Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 21:38
@al-chidr ,

ja klar, die einfachen "Soldaten", die sich sprengen, verhöhnen natürlich nichts, weil ihnen der Kopf gewaschen wurde.. Doch was ist mit den Drahtziehern, die sich eigentlich ganz gut mit Islam auskennen sollten. Wie kann man die Anstiftung zu solchen Taten anders, als Verhöhnung der Religion nennen? Immerhin gibt es doch unübersehbare Regeln im Koran.. Oder etwa nicht?


----Für den Widerstandskampf sehe ich das nicht so, wieviel legitimiert ist kann jahrelang diskutiert werden, man wird keine klare Grenze finden ...----

Jeder Widerstandskampf, welcher sich zwar auf den Islam stützt, aber eigentlich nicht nach den islamischen Regeln vorgeht, kann von den Muslimen nicht akzeptiert werden. Wie kann sich ein gewaltbereiter Islamist anmaßen, Gottes Gesetze in die von ihm gewollte Richtung zu drehen, um einen blutigen und aussichtslosen Kampf führen zu können? Wie kann da etwas islamisches auf dieser Grundlage aufgebaut werden? Auf einem
morschen Fundament wird niemals ein Haus stehen können.


----Ich appelliere an Widerstandskämpfer dass sie sich dem Prinzip verpflichten:
"Bekämpft alle die (nur die) welche euch bekämpfen und übertretet nicht" ----

Und was ist, wenn sie einfach einige Zeit warten, bis z.B. die Amerikaner abziehen und anfangen ihr Land unter einer eigenen Regierungsvertretung wieder aufzubauen? Wäre das nicht islamisch genug?

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 21:55
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Für den Widerstandskampf sehe ich das nicht so, wieviel legitimiert ist kann jahrelang diskutiert werden, man wird keine klare Grenze finden ...
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich appelliere an Widerstandskämpfer dass sie sich dem Prinzip verpflichten:
"Bekämpft alle die (nur die) welche euch bekämpfen und übertretet nicht"
Ich hoffe das gilt auch für die Rebellen in Dafur, oder wird es anders angesehen wenn eine Islamische Regierung milizen gegen das eigene Volk benutzt?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 22:00
@yoyo

Ich weiß nicht inwieweit du dich mit der Situation innerhalb Israels und der dortigen Reaktion auf Militärschläge und gezielte Liquitierungen auskennst.
Das Schlüsselproblem ist, ob das Ziel ausreichend zu isolieren ist, um nicht das Leben Unschuldiger zu gefährden.
Als Israel ein Terroristenhauptquartier, in dem sich Mohammed Deif aufhielt, sprengte, ging auch innerhalb Israels eine Welle der Kritik an die Verantwortlichen, weil mehrere Passanten getötet wurden.
Sprengt sich ein Selbstmordattentäter in einem israelischen Cafe in die Luft, ist ihm Ruhm und Ehre gewiss. Ganze Straßenzüge werden in Gaza mit seinem Foto tapeziert.
Siehst du den Unterschied wirklich nicht?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 22:05
hominid@

Die Amerikaner erobern, plündern, Öl rauben lassen und brav bleiben?

DANN ziehen die die nächsten 50 Jahre nicht ab ...


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 22:07
Sollte eigentlich nicht endlich mal auffallen, dass sich aus den Familien der Anstifter nicht ein EINZIGER junger Mensch zu solchen Selbstmordatentaten meldete?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 22:11
Jafrael@

Woher wisst ihr das so genau?

Unter den Attentätern waren natürlich auch schon Söhne von ranghohen Miliz-Funktionären

Widerstand ist für mich aber nicht gleich Attentat auf Zivilisten
Zum Glück gab es in Palästina seit über 2 Jahren keinen solchen Anschlag mehr - der letzte Anschlag ging auf das Konto der Aqsa- Brigarden


