Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.03.2008 um 16:43
Stimm doch? 0.o

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.03.2008 um 17:00
/dateien/pr39076,1206115258,pigoriginal
@karakan

Fakt ist, das die Karikatur von Mohammed als Schwein nicht vom Jütlands Post stammt, sondern Muslime die schwarz-weiß Kopie eines Gewinners im Schweinequicken mit untergemischt haben und damit auf Medientour gingen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.03.2008 um 17:08
Steht sogar in Wiki:


Anfang 2006 erstellten die dänischen Imame Ahmad Abu Laban und Ahmad Akkari ein Dossier, in dem neben den originalen zwölf Karikaturen auch solche abgebildet waren, die nicht aus der Jyllands-Posten stammten und beleidigend-obszönen Inhalts waren, und die angeblich Abu Laban zugeschickt worden waren. Unter anderem wurde ein betender Muslim dargestellt, der während des Gebetes von einem Hund bestiegen wurde.
...

In einem von den dänischen Imamen Ahmad Abu Laban und Akhmad Akkari im November und Dezember 2005 für eine Reise nach Ägypten und dem Libanon angefertigten 42-seitigen Dossier, welches Vertretern der Arabischen Liga sowie muslimischen Klerikern und Akademikern überreicht wurde, wurden neben den Zeitungsartikeln auch drei zusätzliche Abbildungen aufgeführt. Diese wurden als besonders beleidigend empfunden, waren von der Zeitung aber weder in Auftrag gegeben noch veröffentlicht worden.[7], [8] Bei der Berichterstattung in der arabischen Presse wurde teilweise auf diese neuen Zeichnungen Bezug genommen.

Nach Angaben der Imame seien diese Abbildungen anonyme Zuschriften an empörte muslimische Leserbriefschreiber der Jyllands-Posten. Das gefälschte Agenturfoto soll den dänischen Muslimen in höhnischer Absicht anonym als Mohammed-Darstellung zugeschickt worden sein, sagte Akhmad Akkari.

Wikipedia: Karikaturenstreit


Und Karakan, noch was zu sagen?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.03.2008 um 12:10
Ja, da fällt mir ein dein Post von Seite 89 um den es ging:
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Es waren die Muslime selbst, die die schlimmsten Karikaturen angefertigt haben und den Dänen unterschoben
Weder dein Wiki-Text noch irgendwelche anderen Quellen belegen das die Zeichner der Karikaturen Muslime waren, also was greifst du mich hier so an?
Bist doch du gewesen der das behauptet hat und es stimmt nunmal nicht.
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Und Karakan, noch was zu sagen?
Jepp ich wünsche dir dennoch einen Schönen Tag und hoffe du lässt dich nicht von Gefühlen blenden und behälts deine Objektivität immer bei.

Grüße Karakan


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.03.2008 um 12:18
nun, karakan,
wenn muslime fotos eines schweinegrunzwettbewerbs so manipulieren, dass sie zu ihrer kampagne passen,
dann nenn ich das sehr wohl "angefertigt"

und es spielt auch keine rolle,
ob die "anfertiger" muslime oder christen waren,
muslime haben sie verbreitet

buddel


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.03.2008 um 12:30
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wenn muslime fotos eines schweinegrunzwettbewerbs so manipulieren, dass sie zu ihrer kampagne passen,
dann nenn ich das sehr wohl "angefertigt"
Dazu habe ich nichts gefunden, steht auch nichts in Wiki drüber.
Zitat von buddelbuddel schrieb:und es spielt auch keine rolle,
ob die "anfertiger" muslime oder christen waren,
muslime haben sie verbreitet
Das stimmt nicht, das wäre ja ein Eigentor, darüber steht im Wiki-Text:

Die Reaktionen der islamischen Geistlichkeit waren scharf. Die Karikaturen wurden in arabischen und anderen islamischen Ländern nicht gezeigt.

Am 11. Februar demonstrierten etwa 5000 Muslime in Deutschland friedlich gegen die Darstellung der Karikaturen, gleichzeitig hat der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan angeboten, in dem Konflikt zu vermitteln.

