Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

151 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Amerika, Nazi, Faschismus, Patriotismus
luchs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 14:07
Sumpfding schrieb:60 Millionen? Wo kommen die denn nun wieder her?
das ist die offiziell genannte zahl der ermordeten juden im 2.WK. allerdings gibt es andere meinungen die stark in beide richtungen abweichen.


melden
Anzeige

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 14:09
Hallo?? 6 Millionen und nicht 60! Ich bezweifle, daß sie 60 Mio Anhänger dieser Religion seinerzeit weltweit gehabt haben, wenn doch bitte ich um Aufklräung.


melden
luchs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 14:17
ja keine ahnung. soller selber erklären.


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 14:20
hitler ist am 2ten weltkrieg schuld, also ist er auch schuld an den 60 millionen kriegsopfern


melden
luchs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 14:29
es gibt stimmen die behaupten dass er stalin nur um wochen zuvorgekommen sei. wobei ich das nicht für wahrscheinlich halte. ich denke die SU hatte zu der zeit andere probleme.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 14:39
6 Millionen Juden, 1,5 Millionen Roma, Sinti & Andere.
Ca. 50 Millionen zivilie Opfer.


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 16:29
50 zivile opfer???

da waren es ja fast theoretisch zu 15% oder so gerade beteiligte soldaten??

ehh ich will ja nix sagen bin auch kein deutshcer aber ich finds net gerade neutral jeden toten im 2 ten weltkrieg den deuschen auf die last zu schrieben

russland grief polen an russland grief andere länder in norden an
die allierten töteten genauso zich tausende menschen beim bomben terror

und mio deutsche soldaten haben sie wohl kaum selbst ermordet


klar trägt deutschland nen beträchtlichen teil der schuld aber deswegen sind die net schuld an jeden toten?


melden
luchs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 16:38
tja das ist eine schwere diskussion ich denke da ist sicher was dran.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 16:38
Joah, Russland greift Polen nach Deutschland an.
Der Winterkrieg mit Finnland war ja auch ein purer Eroberungsfeldzug um die arische Rasse zu wahren. Und die Vernichtung Südenglands, Polens und Russlands ist okay, aber Dresden war ein menschenverachtendes Verbrechen? :|
Im Vergleich zu Leningrad war Dresden wie Urlaub.


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 16:46
es ist absurd das wie wetrüsten gegeneinander aufzuwerten und das im jahr 2007 nach dem der grossteil der beteiligten eh schon tot ist.


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 16:47
>>Der Winterkrieg mit Finnland war ja auch ein purer Eroberungsfeldzug um die arische Rasse zu wahren.


Macht das denn wirklich nen Unterschied, unter welchem Vorwand man einen Eroberungsfeldzug startet?
Egal ob der deutsche Angriff auf Polen, der sowjetische auf die baltischen Länder, oder der japanische auf China, keiner ist böser oder besser als die anderen.


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 17:53
@palamut
Ich prangere doch niemanden an der patriotische Gefühle hat.


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 19:24
hitler ist am 2ten weltkrieg schuld, also ist er auch schuld an den 60 millionen kriegsopfern


nicht an den Japanische, sprich die Cinesen die von den Japanern umgelget wurden.

waren auch ne ganze menge.


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 19:25
Ca. 50 Millionen zivilie Opfer


die Zahlen können nicht stimmen.


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 19:26
denkt net an die anderen! ich wäre stolz auf mein land egal was!!! die deutschen können eher stolz auf ihr land sein wie die amis! mir wäre das scheißegal was andere sagen! also traut euch (meine die deutschen)! patriotismus und vaterlandsliebe ist normal! ich als stolzer türke bin auch stolz auf DEUTSCHLAND!


melden
deusex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 19:47
"An meiner Tasche hing beim Schwedenbesuch, eine kleine Deutschlandflagge.
Als ein Schwede die sah, zeigte er mit dem Finger auf mich, und schrie:" Faschist! Nazi!"..."

Und wie hast du dann reagiert? Also ich hätte dem je nachdem wie ich drauf bin eine geballert oder einfach nur gelacht. Der Typ muss Komplexe gehabt haben. Vorallem weil Deutschland dieses Image doch schon längst weg hat.


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 19:48
Also ich habe diesbezüglich in Schweden oder Norwegen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Warum sollte ausgerechnet ein Schwede so eine Show abziehen, die haben doch am 2. Weltkrieg nur verdient. Deren Neutralität wurde doch weitestgehend eingehalten.


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 19:49
wenn mann sein land liebt und dafür bestraft wird oder als rassist amgestempelt wird dann steht die welt ganz nahh am ende


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 20:05
@Sumpfding

Wo hast Du das mit den mehreren Millionen Tutsis her? Soviele gibts nämlich und gab es nie!

<"In Rwanda fand 1994 ein straff organisierter Völkermord statt. Binnen 2 Monaten starben etwa 800.000 Menschen,">
(Quelle: Völkermord in Rwanda - Dss Todespendel Teil II)




<"Zahlder Opfer:je nachQuellen zwischen 800.000und 1.100.000
(in 3Monaten;1/7der Gesamtbevölkerung)">

(Quelle: Genozid,Politizid,Völkermord,Kriegsverbrechen
und andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit)

Ich weiss nicht, was das soll, wenn hier immer wieder die Tahl von Opfern anderer Völkermorde in die Höhegetrieben wird. Macht das die Opofer der Shoah WENIGER deastisch?



Ich weiss aber inzwischen wie sehr es einer Regierung unter Zuhilfenahme eines überzogenen Patriotismus, der schon Nationalismus genannt werden muss, gelingen kann, einem ganzen Volk die Wahrheit zu verschweigen.

Am Beispiel Türkei kann man sehen, wasgeschehen wäre, hätte Deutschland den Krieg gewonnen...

... Die Leugnung der Shoah wäre "patriotische" Pflicht!


melden
Anzeige

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

07.09.2007 um 20:07
nicht zu vergessen die Amerikaner....die haben die Ureinwohner einfach ausgelöscht


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ehe für Alle749 Beiträge