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 22:16
@Hansi
Mir geht es um Moral. Selbstverständlich macht sich der Selbstmordattentäter genauso schuldig, ich habe diese Idioten nirgendwo verteidigt. Aber das rechtfertigt nicht, unschuldige Araber umzunieten, nur weil auch ein paar Terroristen umkommen.
Ist nun mal eine ausweglose Situation, solange man versucht, sie mit Gewalt zu lösen.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 22:18
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Sollte eigentlich nicht endlich mal auffallen, dass sich aus den Familien der Anstifter nicht ein EINZIGER junger Mensch zu solchen Selbstmordatentaten meldete?
Wenn die Anreize, wie die 70 Jungfrauen, die "Ströme von Wasser, Milch, Wein und Honig", die "Gärten und Weinstöcke, gleichaltrige Houris mit schwellenden Brüsten ..."usw. wirklich von den Anstiftern geglaubt würden, ja dann würden sie sich doch schleunigst selbst in die Luft jagen und sich nicht die Mühe machen halbe Kindern dazu zu überreden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 22:19
Link: articles.moneycentral.msn.com (extern) (Archiv-Version vom 06.11.2007)

"Die Amerikaner erobern, plündern, Öl rauben lassen und brav bleiben?

DANN ziehen die die nächsten 50 Jahre nicht ab ..."

Dazu ist gerade ein Beitrag auf msn zu lesen, siehe Link.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 22:19
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Mir geht es um Moral.
Mir auch


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 22:22
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:"Die Amerikaner erobern, plündern, Öl rauben lassen
Soll der Irak jetzt ein neuer amerikanischer Bundesstaat werden?
Oder verkauft der Irak den Amerikanern nicht zum Weltmarktpreis sein Öl?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 22:23
> Nach dem Iran protestierte auch Pakistan gegen eine Mohammed-Karikatur in einer schwedischen Zeitung."<

In meinen Augen ist das Verbot der Konversion zum Christentum im Iran eine viel größere Beleidigung für das Christentum als diese angebliche Beleidigung des Islam durch diese Karikatur.

Die Menschen im Iran, die deswegen Amok laufen, sind Heuchler.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 22:31
Leute die Ausschreitung das dauert noch !! Letztes Jahr gab es die Bilder im Okt. und die Ausschreitungen im Feb. !!! Schließlich müssen irgendwelche Imane ersteinmal noch einpaar schlimme Bilder dazu malen ... sonst machen die da unten bestimmt kein radau.

(@Zu malen: Im ersten Teil haben Sie es auch schon getan)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 23:31
Alles was gut und zusammen halt heut zutage ist, kommt aus den Islam meine Leser.
---
Jau klar ... vorallem die Feindesliebe und Vergebung.
Naja ..ich seh schon... Al hat recht. Jung und voll im Saft.
So war ich auch ma als junger Christ... irgendwann merkt man dass man mit der fanatischen Haltung nur die Leute verärgert und geht die Sache ruhiger an.
Naja... die meisten zumindest ..einige lernens nie...aber ich glaub an Dich ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 10:30
Ich kann Mehdis Einwände zumindest nachvollziehen, auch wenn ich nicht alles teile was er sagt. Im Grunde ist es eine Frage der Empathie und auch, wie man miteinander umgehen will. Wenn man weiß, dass Gläubige sich gekränkt fühlen durch Karrikaturen, und macht es trotzdem, dann will man damit auch bewusst provozieren. Und das ist genau der Punkt. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht und tut weh. Und dann erwarten, dass man schön brav still stehen bleibt und sich alles gefallen lässt, ist dumm.

Was einem heilig ist, darüber macht man keine Witze, das zieht man nicht ins Lächerliche. Und ich rede als Christ. Und das Bild von der Judensau gefällt mir auch nicht ! Was ist daran lustig? Und was findet oxayotel daran so komisch? Ich bin entsetzt ! Sowas verletzt und derjenige der solche Kritzeleien anfertigt, stellt sich damit über alle anderen, denn sonst würde er solche Bilder über sich selber malen und nicht über andere. Und künstlerisch besonders wertvoll sind solcheKritzeleien auch nicht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 12:12
"Was einem heilig ist, darüber macht man keine Witze, das zieht man nicht ins Lächerliche."

