Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

151 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Amerika, Nazi, Faschismus, Patriotismus

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 20:59
@Hanky-Spanky

Als Mann von Lebenserfahrung weisst Du sicherlich, dass sich Ereignisse dieser Natur NIE exakt SO wiederholen werden, wie sie einst sich entwickelten. Aber: Der SChoss aus dem das kroch ist fruchtbar noch" - DAS bleibt und Nationalismus heisst die "Gebärmutter", die "das" austrug.

Das Abgleiten von Patriotismus zu Nationalismus und von diesem wiederum in "Faschismus" ist beileibe keine deutsche Spezialität, und so mancher fahnenschwingender US-Bürger wird sich konfrontiert sehen, mit Meldungen und Bildern aus einem besetzten Land, dass ihn an das erinnern wird, wofür er Deutschen und Japaner anklagte und verachtete.


melden
Anzeige

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 21:02
Ich habe dazu ein Schönes Zitat vom Johannes Rau:

„Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 21:03
wow und sowas stammte von Johannes Rau.. unglaublich


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 21:06
"egal, das nächste mal drück ich ihm ganz patriotisch die Fresse in den Asphalt, dass er noch zur Prüfung Teer schmeckt, wenn er seine Fruchtzwerge löffelt....antipatriotisches Arschkinderpack"

ähhh ahja....


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 21:08
Ja nee is klar, soll ich wieder das Bild von der Goldwaage posten? Ich fand doch bloß den Spruch so geil....manmanman


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 21:09
"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!"
(Theodor Storm)


melden
hanky_spanky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 21:11
macht spaß mit admins zu diskutieren! :D


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 21:17
Jedermuß selbst wissen ob er Patriotisch ist oder nicht. Genauso muß jeder selbst wissen was er darunter versteht. Ich bin Patriotisch. Ich verstehe darunter aber z.B. nicht, unter allen umständen hinter der regierung zu stehen. Für mich besteht Vaterlandsliebe darin das ich die Leute verstehe. das ich mich in Deutschland Wohlfühle. Ich ess gerne ne Halve Hahn und trink auch gern ein Leckers Kölsch.. Wir alle haben den gleichen Kulturellen Hintergrund und verstehen uns.


melden
mental
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 10:01
"Nun frage ich mich, warum wir Deutschen unser Land nicht lieben dürfen, die Amerikaner aber, die ja Hiroshima zerbombten und dauernd irgendwelche Länder, wie Irak angreifen, total patriotisch sein dürfen, ohne das irgendjemand mit den Finger auf sie zeigt und "Hiroshima" oder Bush" schreit. Überall haben sie Flaggen hängen."

entschuldige, aber gerade in dummdeutschland kotzen doch alle hohlbirnen auf die usa ab, als ob es da keinen protest gäbe. npd bis linke, eine deutsche volksfront gegen die usa...


melden
mental
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 10:03
""
deutschland hat nunmal die schlimmsten verbrechen der menschheitsgeschichte begangen"

Seh ich nicht so, ich finde das dauernde bombardieren anderer Länder im Namen der USA, und Hiroshima schlimmer!"

ja, hollandkäsa, echt, die paar millionen schwulen, kommunisten, zigeuner, juden....
da ist der angriff au fdie friedliebenden japaner natürlich echt ganz schlimm gegen

Wikipedia: Massaker_von_Nanking
Wikipedia: Zweiter_Japanisch-Chinesischer_Krieg


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 10:06
Ich liebe Deutschland und verteidige es gegen jeden verbalen Angriff. Ich bezeichne mich selber auch als Patriot. Und wenn mich einer deshalb Nazi nennt, dann frage ich denjeneigen nach dem warum? Und dann erkläre ich ihm meinen Standpunkt. Mit Ihm als Beispiel.


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 10:33
Deutschland hat mitlerweile genug gesühnt für die Verbrechen ihrer Großväter.
So weit ich weiss hat sich USA nie entschuldigt für Hiroshima und Nagasaki.RussischeGulags waren
genauso schlimm wie KZ.
Ich liebe Deutschland wegen den Menschen die hier leben,die breite Masse ist durchaus liebenswert.:)
Natur ist auch nicht zu verachten.Also man muss sich keinesfalls schämen deutscher zu sein ihr seit schon ganz ok


melden
mental
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 10:47
du solltest dich allerdings für deine dummheit schämen irinka.


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 11:20
Es ist nicht beschämendes daran ein Land zu lieben.Niemand ist ist für die Taten seiner Ahnen verantwortlich.Aber was solls du kannst mich gerne für dumm,naiv usw. halten,mir ist es herzlichst egal


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 11:23
Und wenn ich von Gulags rede,dann weiss ich genau wovon ich da rede,mein eigener Grossvater war in so einem Ende der dreißiger.


melden
mental
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 11:34
"Und wenn ich von Gulags rede,dann weiss ich genau wovon ich da rede,mein eigener Grossvater war in so einem Ende der dreißiger."
umso erbärmlicher wird dein geschwätz


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 11:45
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was an meinem "Geschwätz" so erbärmlich ist,aber ich ja so dumm bin magst du mich vllt. aufklären und nicht einfach so ins lächerliche ziehen.


melden
luchs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 11:56
Hollandkäse schrieb:Als ein Schwede die sah, zeigte er mit dem Finger auf mich, und schrie:" Faschist! Nazi!"
jaja dieses problem kenne ich allzu gut. Ich lebe im benachbarten Luxemburg wo es ähnlich zugeht. Ein Luxemburger erklärte mir einmal dass "nur Deutsche Fasdchisten sein können". Die Luxemburger selber sind grösstenteils extrem xenophob und konservativ.
ich musste mir schon mehrfach antideutsche Propaganda anhören auch aus der Familie meiner luxemb. Frau.
"Schon wieder ein Scheissdeutscher in der Familie, hast du keinen Luxemburger gefunden?" oder während der WM wollte ein luxemburgischer Nachbar aus Sympathie eine Deutschlandfahne heraushängen wie ich da sauch hatte. Sein Vermieter erklärte dass er sofort die "Nationalsozialistenfahne zu entfernen" habe da er ansonsten die Wohnung gekündigt bekäme.


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 12:02
In Schweden existiert eine sehr aktive nazionalsozialistische Bewegung.Die sollten sich mal mit diesem Problem auseinander setzen und nicht auf die deutche mit dem Finger zeigen


melden
Anzeige
luchs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 12:04
socialist schrieb:deutschland hat nunmal die schlimmsten verbrechen der menschheitsgeschichte begangen
naja also ein paar anderfe sind aber auch gut dabeigewesen und noch dabei. wir müssen ja nicht nur uns selber geisseln zumal ich behaupte meine geburt von 1976 "die gnade der späten geburt eben" macht mich als zielscheibe antideutscher hetze ungeeignet.
ich sehe zB dass Italien und österreich sich komplett aus der verantwortung geschlichen haben. stalin missbrauchte den deckmantel des kommunismus für seine diktatur, die engländer haben schon jarhunderte zuvor den holocaust an Iren ausprobiert, südseeureinwohner und afrikaner unterjocht und noch viel früher zog schon ein gewisser napoleon plündernd durch europa, cäsar unterwarf die germanen, spanien fiel in südamerika ein etc etc. ich sehe das eher als mosaikstein, wenn auch einen grossen, im gewaltgefüge der menschheit.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt