Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 21:35
Schon witzig dass sich EUROPÄER darüber aufregen, wenn sich eine Regierung mal in IHRE Angelegenheiten einzumischen versucht. Das sollte uns vielleicht mal eine Lehre sein und zeigen, dass es legitim ist, sich gegen eine Vereinnahmung von außen zu wehren. Einige scheinen hier aber zwischen dem Westen und den Rest zu trennen ...

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 21:38
wenn sich europa irgend wo in nem unterentwickelten land einmischt ist das eine sache, wenn ein land das weit unter europäischen standart sich in europa einmischt ist das eine ganz andere sache. nord korea schickt ja auch keine wahlbeobachter nach japan


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 21:41
Du solltest mal ein wenig die Verhältnismäßigkeit beachten.
Wenn Europa schon präventiv bedroht wird, dann gilt es sich einzumischen.
Hier werden Menschen getötet wegen Schwachköpfen eines Glaubens, hier werden Menschen bedroht wegen ihrer Meinung usw.
Das ist etwas ganz anderes sich darüber aufzuregen als sich mal einzumischen wenn Menschen in anderen Ländern gesteinigt werden wegen Ehebruch oder Homosexualität.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 21:47
25h@

Du sagst es - ziehst aber falsche Schlüsse ...

Against@

Ach ja und Unternehmen, Journalisten, Kulturinstitute usw ... ?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 21:50
Was ist mit den Unternehmen, Journalisten usw?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 21:52
Einmischung


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 21:54
Ein Staat hat seinen Journalisten und Unternehmern nicht vorzuschreiben inwieweit oder inwiefern sie sich zu gewissen Dingen äußern. Institute wie das von Dir erwähnte Kulturinstitut hat sich natürlich an Weisungen der weisungsgebenden Behörden zu richten.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 21:57
wiso ziehe ich falsche schluße? europa mit seiner kolonie, den usa berherrscht die welt.
dazu kommen noch die usa kolonien japan und südcorea...
welcehs land stellt sich gegen diese macht? russland und china sind schon abhängig und indien ist auch aufm weg...
die muslimische welt ist einfach unwichtig, auser öl haben die nix zu bietenm...

vlt ist diese herrschaft europas ja positiv, und mögliche veränderung der europäischen staaten wie z.b. sozialere wirtschafts formen überträgt sich auf die welt...


auch ja mit kolonie meine ich nicht unter europäischer bzw amerikanischer heerschaft sonder geistige kolonien


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 21:59
Against@

Ich möchte DICH sehen, wenn die Türkei - da am längeren Hebel sitzend (wer weiß ... ;) ) - sich in Form von Großaufträgen, Banken, Kulturinstituten, Menschenrechtskommissionen, Medien usw. in Deutschland einmischen würde

Vor paar Tagen hat ja ne türkische Menschenrechtskommission Deutschland kein gutes Zeugnis ausgestellt

Wi müssen eben so langsam auch ertragen, was andere seit Jahrzehnten aushalten müssen ;)


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 21:59
25h@

Ja aber findest du das richtig so ... ?

Darum ging es doch


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 22:01
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Vor paar Tagen hat ja ne türkische Menschenrechtskommission Deutschland kein gutes Zeugnis ausgestellt
Der ist wirklich gut...lol
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich möchte DICH sehen, wenn die Türkei - da am längeren Hebel sitzend (wer weiß ... ) - sich in Form von Großaufträgen, Banken, Kulturinstituten, Menschenrechtskommissionen, Medien usw. in Deutschland einmischen würde
Dir ist schon klar dass Deutschland der wichtigste Handelspartner der Türkei ist aber die Türkei für Deutschland eher unbedeutend als Handelspartner ist


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 22:01
"Vor paar Tagen hat ja ne türkische Menschenrechtskommission Deutschland kein gutes Zeugnis ausgestellt"

Sorry, aber ein Land, welches einen Strafbestand wie "Beleidigung des Türkentums" kenn hat in dieser Hinsicht gar nichts zu sagen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 22:02
nein ich finde es nicht richtig da das system in europa falsch ist.
eine kulturelle dominanz europas erachte ich hingegen als positiv da momentan europa zwar einige negative kulturelle aspckte hat, aber immehin auch so grundlegende sachen wie aufklärung und die trennung von staat und religion


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 22:07
Die Kommission kritisiert die Türkei selbst auch regelmäßig ...

Also dürfen sie auch Deutschland und seinen zweifelhaften Umgang mit Migranten in der Öffentlichkeit (Medien, Politiker) kritisieren


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 22:08
25h@

Ja was jetzt ?

Mit DEINER Argumentation hat C. Roth den Afghanistankrieg gerechtfertigt


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 22:10
ich halte den afganistan krieg auch für richtig. die taliban haben mit den angreifern auf amerika paktiert un d sind somit die ersten ziele.
außerdem war das system in afghanistan schlecht


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 22:11
25h@

Manche Linke sind verkappte Kolonialisten ...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 22:12
nord korea schickt ja auch keine wahlbeobachter nach japan

Wo er Recht hat.

Für dieses Argument gibts nen Bonuspunkt aus der Gilbschen Bonuspunktekiste.....der Spruch gefällt mir :D


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 22:14
"außerdem war das system in afghanistan schlecht"

Naja, das jetzige ist auch nicht besser, schließlich sollte dort vor 2 Jahren ein "Apostat" hingerichtet werden.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.03.2008 um 22:14
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Also dürfen sie auch Deutschland und seinen zweifelhaften Umgang mit Migranten in der Öffentlichkeit (Medien, Politiker) kritisieren
Zweifelhaften Umgang? Dir ist schon klar dass wir das liberalste Land im Umgang mit Migranten sind?
Aber egal...jedenfalls dürfen sie natürlich kritisieren was sie wollen, die Frage ist eigentlich ob wir uns davon etwas annehmen müssen


Anzeige

melden