Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.07.2008 um 22:53
@JoschiX

Die Denkweise lässt sich umdrehen, man kann sagen durch die vielen muslimischen Migranten ist Kritik an westlichen Kultur Standards auch nicht mehr soo schockierend wie vorher ;)

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.07.2008 um 23:08
@against_nwo

Zum Video: So sieht für mich eine Runde von Durchschnittsbürgern aus, in die Jahre gekommene alte Männer mit fehlerhaften Wissen und alten Ansichten Blödsinn reden und sich darauf berufend sogar peinlicherweise aggressiv aufregen und ein auch in die Jahre gekommener Moslem der in einem seltsamen Deutsch bla bla redet und meint die Vorwürfe damit zu kontern indem er hinweist das es im Islam Witze gibt.

Kurz: Voll die Kneipen Runde mit Kerlen die für eine solche Diskussion nicht qualifiziert sind im Sinne von objektiver Wahrheit, sondern eher ich erzähl dir mal meine schwer in die Gänge kommende Meinung über den Islam oder über den Mars :D


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.07.2008 um 23:41
wer ist der blonde und wo hat er die letzten 100 jahre gelebt? der antifaschismus hat in dt keine tradition.. und was ist mit dem thälmannbatailion? da waren nicht nur deutsche sondern sogar die deutsche bildungs elite vertreten....


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.08.2008 um 20:05
Link: www.karikatur-cartoon.de (extern) (Archiv-Version vom 24.06.2008)

Vorladung wegen Mohammed-Karikatur
"Ich lasse mich nicht einschüchtern"

[...]
SPIEGEL ONLINE: In Jordanien gibt es ein neues Presserecht, demzufolge Beleidigungen von Propheten verboten sind - eine direkte Reaktion auf Ihre Zeichnung und die Ihrer Kollegen. Es wäre also durchaus wahrscheinlich, dass man Sie verurteilen würde ...

Westergaard: Ja. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwierig ist, Muslimen meine Intention zu erklären.

SPIEGEL ONLINE: Im schlimmsten Fall können Sie nicht mehr nur nicht nach Jordanien fahren, sondern auch nicht mehr in andere Länder, die Sie eventuell ausliefern würden, falls Amman einen Haftbefehl erwirkt.

Westergaard: Vermutlich, ja. Ich glaube, es ist nicht im Interesse der Regierungen und Politiker im Nahen Osten, zuzugeben, dass sie meine Zeichnung verstehen. Die Leute, mit denen ich gesprochen habe, sind durchaus gebildet und intellektuell - aber aus politischen Gründen wollen sie keine andere Interpretation als ihre eigene zulassen. Für ihre Innenpolitik ist es einfacher, das, was ich ein Missverständnis nennen würde, nicht auszuräumen.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572148,00.html


Genau so erscheint es auch mir. Mohammedaner wollen sich aufplustern und sind gewissermaßen glücklich über die Zeichnungen (Karikaturen) ihres Propheten. Ohne diesen "Skandal" (und den Anschlägen des 11. September 2001) würde man sich weltweit nicht so ausgiebig mit dem Islam beschäftigen.



Aus "http://www.karikatur-cartoon.de/mohammed_islam_koran.htm (Archiv-Version vom 27.07.2008)"
Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass der Islam nur dort tolerant ist, wo er in der Minderheit ist. Sobald er die Mehrheit besitzt, ist es vorbei mit der Religionsfreiheit. Von anderen Dingen, die uns wichtig sind, ganz zu schweigen. Und unter diesem Blickwinkel sind die folgenden Karikaturen auch zu verstehen.
Dem kann ich mich nur anschliessen.



melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.08.2008 um 20:16
Ha ha ha! Lachen erlaubt! :D
Zentralrat der Muslime
Kabarettisten sollen Witze über den Islam machen
Von wegen Islam und Humor passen nicht zusammen. Der Zentralrat der Muslime hat Kabarettisten jetzt aufgefordert, Witze über den Islam zu machen. Der Grund für die Empfindlichkeit mancher Muslime sei einfach fehlendes Wissen. Als Beweis startet der Zentralrat ein eigenes Comedy-Portal.

