Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:30
@ g8

das ist nach dem ersten wurf des steines. Sieh mal den Idioten an der es provoziert hat. Das ist Ironie....

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:32
Vieles hab ihr von den türken übernommen und jetzt wollt ihr sie nicht mehr haben. z.B: Flagge zeigen, zusammenhalt, hochzeits korso, aldi und co. einkaufen, u.s.w

__

Zusammenhalt, flagge zeigen und aldi komme aus der Türkei?

Achso...is ja logisch, stimmt ja, alles gute kommt aus dem...moment, ist die Türkei kein säkulärer staat????

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:35
>Die Zeichnung sei eine Provokation für die gesamte Bevölkerung Afghanistans<

Und der Fall des zum Tode verurteilten Konvertiten war wohl keine Provokation für alle Christen?

Mann ,was die sich herausnehmen ,einfach unerträglich


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:36
Hoffentlich übernehmen wir nicht noch mehr solcher Werte aus der Türkei. Mir würden da spontan , Ehrenmord , im Sommer dicke Wollsachen tragen , Goldkettchen bei Männer und ein furchtbares Musikverständniss einfallen. Ach ja , die Toleranz nicht vergessen !


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:36
Im Iran ist die konversion zum Christentum verboten, praktisch gesehen das christentum selbst.

Ist das etwa keine Beleidigung des Christentums?

Was für ein riesiger Haufen Scheinheiligkeit...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:36
Link: www.taz.de (extern)
Vor einigen Wochen lieferte der 62-jährige Ex-Professor für Kunsttheorie für eine Ausstellung drei Zeichnungen ab, die den Propheten Mohammed als Hund darstellten. Ein etwas verspäteter Beitrag zum Karikaturen-Streit im vergangenen Jahr. Denn natürlich sorgten seine Hunde, darunter einer, der einen Munitionsgürtel apportiert, sofort für Aufregung. "Manche verstehen eben keinen Humor", meint Vilks: "In Norwegen stelle ich derzeit ein Bild aus, auf dem Mohammed einem Juden die Kehle durchschneidet und ein Nazioffizier ihm dabei zuschaut. Da gab es gar keine Aufregung."
Mhm komisch ein Mohammed der Juden tötet ist nicht so schlimm.
Seltsamen Humor haben diese Radikalen



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:38
das ist nach dem ersten wurf des steines. Sieh mal den Idioten an der es provoziert hat. Das ist Ironie....

__

Nein, das ist eine rakete nach dem Wurf eines steins.

bist du eigentlich so blind und naiv das du glaubst es hätte keinen Grund für solche Karrikaturen gegeben?

Die Leute werden sich wohl nicht einfach so gerade den Islam ausgesucht haben.

Die KArrikaturen besagten der Islam sei sehr aggressiv und gewalttätig, was man nach dem elften September durchaus nachvollziehen kann.

Danach kamen gewalttätige Reaktionen....


Darum sind diese Kindergeschichten wie: ER HAT ANGEFANGEN total nebensächlich.

Es geht darum das in einer SCHWEDISCHEN Zeitung etwas stand, und das danach Morddruhungen, kleinere Hetzjagden auf Europäer in einigen Lndern, Flaggenverbrennungen, Angriffe auf Botschafften usw. stattfanden.

Ich sehe diese Reaktionen nicht als das norm an und sage damit überhaupt nicht das die Islamische Weltunglaublich böse und gewalttätig sei, aber wenn du das gerechtfertigt findest sage ich das über dich.

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:43
Na ist das nicht SUPER, also so denkt ihr über die Ausländer nach.

LOL

Das ist ja mal was ganz neues , die katze aus dem sack lassen.

Ihr seit super ehrlich, nur so werden die ausländer bestätigt wie die hier so denken.

Anti-ausländisch, das wäre mal für die politiker ein neues thema. Wieviel ausländer gibt es hier, so um die 10 millionen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:46
Eh, was war denn jetzt "anti- ausländisch" wenn es das wort überhaupt gibt?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:49
Anti-ausländisch, das wäre mal für die politiker ein neues thema. Wieviel ausländer gibt es hier, so um die 10 millionen?

Ich denke das kommt hin vieleicht sogar mehr. Das seltsame aber ist das nur eine ganz gewisse Gruppe besonders auffällig in ihrem Verhalten ist ?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:51
Meinst du die Türken^^


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:53
Nein die Marsianer...


