Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.12.2007 um 18:34
ich wäre gerne mehr mit menschen des islam verbunden
aber es gibt gewisse religiöse riten
die mich daran hindern

nicht von meiner warte,
ich meine schlicht die vermessene erwartung einer rücksichtnahme meinerseits
auf mir fremde rituale

bei mir zu gast kann jeder ne kerze anzünden oder nen gebetsteppich ausrollen
(obwohl ich das allein schon als respektlosigkeit mir gegenüber empfinden würde,
meinem ort, meiner person und der freundschaft zu meinem gast)

buddel

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.12.2007 um 18:55
@buddel

Ersetze Rituale durch Lebensweise, du würdest auch fordern das man bestimmte Inhalte deines Life Styls toleriert die anderen vielleicht ungemühtlich aufstoßen.

Ich bin da aber auch ehrlich, man muss nicht alles tolerieren, es ist ja nichts verkehrt an der Tatsache das man sich seine Freunde aussucht, wenn die Prioritäten so aussehen das jemand fatale Fehler macht das man sich mit ihm nicht verbinden kann dann ist das nun mal so.

Das ist aber eigentlich selten bzw. meist der Fall wenn man seine bestimmten Prioritäten überzieht.
Ich schätze mich z.B. heute als toleranter ein als früher und ich steuere momentan in meinem Leben auch darauf zu mehr Toleranz zu entwickeln, da die Familie meiner (so Gott will) zukünftigen eine anderen Religion hat und dem Islam gegenüber teils sehr kritisch gegenübersteht aber Gastfrundschaft kann das in meiner Wahrnehmung überwiegen.

Auch ich möchte daher manchmal Menschen näher und toleranter stehen (wie du sagst verbundener sein) die mir und meiner Überzeugung mit Distanz stehen, dieser Wille wird oft dadurch betrübt das einige von ihnen sich nicht tolerant verhalten und daher mich zu sehr kritischen Aussagen über sie provozieren was die Toleranz wieder etwas weiter weg verschiebt.

Aber so ist das, man muss versuchen damit zu leben, warum lege ich aber wohl großen Wert darauf das man mit Pauschalisierungen aufhört.
Wenn ich mit Nicht-Muslimen rede erwähne ich nicht selten das nicht alle Muslime so wie x sind.
Und wenn ich mit Muslimen rede spreche ich oft davon das man einiges von Nicht-Muslimen lernen kann .....


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.12.2007 um 22:01
Link: www.irancartoon.ir (extern)

Onkel sam braucht `? ...richtg öl


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.12.2007 um 22:24
Sensationelle Erkenntnis, UNSERE Autos und Heizungen werden ja mit kosmischer Energie betrieben.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 03:00
nein ? ist nicht wahr?!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 13:37
Der Karikaturenstreit ist noch lange nicht vergessen und wird es auch nicht,
WEr als Grundlage des Miteinander nicht mal Respekt übrig hat soll sich nicht wundern das Statt Handshakes, Faustschläge ausgetauscht werden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 13:44
@Bi666er:

Nu komm, wieviel Respekt bekommt der Westen denn so für gewöhnlich von der anderen Seite?

Wir malen kleine Bildchen in UNSERE Zeitungen, die werden dann nach Sonstwo geschickt, noch ein paar Bilder dazugemalt damit sich ein wütende Lynchmob richtig schön entpören kann und ma nen paar flaggen verbrennt.

das war aber auch ne Respektvolle Reaktion, klar, wir verbieten Kreuze, in unseren Ländern werden ab und zu mal ethnische Minderheiten verfolgt, wir machen gerne Akrrikaturen über Judenschweine und der Westen ist immer mal gerne ein Feindbild.

Wie kann der Westen es wagen da nicht so Respektvoll zu sein und in jedem seiner souveränen Strömungen, zu denen die PRessefreiheit gehör, im negativen bezug über uns sein Maul zu halten?

Ich bitte dich, findest du die Reaktion angemessen?

Das zeigt doch nur wie leicht irgendein Typ die Leute da zu gewalt mobilisieren kann mit selbstgemalten Karrikaturen und nen bischen Propaganda Hetze, das ist nicht gerade ein positives Signal.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 13:51
Nö wir reden an einander Vorbei,

Bestimmte Strömungen Benutzten diese sogenannte PResse- bzw Meinungsfreiheit
dazu immer wieder Die Bevölkerung zu Verdummen.

Keine Freiheit die vom Staate gegeben ist Rechtfertigt Gruppierungen zu Beleidigen!!!


Es muss endlich eine Wertedebatte her die Hand und Fuß hat, damit wir endlich die nötigen Schritte machen können um uns Gegenseitig besser zu verstehen.


Nur weil ich hier Kritisch bin und manchmal Aggressiv meinen Standpunkt versuche näher zu bringen soll das kein Anzeichen dafür sein das ich die Hoffnung auf ein Friedliches Leben aufgegeben habe.

Ich glaube an das Gute im Menschen und an die Vernunft.