Kabarettisten sollen nach Ansicht des Zentralrates der Muslime in Deutschland sehr wohl Witze über den Islam machen. „Es geht darum, dass man den anderen auf negative, vielleicht auch lächerliche Umstände aufmerksam macht, die er tagtäglich lebt, ohne ihn dabei zu verletzen“, sagte Generalsekretär Aiman Mazyek der „Leipziger Volkszeitung“.
Quelle: http://www.welt.de/politik/arti2327927/Kabarettisten_sollen_Witze_ueber_den_Islam_machen.html

Tut mir leid, ein passender Witz über Ayman Mazyek, dem Vertreter der Muslimbruderschaft in Deutschland, fällt mir leider nicht ein. Jemand anderem hier vielleicht?


3x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.08.2008 um 20:34
Natürlich Kabarett über den Islam so wie damals die (staatlich) kontrollierte Satirerei über das System in der DDR. Es wurden Witze gemacht aber dennoch stande die Stasi hinter jeder Pointe, dass es ja nich zu weit ging.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.08.2008 um 20:42
@gilb

Ein Kommentator meinte,
Kommt der Zentralrat der Muslime auch für den Schutz der Kabarettisten auf wenn diese dann bedroht werden?
Der Kabarettist Bruno Jonas jedenfalls hatte keinen Bock auf einen durchtrennten Hals...
Der Kabarettist Bruno Jonas hatte vor kurzem erklärt, dass er nach den Konflikten um die dänischen Mohammed-Karikaturen Witze über den Islam meide. Mazyek sagte dazu: „Der Witz besteht doch darin, eine kritikwürdige Thematik offenzulegen.“
Ich denke, der Witz besteht darin, einen Witz über Mohammedaner zu machen und sie merken´s nicht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.08.2008 um 22:08
ich finde jeden der sich über die karikaturen aufregt lächerlich, wer deswegen gewalt anwendet ist keine person mit der man reden sollte, einfach einsperren.

aber was ich negativ finde ist das die reaktionscomics nciht abgedruckt werden dürften, das thema holocaust ist zwar heikel, aber es sollte genauso wenig tabu sein wie das behandeln von jesus mehamed... in scherzen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 06:33
ich glaube kaum,
dass holocaust-"witze" etwas mit irgendeinem tabubruch zu tun haben.
im gegensatz zu freiwilligen glaubensbekennern
haben holocust-beteiligte nichts,
aber auch gar nichts lustiges zu karikieren

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 06:43
Link: irancartoon.com (extern) (Archiv-Version vom 09.05.2008)

hier nochmal die glorreichen gewinner des holocaust-cartoon-contest

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 07:08
n.in
fuer einen moslem ist die beleidigung Gottes wie ein Holocaust, wenn du das nicht verstehst und andere nicht dann wird es ein kreislauf sein der nciht aufhoert, check doch einfach ich will nicht das mein Herr unf Gott abgebildet wird und mein prophet als billige dreckskarrikatur gezeichnet wird als araber mit turban und ner schanuze wie eine ratte, ich bitte dich wie dreist ist es zu erwarten das wir unsere schnauze halten sollen.
Wenn du unter Pressefreiheit einschliesst alles sagen zu koennen dann steh dahinter und sag nicht es sei nicht ok den holocaust abzubilden in form einer satire oder bist du wie merkel bush und Co.KG, erst so labern und hinterher umgekehrt handeln?

Es gibt n arabisches sprichwort das sagt
Wenn ich dich anschau bist du wie ein spiegel
aber wenn ich mich umdrehe bist du ne schuhsohle.

Du erwartest respekt fuer sensible themen wie den holocaust? das respektier meine relegion


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 07:21
ich hab weder vor deinem islam noch vor meinem kulturkreisigen christentum respekt.
und das judentum geht mir auch am arsch vorbei.
aber offensichtlich haben es menschen meines kulturkreises fertiggebracht
millionen menschen fabrikmässig umzubringen.

die ganzen religionen haben dreck am stecken,
dein islam nicht ausgenommen.

wenn du den unterschied nicht zu erkennen vermagst,
zwischen mohammed- und holocaust- karikaturen,
dann bist du in meinen augen ein fanatischer islamist.

macht eure scheiss-karikaturen doch auf den papst,
coca-cola, die amis oder unsere demokratie
aber diese "gegenoffensive" von 2006 müsste euch die schamesröte in´s gesicht treiben

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 07:30
siehst du? du sprichst nicht besser als ein fanatischer blender, respektlos wie du bist, ich habe respekt fuer die juden die vergast wurden aber dein kommentar hier zeigt doch was fuer ein looser denken du in deinem kopf hast, du denkst wie einer der angeblich die zivilisation und die moderne und die waisheit mit loeffeln gefressen hat dabei bist du nicht mal so klug um zu checken das es nicht drum geht das moslems auch karrikaturen malen wollen, nein, wir wollen garnichts dergleichen.


