Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ist Frieden - die größte Lüge

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:38
@ SALADIN_II

> Islam heißt nicht frieden, sondern kommt vom Wort FRIEDEN
> das auf arabisch SALAM heißt .

ABER: "Salam ist im alten islamrechtlichen Denken nur zwischen Muslimen möglich. Mit Nichtmuslimen konnte nur ein zeitlich begrenzter Waffenstillstand (hudna oder sulh) abgeschlossen werden."
Wikipedia: Salam alaikum

> nur weil da einige leute etwas im Namen der religion macht, heißt doch
> noch lange nicht, das diese religion der leute entsprechend so ist.....

So ist es.

Anzeige
melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:38
@Über den Islam wird doch gerade in islamischen Quellen am besten gehetzt. Dort bekommt man erklärt das Selbstmordanschläge im Namen des Islam gerechtfertigt sind. Man wird dadurch sogar zum Helden !
Deswegen habe ich das Hetz-Argument das hier angeführt wird eh nie verstanden.




---------

das sind alles idioten....... allah hat uns verboten selbstmord zu begehen, egal auf welcher art und weise und ist nicht zu rechtfertigen.............


1x zitiertmelden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:39
Glaubt uns mal, wenn wir keine friedliche Religion hätten würden wir uns nicht seit 1400 Jahren mit Salam alikum (Friede sei mit euch)begrüßen sondern mit "Wünsch dir viele tote Ungläubige " "Ich dir auch"


Hmmm ja schonklar aber die Christen sagen auch Grüß Gott....naja und die nippeln dann ja auch nich ab, wenn sie es ernst nehmen würden, dann müssten sie ja krepieren um den Gruß auch ausrichten zu können......und die Sache mit Salam sonstewas toll, die Juden sagen auch Shalom aber die sagen auch ganz andere Sachen und ich habe noch nie einen Moslem gesehen, der das Judentum als friedliche Religion angesehen hätte, bloß, weil sie Shalom sagen....Floskeln gibts wie Sand am Meer.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:40
ABER: "Salam ist im alten islamrechtlichen Denken nur zwischen Muslimen möglich. Mit Nichtmuslimen konnte nur ein zeitlich begrenzter Waffenstillstand (hudna oder sulh) abgeschlossen werden."
-------


aha...............und in der übrigen zeit sich bekriegen ????

SALAM ist nicht nur zwischen muslimen möglich...... auch zwishen muslim juden und christen................


melden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:43
Ät Saladin

das sind alles idioten....... allah hat uns verboten selbstmord zu begehen, egal auf welcher art und weise und ist nicht zu rechtfertigen.............


Sagst DU, aber Dein Nachbar sagt was anderes, dem hat Allah oder Muhamed geflüstert dass er ins Paradies kommt, also was ist jetzt Sache?

Realität oder Paradies.

Traurig ist nur ,dass diese Gehirngewaschenen (vielleicht war es auch nur eine Spüung des leeren Schädels) auch noch glauben sie kämen ins Paradies, statt zerfetzt und stinkend irgendwo in einem Mülleimer bei Hebron zu verrotten von Allah und allen Geistern verlassen

Eher treffen sie Himmler und Goebels in der Hölle wo ihnen dann der Dings langgezogen wird


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:44
Zitat von SALADIN_IISALADIN_II schrieb:das sind alles idioten....... allah hat uns verboten selbstmord zu begehen, egal auf welcher art und weise und ist nicht zu rechtfertigen.............
Richtig, uns ist jede Art von Selbstverletzung oder Selbstmord verboten, jeder der was anderes behauptet ist kein Muslim.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:45
--> Dieser Thread - die grösste Lüge

Mal ehrlich, wegen ein paar Idioten sind dann gleich alle gefährlich, oder wie?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:47
@ SALADIN_II
> aha...............und in der übrigen zeit sich bekriegen ????

Hmm, hast Du Dir den Link nicht angesehen? Falls doch, verstehe ich Deine Frage nicht:

"Nach Auffassung von klassischen muslimischen Rechtsgelehrten war Frieden mit Nicht-Muslimen nicht möglich, sondern nur unter Muslimen (siehe auch Dar ul-Islam und Dar ul-Harb). Die sog. „Schriftbesitzer“ (Ahl ul-Kitab), Christen, Juden und Zoroastrier (maǧūs) wurden, wenn sie unterworfen worden waren, als Dhimmi mit eingeschränktem Rechtsstatus geduldet. Wenn sie nicht unterworfen waren, mussten sie - wie auch alle anderen Nicht-Muslime - als harbi bekämpft werden.

In salam schwingt die Vorstellung des Sich-Ergebens mit, d.h. Frieden im Sinne von Kapitulation. Der Begriff islām, ebenfalls aus dem Konsonantenbestand s-l-m als Nomen abgeleitet, bezeichnet die Religion Islam in deren ursprünglich verstandener Bedeutung als die „Hingabe an Gott“. Das zugrunde liegende Verbaslama bedeutet: „er trat in (den Zustand) des Friedens ein“ aber auch „er gab sich hin, lieferte sich aus, unterwarf sich“. Somit drückt sowohl das Verb aslama als auch die Nominalbildung islam das Verhältnis (Auslieferung/Unterwerfung) zwischen dem Menschen und Gott aus.

