Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweiter Hass auf Polen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesellschaft, 2.wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltweiter Hass auf Polen

11.09.2007 um 21:48
>>Hier in Deutschland wäre es auch möglich, aber dazu ist das Schulnivau zu niedrig.Zumindest in Berlin.

Nein, dafür ist die deutsche Geschichte einfach zu kompliziert.
Versuch mal ner Horde von Kindern zu erklären warum die Deutschen 1000 Jahre gebraucht haben um sich zu einen. Das Heilige Römische Reich ist keine Sache, die man mal eben so abhandeln kann. Dazu kommen Dinge wie der Kolonialismus und die Industrielle Revolution - alles Sachen, die an Polen mehr oder weniger vorbei gezogen sind. Deutsche bzw. westeuropäische Geschichte ist erheblich komplizierter und vorallem Umfangreicher als die polnische, deswegen kann man diese auch nicht so schnell abhandeln.

Anzeige
melden

Weltweiter Hass auf Polen

11.09.2007 um 21:52
Zitat von soldier23soldier23 schrieb am 06.09.2007:ich kann auch keine polen leiden..nur manche weil sie sind alle wie mädchen und stehen nicht zu ihren wörter!
Ah, du hälst dich für hart ? Ja hab dein Araber ficken alle Video mir angeschaut. Glaub mir, so wie die polnische Hussarenarmee eure Reiter zermalmt hat kann sie es jederzeit wiedertun !


Und zudem bist du kein Araber, weil du in Deutschland lebst und denkst nichtmal im Traum daran denkst nach Arabien auszuziehen, weil dir der lächerliche Wohlstand zu sehr wichtig ist ! Und ich wette mal, du kannst nichtmal auf arabisch lesen, geschweige den, dass du eine Sprache perfekt beherrschst ! Was Vaterlandsliebe bedeutet musst du noch lernen !


melden

Weltweiter Hass auf Polen

11.09.2007 um 22:02
Ich bin seeeeehr gerne in Polen. Es tut gut durch eine Stadt zu gehen und sich praktisch ausschliesslich unter Europäern zu bewegen. Keine finsteren Gestalten und Frauen das Mann schnell Probleme mit der Hals/Nackenmuskulatur bekommt. :)
Was aber besonders auffällig ist , eine Sache die in gewissen anderen Ländern eher seltensheitswert haben. Praktisch an jeder Ecke Sprachschulen für Deutsch und Englisch.


1x zitiertmelden

Weltweiter Hass auf Polen

11.09.2007 um 22:04
Zitat von petardepetarde schrieb:Ich bin seeeeehr gerne in Polen. Es tut gut durch eine Stadt zu gehen und sich praktisch ausschliesslich unter Europäern zu bewegen. Keine finsteren Gestalten und Frauen das Mann schnell Probleme mit der Hals/Nackenmuskulatur bekommt.
Was aber besonders auffällig ist , eine Sache die in gewissen anderen Ländern eher seltensheitswert haben. Praktisch an jeder Ecke Sprachschulen für Deutsch und Englisch.
Ich vermisse Polen so sehr. ;_;


melden

Weltweiter Hass auf Polen

11.09.2007 um 22:05
>>Ich vermisse Polen so sehr. ;_;

Die Grenzen sind offen, geh halt...


1x zitiertmelden

Weltweiter Hass auf Polen

11.09.2007 um 22:08
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Die Grenzen sind offen, geh halt...
Ein Spruch den ich so vielen anderen hier gerne ins Gästebuch schreiben möchte !


melden

Weltweiter Hass auf Polen

12.09.2007 um 04:11
>>Nein, dafür ist die deutsche Geschichte einfach zu kompliziert.
Versuch mal ner Horde von Kindern zu erklären warum die Deutschen 1000 Jahre gebraucht haben um sich zu einen. Das Heilige Römische Reich ist keine Sache, die man mal eben so abhandeln kann. Dazu kommen Dinge wie der Kolonialismus und die Industrielle Revolution - alles Sachen, die an Polen mehr oder weniger vorbei gezogen sind. Deutsche bzw. westeuropäische Geschichte ist erheblich komplizierter und vorallem Umfangreicher als die polnische, deswegen kann man diese auch nicht so schnell abhandeln.<<

