Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Verbot, Eu Alkohol Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:13
Pappe und Alkohol erst ab 21... obwohl... manche lernen es auch dann noch nicht...


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:14
einfach shockbilder drauf sobald der coolnes faktor weg ist hören die meisten doch ehh auf...


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:15
och nö, immer diese schockbilder


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:16
einfacher wers doch einfach, kippen ganz zu erlauben..das is doch umgedrehte psychologie....wenn kippen erlaubt sind, ist auch nichts mehr cooles daran, weil dann jeder rauchen kann und somit werden die kiddies doch garnicht erst anfangen.....


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:17
irgendwo muss auch mal schluss sein. dann kann man ja auch auf schokolade schockbilder von dicken oder so machen.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:18
sind da wieder einigen Minderjährige, die Angst haben, daß sie nix abbekommen? :)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:18
>>>irgendwo muss auch mal schluss sein. dann kann man ja auch auf schokolade schockbilder von dicken oder so machen.<<<

Aufgarkeinem fall das sind produkte aus dem unteremregal das ist auf augenhöhe der kinder;)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:20
@nigie

<<<wie issen das dann wenn jm. 18 is und jm. zb. mit ner 17 jährigen schläft?? is das dann ne vergewaltigung oda wie ??^^<<<

Ja

@palamut

<<nein solange eine persohn über 16 ist darf sie mit fast jedem schlaffen egal wie alt..<<

Nein, das war mal. Mit dem neuen Gesetz sind Jugendliche und Kinder gleicgestellt. Demnach sind Kinder (bis 18) nicht in der >Lage selbstbestimmt über Sexualität zu urteilen.
Das wirkt sich dann so aus, das JEDER sexuelle Verkehr einer Person unter 18 strafbar ist.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:21
- Mindeststrafe für alles, was unter die Sexualstrafgesetzgebung fällt, wird 4 Jahre Gefängnis sein.

-Ab dann sind im Sinne der Sexualstrafgesetzgebung alle Personen bis 18 Jahre „Kinder“. Eine Unterscheidung von Kindern (bis 14 Jahre) und Jugendlichen (15 bis 18 Jahre) gibt es nicht mehr.

-Da in der Sexualstrafgesetzgebung definiert it, dass „Kinder“ nicht in der Lage sind, ihre Zustimmung zu sexuellen Handlungen (im weitesten Sinne) zu geben – denn sie wissen ja nicht, zu was sie da eventuell zustimmen -, gilt jede sexuelle Handlung (im weitesten Sinne), auch dann, wenn der „Täter“ selbst ein „Kind“ ist, als „Kinderschändung“, oder im offiziellen Strafgebrauch als `sexueller Übergriff gegen Kinder`.

-Praktisch jeglicher Sex von Personen unter 18 Jahren wird ein schweres Verbrechen sein - zumindest für eine der beiden involvierten Personen, meistens für beide (Mindeststrafe 4 Jahre). Dabei ist unter Sex schon jegliches „Doktor-Spiel“zuverstehen.

-Kinder und Jugendliche werden genauso bestraft wie Erwachsene.

-Jegliche Darstellung in Bild, Foto, Video, Zeichnung oder Kunstwerk von Personen unter 18 Jahren – nackt, wenig bekleidet, mit der Schamgegend sichtbar, in „aufreizender“ Pose, ja sogar bekleidet, wird zum schweren Verbrechen – für jeden, der es herstellt, besitzt, anderen zeigt, zur Verfügung stellt usw. (Mindeststrafe 4 Jahre)

-Das alles gilt auch, wenn eine Person beteiligt ist bzw. abgebildet ist, die zwar schon über 18 ist, aber von irgendjemand für jünger als 18 gehalten werden kann (4 Jahre Mindeststrafe).


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:22
aber das kippen nu ab 18 sind, könnte die situation verschlechtern da es nu noch cooler ist....oda so ka...

naja mir isses eigendlich völlig schnuppe, was die nu wann ab 18 machen..ich kann nur die kiddies dann auslachen wenn die keine(n) kippen/leckeren tropfen hopfen bekommen^^


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:28
>>>Das wirkt sich dann so aus, das JEDER sexuelle Verkehr einer Person unter 18 strafbar ist.<<<

das ist äusert paradox war nicht germanys next topmodel 17 und die eine aus der alice internet werbung????

topmodel ist ja praktisch ein synonym für sex symbol...


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:29
danke für den thread da reden wir weiter...


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 13:31
uin schwedenist sogar leichtbier erst ab 25 zu haben :D

find icgh ebscheuert

ab 16 sollte man einem menschen schon gewisse selbstständigkeit zutrauen..


