Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bayern, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

06.11.2009 um 12:23
Religion und Staat ist doch getrennt ?? Warum sollte man dann festhalten an Kreuze und Symboliken ??

Egal von welcher Seite her ..

@SamuelDavid2

Muss @DahamImIslam Recht geben . Passt irgendwie nicht so recht zusammen ..

Ein Pro Zionist, ein Verfechter von katholischen Werten, Menorah als Ava ... also .. irgendwas passt nicht in dieser Auflistung .

Bloss .. hmm ich weiss noch nicht so recht was.

Weisst Du das ??

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

06.11.2009 um 12:27
Ach ja habe was vergessen , etwas was mir aufgefallen ist bei der Ueberschrift vom Thread :

Ist etwa ganz Deutschland katholisch ?? Oder warum will CDU in ganz Deutschland die Kreuze zurueck haben in den ganzen Schulen von Deutschland ??

Gilt das auch fuer Waldorfschulen oder sind die ausgeschlossen ??

Fragen ueber Fragen


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

06.11.2009 um 15:58
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Ein Pro Zionist
Ein vermeintlich geistloser User stellt diese Behauptung in den Raum, ein anderer Denk- und Nachfrageverweigerer plappert es nach und schwupps...ist es bei dir nun Realität und ich soll mich noch gegen diese schwachsinnige Behauptung rechtfertigen? Keinesfalls, denn auf solch dumme Behauptungen lasse ich mich erst gar nicht ein.

Aber nun zu dem Rest

Ich muss auch kein Christ sein, um mich über ein solches Urteil zu empören und ich würde alles tun, was in meiner Macht steht, um die christlichen Wurzeln Europas zu schützen und zu verteidigen Und wenn ich zufällig neben dieser atheistischen finnischen Verwirrten wohnen würde, dann käme ein zwei Meter hohes Kreuz in meinen Garten, genau auf die Seite, wo die wohnt! Das ist sicher! Warum? Weil es eine Frechheit ist, den Anblick eines Kreuzes als Menschenrechtsverletzung zu interpretieren!

Schon die Präambel des Grundgesetzes enthält den Gottesbezug: Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen und von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen...
Und das Symbol für unseren Gott ist nun mal das Kreuz. Wer die Vergangenheit, also seine eigene Geschichte leugnet, lebt ohne Wurzeln als Strandgut dieser Welt. Die Wurzeln unseres Landes, ja Europas ist das Kreuz.
Das Kreuz in Schulen sehe ich nicht als ausschließlich religiöses Symbol sonder als Symbol unserer Kultur. Insoweit ist das Urteil ein Skandal, über das sich nicht nur Christen einen "heiligen" Zorn, nicht nur in Bayern, erlauben.

Es ist Mode geworden, jeden Unsinn zu übernehmen, der in Straßburg vom sogenannten Europäischen Menschengerichtshof entschieden wird.
Wo bleibt die nationale Identität? Wir wollen kein durchgestyltes Europa im Einheitslook. Es wird Zeit diesen im freien Raum wurschtelnden Juristen auf die Finger zu klopfen.

Ich erwarte nicht nur von der italienischen Regierung klare Worte zu diesem Skandalurteil.

Ein Kreuz verletzt keine Menschenrechte. Und wenn ich lese, wie einige Foristen hier Leid und Religion vermischen, kriege ich das Kotzen.
Kreuze gehören zum christlichen Abendland. Man kann das religiös sehen, man kann das kulturell sehen, je nachdem.

Die Kläger sind armselige Wichtigtuer, ebenso der Richter. Sie haben wohl das Gegenteil bewirkt, was sie eigentlich wollten. Italien rückt nun in seiner christlich geprägten, kulturellen Identität zusammen, Christen und Atheisten gemeinsam. Die Schulen werden vor Kreuzen wimmeln, ebenso Rathäuser, Marktplätze usw.