Bei soviel Scheisse muss ich mal schnell das Fenster öffnen, damit es hier nicht so sehr nach Unwissenheit und Ignoranz stinkt. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln...


melden

Weltweiter Hass auf Polen

12.09.2007 um 04:52
>>Na freu dich doch. Endlich habt ihr mal in was gegen die Deutschen gewonnen... auch wenns nur nen Unbeliebtheitswettbewerb is <<

Deine Polemik geht mir sowas von auf den Senkel, Mädchen...
Lern erstmal was über Politik und Geschichte bevor Du Dich hier so projeziest.
Vergleiche Doch mal die Zahlen. Einwohner, Fläche, Rssursen usw. Dann stellst Du nämlich fest, dass Polen nur ein Bruchteil dessen zur Verfügung stand worüber Deutschland, Russland, Schweden, Ungarn/Österreich verfügte.
So, wenn man sich den Verlauf der Geschichte nun anhand dieser Daten so anguckt, dann sollte man den Polen einen zutiefstempfundenen Respekt zollen, dass es sie überhaupt noch gibt. Dass sie es irgendwie geschafft haben sich aus dieser Jauchegruge, genannt Eroberungspolitik, heraus zuziehen. Und das ohne fremde Hilfe! Naja Fast...Im Gegenteil, anstatt ihnen zu helfen, hat man sie noch zusetzlich ausgebeutet.
Der so geliebte russische Bruder hat alles mitgenommen was nichtNiet und Nagelfest war und hat nur verbrannte Erde hinterlassen.
In Polen gab es keinen Marschallplan, es gab sogut wie keine Hilfslieferungen ausser die Amys haben sich mal erbarmt, aber auch nur weil sie den Russen auswischen wollten und es gab auch keine Industrialisierung, wie im übrigen Europa.

Doch wenn ich mir das Land nun so angucke, gerade mit diesem Hintergrundwissen, dass euch Klugscheissern offensichtlich an allen Ecken und Enden fehlt, dann muss ich sagen Hut ab vor diesem Volk. Ihr könnt auf eure Händearbeit stolz sein, und müsst euch keineswegs solche debilen, nichtssagenden und unverschämten Kommentare, wie von Dir breakibuu, gefallen lassen.
Fahr einfach mal rüber. Schau Dir das Land an. Lern die Geschichte und wenigstens die gröbsten Zusammenhänge kennen, und dann kannst Du meinetwegen Deine vorlaute Klappe aufreissen. Vorher tätest Du ganz gut daran, Dich um Deinen eigenen Kram zu kümmern. In Spanien siehst nämlich auch nicht so rosig aus.
TROTZ EU beihilfen, trotz der Industrialisierung, trotz des Raubzuges gegen die Mauren, trotz des Raubzuges auf Südamerika und trotz eines weltumspannendes Handelsnetzes.
Ich könnte Dir jetzt auch sagen woher das kommt. Hab nämlich lange genug in Spanien gearbeitet um es auch tatsächlich beurteilen zu können, im gegensatz zu Dir.
Aber ich spar mir die Kritik an Anderen, geht mich ja nix an.
Erst denken dann reden.
Und lesen hilft auch...(alte Kaukasische Weissheit)


melden

Weltweiter Hass auf Polen

12.09.2007 um 16:51
Die Deutschen sind in der Welt WESENTLICH unbeliebter, als die Polen. Der Thread ist völliger Stuss. Ich gehöre beiden Völkern an und kann das deswegen gut beurteilen.
Die Deutschen mögen die Polen größtenteils nicht, aber Deutsche haben die Angewohnheit alles für was schlechtes zu halten was nicht deutsch ist.
Deutsche sind in vielen Ländern ziemlich unbeliebt.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

