Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 21:10
Zitat von b166erb166er schrieb:Eure Kritik wird nur negativ aufgefasst.
Irgendwas (Positives) bewegt sie doch. Sonst würde man sich in gewissen Kreisen nicht so sehr darüber aufregen.
Zitat von b166erb166er schrieb:weil ihr keine Moslems seid habt ihr dafür keine legitimation
Ich bin kein Moslem und darum in der glücklichen Lage den Islam und den Koran kritisieren zu können. Moslems dürfen das nicht@bigger. Steht im Koran drin. Darum fällt es vielen von ihnen auch so schwer, anstatt gleich auf die Barrikaden zu gehen und dümmlich in die Kamera grinsend Flaggen zu verbrennen, erstmal alle Fakten zusammen zu tragen und berechtigte Kritik zu überdenken.

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.12.2007 um 22:33
>>weil ihr keine Moslems seid habt ihr dafür keine legitimation

Welche Logik soll dahinter stecken?
Dann dürfen auch nur Regiseure Filme kritisieren?


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 00:07
"<ZITAT
Muslime planen Demo gegen "Tatort"
Kundgebung in Köln am Samstag - Vorwurf: Verunglimpfung der Religion
Anstatt sich über eine TV-Sendung aufzuregen sollten sich die Aleviten mal gegen Kinderschändung aussprechen oder gegen Inzest. Aber nein, da wird mal wieder nach bekanntem Muster agiert.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 00:07
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7137162,00.html

Link


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:08
Es ist nun mal so das man "EUCH"
anfeindet wenn ihr euch das Recht nehmt den Islam zu Kritisieren
ob es berechtigt ist oder nicht,
als Nichtmoslems wird man eure Kritik immer wieder nur Feindseelig empfangen.

Polyprion was weißt du denn schon von dem Islam?
Woher willst du wissen das es den Moslems nicht stinkt wenn Terror begangen wird????

Ebenso könnte ich ja sagen das nie Leute auf die Straße gehen und Gesicht zeigen wenn wieder mal Ausländer oder Kinder getötet werden.




Ihr behaart so sehr auf eurem Standpunkt und seid engstirnig bei dieser Diskussion,
ich lediglich gib euch die Gründe für diese Problematik,



Ein letztes Beispiel


Wenn ihr ein Problem in der Familie habt mit nem Familienmitglied
so bleibt dies in der Familie, außenstehende haben da nix zu melden,

Es braucht seine Zeit bis man Probleme aus der WElt schaft, aber dazu muss man das alles in Ruhe klären,

Außenstehende Gießen halt mit ihrer Polemik und Provokation nur mehr Öl ins Feuer.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:37
Zitat von b166erb166er schrieb:Es ist nun mal so das man "EUCH"
anfeindet wenn ihr euch das Recht nehmt den Islam zu Kritisieren
ob es berechtigt ist oder nicht,
als Nichtmoslems wird man eure Kritik immer wieder nur Feindseelig empfangen.
Genaus dies ist der Punkt. "Ihr" tragt "Eure" Probleme in unsere Gesellschaft, und wenn dann "wir" Kritik ausüben, ist diese "eurer" Meinung nicht gerechtfertigt, da "wir" ja keine Moslems sind.
Ich schreibe es noch einmal :
Jeder Mensch der nach Europa kommt hat sich "uns" anzupassen und nicht umgekehrt, egal ob Moslem oder Hindu oder was weiß ich wer. Nicht "wir" müssen auf "euch" Rücksicht nehmen, sondern "ihr" auf uns. In Europa herrscht Meinungs- und Pressefreiheit, dazu gehört auch, dass man sich jeder Sache gegenüber kritisch äußern darf, und wenn es "euch" nicht passt, was wollt "ihr" dann hier ????????

Und solange die muslimische Welt so weiter macht wie im Moment, wird auch niemand mit etwas Verstand aufhören, diese zu kritisieren. Wir sind hier im "Westen" und nicht in Saudi-Arabien oder sonst wo !!!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:44
Du verstehst nicht das die meisten die hier sind nicht nach Europa gekommen sind!
Sondenr hier geboren!!!!!!!!!!!!