Zu so einer Reaktion all'italiana sind die Deutschen leider nicht in der Lage. Schlimmer als der Mangel an Zivilcourage gegenüber der alles erdrückenden political correctness dürfte wohl der Mangel an Identität sein. Um für sich und seine Belange eintreten zu können, muss man erst einmal wissen, wer man eigentlich ist und die Grundlagen der eigenen Kultur kennen - schlimmer noch: Man muss seine eigene Kultur schätzen, ja sogar lieben. Das trifft nur noch auf eine Minderheit in diesem nach Selbstaufgabe geradezu lechzenden Land zu.

Und somit bleibt ein sehr schaler Beigeschmack bei diesem Urteil, denn mal wieder sah sich ein Gericht gezwungen, Symbole, die seit Jahrhunderten zur kulturellen Identität des christlichen Abendlandes gehören, aus dem öffentlichen Raum zu verbannen, nur weil "dank" der Zuwanderung offenbar intoleranter Angehöriger anderer Religionen hier überhaupt erst ein Konflikt entstanden ist.

Um nicht missverstanden zu werden: Ich halte Religion absolut für Privatsache und mir ist es egal, wer an was glaubt. Ich bin aber nunmal in einem christlich geprägten Kulturraum aufgewachsen und finde es schade, wenn all diese Symbole nun einer neutralen Leere weichen müssen


1x zitiertmelden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

06.11.2009 um 16:35
kruzifixe in klassenzimmern, das ist doch schwachsinn, dadurch werden die schüler und lehrer nicht christlicher, die katholiken haben da ein problem damit ,alles zu verbildlichen und überall einen symbol zu verwenden


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

06.11.2009 um 16:40
Gebetsraum und Kreuz sind im Übrigen NICHT dasselbe. In einem Gebetsraum wird das Gebet praktiziert, das Kreuz ist ein Symbol. Außerdem ist ein Gebetsraum isoliert, nur wer will muss ihn aufsuchen.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

06.11.2009 um 20:54
Die CDU/CSU hat absolut nichts mit dem Christentum gemeinsam.
Ich finde sowas mehr als nur unmöglich.

Wie sieht es den für die Menschen aus ?

- Hunger
- Armut

Wer die Politik verfolgt kann nur eines sagen, JESUS wäre enttäuscht von der Union.
P.S. Wer will mit Gentechnolgie GOTTES ERDE angreifen ?

----------
Eine Schule ist ein NEUTRALER Ort ! PUNKT AUS
(Religionsklassenraum und Religiöse Schulen ausgenommen)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

07.11.2009 um 15:42
Berlusconi betrachtet Kruzifix-Urteil nicht als bindend

Italien will die Kruzifixe in den öffentlichen Gebäuden und Schulen hängen lassen.

http://www.kath.net/detail.php?id=24463

Die Kruzifixe müssen weg!


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

07.11.2009 um 15:46
Abgesehen davon, dass man laut Bibel keine Götzen anbeten soll (und sobald noch eine Jesus-Leiche hinzukommt, die zombie-like daran baumelt, ist es am allerspaßigsten), würde ich mich von Kreuzen in öffentlichen Räumen extrem gestört fühlen. Ich gehe z.B. ins Rathaus, um mir irgendwelche Dinge bescheinigen zu lassen, nicht, um mich von Glaubenssymbolen Andersdenkender belästigt fühlen zu müssen.


1x zitiertmelden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

07.11.2009 um 15:48
@Schnurrgerüst
Genau die Christliche BIBEL verbietet Götzenanbetung. (Heilige sind nichts anderes !)
Nur Gott darf man anbeten. Ist die Katholische Kirche überhaupt mit dem Christentum vergleichbar ?


1x zitiertmelden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

07.11.2009 um 15:49
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Ich gehe z.B. ins Rathaus, um mir irgendwelche Dinge bescheinigen zu lassen, nicht, um mich von Glaubenssymbolen Andersdenkender belästigt fühlen zu müssen.
Glücklich wer ohne durch Glaubenssymbole anderer belästigt zu werden überhaupt bis ins Rathaus kommt. Wo bei man das Risiko nicht nur rein optisch belästigt zu werden doch recht hoch ist !