Schon im Oktober druckte eine Kairoer Zeitung die Mohammed-Karikaturen – ohne Reaktion[39]. Hierzu schrieb FAZ.NET: „Nicht jede Veröffentlichung der Karikaturen in der islamischen Welt hatte jedoch solche Folgen. Keine Reaktion hatte es gegeben, als das enfant terrible der ägyptischen Presse, Adel Hammouda, in seiner Wochenzeitschrift „Al Fagr” (Die Morgendämmerung) am 17. Oktober die Karikaturen nachgedruckt hatte, also im Fastenmonat Ramadan[40]. In der islamischen Welt kam es zu Veröffentlichungen in zwei jordanischen Zeitungen, darunter Shihan. In dem Artikel „Eine islamische Intifada – Gegen die dänische Beleidigung des Islam“ wurden drei Karikaturen gezeigt und kommentiert: „Was ist schlimmer? Solche Bilder oder Selbstmordanschläge?“ Der Chefredakteur von Shihan wurde daraufhin von seinem Verleger entlassen, die gesamte Auflage zurückgezogen.

(Zugegeben das wusste ich nicht)

Auch arabische Zeitungen versuchen zu deeskalieren, so kommentierte die überregionale „Al-Sharq Al-Awsat“, dass die anfangs noch spontane Kampagne gegen die Karikaturen inzwischen von Extremisten instrumentalisiert worden sei: „Drauflos schlagen ohne konkretes Ziel, das ergibt keinen Sinn“ und „Wir dürfen die westlichen Staaten nicht als Feindesland betrachten“.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.03.2008 um 19:53
Also heißt das doch es stimmt was nin sagte 0.o

Ich meine, es ist nunmal so das die Karrikaturene rst zum konflikt führten nachdem sie von Imamen verbreitet wurde, sogar mit denen die nicht im jylliands posten drin waren.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.03.2008 um 21:22
@lolle

Nun es gab garantiert Gruppen dennen das wirklich gelegen kam, dennoch waren die Zeichner nicht Moslems und ich fand die Karikaturen auch nicht Cool.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.03.2008 um 21:25
Alles klar karakan.


Viel besser kann man die Realitätsverdrängung von Hardcoremuslimen nicht beschreiben, als du es hier mit den weltweit anerkannten Fakten, zur Manipulation der Karikaturen durch Muslime, demonstrierst.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.03.2008 um 21:31
Nun es gab garantiert Gruppen dennen das wirklich gelegen kam, dennoch waren die Zeichner nicht Moslems und ich fand die Karikaturen auch nicht Cool.

__________________

Es waren doch aber die Zeichnungen in dieser Sammelmappe, die dazukommen, die einem Imam gehörten, wo hat der die denn her?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.03.2008 um 21:34
Gott ist grösser als jede Kritik an ihm, und Gott hat auch deutlich mehr Humor als jeder dieser vernagelten Fanatiker.
Was Gott definitiv nicht gutheisst sind Terror, Selbstmordbomber und verschrobene Drohungen aus den tiefen einer Nordpakistanischen Heuchler-Höhle mit Internetanschluss.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.03.2008 um 21:36
DANKE!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.03.2008 um 21:37
Gott ist grösser als jede Kritik an ihm<<
Geht es hier jetzt um Gott oder um Mohammed?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.03.2008 um 21:45
Der Islam und der Prophet stehen weit über solchen Dingen, was die islamische Welt aufschreien lassen sollte sind andere Dinge.

Wie zum Beispiel der Missbrauch des Koran und des Propheten um Selbstmordattentate und Mord zu rechtfertigen.
Das schadet dem Islam und den Gläubigen.

Ich verstehe durchaus was mit diesen Karikaturen beabsichtigt ist und ich heisse das auch nicht gut, aber Gott ist allbarmherzig, darum sollten wir uns auch in Verzeihung und Barmherzigkeit üben.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.03.2008 um 22:06
@Puschelhasi

Danke. Sowas gibt einem dann wieder Hoffnung.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.03.2008 um 22:06
@Puschelhasi
naja die leute die den koran mißbrauchen werden auch bestraft


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.03.2008 um 23:25
Und wer entscheidet wer den koran missbraucht?
Du?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 08:49
nein allah


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 09:23
"nein allah"

Na dann ist ja gut.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

24.03.2008 um 09:44
ich kenn die karikaturen nicht. wer wurd denn da dargestellt? gott oder der prophet?

und worin unterscheidet eigentlich der umgang mit ihm zum christentum im umgang mit jesus. offiziel wird zwar gesagt, nur gott wird bei uns angebetet, auf der anderen seite hebt man den propheten ebenso in die höhe.


Anzeige

melden