12.09.2007 um 17:53
@rockandroll

Das ist ja alles schön und gut was du da schreibst, ab in wiefern widerlegt das dass was ich geschrieben hab? Von Weltgeschichtlicher Relevanz war in polnischen Geschichte nur Rückschlagung der Osmanen vor Wien und viel, viel später der Sieg gegen die Sowjets sowie nochmals später Auschwitz.
Alles andere spielte sich in den frühen Kolonialmächten ab, in Deutschland kommt dann logischerweise nochmals die Geschichte Deutschlands dazu, die eben nicht so einfach wie die Polens ist. Der größte Teil deutscher Geschichte behandelt den Weg zur Einigung und den kann man nunmal nich mal eben so erklären.
In Polen war man einfach schlau genug sich frühzeitig zu einen, ansonsten wäre dessen Geschichte ähnlich kompliziert zu verstehen wie die deutsche oder italienische. Den dicken fetten Text den du da oben geschrieben hast, könnte man Problemlos auch auf jedes andere kleinere unabhängige Land schreiben. "Wir sind so arm und werden ständig geärgert" schön und gut,nen Geschichtsbuch bekommste damit aber nich voll :)


melden

Weltweiter Hass auf Polen

12.09.2007 um 18:12
Ich hab noch nirgends gemerkt dass Polen irgendwie unbeliebt wären. Na gut, vielleicht haben ein paar Autodiebe aus Polen das Image das Landes nachhaltig negativ beeinflußt, aber so allgemein... nein.

Mir ist allerdings aufgefallen dass Polen selbst einen recht starken Nationalismus an den Tag legen und sich oftmals arrogant und herablassend anderen Nationen gegenüber äußern, ganz so als seien sie das vom Schöpfer erwählte Volk. Das nervt bisweilen etwas, ist aber nicht wirklich schlimm finde ich.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

12.09.2007 um 19:30
ich hab nichts gegen polen, hab polnische freunde und die unterscheiden sich nun auch net von den deutschen. mit dem geklaue ist vllt was dran, aber meist stecken weissrussen ect dahinter die in polen autos abziehen. war schon mal an der polnischen ostsee und städten wie kkolberg und fands eigentlich sehr schön dort.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

12.09.2007 um 21:31
Ich kann jetzt auch was hinzufügen aus meiner Hinsicht...

ich hab´mir den Thread jetzt durchgelesen und da ist mir was aufgefallen!!!!!


melden

Weltweiter Hass auf Polen

12.09.2007 um 21:45
ich find die polen hammer! polenstyle= bester style


melden

Weltweiter Hass auf Polen

12.09.2007 um 21:45
wirklich? :D?


melden

Weltweiter Hass auf Polen

12.09.2007 um 21:52
"Nein, dafür ist die deutsche Geschichte einfach zu kompliziert.
Versuch mal ner Horde von Kindern zu erklären warum die Deutschen 1000 Jahre gebraucht haben um sich zu einen. Das Heilige Römische Reich ist keine Sache, die man mal eben so abhandeln kann. Dazu kommen Dinge wie der Kolonialismus und die Industrielle Revolution - alles Sachen, die an Polen mehr oder weniger vorbei gezogen sind. Deutsche bzw. westeuropäische Geschichte ist erheblich komplizierter und vorallem Umfangreicher als die polnische, deswegen kann man diese auch nicht so schnell abhandeln."

das ist doch nonsense. schulstoff ist immer didaktisch reduziert, natürlich kannst du nicht auf jeden furz detailliet eingehen, aber ich sehe kein problem, wieso deutsche geschichte nicht in der schule vermittelbar sei. aber so ist der deutsche: findet sich so geil, dass er sogar seine geschichte für kaum vermittelbar hält, so crazy und important ist er. ohmann...


melden

Weltweiter Hass auf Polen

12.09.2007 um 21:53
die deutsche Geschichte ist Weltbekannt ;)


melden

Weltweiter Hass auf Polen

14.09.2007 um 15:41
An Alle Türken und Muslime hier!

Der Fürst Jan Sobieski hatte nicht´s gegen Osmanen oder den Islam!!!


Also jetzt bitte nichts falsches denken!

Er wurde beauftragt das Osmanische Reich zu verteidigen oder den Islam

nach Europa zu verhindern...

Aber weder er noch seine Leute(Volk) hatten nie was gegen den Islam oder Türken!


Weil vielleicht denken einige das er ein Gegner war...

(war er aber nicht!)



1x zitiertmelden

Weltweiter Hass auf Polen

14.09.2007 um 18:59
Zitat von terrorraneterrorrane schrieb:Aber weder er noch seine Leute(Volk) hatten nie was gegen den Islam oder Türken!
Dann ist das ja geklärt :D


melden

Weltweiter Hass auf Polen

14.09.2007 um 19:27
@ terrorrane

Bitte keine Beiträge komplett in dieser Schriftgröße verfassen. Danke


Anzeige

melden