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

07.11.2009 um 15:52
Das Kreuz ist aber auch ein trauriges Symbol !
Haben da die doofen RÖMER Jesus getötet und das auch noch recht brutal.

Ich frage mich was sagt den der Jugendschutz dazu ?
Eine Leiche für jedes Klassenzimmer, aber bei Amoklauf rumheulen


1x zitiertmelden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

07.11.2009 um 15:52
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Genau die Christliche BIBEL verbietet Götzenanbetung.
...und was hat das mit dem Kreuz zu tun ? Doch rein gar nichts !


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

07.11.2009 um 15:56
Das Kreuz ist für mich ein Symbol wie eine Götze !
Wer vor etwas spezielles betet ist für mich ein götzen Anbeter !!!

Das Christentum lernt für mich du brauchst keine WELTLICHEN Dinge zum Glauben.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

07.11.2009 um 15:59
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ich frage mich was sagt den der Jugendschutz dazu ?
Eine Leiche für jedes Klassenzimmer, aber bei Amoklauf rumheulen
Mann könnte doch Jesus nur beim Werk Unterricht zeigen
wo er gerade was Zimmert :)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

07.11.2009 um 16:03
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Ein vermeintlich geistloser User stellt diese Behauptung in den Raum
Siehe hier:
Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten (Seite 13)

Daraufhin hast Du mich als Antizionisten zu diffamieren versucht! Es bleibt dabei, Du bist ein falscher Fuffziger!

Meine von Dir bis hier unkommentierte Antwort an Dich war Diese:

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten (Seite 16)

Ich wiederhole es gerne, Du bist alles, nur nicht koscher!


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

07.11.2009 um 16:12
@kastimo

kruzifixe in klassenzimmern, das ist doch schwachsinn, dadurch werden die schüler und lehrer nicht christlicher, die katholiken haben da ein problem damit ,alles zu verbildlichen und überall einen symbol zu verwenden

dann verbannen wir auch alle Kopftücher und andere Symbole aus unserer Zivilisation,
könnten sich doch religiöse und andersdenkende Menschen dadurch gestört fühlen.

Ist ja völliger Blödsinn so etwas zu dulden, 99% der Bevölkerung, glauben eh nicht an Allah!

Ich mein auch, dass die Identität jener die hier alles aufgebaut haben, damit es auch jenen halbwegs gut geht, die nicht von hier sind - in vorderster Front zu akzeptieren und zu tolerieren ist, ganz egal was denen wichtig ist, oder nicht.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

07.11.2009 um 16:46
ja tun wir das, gib mir deine hand, zusammen sind wir unschlagbar


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

13.11.2009 um 08:47
Die Kreuz-Retter kommen: Italiener schlagen vereint gegen die EU zurück

Immer mehr Menschen klagen über den »Werteverfall« in ihrer Umgebung. Apathisch und achselzuckend fragen sie sich, was man denn schon dagegen tun könne. Die Italiener machen es in diesen Tagen vor. Das ganze Land rebelliert, steht auf wie ein Mann und bietet der EU die Stirn. Beim Kampf ums Kreuz verstehen die Italiener nämlich keinen Spaß.



http://info.kopp-verlag.de/news/italienische-kreuz-retter-schlagen-vereint-gegen-die-eu-zurueck.html (Archiv-Version vom 16.11.2009)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

13.11.2009 um 09:48
Finde ich richtig gut !!!

Die EU entwickelt sich zunehmend zu einer Diktatur - Wenn schon angeordent wird, das Zeichen des Glaubensbekenntnisses (und das wäre hier für die Christen das Kreuz) nicht mehr aufhängen zu dürfen, dann kann man auch gleich den christlichen Glauben verbieten, per EU-Beschluss.

So eine EU will keiner !!!


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

13.11.2009 um 10:19
@Fabiano
Nö du kannst zu Hause soviel Christentum machen wie du willst, aber im 21. Jahrhundert sind - Gott sei Dank - nicht mehr alle Menschen Christen in Europa und demnach sollte man Neutral sein.


Anzeige

melden