Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweiter Hass auf Polen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesellschaft, 2.wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 01:01
Immerhin: Wir sind schon auf Seite 3.... Gute Nacht Navi!

Anzeige
melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 02:40
Ich finde dass der Threadsteller nicht ganz unrecht hat

Ob es in der ganzen Welt so ist weiß ich nicht - aber in Deutschland haben die Polen einen sehr schlechten Ruf!

Kann man irgendwie ein bisschen mit den Türken vergleichen

Vielleicht erblickt man in größeren Staaten in denen es auch in der Tat einen übersteigerten Nationalismus gibt, einen potentiellen Konkurrenten ... ich weiß es nicht ;)


1x zitiertmelden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 06:29
@ commando_85

Es wurde nach Quellen für einen weltweiten "Polenhass" gefragt. Und zwar weil Du geschrieben hast:

Seit Jahrzehnten wird in unserer Gesellschaft nicht nur in "D" sondern auf der ganzen Welt Polen als ein "schlimmes" oder unbeliebtes Volk gesehen...

Du hast aber einen Link zu einem "Vorfall" gebracht, also einen negativen Punkt aus Polen. Es hat aber niemand gefragt, warum Polen eventuell unbeliebt ist, sondern wie Du darauf kommst, dass dies weltweit der Fall ist.

Ich glaube, dass Du nen paar Polenwitze gehört hast und Dein eigenes Land für Dich den Nabel der Welt darstellt.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 11:04
Hier hab ich mal eine kleine Geschichte gefunden die Bände spricht:

http://www.morgenpost.de/content/2003/05/18/biz/604565.html


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 11:16
Die Polen werden überhaupt nicht als schlimmes Volk angesehen, sie sind ein sehr respektables und kultiviertes Volk, vielleicht kultivierter als die Deutschen, jedenfalls auch höflicher..

Leider, wie überall, verursachen idiotische Politiker eine Antistimmung, diedann auf Unschuldige zurückschlägt.

Die beiden Brüder da sind ja zum Totlachen und viele Polen gehen diese Komiker auch auf den Nerv.

Mit Deutschen oder Polenhass kommen wir in Europa nicht weit, wir haben andere Herausforderungen, die wir nur gemeinsam meistern


1x zitiertmelden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 14:49
Zitat von blackbushblackbush schrieb:Mit Deutschen oder Polenhass kommen wir in Europa nicht weit, wir haben andere Herausforderungen, die wir nur gemeinsam meistern
ja zb. die muslime aus europa vertreiben ?


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 16:50
zB du hast es erkannt.

Wolltest es wohl lesen oder damit Deine eigenen Vorurteile bestätigt werden.

Hinsetzen 6


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 17:03
man braucht kein hellseher zu sein um deine absichten zu wissen .


Ps.

Die 6 darfst du behalten


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 17:10
Ich hab nichts gegen Muslime in Europa. Aber Islamisten können sich verdünnisieren, wenns ihen nicht passt.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 17:59
klar, es gibt 'ne menge vorurteile gegen polen. früher hatte ich mit einigen bei der arbeit zu tun. die waren ok, bis auf die sauferei. nicht dass es keine deutschen gab, die gesoffen haben, aber wenn man eine flasche wodka weggeputzt hat und noch eine zweite aufmacht...mir is heut noch schlecht...
polen scheint es gegeben zu sein, handel zu treiben. ist ja nichts schlechtes. dass aber eben auch mit nicht wenig geklautem gehandelt wurde und noch wird, nährt die vorurteile. ich hab da mal ne geschichte gelesen, da ist ein bürgermeister aus d in der polnischen nachbarstadt beim dortigen bürgermeister zu besuch gewesen. nach dem besuch stand der audi nicht mehr vor dem rathaus...

letztens hatte ich dienstlich mit einer polnischen dame und einem polnischen herrn zu tun...das mädel hatte ein dekolletee und die bluse ging irgendwie nicht richtig zu...mir war das ganze blut aus dem gehirn gewichen. die waren ok. die zwei wichte an der staatsführung kann ich nicht ab, ichglaube aber, die meisten polen mögen die selber nicht, gewählt hamse die trotzdem. auf alle fälle gibts docht gaaaanz viele hübsche mädels...hab ich selber gesehn

weltweiten polenhass gibts sicher nicht. stichelein und vorurteile wie zwischen nachbarvölken üblich, sind sehr wohl vorhanden. ich glaub aber, die größten probleme haben die polen mit den russen. die mögen sich nicht so, politisch bedingt.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 18:12
Noch nie was von anti-polnismus erlebt....
Das einige Deutsche die Autoklau-Witze bringen... darüber muss man sich ja nicht aufregen, da es ja zum teil leider auch stimmt.
Aber wenn man so gewisse polnische Politiker erlebt^^
Dann fragt man sich doch eher ob in Polen nicht anti-Deutsche tendenzen herrschen als in deutschland anti polnische.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 18:34
@toledo

das stimmt das sich die Russen mit den Polen politisch bedingt nicht verstehn...


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 18:38
@Thema
Siehe eurer Chefs


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 18:47
Wenn Russland oder die allgemeinen Sovietstaaten einen nicht mögen, dann sind es immer die Polen :(


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 20:16
z.B. import polnischer Fleischprodukte wurden nach Russland dieses Jahr boykottiert...


melden

Weltweiter Hass auf Polen

05.09.2007 um 20:35
Also für die Türken sind die Polen Tapfere Krieger :)
Und deswegen Respektable Personen

Hier ist Jan Sobieski der das Abendland Verteidigte mit seinem Ersatzheer im Jahr 1683 Gegen die Osmanen..
Ja seit damals kennt man sich :)

/dateien/pr39179,1189017337,sobieski


1x zitiertmelden

Weltweiter Hass auf Polen

06.09.2007 um 18:00
:)

das wusste ich ja nicht ...:)


melden

Weltweiter Hass auf Polen

06.09.2007 um 20:05
war es wirklich so das die Polen das Osmanische Reich verteidigt haben?

kennt jemand was davon??


1x zitiertmelden

Weltweiter Hass auf Polen

06.09.2007 um 20:07
Verteidigt ist gut ! hahaha.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

06.09.2007 um 20:10
@gehtnicht?

wieso "verteidigt ist gut" :(???


Anzeige

melden