Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.07.2008 um 20:09
Mullahbärchen von Haribo :D

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.07.2008 um 20:20
Dieses ganze Toleranzrumgeschwuchtel der muslimischen Oberajatollahs zielt doch nur immer auf die monothoistischen Religionen ab... ich vermisse den Respekt gegenüber den vielen anderen Weltanschauungen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.07.2008 um 20:26
Die haben eben eine Art Werthierarchie, ganz oben stehen muslimische Männer, 100 Punkte sozusagen. Dann kommen muslimische Frauen, 50 Punkte, gleichauf mit christlichen Männern. Dann kommen christliche Frauen mit 25 Punkten. Irgendwo im einstelligen Bereich dann Hindus etc. ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.07.2008 um 20:45
In Saudi-Arabien muss ein Mörder laut Wall Street Journal Blutgeld bezahlen, und zwar:

100.000 Riyal, wenn das Opfer ein muslimischer Mann war
50.000 Riyal, wenn das Opfer eine muslimische Frau war
50.000 Riyal, wenn das Opfer ein christlicher Mann war
25.000 Riyal, wenn das Opfer eine christliche Frau war
6.666 Riyal, wenn das Opfer ein hinduistischer Mann war
3.333 Riyal, wenn das Opfer eine hinduistische Frau war


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.07.2008 um 21:36
hm mullah bärchen.
und ich finde das nicht gut, frauen sind nicht mit geld aufzuwiegen, nicht mal mit riyal


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.07.2008 um 22:53
ey wat soll dat? G*

du musst nicht daran glauhben, kannst ja sagen, das dies vor 1400 Jahren gesagt wurden..
und bitte hört auf mit diesen 9 Jahren..

Krieg, ach die katholische Kirsche hat nie Kriege geführt,
weil "liebe deinen Nächsten" !

____________________________

Aber die Katholiken sagen nicht die Kriege waren richtig.
DU schon.

Oder gibst du heir offen zu, das Mohammed Kriege geführt hat, die man vielleicht besser vermieden hätte? Und nicht besser war als jeder andere durchschnitts warlord?

KÖnnen ja auch 12 Jahre sein, aber afair geht man doch von 9 aus, oder?

Die sache ist einfach die, das eine Heirat mit ner höchstens 12 jährigen und sex mit ihr von einem 30+ Jahre alten mann plötzlich einfach so OK sind.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.07.2008 um 23:21
Karikaturenstreit:

Es gibt ständig Beleidigungen gegen den Propheten s.a.s.- Dass es damals zu einigen Krawallen in manchen islamischen Ländern kam, hängt damit zusammen, dass westliche Medien und bestimmte islamische Kräfte den Fall aufheizten

Ich halte die Reaktion mancher Muslime nicht für angemessen, denn der Prophet s.a.s. selbst mahnte in Mekka die Anhänger zu Geduld, die für ihn Gewalt anwenden wollten, als er beim Beten mit Dreck und Steinen beworfen wurde.

Richtig waren die diplomatischen Maßnahmen - wie der mehrmonatige Boykott von dänischen Waren.
Denn man muss sich vom Westen nicht vorführen lassen - Von wegen die Politik habe nihts damit zu tun, es bestehe Religionsfreiheit, die es zu verteidigen gelte usw.

Die Muslime in Europa verhielten sich ohnehin vorbildlich, aber das wird natürlich nicht gesehen.

In Syrien, wo die dänische Botschaft brannte, war es auch nur eine ganz kleine Gruppe, die Flaggen verbrannte und Botschaften anzündete. Diese paar Hanseln werden dann im TV gefilmt, die höchst unterschiedlichen Meiungen der Leute auf der Straße wird nicht erfragt.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.07.2008 um 23:36
Shionoro@

Ihr kennt den Gesandten Allahs Muhammad - Frieden und Segen über ihn! - bzw. seinen Charakter und sein Handeln überhaupt nicht

Wenn man eine Person in keinster Weise kennt, und dann bestimmte Dinge über sie liest oder hört, hält man sie natürlich für moralisch zweifelhaft.