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:56
@mehdi:

Nichts für ungut aber die Antijüdischen Karikaturen gab es bereits vor Dänemark ! Und ? Sind wir Europäer auf die Strassen gegangen deshalb ? haben wir zum Mord aufgerufen ? haben wir Botschaften in Brand gesetzt ? Haben wir Flaggen verbrannt oder sind auf ihnen rumgetrampelt ?
Paradox ist doch wohl das der Inhalt der Karikaturen die Gewaltbereitschaft des Islam anprangerten und die Reaktionen darauf dies bestätigten !
und wenn du mit deiner vorgenannten Kültürbereicherüng die Randalierenden und Frauen belästigenden Jugendlichen in deutschen Freibädern meinst, die in 200 Mann starken "Minderheits Grüppchen mit Migrationshintergrund" (politische Korrektheit: aus) über friedliche Leute "herfallen" oder auch schon mal Polizei krankenhausreif schlägt .... ja dann muss ich zugeben "Ja diese Art von Kültür darf unser Land gerne wieder verlassen"!

Und Sorry , die Gebr. Aldi sind Deutsch , ebenso wie das Flagge zeigen (auch wenn es verpöhnt ist). Waskommt sonst noch als Bereicherung von dort nach hier ? Moscheen ? danke brauchen wir nicht ! Dönerstände ? Wir wussten auch schon vorneweg wie man sich gesund ernährt !


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:57
"Selber allerdings sind sie keinen Deut besser wenn man sich zbsp. die Iranische Presse und ihre Hetzkarikaturen gegen ihren Erzfeind den Juden ansieht"


Da stimme ich dir zu - das wird aber in der westlichen Medienlandschaft geächtet, was bei den Karikaturen nicht der Fall war! Das ist der kleine, aber entscheidende Unterschied

Wobei der Iran sich NICHT gegen Religionsführer hetzt, sondern gegen die Zionisten

Darin sieht der Orientale einen Unterschied, der Okzidentale dagegen eher nicht ...

Islamfeindliche Bilder, Karikaturen usw. gibt es nämlich auch zur Genüge - Einen Aufdschrei gibt es nur, wenn Allah oder der Prophet s.a.s. verunglimpft werden



Desponia@

Man muss zwischen Krieg und Mord und zwischen symbolischem Raub der Würde

Das ist im Orient noch mehr ausgeprägt als hier - aber auch HIER ist es der Fall ...
Jeder der das Existenzrecht Israels unterstützt, empört sich über Ahmedinedschads Reden gegenden Staat Israel empörender als einen israelischen Bombenangriff mit einem Dutzend Toten

Dasselbe gilt für undifferenzierte Aussagen über den dekadenten Westen etc.

Warum? Weil das zwei verschiedene Ebenen sind - das Eine ist der tägliche Wahnsinn, das Andere symbolischer Krieg

Und:
der Krieg gegen den Terrorismus fordert ein unzähliges Vielfaches an Tod, Leid und Zerstörung als es die - nicht falsch verstehen, aber objektiv gesehen wenigen - Anschläge auf internationalem Territorium jemals fordern könnte


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 15:58
@g8
Na komm für unser Sozialsytem war und ist die türkische Migration schon eine Bereicherung und zwar im sprichwortlichsten Sinne:D


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 16:04
"und ein furchtbares Musikverständniss"


Ich kenne kaum ein Land, in dem es mehr unterschiedliche Musikstile und die Mischung von unterschiedlichen Musikstilen gibt als in der Türkei

Dagegen ist Deutschland nix - Sorry wenn ich das so sagen muss :D

Aber es ist für Muslime eh nicht gut, Musik zu hören - außer religiöse Musik und vielleicht klassische/traditionelle Musik und Hochzeitsmusik ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 16:06
@al chidr
Was interessiert uns die türkische Musik. Hier geht es um die Karrikaturen! Und was wir von türkischer Kultur in unserem Land halten hat ja G8 schon ganz gut formuliert.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 16:09
@al-chidr

Du hast meine Frage nicht beantwortet ist es weniger schlimm?
Ich dachte es geht darum, das Mohammed nicht gezeichnet werden darf.

PS:Ich heisse immer noch despOIna


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 16:13
despoina@

Es ist nicht weniger schlimm, aber es ist eine andere Ebene - habe ich doch schon oben geschrieben
Das kann man nicht einfach gegeneinander mathematisch aufwiegen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 16:16
Da sollte es aber gar keine Ebene geben, es ist verboten ihn zu zeichnen punkt aus.
Wenn man alles so schön intepretiert wie man will, sollte man auch in der Lage sein ein paar Karikaturen richtig zu Interpretieren oder?


Anzeige

melden