslems sich über den Westen lustig machen. Wenn ihm das nicht passt, soll er halt heimkehren.


Anzeige

melden