Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweiter Hass auf Polen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesellschaft, 2.wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:10
achso ja leider stimmt das die was mit dem Katholizismus zu tun hatten und jetzt leider immer noch was haben :(

Anzeige
melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:11
@alphaomega
Zitat von alphaomegaalphaomega schrieb:Der Thread basiert auf einer Unterstellung.
Richtig! Aber wie sagen wir´s dem Threadersteller ohne ihm nun seinerseits was zu unterstellen?


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:13
>>Der Thread basiert auf einer Unterstellung.<<

Ist ja nicht so, dass man sowas nicht aus der Welt schaffen könnte...


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:13
@jafrael

Gute Frage.
Ich will dem Threadsteller ja nix unterstellen... bis jetzt.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:16
@N avigator

Bitte .... Ich lasse DIR den Vortritt!


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:17
sagen wir einfach : ja !

;)

buddel


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:19
Ich tendiere zu: Nö....


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:20
@jafrael

ja ich überlege schon wie ich die Stange ansetze...doch ich wart am besten noch ab was der User sonst so auf Lager hat.

Ach ja..

>>"D" sondern auf der ganzen Welt Polen als ein "schlimmes" oder unbeliebtes Volk gesehen...<<

Du scheinst ja ein Mann von Welt zu sein, und weit rumgekommen, also wer sagt das denn noch?


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:20
ich eigentlich auch,
das war wieder nur der überschwang meiner ausgelassenheit^^

buddel


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:20
Also 1990 bis 1992 gab es in West Berlin einen sehr deutlichen "Antipolismus", der dadurch kam das hundertausende Polen in die Stadt kamen und dort jeden billigen Discounter leergekauft haben. Bei Aldi kam man nicht mehr in den Laden, so voll war das. Mit den Nebeneffekten, das rund um die Kantstrasse die Hausflure vollgepinkelt waren, die Luft blau von den Fiatpolskiabgasen war und man nirgendwo mehr einen Parkplatz gefunden hat.

Ich hab damals direkt dort gewohnt und das war wirklich äußerst nervig, auch weil dann irgendwann die gesamte Kantstrasse nur noch aus polnischen Import Export Läden bestand, die meist sehr dubiosen Geschäften nachgingen. Die waren aber so lukrativ, das diese Läden Topmieten zahlen konnten und so selbst eingessesene Apotheken vertrieben hatten.

Leider stiegen in dieser Zeit auch die Taschendiebstähle und Wohunungseinbrüche in der Gegend massiv an, was auch nicht für besondere Völkerverständigung gesorgt hat.

Die Zeit warwirklich nervend.

Andererseits konnte ich den Leuten aber auch nicht verüblen, das sie zum Großeinkauf westlicher Produkte gekommen waren. Da riß teilweise beim Polski schon der Auspuff ab, weil ganze Europaletten O-Saft auf den Rücksitzen gestapelt waren. Die aber mit Gewinn in Polen zu verkaufen, hat den Menschen dort mehr Geld gebracht als ein Monat Arbeit. Wäre ich Pole gewesen, dann hätte ich es wohl genauso gemacht.


1x zitiertmelden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:22
würde schon sagen, dass naja...

Eigentlich ... naja!

Das meiste sind doch eh nur vorurteile. Der ganz normale Nachbarschaftshass. Doch weiter in Europa, sogar in der Welt sind sie eigentlich recht beliebt.
Zumidest hab ich bis jetzt nichts Gegenteiliges vernommen.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:23
zumal aldi und co sich ja auch schön die hände gerieben haben

buddel


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:27
pah,
zumindest meine polnischen kollegen sind patente kerle,
was ich von meiner polnischen untermanagement-mitarbeiterin nicht sagen kann,
was allerdings wohl auch daran liegt, dass sie ne frau ist.
das wirft ganz neue vorurteile auf

buddel


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:27
@darthhotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:und dort jeden billigen Discounter leergekauft haben. Bei Aldi kam man nicht mehr in den Laden, so voll war das.
un nu isses annersrum, jau.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:28
Mit den Italienern Pflegen sie schon traditionell eine sehr innige Freudschaft, la Familia unter sich halt ;)
Mit den Engländern und den Franzosen sowieso. In Amerika leben 15 Mio Polen die dort super zurecht kommen, und ihren Mann stehen. Wie auch überall sonst in der Welt.
Zur zeit versuchen sie Irrland zu erobern. Mal sehen mit welchen Konsequenzen :D


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:28
So warten wir denn bis uns der Threadersteller aufklärt WO in aller Welt er das her hat, das mit dem Polenhass allüberall...


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:29
Jetzt "fehlen" einige kürzlich gesperrten User -gg*


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:32
Ja ein varus geht mir manchmal schon einwenig ab... *schluchz*


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:32
Ja genau @rockandroll die versuche sich in Irland "zu erobern"^^

und da gabs auch übergriffe ,Brandanschläge auf Bewohner polnischer Abstammung...


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 00:34
>>und da gabs auch übergriffe ,Brandanschläge auf Bewohner polnischer Abstammung...<<

Und?


Anzeige

melden