Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

11.12.2007 um 15:30
Naja, aber man sollte schon annehmen, dass im internationalen Fußball Verantwortliche sitzen, deren Hirn nicht ideologisch dermassen vorgeschädigt ist, dass sie im Stadtwappen von Mailand eine Beleidigung wittern.

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

11.12.2007 um 15:43
man.... jetzt schon ein jahr her und ich habe diese karikatur immer noch nicht gesehn... ehrlich.

kann mal jemand ein detailiertes bild hochladen oder einen link posten?

danke.

mfg


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

11.12.2007 um 15:49
Polyprion@

Ja sicher - aber ein bisschen seltsam ist es schon, dass sie in einem mäßig wichtigen Spiel mit rotem Kreuz kicken, was sie sonst tun - und dass der Gegner Fenerbahce Istanbul heißt
Ein bisschen Provokation ist da denke ich schon dabei, vlt hat es die gewurmt, dass die Türken sie im Hinspiel die bisher einzige Saisonniederlage beigebracht haben ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

11.12.2007 um 16:37
Ich weiß nicht, warum man unbedingt auf Konfrontation gehen muss, wenn man genau weiß, dass zur Zeit schnell Missverständnisse aufkommen können.



___

Weil es keine Konfrontation ist das Zeichen seiner Stadt im Trikot zu tragen?

Wenn meine Statt jetzt ein Schwein als Symbol auf der Stadtflagge hätte, wäre es dann eine Beleidigung damit ind er Türkei zu kicken?

Nein, es ist eine Beleidigung mir das verbieten zu wollen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

11.12.2007 um 16:39
Ich meine, in einem Kreuz liegt ja wohl keine Beleidigung, ein Smybol kann einen doch gar nicht Beleidigen, aber das sehen wohl viele Menschen anders (ich sag nur hakenkreuze, das Symbol ist doch nicht böse -.-).

Vorallem wenn es wie gesagt ihr Stadtwappen ist, dann ist es ihr gutes Recht das zu tragen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

11.12.2007 um 16:41
Lolle@

Abwarten ob sie das "Stadtwappen" noch einmal tragen ;)
Wenn ja - gebe ich dir Recht
Wenn Nein - na ja ...

PI wirbt schon für das Trikot :D
Die sind auch selten dumm


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

11.12.2007 um 16:43
Ist ja irgendwie, als würde man den Fans einer türkischen Mannschaft bei der Zurschaustellung der entsprechenden Nationalflagge unterstellen, sie wollten mit den Symbolen, die auch von Terroristen verwendet wurden/werden, den Westen provozieren wollen :)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

11.12.2007 um 17:09
Also mann kanns auch übertreiben, das ist doch eins der Offizielle Trikots für die Saison 07/08, ich hoffe es ist denen klar das das nicht extra für dieses Spiel angefertigt wurde.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

11.12.2007 um 17:11
G8@

Da hast du dir die harmloseste Karrikatur rausgesucht ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

11.12.2007 um 17:14
Hier wird auch nicht mit "heftigeren" Karikaturen das alte Katz-und-Maus Provokationsspielchen gespielt.

Jeder, der nicht zu doof für google ist, wird die Karikaturen bei Interesse auch im Internet finden.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

12.12.2007 um 10:11
@polyprion

du hast recht man kann diese bilder schnell und einfach im netz finden...

nur weiss ich nicht welches bild was ausgelöst hat (sind ja anscheinend viele)


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

12.12.2007 um 10:46
Wollen wir mal für die EURO 2008 hoffen, dass sich nicht irgendein Repräsentant der Schweiz, für das hissen der Schweizer Flagge, vor einem türkischen Gericht verantworten muss ;)
Realsatire pur...


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

12.12.2007 um 12:54
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von domovoidomovoi schrieb:@polyprion

du hast recht man kann diese bilder schnell und einfach im netz finden...

nur weiss ich nicht welches bild was ausgelöst hat (sind ja anscheinend viele)
Schau sie dir alle erstmal an und entscheide selbst, welches dir am besten gefällt. ;-)

Hintergrundinformation:
In einem von den dänischen Imamen Ahmad Abu Laban und Akhmad Akkari im November und Dezember 2005 für eine Reise nach Ägypten und dem Libanon angefertigten 42-seitigen Dossier, welches Vertretern der Arabischen Liga sowie muslimischen Klerikern und Akademikern überreicht wurde, wurden neben den Zeitungsartikeln auch drei zusätzliche Abbildungen aufgeführt. Diese wurden als besonders beleidigend empfunden, waren von der Zeitung aber weder in Auftrag gegeben noch veröffentlicht worden.[6], [7] Bei der Berichterstattung in der arabischen Presse wurde teilweise auf diese neuen Zeichnungen Bezug genommen.
Nachzulesen im "Gesicht Mohammeds".


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

16.12.2007 um 22:24
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb am 12.12.2007:Realsatire pur...



melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

16.12.2007 um 23:25
Link: static.twoday.net (extern)

traurige wahrheit


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.12.2007 um 00:30
Die Moslems testen einfach wie weit sie gehen können und wie weit sie es treiben können und wir nachgeben. Es ist so traurig...

Wenn Mohamed erst mal über Europa herrscht, brechen schöne Zeiten an...


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.12.2007 um 01:46
Link: hongkong.blogs.com (extern)

Wie aus Muhamad Santa Claus wurde.

Merry X-Mas.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.12.2007 um 02:39
ich weiß nicht so recht.
das mit der toleranz von allen religionen innerhalb einer welt wird nie was.
das problem sind nicht die religionen, sondern die menschen.


für uns im westen ist es unverständlich warum religiöse menschen so agressiv sich wehren, denn in der lehre jesu christi wird uns gesagt , dass man selbst in so einem falle nicht agressiv handeln darf.

ich denke aber das jeder mensch, egal welcher herkunft, im innern genau weiß was richtig ist. schließlich handeln viele afrikanische/europähische islam-staaten auch anders


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.12.2007 um 03:00
Zitat von antimenschantimensch schrieb:für uns im westen ist es unverständlich warum religiöse menschen so agressiv sich wehren,
Diese Frage wurde schon vor längerer Zeit(direkt nach 9/11) geklärt. Muslime fühlen sich unterdrückt. Ob dieses Gefühl sich auf gefühlte Werte stützt oder auf tatsächlichen Begebenheiten ist irrelevant. Deutlich erkennbar ist die absolute Annahme, welche die Menschen im Islam für sich in Anspruch nehmen, sie werden ihrer Meinung nach(ganz allgemein und von jedem, besonders vom Westen) unterdrückt.

Nun, woher kommt dieses Gefühl?

Wer möchte hier eine qualifizierte Antwort geben?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.12.2007 um 10:51
Für eine qualifizierte Antwort braucht man eine qualifizierte Frage.


Anzeige

melden