Das verschafft dem ganzen einen anderen Standpunkt!!!!


Du solltest doch lang genug zeit gehabt haben um zu verstehen das diese Leute
also WIR ein Teil der Gesellschaft sind.

Jeder bringt seinen Einfluss in die Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:47
"Du solltest doch lang genug zeit gehabt haben um zu verstehen das diese Leute
also WIR ein Teil der Gesellschaft sind.

Jeder bringt seinen Einfluss in die Gesellschaft. "

Dann ist es ja auch ein gewisse Eigenkritik, also was ist daran so schlimm?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:49
ach ja,
da tragen dänische islamische bürger
dänische karikaturen in die stammländer des islam um weltweiten furor zu verusachen

das ist einfluss

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:49
Nee das ist keine Eigenkritik,
Es ist eher so das ich es nach wie vor nicht verstehe warum


Leute meinen das man sich anzupassen hat,

Man ist NICHT als Gast hier hin gekommen,
man ist hier Geboren,
das Raffen welche nicht.........


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:50
Mit der Eigenkritik meine ich die Karikaturen, da die Muslime ja Teil der Gesellschaft sind, sollten sie es nicht so eng sehen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:51
Zitat von b166erb166er schrieb:Du verstehst nicht das die meisten die hier sind nicht nach Europa gekommen sind!
Sondenr hier geboren!!!!!!!!!!!!
Zitat von b166erb166er schrieb:Du solltest doch lang genug zeit gehabt haben um zu verstehen das diese Leute
also WIR ein Teil der Gesellschaft sind.
Die, die hier geboren wurden, sind meistens noch schlimmer als ihre Eltern, die waren noch Dankbar dafür, hier leben und arbeiten zu können.

Ich denke sehr oft darüber nach, wie es wohl umgekehrt seien müßte, wenn viele Europäer in die muslimische Welt ausgewandert wären...wie lange könnte man dort wohl als Europäer solche Faxen machen, wie es hier viele Moslems tun ?!

Ein Teil der Gesellschaft, ja, aber ob sie auch zu dieser Gesellschaft passen, ist fragwürdig.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:55
hmm und was nun???
Wie wäre es wenn wir alle EInsperren oder in Arbeitslager stecken?
Wäre das eine gute Lösung für dich???


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:55
"Du solltest doch lang genug zeit gehabt haben um zu verstehen das diese Leute
also WIR ein Teil der Gesellschaft sind.

Jeder bringt seinen Einfluss in die Gesellschaft."

Das wird ja immer bizarrer....ein Teil der Gesellschaft SEIN WOLLEN und sich aber vom Großteil der Gesellschaft nicht kritisieren lassen wollen, wenn man diese Gesellschaft mit Füssen tritt.
Und das mit dem Grund, "Außenstehende" dürften ohnehin keine Kritik üben...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:57
Religion ist eine Sache,
Personen eine andere!!!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:58
Und?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:59
In keinster Weise - in UNSERER Gesellschaft steht nun mal nicht die Religion über allem. Und deswegen muss in dieser Gesellschaft auch der Teil kritisiert werden, der einerseits von den Vorteilen dieser Gesellschaft profitieren will und andererseits sich nicht an deren Spielregeln halten will.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 12:59
@b166er
Zitat von b166erb166er schrieb:hmm und was nun???
Wie wäre es wenn wir alle EInsperren oder in Arbeitslager stecken?
Wäre das eine gute Lösung für dich???
Ach, schon die Argumente ausgegangen, jetzt kommt wieder diese Schiene ?! Es ist doch immer das gleiche...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:00
Man darf durchaus Menschen kritieren aber Religion sollte für jeden ein
Tabu thema bleiben,
weil dies einfach zu Sakral für Menschen ist die ihre Hoffnungen und ihr Leben danach richten.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:01
@christ
Nö du kommst doch dauernt mit dieser 0815 Schiene an,
immer die selbe Leier, es wird langweilig.........

Wofür soll ich bitte Dankbar sein???

Als Fremdkörper behandelt zu werdne auch wenn ich alle Rechte habe die mir gegeben sind????


Anzeige

melden