Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:17
Ja die weitgehend schiitische Regierung welche die USA eingesetzt hat ... äh wählen hat lassen

____

Was ist an den Schiiten schlecht? 0.o

Ich meine, gericht ist gericht, da spielt religion doch keine Rolle, oder hat saddam schiiten gemorded?

l

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:17
>>WAs ist mit Buddha Statuen?

Na Statuen von Buddha... Buddha ist aber kein Gott, sondern ein normaler Mensch gewesen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:18
lolle@

Gab es wegen der Statuen keinen internationalen Aufschrei bzw. wurden die Taliban nicht deswegen geächtet ?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:20
@ senfkorn

Ich versteh ned wieso Ihr Euch als Richter aufspielt.. Ist denn im Islam Gott nicht auch der Richter über die Sünde? Und wenn ja.. wieso stellt ihr Euch auf die selbe Stufe wie Gott?...das tut ihr nähmlich mit solchem Handeln.


Nein das tuen Wir nicht, wir verteidigen uns nur für solche aussagen und taten. Jeder weis das Gott zu sieht ok. Und kommt bitte nicht mit der aussagen, wieso gott uns den moslems nicht hilft.

Die moslems und die welt leben mit und untereinander. Es gab zuviele zeugen gottes die aber immer und immer wieder geheim gehalten wurden. Die moslems glauben an gott und an den Tot. Der Tot wird alle einestage zum besuch erscheinen und den jenigen der ach so unsterblichen mitnehmen. Jeder kennt die Geschichte vom Gott, aber die moderne Welt, möchte abstand halten und die Menschen die noch gebunden sind mit in den Boot ziehen und zeigen wie Sündhaft und sexiestig und geil doch die Welt ist. Wieso dann noch an Gott glauben undan die gesanten. Das ist doch schnee von gestern.

Selbst belügen so etwas kennen die moslems nicht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:20
Was, ehrlich? 0.o

Das war eig mehr ein Scherz....wie krank -.-

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:21

Selbst belügen so etwas kennen die moslems nicht.


Man muss zwischen "dem Islam" bzw "dem Koran" und "den Moslems" differenzieren.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:21
Lolle@

Mach dir nichts vor - die Umstände des Saddam- Mords in den Morgenstunden vor dem großen Opferfest wurden durch die USA nicht nur mitgetragen, sondern vermutlich mitententschieden


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:22
Glaube ich eher weniger, kann den amis doch egal sein ob er lebt oder tot ist, der hat eh keinen mehr gestört.

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:26
@mehdi ,

was ist schlimmer, wenn sich ein islamischer Terrorist mit den Worten "Allahu Akbar" in einer Menschenmenge in die Luft jagt (+seine Hintermänner).. Oder ein Paar Karikaturen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:30
Das hat doch nix mit Selbstverleugnen zu tun.
Aber wenn jemand den Propheten "angreift". Werdet Ihr doch ned angegriffen. Euer Glaube evt. ja. Aber Ihr müsst Euch doch deswegen ned verteidigen.
Ihr könnt sagen, dass Euch das nicht gefällt und es Euch verletzt. Aber deswegen den jihad ausrufen (Botschaften anzünden) ist meines Erachtens vermessen.
Wenn wir schon dabei sind:
Stellt Euch ma vor, die Christen würden jedesmal, wenn ihr sagt, dass Jesus nicht Sohn Gottes ist, so reagieren...
Diese Aussage verletzt Christen auch.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:30
Ich bitte euch, dass hier ist wieder keine Diskussion, sondern wieder nur ein Schlagabtausch. Was vorallem User wie Mehdi, der wenig diplomatisch ist, lolle, die einfach immer nur eine weiter Herausforderung postet, usw. verursachen. Wollt ihr überhaupt diskutieren? Es ist mir ein Wunder was ihr bezweckt, das hier ist keine Schlägerei, keiner hat es nötig jemanden Dinge so vorzuwerfen. Ihr versprüht wieder mal nur heisse Luft. Ich bin off. Tschüss.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:31
Lolle@

Ja - aber man kann die Muslime auseinander-treiben


hominid@

Was ist schlimmer:

Wenn ein israelisches Flugzeug eine Familie tötet, oder wenn ein "Hassprediger" sagt, dass eine vergewaltigte Frau selbst mitschuld ist ?

dämmerts ?

es ist keineswegs so, dass man da in Europa unemotional entscheidet ...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:33
Warum poste ich herausforderungen?
Bzw, wo tue ich das?

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:35
Wenn ich überall ab und zu gern provoziere, aber in diesem thread doch nun wohl ehrlich nicht 0.o

Ich habe nur gesagt das es Sache der Schweden ist was in ihren Zeitungen steht, und sache der z.B. Iraner was die machen.

Was habe ich deine Ansicht nach verbrochen 0.o

@ Al chidr: in wie weit wurden die Moslems auseinander getrieben.
Ich meine...wie soll man als außenstehender der keine ahnung von religion hat irgendwas ausnutzen um gläubige gegeneinander aufzuhetzen?