Doch darf man seine Hand nicht in ein Hornissennest stecken und sich wundern das man gestochen wird.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 14:10
Naja, wenn deine Intention ist auf dieses Hornissennest hinzuweisen, dann wäre das ein ziemlich erfolgreiches unterfangen gewesen :p

Aber wenn man es so sieht:

Die Rechten vom jylliands posten haben mit dieser Kampagne womöglich bewusst die gesamte islamische Welt ins negative gerückt.

Noch schlimmer: einige dortige Hassprediger haben ihnen geholfen.

Wenn das die Reaktion ist, muss man sich jetzt nur einzig und allein Fragen ob die Rechten in Bezug auf Islam ist eine Religion des Hasses Recht haben oder nicht.

Von muslimischer Seite kam da in den Westen unglücklicherweise ein klares *ja* rüber, und da ist jetzt imo eine andere Kampage gefragt die das wieder ins Lot bringt.

Denn die Flaggenverbrenner die da in den Medien gelaufen sind, das könnten eigentlich auch Leute von nem NPD Aufmarsch sein in andere Kostümen, so von der Menge und der Radikalität her.

Wenn man so nen Aufmarsch richtig verkauft und woanders hinsendet glauben die bestimmt auch alle Deutschen sind Nazis.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 18:51
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)
Zitat von b166erb166er schrieb:Doch darf man seine Hand nicht in ein Hornissennest stecken und sich wundern das man gestochen wird.
Die islamische Welt ist also deiner Meinung nach ein Hornissennest. Ich finde damit tust du den kleinen Tierchen unrecht.

Ohne die islamische Welt wäre unsere Welt um viele islamische Kulturbereicherungen ärmer.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 19:05
Diese MEtapher soll halt verdeutlichen das man sich nicht wundenr muss das man angegriffen wird wenn man Leute beklauen will :)


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 19:23
Naja, man hat den Leuten einen Spiegel vorgehalten....


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 20:14
Zitat von b166erb166er schrieb:Diese MEtapher soll halt verdeutlichen das man sich nicht wundenr muss das man angegriffen wird wenn man Leute beklauen will
Ich denke eher, man konnte aufgrund des durchschlagenden Erfolgs der von muslimischen Hasspredigern untergeschobenen Karikaturen nun verdeutlichen, wie viel kulturelle Eigenheit die islamische Welt doch zu bieten hat. Angefangen von Mohammeds zelebrierter Kindsliebe bis zum imposanten Flaggenverbrennen, die Bedeutung des Islam ist eindeutig und die Vorstellung, Islam könne jemals Frieden bedeuten bedeutungslos.

Dagegen, Hornissen stehen in Deutschland unter Artenschutz.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 20:19
hmm Kindsliebe?
war da nicht vor paar Tagen die Operation Himmel die
12.000 Phädophile aus Deutschland ins Visier genommen hat????

Deine Sicht der Dinge ist belanglos weil du einer der jenigen bist die man nicht mal von der Wahrheit überzeugen könnte wenn sie dich in den hintenr beißen würde


3x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 20:23
HIer werden diese Leute wenigstens ins Visier genommen und nicht aufgehangen im NAchhinein.

Man kann sich darüber streitet ob die Strafen für Pädophile und die Programme unnütz sind, aber trotzdem, sie wurden zumindest enttarnt, das ist schon viel Wert.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 20:23
"war da nicht vor paar Tagen die Operation Himmel die
12.000 Phädophile aus Deutschland ins Visier genommen hat????"

Jau. So was ist ein Verbrechen, auch wenn es bei einer bestimmten Religionsauslegung als legitime Nachahmung eines nicht zu bebildernden Propheten gedeutet wird....


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 20:25
"Deine Sicht der Dinge ist belanglos weil du einer der jenigen bist die man nicht mal von der Wahrheit überzeugen könnte wenn sie dich in den hintenr beißen würde"

Also DIE Wahrheit, dass etliche Moslems, wenn man ihnen vorhält, leicht auszurasten und im Namen ihrer Religion gewalttätige Verbrechen zu begehen, sofort ausrasten und im Namen ihrer Religion gewalttätige Verbrechen begehen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 20:25
das ändert aber nix daran das solche Perversen mitten unter uns in Deutschland sind :)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 20:25
@b166er
Zitat von b166erb166er schrieb:hmm Kindsliebe?
war da nicht vor paar Tagen die Operation Himmel die
12.000 Phädophile aus Deutschland ins Visier genommen hat????
Das ist eben der Unterschied. Während sich hier die Staatsanwalt um die Pädophilen kümmert, kommt in islamischen Ländern der Imam um gemeinsam mit dem Schwein die bevorstehende Vergewaltigung eines Kindes zu feiern.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 20:27
Wir haben eine andere Auffassung,
Die ihr nicht verstehen wollt.

Ihr überschreitet bewußt die Rote Linie der Toleranz und wundert euch das wir ausrasten.


Die Religion ist für jeden Moslem egal ob gemäßigt oder Radikal Heilig,


Ich bete zum Beispiel auch nicht und muss mir von anderen Moslems jeden Tag das anhören aber trotzdem würd ich niemals es durchgehen lassen wenn einer meint meine Religion zu beleidigen,


Wer kein Respekt vor meiner Religion hat hat auch kein Respekt vor mir


Anzeige

2x zitiertmelden