Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bayern, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:04
Man kann es auch Missionierung nennen. Ist ja nix schlimmes.

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:05
> Man kann es auch Missionierung nennen. Ist ja nix schlimmes.

OMG!


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:05
@jalla

Nicht, wenn ich glaube dass man dann keine unsterbliche Seele hat. Und den Nimbus stelle ich mir nicht schön vor. Aber das wird jetzt zu Glaubenspolotisch, ich denke du weißt was ich meine. ;)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:05
ich finde besser ein Kruzifix im Klassenzimmer,
als ein Bild von Angelika Merkel


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:05
Es ist was schlimmes anderen Ihren Glauben aufzuzwingen.
Laut Verfassung wird es sowas nicht geben ! und somit ist die Geschicht für das Gute gut zu Ende gegangen.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:08
@Prometheus


Zwingen ist was anderes, als an die Hand nehmen und hinleiten.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:11
> Zwingen ist was anderes, als an die Hand nehmen und hinleiten.

WO hinleiten? Doch nur dahin, wo DU sie haben willst. Warum nimmst Du Dir das Recht raus und willst dasselbe Recht allen anderen verbieten? Bist Du was besseres als alle anderen Menschen?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:12
Nein. Das bin ich ganz bestimmt nicht. Lies dir nochmal meinen Post von 21:05 durch, da schildere ich die Motive.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:13
@ marquis

Dein Motiv in Ehren, aber auch andere Menschen haben ihre Motive. Du stellst Dich mit Deiner Forderung über sie. Mit welchem Recht?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:15
Weil sie sonst vielleicht verlohren sind. Es geht um die Errettung durch Christi. So, nun habe ich es gesaht, ich wollte es eigentlich nicht, weil man sich nun sicher über mich lustig macht, aber so ist das nunmal.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:21
Niemand kann über Deinen persönlichen Glauben richten.
Ebensowenig kannst Du über den persönlichen Glauben anderer richten.
Noch viel weniger kannst Du über ihn bestimmen, egal ob die anderen in Deinen Augen dann "verloren" sind oder nicht.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:26
Das ist nunmal Glaube, Jalla. Und ich richte nicht, ich dachte ich hätte mich so ausgedrückt, dass das unmissverständlich klar wäre. Der Sinn dahinter ist, anderen das ewige Leben zu ermöglichen. Und das liegt nicht in meiner Betrachtungsweise, oder in "meinen Augen" wie du es sagst.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:33
> Der Sinn dahinter ist, anderen das ewige Leben zu ermöglichen.

Und wenn die das gar nicht wollen, dann zwingst Du sie dazu, gar mit Feuer und Schwert?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:34
Nein, wieso unterstellst du mir sowas? Ich bin Pädagoge kein Kreuzritter. Und ich denke, dass niemand in die Vorhölle will.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:39
marquis,

----Weil sie sonst vielleicht verlohren sind. Es geht um die Errettung durch Christi. So, nun habe ich es gesaht, ich wollte es eigentlich nicht, weil man sich nun sicher über mich lustig macht, aber so ist das nunmal. ----

und genau die gleiche Motivation haben viele Muslime !!!

Ich mache mich nicht über dich lustig.

Aber deine Aussage lässt doch erkennen, in welcher Zwickmühle du dich befindest und wie schwer es dir gefallen ist, das zu sagen. Denn du musstest dabei wahrnehmen, dass du gemäß deiner Religion ähnlich denkst, wie die, die deiner Tochter von Schlangenhaaren in der Hölle erzählt haben.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:47
marquis,

-----Das ist nunmal Glaube, Jalla. Und ich richte nicht, ich dachte ich hätte mich so ausgedrückt, dass das unmissverständlich klar wäre. Der Sinn dahinter ist, anderen das ewige Leben zu ermöglichen. Und das liegt nicht in meiner Betrachtungsweise, oder in "meinen Augen" wie du es sagst. ----

Nein, es liegt in deiner Religion, so wie es auch in der Religion der Muslime liegt, dass sie dir auf die rechte Bahn und in die rechte Religion helfen wollen.

Tut mir leid. Aber so ist es.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:48
Nein, deswegen nicht, Goili. Sondern weil hier immer welche mitlesen, die sowas noch Monate später in einem ganz anderen Kontext erwähnen, so dass das ganz anders rüber kommt, als ich es meinte. Und oft ist es so, dass mir nicht die worte einfallen, was ich sagen möchte und dann steh ich da...

Ich weiß dass Muslime die selbe Motivation haben, das respektiere ich auch und verurteile es nicht. Ich habe auch nicht dies Story mit den Schlangen verurteilt, weil diese Menschen das wohl GLAUBEN. Aber ich denke dass das nicht stimmt. Mehr habe ich meiner Nichte auch nicht gesagt, der Konflikt entstand dann unter den Mädchen, weil beide ein unterschiedliches Weltbild erklärt bekommen.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:50
@goili

Tja, aber ich möchte eben dass jeder eine Chance auf das ewige Leben hat. Wie also soll ich mich verhalten?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:54
> Ich weiß dass Muslime die selbe Motivation haben,
> das respektiere ich auch und verurteile es nicht.

Dann gestehe ihnen bitte auch das Recht auf ihren eigenen Glauben zu.

> Ich habe auch nicht dies Story mit den Schlangen verurteilt, weil diese
> Menschen das wohl GLAUBEN. Aber ich denke dass das nicht stimmt.

Du GLAUBST, daß das nicht stimmt. Sie GLAUBEN, daß Deine Version falsch ist.
Warum willst Du ihnen trotzdem mit Macht Deinen Glauben aufzwingen, der in ihren Augen falsch ist? Nur, weil er in Deinen Augen der einzig richtige ist??


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:59
jetzt halt dich doch nicht so an Muslimen fest, das macht einen total falschen Eindruck von mir. Als würde es bei sowas nur darum gehen Muslime zu missionieren, so ist das nicht!

Möchtest du, dass Menschen die du magst möglicherweise in die Hölle kommen? (Jetzt mal unabhngig davon, ob du daran glaubst)


Anzeige

melden