Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Verbot, Eu Alkohol Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 16:43
Bier und Wein eventuell erst ab 18?
Zigaretten ab 18?
Sex ab 18? (okay, lässt sich nicht so einfach kontrollieren)
Aber ich finds etwas, joa, komisch, das quasi von heute auf morgen die 16 jährigen gleich ne handvoll ihrer Rechte abgeben müssen. Was soll das?

Anzeige
melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 16:52
Man soltle das hier nicht als Rechte, sodnern als Privilegien betrachten.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 17:33
Ich denke nicht, dass sich auch mit Verbot an der Situation sich in Zukunft was ändern wird.
Ich glaube kaum, dass sich die 16jährigen z.B. beim Thema Rauchen ändern,
Nach dem Motto "Achja, ich darf ja jetzt est mit 18. Dann hör ich mal schnell auf, was sollen denn die Kollegen denken?"
Wie bereits gesagt wurde: Verbote gibts zwar schon genug, aber die Kontrollen sind da teilweise wichtiger. Ich erlebe täglich, wie bei mir in der Stadt Radfahrer auf dem Bürgersteig oder auf der falschen Radwegseite fahren. Ist ja eigentlich schon immer verboten gewesen. Aber hält sich jemand dran? Leider nicht jeder. Die Kontrollen sind da das, worauf es ankommt (lach mir jedesmal ins Fäustchen, wenn Radfahrer von der Polizei angehaltern werden :D)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 20:42
Na ja, wen stört das schon? Es gibt sowieso immer weniger unter 18 - Jährige in der EU!
Sie Geburtenrate und Alterspyramide!;)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 21:17
@ krungt

Hast Du mal daran gedacht, dass die Verbote mit dazu dienen, dieser Entwicklung entgegen zu wirken?


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 23:28
naja was soll man dazu sagen einerseits hast durecht das wenn man den umgang lernen soll die begrenzung zu hoch aber allerdings ist es auch nicht gut wenn man zu früh alk trinkt


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

08.09.2007 um 14:55
@77Blackwoods
seh ich auch so. Na ja, zum Glück bin ich schon über 18 :-)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

08.09.2007 um 14:58
@niurick
Meinst Du je mehr gesoffen wird, desto mehr Kinder gibt es?


1x zitiertmelden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

08.09.2007 um 19:01
@oxayotel

haha ich fahre seit 10 jahren jählrihc für 4 wochen dorthin und werde wohl wisen ab wann man bier bekommt ;)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

08.09.2007 um 20:44
Wenn ich mich nicht irre sind doch solche gesetzte Schon lange da. Bis auf Bier und Wein das ab 16 Freigegeben ist/war waren doch alle Alkoholische getränke ab 18 Jahren und zumindest bei uns im REWE und beim Aldi wurde immer darrauf geachtet.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

09.09.2007 um 17:15
ja bis auf bier und wein


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

09.09.2007 um 18:12
ganz ehrlich, wenn ich an all meine jim beam und kümmerling partys denke, oder
an die genußvollen abende mit vino, ich bin für alkabgabe ab 21, und zwar nur in
speziellen shops


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

09.09.2007 um 23:28
"ganz ehrlich, wenn ich an all meine jim beam und kümmerling partys denke, oder
an die genußvollen abende mit vino, ich bin für alkabgabe ab 21, und zwar nur in
speziellen shops"

Du sollst es gedurft haben und andere nicht?

Was ist so schlimm daran, wenn man mit 16 Bier trinkt?

Von Bier kann man sich bestimmt nicht totsaufen. Vorher kotzt man sich den Magen raus!

Ich finds quatsch


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

09.09.2007 um 23:31
als nächstes Alkohol ab 21 Jahren !
Weil man jetzt die ganzen Verkehrstoten weg haben will.

Ich finde es richtig ! aber eigentlich werden wieder mal die bestraft die mit Alkohol umgehen können und das nur wegen den ganzen Teens die am WE sich besaufen müssen. Schade für die die es können. Aber wenigsten werden so den Saufteens ein Bein gestellt.

Nur jetzt braucht man halt nur ein 18 Jahre alten Freund.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

10.09.2007 um 01:38
@ krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Meinst Du je mehr gesoffen wird, desto mehr Kinder gibt es?
Wie schaffst Du es denn, so ein schlechtes Fazit aus meinem Post zu ziehen? ;)


Ich hab eher darauf gezielt, dass man auf Alkohol verzichtet, um sich stattdessen klarer mit der eigenen Zukunft oder Kinderplänen zu beschäftigen und Verantwortung zu übernehmen!

Vielleicht steigt bei Alkoholkonsum auch die Rate der Neugeborenen an! Aber dann ist der Weg der Kleinen ja meist schon klar!
Und der der Eltern somit auch!


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

10.09.2007 um 23:49
ich hab damals mit 15 in ner bar schon tequila bekommen und die kiddies von heute werden das wohl auch in vielen fällen... find ich ja fast süß, dass die politiker echt glauben, sie hätten da derart viel einfluss drauf... völlig realtitätsfern


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

11.09.2007 um 12:56
dito..


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

11.09.2007 um 13:11
also ich habe mit alk eine schlechte erfahrung gemacht das vor vor zwei oder drei jahren da hab ich mich bei meinem ex so zugesoffen un hab dann schließlich mit der kloschüssel ins "frohe neue" (für mich wars garnet froh) reingefeiert ich bin mit alkohol sehr vorsichtig und weiß jetzt wo meine grenzen sind! es ist im grunde scheißegal wie alt man ist man würd sogar mit 12 jahren oder so IMMER an alk kommen weil es bestimmt immer freunde oder so gibt die älter sind...wenn se wollen das es keine zu tode gesoffenen kinder mehr gibt müssen se´s für alle verbieten so das niemand mehr an alk kommt!


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

11.09.2007 um 13:13
*das war vor zwei...* sry verschrieben!


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

11.09.2007 um 13:19
:) Ich bin 23
mir doch egal das die Teens bis 18 net saufen können
hahahahahahahahahahahaha
was mich auf regen würde wäre wenn sie die Flatrate partys wegen diesen
subjekten abschaffen :)


Anzeige

melden