Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 17:07
Und nochwas. Wenn Westergaard vor dem achso sauberen Gericht Gericht im Ausland, was viele fordern, erscheinen sollte, wird er den Gerichtsraum nicht lebend verlassen. Sein Tod ist schon beschlossene Sache unter diesen radikalen Spinnern...

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 17:13
Der Witz am ende, muss man allerdings dazusagen, ist schon was älter und daher meines Wissens nach nicht islamischen ursprungs.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 17:20
@nurunalanur

Ich kann deine Meinung zumindest in Teilen nachvollziehen.
Aber:
Es gibt mittlerweile für und gegen jede Lappalie eine Fatwa.
Nach Ansicht islamischer Würdenträger ist es z.B. ganz wichtig, dass Salman Rushdie getötet wird.
Warum, zum Donnerwetter, gibt es keine Fatwa gegen Bin Ladin, der doch Tausende Menschen, überwiegend Muslime, zerbomben lässt?
Die Antwort ist so einfach wie erschreckend: Es gibt eine stillschweigende Komplizenschaft des Islam mit dem Islamismus und dem Terror.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 17:48
@Hansi

zunächst einmal ein Zitat von JimmyBondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:>>Gibt es oder gibt es nicht diverse Fatwas die zum Mord an Westergaard aufgerufen haben ? Ist oder ist nicht eine Fatwa ein direkter Befehl ?<<
Jimmy schrieb:

"Nein eine Fatwa ist nur für diejenigen bindend, welche betreffenden Verkünder auch als Autorität anerkennen."

so jetzt zu von mir, ich schrieb mal in eine anderen Thread folgendes:

Der Quran und die Sunnah sagen was anderes und irgend ein möchtgern Gelehrter, geht mir am A vorbei.

Fatwa = Meinung eines Menschen. Schlussfolgerung = jeder kann eine Fatwa rausgeben. Schlussfolgerung = du findest fatwas für alles. Vom erlaubten Zins, was aber laut Quran strikt und in allen Formen sowie Zuständen verboten ist , bis Hinzu außerehelichem Geschlechtsverkehr.

Im Islam heist es NUR: "folgt Gott und den Propheten". und DAS WARS! da steht nicht folgt den Fatwas, und schon gar nicht solchen Hirnirssigen Fatwas wie diese!
Zitat von HansiHansi schrieb:Es gibt eine stillschweigende Komplizenschaft des Islam mit dem Islamismus und dem Terror.
Du meinst die Religion arbeitet mit Terrorismus zussamen ? viemehr sehe ich hier den Missbrauch der Religion in allen Zügen! von einer Komplizenschaft kann hier überhaupt nicht die rede sein.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 17:53
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Der Quran und die Sunnah sagen was anderes und irgend ein möchtgern Gelehrter, geht mir am A vorbei.
Und so läuft es fröhlich hin und her, der Selbstmordattentäter sagt das es ihm am A vorbei geht was du sagst usw.

Ich hab es ja schon mal gesagt, es braucht im Islam dringen eine übergeordnete für alle bindende religiöse Instanz die mal festlegt was im 21. Jahrhundert noch gilt und was nicht.


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 17:55
Komplize zu sein, bedeutet, aktiv und gewollt an einer Sache mit zu helfen und mitwirken zu wollen.

Hier ein paar Synonyme dazu die ich ergoogelt habe:

"Handlanger, Kumpan, Mitschuldiger, Mittäter, Helfer, Helfershelfer, Konsorte, Mitwissender, Spießgeselle, Sympathisant"

die jenigen die den Quran und den Islam kennen, wissen in aller Deutlichkeit, dass der Islam eben keine Komplize ist und somit der Komplizenschaft beschuldigt werden kann, sondern genau das Gegenteil sogar der Fall ist, der Islam Verureteilt Terrorismus und Islamismus, in aller Deutlichkeit!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 17:56
es muss heißen:

"und somit NICHT der Komplizenschaft beschuldigt werden kann"


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 18:09
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich hab es ja schon mal gesagt, es braucht im Islam dringen eine übergeordnete für alle bindende religiöse Instanz die mal festlegt was im 21. Jahrhundert noch gilt und was nicht.
sowas wie einen Papst oder ober Gelehrter ? oder eine Organisation usw ?

ich verstehe was du meinst, aber das hilft überhaupt nicht weiter denn, der Mensch der sich in die Luft sprengt, wird sich weiterhin in die Luft sprengen, selbst wenn du 10 dieser Instanzen haben würdest, da er wie du schon sagtest, genauso auf deren Meinungen und Ansichten pfeift, genauso wie er auch auf meine Meinung pfeift und sich in die Luft sprengt!

1. Die Lösung liegt darin, die Menschen aufzuklären!

2. Sprengt sich so ein Mensch, (und ich vermeide bewusst das Wort Muslim, denn er ist 100% kein Muslim, einer der Selbstmord begeht, dessen Todesgebet hat der Prophet nie gebetet und das Urteil ist in diesem Fall sogar eindeutig klar wo sein Platz nach der Auferstehung ist) nicht aus purer Langeweile, sondern es muss irgendwie ein Konflikt herrschen, wenn ich ein Beispiel nehmen darf, Israel - Palästina. Wenn die eine Seite die andere Seiten unterdrückt und oben drein noch tötet, dann kann man auch Nachvollziehen, wieso Menschen derart austicken.

Deshalb bin ich für 1. Aufklärung! 2. Konflikt Beseitigung.