Wenn man den Prophehten - Frieden und Segen über ihn! - dagegen durch die Auseinandersetzung mit dem Koran und seiner Sunna kennenlernt, mehr über seinen Charakter und sein Handeln erfährt, dann lösen sich alle eventuellen Zweifel von selbst auf.

Daher werden wir es nie einsehen, wenn ihr den für uns auserwählten Gesandten Allahs - Frieden und Segen auf ihn! - herabgesetzt wird


Der Westen als Kollektiv verkraftet es nicht, dass es einen "konkurrienden Lebensentwurf" an seinen Grenzen gab und (wenn auch nur noch als zartes Pflänzchen in einem sandigen Boden) gibt, der zu einem erheblichen Teil den Aufschwung der politischen und wirtschaftlichen Überlegenheit Europas beeinflusste. Ähnlich wie die Tatsache, dass unsere materielle Überlegenheit auf dem Kolonialismus bzw. heute dem Neoimperialismus basiert.

Das ist ein tiefenpsychologisch erklärbarer Komplex, so wie dis muslimische Welt nicht verkraften kann, dass sie heute nicht mehr da steht, wo sie einmal stand


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.07.2008 um 23:43
al-chidr

Bei allem Respekt, man sollte sich wirklich nicht als der Alleinwissende und der den Propheten Mohammed am besten Kennende darstellen. Es gibt durchaus Leute die sich, entschuldigung, auch sehr viel mit dem Thema beschäftigen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.07.2008 um 23:44
Das ist ein tiefenpsychologisch erklärbarer Komplex, so wie dis muslimische Welt nicht verkraften kann, dass sie heute nicht mehr da steht, wo sie einmal stand

(Minderwertigkeitskomplexe)





Also mein Gott POHPEMKNARZ - ave POHPEMKNARZ der Gerechte und einzig Wahre, also mein Gott eben der is ja eh viel gerechter und wahrer als Allah, denn nur POHPEMKNARZ - ave POHPEMKNARZ der Gerechte und einzig Wahre - schafft es, einen Waldbrand mit seinem goldenen Mittelstrahl zu löschen.

Also betet zu POHPEMKNARZ - ave POHPEMKNARZ der Gerechte und einzig Wahre - dann wird euch POHPEMKNARZ - ave POHPEMKNARZ der Gerechte und einzig Wahre- auch beschützen, wenn ihr nach eurem Tod zu POHPEMKNARZ - ave POHPEMKNARZ der Gerechte und einzig Wahre - ins Paradies kommt.

Es lebe POHPEMKNARZ - ave POHPEMKNARZ der Gerechte und einzig Wahre.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

25.07.2008 um 23:50
Gilb hat dat Feuer ausgepisst nach ner Veranstaltung *lol*

Wenn Allah anfängt zu Pissen, dann rummst es im Universum, aber anständig^^^

Ich habe mal 3 Wochen durchgesoffen, den Brand danach kommt dem fast gleich :) *gg*


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.07.2008 um 00:06
Ich meinte nicht meine Person - Gott bewahre


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.07.2008 um 00:08
Aber unter den Orientalisten kennt ihn kaum jemand wirklich. Denn ihnen fehlt der "spirit", um sein Denken und Handeln genügend würdigen zu können.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.07.2008 um 00:17
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber unter den Orientalisten kennt ihn kaum jemand wirklich. Denn ihnen fehlt der "spirit", um sein Denken und Handeln genügend würdigen zu können.
Welch eine Infame Unterstellung!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.07.2008 um 00:19
:D huhu al-chidr ich fress dich nicht ^^


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.07.2008 um 00:51
Ihr kennt den Gesandten Allahs Muhammad - Frieden und Segen über ihn! - bzw. seinen Charakter und sein Handeln überhaupt nicht

Wenn man eine Person in keinster Weise kennt, und dann bestimmte Dinge über sie liest oder hört, hält man sie natürlich für moralisch zweifelhaft.

Wenn man den Prophehten - Frieden und Segen über ihn! - dagegen durch die Auseinandersetzung mit dem Koran und seiner Sunna kennenlernt, mehr über seinen Charakter und sein Handeln erfährt, dann lösen sich alle eventuellen Zweifel von selbst auf.

