Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bayern, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:01
Diese CSU geht mir langsam ganz schön aufn Sack.. bei Rewe wollen sie mir keine Kippen mehr verkaufen.. das fi*ken mit meiner Tusse ist ab sofort auch illegal weil wir beide noch nicht 18 sind .. und jetzt auch noch diesen Kruzifix Krempel in Schulen.. Ich denke das ist ein freies Land wo jeder machen kann was er will solange dadurch kein Risiko für andere entsteht ??

Anzeige
melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:01
@AMR

Ich war auf einer Waldorfschule und habe quasi kein Mathe gelernt. Ich hatte das Glück, dass wir der letze Jahrganz waren, der Mathe abwählen konnte, als ich nach der zehn aufd die Gesamtschule wechselte. Und nu?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:03
@jalla

Man kann nicht das eine Weltbild UND das andere als richtig empfinden, das geht nicht, wenn man etwas als Weltenordnung vermittelt. Im übrigen werde ich nie eigene Kinder haben.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:05
@marquis

bist du mathelehrer?
physiker?
wohl eher nicht. ich sage ja nicht, dass man alless braucht, das gelehrt wird ( musik - komplett nutzlos). von mir aus kann mathe nach der 6ten weg.
ich wollte nur ein beispiel geben, um deine frage zu beantworten.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:05
@marquis

Soweit ich weiß tragen ja viele Staatsdiener, z.B Polizisten eine einheitliche Uniform, aber es gibt keine einheitliche Uniform für Lehrer.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:05
> Man kann nicht das eine Weltbild UND das andere als richtig empfinden

... und daher soll Deiner Meinung nach jedem nur DEIN Weltbild nahegebracht werden?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:07
@AMR

Eben. Und Moral halte ich für wichtiger, als Musik, wobei ich das auch schön finde. Und ich denke dass man mit Ethik keine Moral vermitteln kann, die wirklich greift. Da kann man mir sagen, was man will, das glaub ich nicht.

@Pallas

Gut, dann eben der Lehrer als Transe, oder super aufreizend. Wäre das wieder was anderes? Wo ist die grenze und wen muss man benachteiligen?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:09
@jalla

Ich bin Christ. Ich glaube nunmal fest an die Erlösung durch Jesus Christus. Das ist mein Weltbild und ich glaube das ist das richtige und warum sollten das andere nicht wissen?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:09
>Wo ist die grenze und wen muss man benachteiligen?<

Ich hoffe, dass man keinen benachteiligen muss


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:09
Wir haben auf der Realschule im religionsunterricht auch nicht über Jesus u.Kirche gesprochen sondern um Abtreibung und ob man Tiere töten darf usw. Ich finde man sollte in allen schulen solche Themen besprechen und nicht den alten Krempel den die Kirchen verzapfen !


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:11
@Pallas

Ich habe mich falsch ausgedrückt... Was ich meinte war, wo da für dich die Grenze liegt?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:12
.@marquis

es klingt komisch , ich weis, aber was wäre, wenn kindern nicht mehr beigebracht wird, alleine aufs klo zu gehen? muss das dann auch die schule übernehmen?
(das meine ich ernst)

die sind dort auch nicht für alles zuständig, was eltern ihren kindern nicht beibringen können/wollen.

moral ist sicher für viele eine wichtige sache, aber moral funktioniert auch ohne religion.
zudem wird zu großen abweichungen durch das gesetz einhalt geboten.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:14
Vielleicht weil es Menschen gibt, die nicht der Auffassung sind das dein Jesus Christus der Richtige ist.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:15
@AMR

Ja, das wäre es und das ist Alltag. Ich bin gelernter Erzieher und habe an einer Grundschule gearbeitet. Heute ist es normal dass vereinzelte Kinder in gweissen Gegenden mit 6 noch nicht trocken sind.

Ein irdisches Gesetz halte ich für Profan, das wird durch konditionierung Anerzogen. Warum soll man nicht lügen, wenn es doch so leicht ist? Wie willst du das einem Kind begreiflich machen? Und ich glaube eben dass die Menschen Jesus vergessen könnten, das möchte ich nicht.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:16
@Prometheus

Ich glaube dass diese Menschen das vergessen haben, wer UNSER Jesus ist. ;)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:17
Ich finds nicht schlimm , wenn in Klassenzimmern Kruzifixe hängen - Bei uns in Östereich ist das keine Seltenheit . Immerhin ist das hier die verbreitetste Religion .
Allerdings bin ich der Meinung , dass wenn es in der Klasse , auch eine gewisse Anzahl an z.B. Moslems gibt , dann solten die auch das Recht haben , einen Halbmond aufzuhängen .


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:19
Sowas würde die Kinder nur verwirren. Man kann nicht sagen, ja Jesus ist der Sohn Gottes und zu den anderen, Mohammet ist sein Prophet. Ich bin nicht antiislamisch, das möchte ich deutlich betonen, aber das geht einfach nicht.


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:19
@ marquis

> Ich bin Christ. Ich glaube nunmal fest an die Erlösung durch Jesus Christus.

Dagegen hat doch niemand was. Dein Glaube ist Deine Privatsache, da redet Dir niemand rein.

> Das ist mein Weltbild und ich glaube das ist das richtige
> und warum sollten das andere nicht wissen?

Weil dann jeder mit demselben Recht fordern könnte, auch seinen privaten Glauben an den Schulen unterrichten zu lassen.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:20
Aber ich möchte dass alle von Jesus erfahren und von ihm erlöst werden, Jalla.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:24
> Aber ich möchte dass alle von Jesus erfahren und von ihm erlöst werden, Jalla.

Und ich möchte, daß alle vom FSM erfahren und den Segen seines Biervulkans empfangen. Mein Nachbar möchte vielleicht den Shintoismus gelehrt sehen und der Imam die Lehren des Propheten und die Scientologen die Werke ihres SciFi-Autors Hubbard. Wo soll das enden?


Anzeige

melden