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:37
Senfkorn@

Theologisch differierende Meinungen werden sowohl von Muslimen als auch von Muslimen toleriert - dann könnte ich auch sagen, dass es mich beleidigt, wenn Christen Jesus als Gottes Sohn bezeichnen ...

Dieser Vergleich ist sinnlos

Die beiden Botschaften in Damaskus und Libanon wurden weder durch Regierungen angezündet noch haben Prediger gesagt, dass Botschaften angezündet werden sollen, noch beteiligten sich an den Aktionen mehr als ein paar Dutzend Leute -

Außerdem mag da auch der syrische Geheimdienst aus einem ganz anderen Grund seine Hände im Spiel gehabt haben

99% der Muslime und mehr protestierten teilweise entschieden, teilweise still oder gar nicht, aber auf jedem Fall friedlich -

Dass angesichts der Lage im nahen Osten und ihrer Verbindung mit dem Westen teilweise bei Demonstrationen eine aufgeladene Stimmung herrscht, stelle ich nicht in Abrede - gegen die eigenen Regierungen kann man ja z.b. gar nichtdemonstrieren etc.

Was auch übersehen wird: Es gab keine Randale durch europäische Muslime


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:46
aber auf jedem Fall friedlich
---
Dagegen ist ja nichts auszusetzen.
"Ihr könnt sagen, dass Euch das nicht gefällt und es Euch verletzt." ^^ hab ich ja auch geschrieben.
Mehdis Aussage tönte aber nicht friedlich. Er wars der den Jihad in die Diskusion eingebracht hat und darum diese Flut von Posts ausgelöst hat.
Es geht hier um die Leute die aggresiv auf die Karikatuen reagiert haben und Mehdis Post, kam irgendwie als Rechtfertigung für solch ein übertriebenes Handel rüber. Dagegen hab ich nun protestiert.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:49
Da ist was dran :)

Es geht mir zumindest auch mehr darum das diese karrikaturen schreiben mit dem tode bedroht wurden blabla, und zwar scheinbar von Europäischen Muslimen.

Aber das das eine Mehrzahl wäre wird hier auch schätze ich niemand behaupten, es ist schon klar das diese Proteste von den wenigsten mitgemacht wurden.

Dennoch ist es irgendwie befremdlich, wenn immer mal wieder Fernseh programme oder Karrikaturen publik werden, wo z.B. Juden nicht nur durch den Kakao gezogen werden, sondern dazu aufgefordert wird diese zu bekämpfen undsonst irgendwelche heftigen Bleidigungen nicht gegen ihren Propheten sondern gegen das gesamt Volk, aber es trotzdem eine ja relativ krasse Reaktion gibt wenn in einer Dänischen Zeitung irgendwann mal (kam ja verspätet) so ne Welle losgeht.

Ich schätze aber auch das diese HAss demos absichtlich so inszeniert worden sind, von beiden Seiten.

Die Terroristen um Hass gegen den Westen zu schüren, die west medienfür ne gute Story.

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:53
@al-chidr ,

----Was ist schlimmer:
Wenn ein israelisches Flugzeug eine Familie tötet, oder wenn ein "Hassprediger" sagt, dass eine vergewaltigte Frau selbst mitschuld ist ? dämmerts ?
es ist keineswegs so, dass man da in Europa unemotional entscheidet ...----

Also bitte, von dir, als einen offensichtlichen Islamkenner und bekennenden Moslem, hätte ich nicht erwartet, dass du von einer auf den Glauben bezogenen Frage mit einem Hinweis auf emotionelle Fehlbarkeit des Menschen ausweichst. Immerhin geht es bei den israelischen Bombern nicht um die Religion, welche diese Maßstäbe diktiert. Die Terroristen hingegen, begehen sehr schwere Sünden und beziehen sich dabei auf Allah.

Ist es KEINE Beleidigung des Islams, des Propheten und Gottes?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:55
Mehdi ist wahrscheinlich ein junger und von seiner Religion begeisterter Muslim - an seiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch nicht anders reagieren, wenn die Religion in den Dreck gezogen wird - bewusst, berechnet und mit dem Ziel der Konfrontation

Dass man den Ball auch mal ein wenig flacher halten sollte, lernt man im Laufe der Jahre und Diskussionen ;)

Ich verurteile einen aggressiven Ton, aber andererseits ist es diese Begeisterung, man kann auch sagen, dieser Glaubenseifer, welcher bei den Muslimen noch lebendig ist, was z..b bei den Christen in Europa kaum mehr der Fall ist

Man muss Begeisterung, Verteidigungsbereitschaft und Freundlichkeit unter einen Hut bringen können


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 19:57
Der Jihat ist das letzt gegen mittel, die es immer und immer wieder provzieren werden. Selbst die moslems sind nicht dumm gebohren. Es gibt immer ein ausweg, wenn es auch schmerzhafz ist. So ist das.

Vergeltung gibt es bei en moslems auch, nicht nur die amis kennen soetwas.


Anzeige

melden