Wenn du vor niemandem respekt hast dann erwarte nicht das du respektiert wirst, das kannste dir merken und das bestaetigt dir jeder nacken auf der strasse.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 07:45
das es nicht drum geht das moslems auch karrikaturen malen wollen, nein, wir wollen garnichts dergleichen.
-------------------------------------------------

ne klar, das wollt Ihr nicht :-)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 07:46
hehe, du hast es durchschaut

nein aber im ernst, es geht doch nicht darum, nur weil einer von der bruecke springt mach ich es ihm nicht nach oder?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 08:32
kickboxer,
du verdiene dir erstmal respekt,
nur deine berufung auf den islam ist nichts wert.

natürlich bin ich respektlos gegen jede religion.
deswegen bin ich noch lange nicht beleidigend.

und respektlos gegen unrecht bin ich ganz sicher auch nicht


"das es nicht drum geht das moslems auch karrikaturen malen wollen, nein, wir wollen garnichts dergleichen."

glaubst du,
wir wollen das ?

nein,
davon will eigentlich keiner was wissen
aber wir nehmen es zähneknirschend hin

DAS ist ehre,
wenn einem geschwätz am arsch vorbeigeht

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 08:33
ich ehrloser

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 08:57
Die 3 schlimmen Bilder (also die Extremen) wurden von Moslems gemacht !
Moslems haben diese Bilder gesucht und zusammen gestellt. Das Bild wo Mohammed mit einer Schweinemaske drauf ist. Stammt aus Frankreich dort gibt es ein Fest, wer hat das schönste Schwein zu Hause. Es ist nichts weitere als ein Franzose mit einem Bart und einer Schweine Maske. EURE Heiligen Imane haben das Bild genommen und es als Mohammed ausgegeben.
---
Also würde ich mich mal fragen wer ist schlimmer ??

Laut "Der Gotteswahn" ist das die Quelle, im Buch Seite 40.
http://neandernews.com//?cat=6 (Archiv-Version vom 23.06.2008)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 09:46
Das Grundproblem ist daß die Muslime Ihren Glauben mehr als Politik ansehen.
Nicht als Wegbegleiter sondern als Lebensdominierer.
Es ist schon sehr Fanatisch und wenn als Gegenzug dann Bilder von der Merkel mit Hitlerbart zu sehen sind dann ist mal wieder klar:
Hier wird wieder mal die freie Meinungsäußerung nicht verstanden!!!!!
Sondern lediglich Dumme vergleiche gestellt und die Deutschen mal wieder als Nazis hinzustellen-die Hauptbeschäftigung aller Extrem denkenden ungebildeten.

Selbstkritik und Selbstironie sind die Sachen die einen weiterbringen, die das Leben verständlicher lockerer machen nicht Gewalt und Hetze die Christen haben das verstanden !!!!

Es ist nunmal so daß derTerrorismus/ Extremismus wohl heutzutage mit den Muslimen eher in Verbindung zu bringen ist als mit jedem anderen Glauben.
Nehmen wir noch die Juden dazu im Gazastreifen, die können es auch nicht besser.
Aber die Christen haben diese Blinde-Hass Äera wohl vor über 60 Jahren spätestens hinter sich gelassen.

deswegen klar: der Islam hat im Anhang wohl die Gewaltätigste und Fanatischste Energie . Kein Zweifel, !! aber wehe man sagt das offen, oh dann drohen Gewalt und Terrorismus mit der Begründung :
Wir entscheiden was über uns gesagt wird. Ihr habt uns gedehmütigt jetzt müßt Ihr sterben
.....das ist kein Verhalten der Heutigen Zeit sonder altertümliches, Radikales Gewaltätiges denken...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Vergleich mit der Stasi ist wohl nicht so verkehrt wenn es den Kabaretisten nun sogar erlaubt ist ironisch zu werden...... wow....kontrollierte Ironie. Welch geistige Reichtümer daraus wohl entstehen??????????


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

19.08.2008 um 14:44
@wecandoit

Du ebnest den Weg dafür, dass deine Kinder später den Islam annehmen können ;)
Daran habe ich kein Zweifel. Selbst wenn einige in ihrem Bewusstsein davon überzeugt sind, dass sie Gott nicht dienen, so tun sie trotzdem. Aber nur unbewusst ;)


Anzeige

melden