Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweiter Hass auf Polen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesellschaft, 2.wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltweiter Hass auf Polen

06.09.2007 um 20:42
>wieso "verteidigt ist gut" ???<
Lies mal den post von soundtrack

Zu den Autoklaugeschichten muß ich mal was sagen.:

Das sind Witzeleien,die mit Polenhass nix zu tun haben, aber "kaum gestohlen,schon in Polen" reimt sich halt so schön (ähnlich wie "Holland den Hohlen !!");) ;)

Tatsache ist jedoch,daß nach der Ostöffnung Fahrzeuge in Massen Richtung Osten verschwanden und hier bei den Versicherungen als gestohlen gemeldet wurden.

Teilweise ging das auf das Konto von Diebesbanden aus den ehemaligen Ostblockstaaten ,insbesondere Letten,Litauer,Weißrussen,Russen,Ukrainer und eben auch Polen . Polen war aber in jedem Fall Transitland für die gestohlenen Fahrzeuge und die polnische Polizei war zunächst (heute ist das anders) nicht in der Lage,das zu unterbinden. Zwischenzeitlich haben die Polen selbst die größten Probleme mit Autodiebstählen.

Zu einem nicht geringenTeil ging das Verschwinden der Fahrzeuge aber auch auf das Konto der ach so
grundehrlichen deutschen Autobesitzer, die vor den Zeiten von Wegfahrsperre und Zeitwertentschädigung schlicht ihre Fahrzeuge hier an Polen verkauften bzw. die Fahrzeuge ´selbst über die Grenze fuhren um sie einige Wochen später bei der Versicherung als gestohlen zu melden und die Entschädigung zu kassieren.So wurden hier zu Lande ganze Schrottfahrzeugbestände "saniert" und das nicht nur in den sogenannten "Neuen Ländern".
l

Anzeige
melden

Weltweiter Hass auf Polen

06.09.2007 um 22:44
ich kann auch keine polen leiden..nur manche weil sie sind alle wie mädchen und stehen nicht zu ihren wörter!


1x zitiertmelden

Weltweiter Hass auf Polen

06.09.2007 um 22:48
worum gehts denn allgemein in diesem Thread ?? :|


melden

Weltweiter Hass auf Polen

06.09.2007 um 23:28
@terrorane

Das fragte ich den Threadersteller auch, bekam aber bislang keine ausreichenden Antworten. Aber es sollen ja noch 999 links folgen, die das erklären. -gg*

Jedenfalls nach dem, was Preussen und später das Kaiserreich und dann vor allem das NS-Regime sich IN und MIT Polen erlaubte, wäre es eher verständlich, wenn in Polen starke Ressentiments gegen Deutsche bestehen würden, als umgekehrt.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

06.09.2007 um 23:31
@jafrael

Aber soll es hier um weltweiten "Polenhass" sich handeln?

oder nur irgentwelche Zwischenfälle die mal geschehen sind?


melden

Weltweiter Hass auf Polen

06.09.2007 um 23:57
@terrorane

Ich empfehle Dir den Eingangspost zu lesen, "da wird Dir geholfen" -gg* ...oder eben auch nicht!


melden

Weltweiter Hass auf Polen

06.09.2007 um 23:58
na gut ich lese mir dann hier alles durch ....;)


melden

Weltweiter Hass auf Polen

07.09.2007 um 00:03
@terrorane

Nicht alles - nur der Eingangspost ist für Deine Frage wichtig... Der Rest ist lediglichj der Versuch den Threadersteller auf mehr- oder weniger humorvolle Weise zu konkreten Aussagen zu bewegen. Bisher leider nicht gelungen.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

07.09.2007 um 18:15
Hat dann jemand anders eine Meinung,was der Threadsteller hier damit sagen will?


melden

Weltweiter Hass auf Polen

07.09.2007 um 23:12
denkt der Threadsteller das wir hier nur Vorurteile schreiben oder so?

*rofl* xD ?????


melden

Weltweiter Hass auf Polen

07.09.2007 um 23:44
stellt euch doch nicht so an. er hat doch geschrieben was er wissen möchte.
"was sind die gründe für polenhass?", war seine frage.

allgemeinen polenhass gibt es nicht. es wird aber gestichelt und selbstverständlich mit vorurteilen rumgeschmissen, wie unter nachbarländern üblich. ...also nichts besonderes.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

07.09.2007 um 23:45
aber hier stand auch was vom Weltweitem "Polenhass"?

Hat bestimmt noch was mit dem 2.WK zu tun........


melden

Weltweiter Hass auf Polen

07.09.2007 um 23:54
Also er will die Ursachen vom weltweitem "Polenhass" erfahren...


melden

Weltweiter Hass auf Polen

11.09.2007 um 14:55
der ist schon lange abwesend.

also was erwatet er nun der Threadsteller?? :|


melden

Weltweiter Hass auf Polen

11.09.2007 um 15:24
Wenn ich dieses erfundene Wort Antipolnismus schon les xD


melden

Weltweiter Hass auf Polen

11.09.2007 um 15:27
da meinte er wohl bestimmt "Antipolen" oder so was.....:|? ;)


melden

Weltweiter Hass auf Polen

11.09.2007 um 15:28
An dieser Sache ist auf jeden Fall nix dran. Ganz egal wie man das nennen mag.
Das einzige was war ist eine kurze politische Verspannung - und das liegt ganz sicher an Polens Führung, die hoffentlich bald ersetzt wird.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

11.09.2007 um 15:30
Oder vielleicht hat der Threadsteller ja so was durchgemacht ....?

Also das er anders toleriert wurde ?


melden

Weltweiter Hass auf Polen

11.09.2007 um 15:38
Dann kann er das nich aufn ganzes Land bzw. sogar mehrere Länder "hochrechnen" und noch dazu in Anlehnung an Antisemitismus "Antipolnismus" erfinden um seinem Schicksal mehr Intensität zu verleihen...


melden

Weltweiter Hass auf Polen

11.09.2007 um 15:38
Ich bin geboren in der Nähe von Breslau, habe als Schlesier auch Deutsche Vorfahren.
Lebe nun seit 18 Jahren in D, wurde aber nie als Deutscher angesehen. Habe viel Spott und Beleidigungen bezüglich meiner Herkunft einstecken müssen, und zwar sowohl von den Deutschen wie von den Polen.
Das hat mich zu dem gemacht was ich heute bin. Ein Erdenbürger, der auf Nationale Zugehörigkeit einen gorssen Haufen sch...
Es ist mir egal wo Du herkommst, wie Du heisst oder aussiehst!
Solange wie Du mir gegenüber anständig bist, bin ich es auch.


Anzeige

melden