__________


Moment mal, bei den sachen die fragwürdig sind richte ich mich aber nach sachen die moslems mir über diese Person erzählen, z.B. die Aischa geschichte oder geführte Kriege von ihm.

Ich hab mich schon einigermaßen damit auseinandergesetzt, bevor ich etwas fragwürdig nenne, ich bin nicht von PI (übrigens eine extrem lustige Seite...das könnte Realsatire sein......)

______________

Daher werden wir es nie einsehen, wenn ihr den für uns auserwählten Gesandten Allahs - Frieden und Segen auf ihn! - herabgesetzt wird

______________

Ist auch euer gutes recht, auch wenn ihr das wohl nicht verhindern könnt.

______________


Der Westen als Kollektiv verkraftet es nicht, dass es einen "konkurrienden Lebensentwurf" an seinen Grenzen gab und (wenn auch nur noch als zartes Pflänzchen in einem sandigen Boden) gibt, der zu einem erheblichen Teil den Aufschwung der politischen und wirtschaftlichen Überlegenheit Europas beeinflusste. Ähnlich wie die Tatsache, dass unsere materielle Überlegenheit auf dem Kolonialismus bzw. heute dem Neoimperialismus basiert.

_____________

Welche materielle Überlegenheit?

Meinst du jetzt Rohstoffmäßig? 0.o

Es ist nicht die alternative Lebensweise, die der westen nicht verkraftet, es ist eher die Alternative Moralvorstellung.

Es ist einfach recht unschön wenn man unverschleierten frauen nedmal die Hand geben will, wenn man doch im Westen wohnt.

gegen den normalen Moslem von nebenan hat doch ... ja gut, sollte kaum einer was haben, lasse wir den unterschwelligen rassismus mal bei Seite.

Das ist ein tiefenpsychologisch erklärbarer Komplex, so wie dis muslimische Welt nicht verkraften kann, dass sie heute nicht mehr da steht, wo sie einmal stand


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.07.2008 um 01:07
Shionoro@

Man kann da unterschiedlicher Meinung sein

Aber meiner Erfahrung nach gibt es solche tief im Unterbewusstsein der Menschen verankerten Kollektiv- Komplexe wie die von mir oben dargestellten.


Die Art wie DU Kritik am Islam oder am Propheten s.a.s. übst, muss man als Muslim natürlich akzeptieren. Sachliche Kritik ohne den eindeutigen Zweck zu beleidigen bzw. Ressentiments zu schüren müssen wir aushalten, da müssen wir auch noch ein bisschen dazulernen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.07.2008 um 01:40
Klar, sowas wie PI muss niemand aktzeptieren.

Ich hab da heute ma drauf gelesen, und ganz ehrlich, das war das klischeehafteste was ich bis jetzt überhaupt je in meinem Leben gesehen habe.

So oft wie da drin das Wort gutmenschen drin vorkam.....

Ganz ehrlich, wenn ich sowas als Moslem lesen würde, würde ich auch nen bischen antiwestlich werden.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.07.2008 um 01:50
Shionoro@

PI ist aber keine Einzelerscheinung von durchgeknallten Islamhassern

Der selbe Wortschatz und eine ganz ähnliche Argumentation finden wie bei Broder, Giordano, Raddatz und anderen Vertretern der Rettet-das-jüdisch-christiche-Abendland-Fraktion

Unter ihnen sind anerkannte Publizisten, Journalisten oder Orientalisten, die gerade FÜR ihre Hetze sogar noch Orden einholen (M. Broder wurde der Gustav- Börne- Preis u.a. dafür verliehen, dass er "polarisiert")

Es kommt immer auf das "wie" an


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.07.2008 um 02:06
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der selbe Wortschatz und eine ganz ähnliche Argumentation finden wie bei Broder, Giordano, Raddatz und anderen Vertretern der Rettet-das-jüdisch-christiche-Abendland-Fraktion
Ich zähle eine Dame hier aus dem Forum auch zu dieser Fraktion. Und da habe ich nunmehr auch keine Zweifel mehr.


Anzeige

melden