In mehreren Sendschreiben, die Mohammed an die arabischen Stämme der Arabischen Halbinsel richtete, steht die Aufforderung: „nimm den Islam an /Var. unterwirf dich (dem einzigen) Gott (aslim!- Imperativ von aslama), so wirst du unversehrt sein (taslam)“, da sie diejenigen, die sich nicht unterwerfen als Harbis getötet werden sollten."


> SALAM ist nicht nur zwischen muslimen möglich......
> auch zwishen muslim juden und christen................
Aber erst NACHDEM sie sich dem "einzigen Gott" unterworfen hatten.

"Die Scharia kennt prinzipiell keine Gleichheit zwischen Muslimen und Nichtmuslimen, die entweder diskriminiert werden (Dhimmis) oder als Harbis keinerlei Rechtehaben."
Wikipedia: Islam


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:48
"das sind alles idioten....... allah hat uns verboten selbstmord zu begehen, egal auf welcher art und weise und ist nicht zu rechtfertigen............."

Das wäre schön wenn diese Meinung der europäischen Moslems auch konsequent durchgezogen wird.
Aber halt ! Wenn der nette Herr Haniyah aus Gaza mal wieder seine Schergen losschickt, dann ist euch hier in Europa die Ummah natürlich wieder wichtiger...


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:48
Na ja ein paar Idioten....seit Jahren geht das doch schon....und es sind ja nich immer die selben....wie auch? Hehe müsste man ja immer wieder zammsammeln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:49
Egal, was die Anhänger damals oder heute behaupten:
Keine Religion brachte jemals Frieden - die meisten nahezu ausschliesslich Mord, Völkermord oder zumindest Ausbeutung und Unterdrückung. Da nehmen sich die Verbrecher im Namen irgendeines Gottes nichts.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:49
/dateien/pr39192,1189000197,24295347902
muhaaaaaa herrlich , einer der als Avatar einen südafrikanischen Bombenbastler hat welcher erst kürzlich die Zukünftige Islamisierung von Europa bekannt gab , sagte hier ,ich zitiere: """Es ist immer noch ein Unterschied zwischen unserer Religion und denen, die sie ausüben und unsere Religion IST friedlich!"""""


Bahh, jetzt bin ich platt nee he da gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen der Religion und denen die sie ausüben ? ? ? Himmel , ich hab noch nichts getrunken :o?
Da scheint der Islam ja bis jetzt komplett falsch verstanden worden zu sein ? Also doch kein Jihad ? Kein Kampf gegen Juden/Christen/Ungläubige ? Kein Kopf abschneiden im Namen Ahllaas ? Kein Steinigen von vergewaltigten Frauen ? Kein Erhängen mehr von Homosexuellen ? Keine Burka mehr ? Kein Gegrölle und "Mit-den-Armen-Fuchteln" sowie Botschaften anzünden ? Kein Bombenbasteln a la London, Madrid, NY (etc.) Also auch kein Abschlachten von andersgläubigen Weltweit ? Die zig 100te Surendie von Gewalt nur so triefen stehen dann wohl in einem anderen "Koran" ?

Islam ist Frieden ! ..und wer was anderes sagt ist ein Rassist , Hetzer, Rechter , etc. und bekommt eins drauf ! jawohl ...nämlich !


1x zitiertmelden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:50
Man sollte sich echt mal das englsiche wiki zulegen das das deutsche nix taugt wurde doch dutzende male diskutiert.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:51
Zitat von g8g8 schrieb:einen südafrikanischen Bombenbastler
Deine Geografische Bildung lässt zu wünschen übrig! Der Rest sicher auch.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:54
g-8 du bist nunmal ein mehrfach wegen rassismus gesperter......da kannst drehn und wenden dadurch wrid die welt auch nicht eckig-...


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:54
/dateien/pr39192,1189000471,ashoura11
"Richtig, uns ist jede Art von Selbstverletzung oder Selbstmord verboten, jeder der was anderes behauptet ist kein Muslim."

Wieso werden die dann nicht aus der Ummah gekegelt ? Doch ein bisschen Muffensausen das am Tag der Abrechnung es doch Moslems sein könnten ... ^^


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:54
:) ich lache über die schwachköpfe die den islam so kritisieren :)

Schon krass das der ISlam aufeinmal so scheiße ist.

Und das alles nach 2001


seltsam oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:55
Ich hielt Religion schon weit vor 2001 für ein Verbrechen an der Menschheit - egal, welche!


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:55
Man sollte sich echt mal das englsiche wiki zulegen das das deutsche nix taugt wurde doch dutzende male diskutiert.


Richtig, wenn einem ein Fakt nicht in den Kram passt, dann ist halt das Lexikon falsch...und ja, wir nehmen jetz das Englische, da können dann eh nur 20% mitreden, das mindert natürlich die Chance, dass mal jemand anderer Meinung sein könnte. Ich stell mir das grad vor, wenn ich meine IT-Prüfung ableg und hab alles falsch, dann sag ich einfach, dass sich die Lehrmittel geirrt haben...na irgendjemand muss doch schuld sein :D


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 15:56
@Doors: Dieser Vergleich hinkt gewaltig da wir von 2007 reden und nicht von 1400 nochwas !


Anzeige

melden