Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 18:42
"Wir sind vom Westen, vor alle von seinen Medien enttäuscht".

Da sind se nicht alleine @DahamImIslam
Wenn das doch mal verstanden würde. Wir sitzen alle in einem Boot.

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 18:46
@bergeremit20
Wenn wir ihn nicht kritisieren wer den dann? Wie will sich etwas jemals bessern oder weiterentwickeln wenn es keine Kritik gibt? Ausserdem bin ich grundlegend gegen diesen ganzen religiösen Blödsinn, die meisten anderen Religionen rücken sich lediglich nicht so in die öffentlichkeit und fallen weniger negativ auf.
Und was letzteres betrifft das tollerieren jeder noch so menschenverachtender und rassistischen Ideologien gehörte sicher nicht dazu aber scheinbar hat die Mehrheit hier nichts aus der Geschichte gelernt.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 18:48
es sind geistige brandstifter wie manche user hier oder personen wie sarrazin, die vorurteile begünstigen und die barrieren in den köpfen der menschen verstärken. sicher gibt es auch eine gewisse problematik, parallelgesellschaften, in denen kein wort deutsch mehr gesprochen und geschrieben wird. das sind aber extremfälle. wenn ich türkische familien auf der straße sehe (ich nehme jetzt mal türkische als beispiel, weil sie die mehrheit der muslime in deutschland bilden), sehe ich fürsorgliche und liebevolle eltern und zuvorkommende und höfliche bürger. dann fährt vielleicht ein tiefer gelegter 3er bmw (wenn schon klischee dann richtig ;) ) mit voll krassen subwoofern und extrem laut aufgedrehtem hip hop. am steuer ein junger dunkelhaariger checker, auf ihn folgt aber ein getunter opel mit ofenrohr als auspuff. am steuer ein blonder fast&furious-freak, der gar kein autoradio braucht, weil der sound aus eben diesem auspuff kommt. da regt sich seltsamerweise niemand auf, aber beide, der bmw- und der opelfahrer, sind hier geboren. wo ist dann eigentlich das problem?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 18:53
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ann fährt vielleicht ein tiefer gelegter 3er bmw (wenn schon klischee dann richtig ) mit voll krassen subwoofern und extrem laut aufgedrehtem hip hop. am steuer ein junger dunkelhaariger checker, auf ihn folgt aber ein......
usw. usw.

es ist somit klar in welcher Alterskategorie Du denkst......der Rest Deines Postings dreht sich nur darum...sorry, aus dem Alter bin ich raus und denke weitaus weitreichender!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 18:57
aber beide, der bmw- und der opelfahrer, sind hier geboren. wo ist dann eigentlich das problem?

Problem?

Na ja, beides sind Schwachköpfe aber kein Problem @richie1st
Ich denke, du holst viel zu weit aus.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 18:57
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Das Fernsehen konstruiert verzerrte Welten. In Syrien bsp. gab es ein paar Fanatiker (oder aus ganz anderen Gründen engagierte Saboteure), welche Flaggen verbrannten und zwei Botschaften in Brand setzten.
exakt. das kommt noch hinzu: 20 aggressive möchtegern-osamas haben endlich die möglichkeit dampf abzulassen, verbrennen fahnen und bewerfen botschaften mit steinen oder tun schlimmeres, und dies in verschiedenen städten. das wird alles fotografiert, gefilmt oder sonst wie festgehalten. da ensteht leicht der eindruck, dass dies die stimme der gesamten islamischen welt sei...


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:08
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich denke, du holst viel zu weit aus.
Viel zu jung scheinbar...immer noch auf der Disco Dizze Schiene..traurig, oder?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:10
@CurtisNewton
Liest sich eher wie "hängen geblieben" ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:12
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:da ensteht leicht der eindruck, dass dies die stimme der gesamten islamischen welt sei...
die islamische Welt würde sowas für sich benutzen, wenn es zu Gunsten ihrerseits ginge....also bitte...der islamische oder muslimische Populismus ist ja wohl ganz klar zu verachten!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:14
@pprubens

oder "kleben" geblieben? *lach*

verbale Karikaturen nennt man Satire und Sarkasmus....damit ich mal für die Mitlesenden Position beziehe!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:23
mir wurde gesagt das solche karikaturisten nicht lange leben :)

Mohammed-Zeichner Vilks bei Angriff nur verletzt leider

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Aber vieleicht klapt es beim 2 oder aber auch beim 3 versuch

InshAllah


3x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:24
Man,man -.-


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:26
@CurtisNewton
weiß nicht, ich dachte ich treffe mit dem beispiel des 3er bmw dein problem...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:28
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:`nur verletzt leider
LEIDER nur verletzt meinst Du =


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:28
?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:30
@richie1st

dann hast zu wenig gedacht


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:32
Zitat von richie1strichie1st schrieb:exakt. das kommt noch hinzu: 20 aggressive möchtegern-osamas haben endlich die möglichkeit dampf abzulassen, verbrennen fahnen und bewerfen botschaften mit steinen oder tun schlimmeres, und dies in verschiedenen städten. das wird alles fotografiert, gefilmt oder sonst wie festgehalten. da ensteht leicht der eindruck, dass dies die stimme der gesamten islamischen welt sei...
Dann stell dir mal die Frage, warum hier in Europa keine Türkischen, Saudi-Arabischen, Iranischen usw. Botschaften beworfen/gesprengt werden oder deren Nationalflaggen verbrannt werden und das in verschiedenen Städten. Bin ich der einzige den eine solche Handlungsweise entfernt an die der Reichskristallnacht erinnert.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:32
@CurtisNewton
dann sag mir doch lieber was du siehst, wenn dir eine türkische familie auf der straße begegnet...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:33
@richie1st

freunde seh ich


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 19:41
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:warum hier in Europa keine Türkischen, Saudi-Arabischen, Iranischen usw. Botschaften beworfen/gesprengt werden oder deren Nationalflaggen verbrannt werden
Nun...sowas gibts hier noch nicht.....aber wir dürfen uns beschimpfen lassen, wenn Gerichtsurteile gem. unserem Gesetz gefällt werden...


Anzeige

melden