Was ist Lächerlich ?
Ich z.b. finde die Riten des Gebets extrem lächerlich, warum sollte ich mich nicht mehr darüber lustig machen dürfen ?
Das gleiche Recht haben doch alle anderen Menschen wenn sie mein Verhalten lächerlich finden.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 12:26
Und was ist mit uns Atheisten?? Normalerweise sollten wir uns in einer Tour vom Islam konfrontiert fühlen, im Koran steht ja ausführlich was mit uns "Ungläubigen" zu tun ist. Und ich stell mich auch net hin und verbrenn deswegen den Koran oder stürme die iranische Bothscaft etc...Im Gegenteil ich als Atheist kann über den Glauben nur den Kopf schütteln da ich sehe wie die Menschen dadurch verblendet werden, besonderst in einer gewissen Religion. Ich dachte immer der Glauben soll Trost und Stärke den Gläubigen geben, aber besonderst der Islam wird nur noch politisiert...Es geht den Moslems doch net mehr um ihren Glauben sondern darum ihre Gesellschaftsvorstellungen zu verbreiten, koste es was es wolle. Und damit geh ich nicht konform...Ich lass mir doch von nem Kameltreiber net erzählen wie ich mein Leben zu führen hab!! Das können sie im Iran machen aber nicht hier in Deutschland!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 13:12
;) Deine Ausdrucksweise ist nicht gut gewählt,
deine Gedanken sind wirklich verdunkelt.

Der Kameltreiber will einfach in Ruhe seine Religion ausleben,
in einem nicht islamischen Land will er die Rechte in ANspruch nehmen die man ihm gewährt.
Trozdem hat keiner das Recht ihn dabei zu beleidigen oder so, da das das mitteinander vergiftet :)


Der Islam schreibt nur vor was man gegen Ungläubige Machen soll wenn sie einen Angreifen :)


Verteidigung rulz.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 13:42
Wenn man in seinem eigenen Land das Recht dazu hat das zu tun darf man es wohl auch in Anspruch nehmen, bigger :P

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 14:12
@Senfkorn

Alles was gut und zusammen halt heut zutage ist, kommt aus den Islam meine Leser.
---
Jau klar ... vorallem die Feindesliebe und Vergebung.
Naja ..ich seh schon... Al hat recht. Jung und voll im Saft.
So war ich auch ma als junger Christ... irgendwann merkt man dass man mit der fanatischen Haltung nur die Leute verärgert und geht die Sache ruhiger an.
Naja... die meisten zumindest ..einige lernens nie...aber ich glaub an Dich

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist auch so, wenn du mal Bücher davon gelesen hättest. Du kannst dein jetzigen umfeld den Islam verdanken, vorallem die sauberen Hygiene massnahmen.

Vor 300 Jahren sah Europa ganz ganz anders aus. Die straßen waren meter hoch von dreck und scheiße und die Menschen kannten keine hygiene.

Damals war das Islamischereich das schönste, das hygienste, das sauberste, das disziplierenste, dasorganisations stärkste Kaiser Reich überhaubt. Europa kannte keine Gärten oder Blumen oder bekanntschaft.

Ja das alls ist den Islam zu verdanken, das kann man nicht verleugnen.

Wieso werden diese Karikaturen wieder belebt, wie sie doch wissen das das letztes jahr so grauenhaft und verletzent für die moslems war. Was soll jetzt wieder dieser miest!!!^^ Oder ist das jetzt so, weil die Türkei den jetztigen Presidenten der letzte woche gewählt worden ist und der sich islamisch bekennt für sein volk. Ist das wieder ein scheiß spiel von westen? wollen sie sehen wie die türkei zu dieser aussage steht oder wollen sie was anzetteln?

So etwas ist hinterhältig und sozial nicht hinnembar. In der verganagenheit ist von den islamischen länder soetwas noch nie gebracht worden, wieso auch, die haben doch was besseres zu tuen als sich mit verbalen ausdrücken sich zu beschäftigen. Wenn der Westen sich langeweilt dann sollen sie sich selbst was an die füße fesseln undnicht die friedlich moslems anpöppeln. Schon gar nicht mit solchen kinder spielerei was total idiotig und unsozial ist. Wenn sie mit uns oder wir mit denen zusammen leben wollen, dann muß man den hahn anders gestallten und nicht jemanden die letzten nerven nehmen.

Mehdi


Anzeige

melden