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 13:39
Finde ich total richtig, schon weil ich es widerlich finde, wie an den Wochenenden die Straßenbahnen abends voll sind von besoffnen Jugendlichen aufm Weg nach Hause. Nur wird es keinen davon abhalten, sich Alk zu besorgen, man kann ja immernoch den älteren Freund vorschicken ...


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 13:45
nein ! ich bin Für alkohol. Ich trinke es nicht aber ich lasse mir von keinem sagen dass ich keinen trinken darf. Ich mag das nicht. Schliesslich will ich meine Rechte behalten


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 16:08
@Rinoa
exakt

@canan

haha
warst du schon einmal in kiel? da rauchen und trinken auch schon zuweilen 8-9jährige
und die besoffenen jugendlichen werden nicht weniger .. denn:
1.man kriegt auch oft genug so was
2.meistens haben sie ältere freunde, meist auch welche über 18


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 16:22
Ich seh da jetzt nix schlimmes dran.
Obwohl die jetztigen Bestimmungen eigentlich auch schon reichen würden, wenn sie auch mal konsequent durchgesetzt werden würden


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 16:31
Als 16-Jähriger meinte ich auch es wäre gut, dass man mit 16 schon bier kaufen drüfe, doch meine Meinung hat sich geändert. Denn jeder weiss, das man ältere Freunde hat. Diese älteren Freunde osllten doch zumindest 18 sein, damit man an den Alkohol kommt ;)

Natürlich löst es das Problem nicht. Aber schärfere Verbote , ich weiss nicht. Die bringen auch ncihts, die führen zu nichts. Die Polizei sollte ienfach verschärft junge Passanten kontrollieren.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 16:32
@ McMööp

"uin schwedenist sogar leichtbier erst ab 25 zu haben"

Das ist quatsch. Ich hab mir dieses Jahr erst dort noch Bier gekauft, mit Ausweis, und ich bin erst 18.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 16:39
Hab ich von meinem kleinen Bruder gehört. Wollte es erst nicht glauben.

Eigentlich kann mir das egal sein.

Trotzdem finde ich diesen Vorschlag/ diese Diskussion völlig falsch.

Wo führt das alles hin?

@Prometheus´Post auf Seite 1.

Ja und? Was willst du uns jetzt damit sagen?
Ist echt klasse, die negativen Beispiele aufzuzählen. Wie viele Jungendliche trinken Alkohol ohne, dass sie vergewaltigt werden (zumal die Vergewaltiger hierzu BESTIMMT nicht den Alkohohl nehmen würden sondern andere K.O. Tröpfchen). Ich persönlich habe auch schon mit 15-16 getrunken. Na und? Ist was passiert? NEIN!

Ausserdem, kann es ja wohl nicht angehen, dass andere leiden müssen, nur weil ein zurückgebliebener Jugendlicher es mal wieder Maßlos übertrieben hat und sich tod gesoffen hat. Ausserdem hat der soviel ich weiß Tequila getrunken (das eh erst ab 18 ist).

Ich mag echt bezweifeln, dass man sich mit Bier totsaufen kann. Vorher kotzt man sichden Magen aus!

Was soll das alles?

Ufftatas Beitrag passt perfekt hierzu.

Genauso wie das mit dem Sex ab 18.
Was soll das?

Sind wir alle nun Objekte der Gesetzgeber? Haben wir nicht mehr das Recht uns wie ein Subjekt zu verhalten? Haben wir nicht mehr das Recht zu bestimmen, was wir machen?

Bei aller negativen Schlagzeilen, solch ein Vorschlag ist absoluter Müll.

Das ist der Anfang vom Ende!



Die, die diesen Vorschlag für angemessen halten, denen rate ich, sich mal um ihre eigenen Probleme zu kümmern. Es ist nicht unser Recht anderen zu befehlen wie alt sie sein müssen um ein Bier zu trinken. Leider begreifen das die meisten nicht.

@Canan

die besoffenen Leute von denen du sprichst, sind meist nicht Jugendliche, sondern meist ältere. Die find ich weitaus schlimmer als Jugendliche.

Das alles gehört nunmal zum Erwachsen werden dazu.

Und NEIN ich bin keine 16 Jahre und hab angst davor mein'Alkohol nicht mehr zu bekommen.

Gruß

abserwator

P.S. Ich hab auch schon mit 15 oder 14 Wodka und Bacardi und alles bekommen. Das wird JEDEM anderen auch gelingen!


melden