@Larry08


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 18:26
Wieso gibt es keine Fatwa gegen Bin Ladin?
Es muss doch eine Erklärung dafür geben, dass es über einen Mann, der keinen Furz lassen kann ohne dass es durch die Weltpresse geht, keine islamische Gelehrtenmeinung gibt.
Die einflussreichen Islamgelehrten in Kairo müssten doch eine Fatwa aussprechen, wenn Bin Ladin ihren Glauben in den Dreck zieht. Oder tut er das etwa nicht?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 18:36
Ich kann @shionoro verstehen, dass er sich nicht für etwas entschuldigen will, das er gar nicht getan hat und das er nicht unterstützt.
Aber es gibt eben auch im Islam anerkannte und respektierte Gelehrte und Würdenträger von denen man das erwarten muss. Und zwar von allen und in aller Deutlichkeit.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 18:41
@Hansi

Natürlich gibt es Fatwas gegen Bin Laden und Terrorismus allgemein:

http://www.nzz.ch/2005/11/07/fe/articleDA5KU.html (Archiv-Version vom 10.09.2009)


3x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 19:21
@rottenplanet
danke für diesen informativen artikel.

mich wundert,
dass so etwas (der artikel) schon seit 2005 existiert
aber noch nicht ein einziges mal
von den muslimischen usern gezeigt wurde,
so oft
wie ihnen hier vorgeworfen wird,
doch mal mit wirkungsvoller stimme gegen islamistischen terror aufzuwarten

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 19:25
Warum ist die Banane krum ? Lass uns erstmal dieses Rästel lösen, bevor uns deiner Fragestellung widmen, lieber Buddel. @buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 19:29
@can
wo siehst du denn da eine frage ?
das war lediglich ein ausdruck meiner verwunderung
über die statements hochrangiger muslime zum islamistischen terror
in dem artikel der nzz
und vielleicht ein diskussionsanstoss
oder eine einladung zu themenrelevanten bemerkungen

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 19:34
Vielleicht kannten die Muslime diesen Artikel vorher noch gar nicht oder Sie nehmen einige Personen einfach nicht für voll ?

Dann sollte man sich allerdings fragen, wieso Sie einige Personen nicht für voll nehmen. ;) @buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 19:38
Also ich bezweifle, dass eine übergeordnete, weltliche Instanz im Islam, wie der Papst bei den Katholiken, unbedingt etwas ändern würde an der Tatsache, dass es zahlreiche Lehrmeinungen und Ausprägungen gibt.

Es ist ja nicht mal im Christentum so, dass der Papst nun dafür gesorgt hätte, dass ehemalige Möchtegernchristen keinen Mist gebaut hätten. Es gab Päpste, die haben zu Kreuzzügen aufgerufen und es gab wahrscheinlich auch Päpste, die die gewaltsame Christianisierung in fremden Ländern befürworteten.


Somit wäre es doch auch bei einer Art islamischem Papst wieder von ihm selbst abhängig, was er nun für Ausprägungen dieser Religion befürwortet und man wäre wieder am Anfang angelangt.


Ich finde, man sollte am besten Intelligenz zeigen und sich klar machen, dass es DIE eine, islamische Lehre, nicht gibt, ebenso wenig, wie es ein wirklich einheitliches Christentum, einheitliches Judentum oder einheitlichen Hinduismus gibt.

Längst nicht alle unterstützen Terroranschläge gegen ,,Ungläubige", nur weil sie zufällig auch Moslems sind, ich habe auch schon persönlich welche getroffen die gerade darüber informieren, dass die Terrortypen zahlenmäßig ziemlich gering sind und beim Großteil der Moslems recht unbeliebt.


Das wichtigste ist eindeutig: Nachdenken und nicht pauschalieren!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 19:38
@can
Ob einige Muslime manche User nicht für voll nehmen, kann ich dir nicht beantworten.
Aber ich habe gerade ein schönes Beispiel dafür, warum ein bestimmter Muslim das Problem hat nicht für voll genommen zu werden. :D
"Warum ist die Banane krum ? Lass uns erstmal dieses Rästel lösen..." und gleich danach gehen wir die Rechtschreibung an.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 19:40
@can
in diesem fall kann ich dich leider nicht für voll nehmen, can.
seit jahren wird hier über islamistischen terror diskutiert
und seit 5 jahren hat keiner der muslimischen user hier je diesen artikel gefunden ?

da stellen sich mir jetzt aber tatsächlich 2 fragen :

kann es sein,
dass dieser artikel vielleicht doch einigen bekannt war,
die diesen aber sehr schnell wieder aus ihrem gedächtnis verbannt haben
oder der artikel aus irgendwelchen gründen nicht gezeigt werden sollte ?

oder kann es sein,
dass die muslime des forums
überhaupt gar kein interesse
an einer recherche zur stärkung ihrer eigenen position haben,
weil sie ja sowieso unfehlbar sind ?

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 19:53
@emanon

Bevor wir weiterhin hier persönlich werden, will ich dir kurz noch einmal sagen, das dein neuer Avator dir viel gerechter wird, klarabella. Dich für ernst zunehmen, habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben, alte Dame. :)

@buddel

Wieso soll ein Muslim absichtlich ein Artikel, wo endlich mal was positives was über den Islam geschrieben steht, jemanden verwehren ? Das ist doch unlogisch.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 20:11
@can
das habe ich doch gerade eben gefragt
und ich hatte dich gefragt

buddel


Anzeige

melden