Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 19:09
hey poly, du glaubst auch alles nich, was ist wenn die Dänen tatsächlich selber dahinter stecken ? auch wenn es nach außen nicht so aussieht ?? wieviele verschiedene Beispiele in der Vergangenheit hatten wir, wo genau dies der Fall war!!!

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 19:10
Ja klar, genau, die jüdische weltverschwörung war gestern, jylliands posten kontrolliert jetzt die Illuminati.

Es ist immer das aller unwarscheinlichste was richtig ist, stimmts?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 19:13
habe ich nicht explizit behauptet, aber wir leben aber in einer Welt in der Menschen das sagen haben, dass sollten wir nicht vergessen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 19:17
Und....wer sollte sonst das sagen in der menschlichen Zivilisation außer Menschen? 0.o


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 19:21
Was ich sagen will, wo Menschen sind, ist auch meistens viel Schmutz, Dreck und unvorstellbares dabei!!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 19:34
"Was ich sagen will, wo Menschen sind, ist auch meistens viel Schmutz, Dreck und unvorstellbares dabei!!"

Wie man am schamlosen Ausnutzen des Karikaturenstreits durch moslemische Fanatiker und deren lancierte Karikaturen sieht!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 19:36
@polyprion: leider hast du recht!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 20:11
Wobei diese Art der Karikatur als politische Stimmungsmache in vielen moslemischen Ländern schon fast sowas wie Tradition ist.
Gerade arabische Fernsehsender sind sehr erfolgreich mit ihren antisemitischen Serien.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 20:17
Und....wer sollte sonst das sagen in der menschlichen Zivilisation außer Menschen?

Das frage ich mich auch gerade


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 23:07
Nurunalanur@

Ja - aber das gilt gleichermaßen für die westliche Presse, welche meinte die "Pressefreiheit" zu sichern und bewusst Öl ins Feuer goss, als der Funke bereits übergesprungen war.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 23:17
Der Westen hat nix gelernt......
sie machen den gleichen Fehler....
tretet solang in Tretminen bis von euch nix mehr übrig ist ihr verantwortungslosen heuchlerischen Presseleute


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 23:20
B1gger@

Das gilt aber für die gesamte Mainstreampresse auf der Welt - nur in Ostasien stelle ich mir das Ganze weniger affektgeladen vor, aber das ist eine bloße Vermutung


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 23:24
Mohammed selbst bräuchte es.
Leider sind nur selbsternannte Vertreter unterwegs.
Oder gibt es eine Chance der Kommunikation?
P.S.: Zur K. gehört die Einsicht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 23:25
Ein Mohammed würde über Karikaturen seiner Selbst nur schmunzeln.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 23:27
"tretet solang in Tretminen bis von euch nix mehr übrig ist ihr verantwortungslosen heuchlerischen Presseleute"

Aha, auch du gibst also zu, dass der islamische Kulturkreis eine potentielle Gefahr für den Weltfrieden darstellt.

Weiterhin: Was ist denn bitte heuchlerisch, wenn man eine angesichts der tagesaktuellen Umstände noch nicht mal allzuweit hergeholte, z.T. eher treffende Karikatur zeichnet?

Heuchlerisch ist doch vielmehr, wie hier auf einmal pseudomuslimische Lippenbekenntnisse abgelassen werden....


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 23:30
Ich auch ;)

_______

Der Westen hat nix gelernt......
sie machen den gleichen Fehler....
tretet solang in Tretminen bis von euch nix mehr übrig ist ihr verantwortungslosen heuchlerischen Presseleute

______________

Der Westen hätte gar keine neuen Karrikaturen hergestellt ohne die Reaktion aus Nahost.

DAS was da passiert ist eine einzige Trotzreaktion, die ich sehr gut nachvollziehen kann.

Wäre es dir lieber wenn wir hier die Flaggen von andern Ländern verbrennen, oder doch die Karrikaturen malen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 23:46
Lolle@

Die Zeitung schickte die Karrikaturen an muslimische Verbände, nachdem diese 2 Wochen lang nicht reagierten -> Das war wieder einmal eine gesteuerte Angelegenheit -

auf allen Seiten - Syrien lässt keine Botschaften abfackeln ohne dass die Muchabarat (Geheimdienste) signalisieren "wir lassen das zu" - das würde niemand wagen!!!

Die Toten kamen durch Blutbäder in Afghanistan und Lybien gegen Demonstranten zustande - 150 kommt mir deutlich zu hoch vor, vlt gab es im allgemein wenig beachteten Afrika noch einige Fälle


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

13.02.2008 um 23:53
Polyprion,
spiel hiern icht den dummen,
meine aussage bedeutet nicht das eine gefahr vom Islam ausgeht?

Sag mal bist du Paranoid oder so?

Kommst du dir toll vor hier Leuten sachen im Mund zu verdrehen???

Ist ja dann auch klar das du so Dünnhäutig bist und mit
Banns drohst :)

Nicht mit mir

Ich geh schlafen :)
Adios

Ich hoffe du kannst vor Lauter Furcht vorm Islam ne Ruhige nAcht verbringen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

14.02.2008 um 07:21
Pressefreiheit oder Meinungsfreiheit, beides hat eine gesetzliche Einschränkung, das sollte man mal allen Träumern mehrmals sagen die philosophisch anscheinend noch nie nachgedacht haben.
Und gezielte Verunglimpfung einer Religionsgemeinschaft zählt zu diesen Beschränkungen.

Die Zeichner sollten öffentlich zum Kampf gegen den Islam aufrufen.
Die Botschaft der Karikaturen ist der Islam ist schlecht, der Islam ist grausam und terroristisch.
Also sollten sie zu ihrer Meinung stehen und zum Kampf aufrufen, das wäre der nächste logische Schritt nachdem man eine Religion als bösartig und tötlich beschreibt.

Damit sie auch endgültig als verrückt gewordene radikale da stehen, was sie nämlich sind, unter dem Deckmantel von schönen Rechten betreiben sie ihre Volksverhetzung.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

14.02.2008 um 07:34
Gabs da nichmal so ne persische Sprengstofffirma?....Allah-Dyn :D:D:D


Anzeige

melden