Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bayern, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:38
@wunjo

Womit wir wieder beim Thema wären... Welche drei Religionen? (mir ist schon klar, welche du meinst). Wieso diese und keine anderen? Wieso nicht Hindus und Shintos? Dann muss man wieder ALLE abarbeiten, die vertreten sein könnten.

Anzeige
melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:38
Qutsch, das war für jalla. (wie komm ich auf Wunjo?)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:40
>>>Christliche Glaubenserziehung gepaart mit humanistischen Werten. <<<

Danach sollen moslems (UM)erzogen werden?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:40
ich finde auch, dass dann nicht nur 3 dort vermittel werden sollten, sondern ideal wären ja alle :)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:40
^^nach diesem prinzip^^ wär besser


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:41
"Danach sollen moslems (UM)erzogen werden?"

wo siehst du da eine umerziehung?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:43
Auf der Seite zuvor sieht er das, lilie.

Ja, ich bin überzeugter Christ und finde man sollte allen Kindern das liberale Christentum von heute angedeien lassen. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, das ist Schlussfolgerung meines Glaubens.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:46
man sollte die kinder aber nicht schon in der grundschule einer richtung zuführen


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:47
Doch. Ich denke Spiritualität muss man ganz früh lernen wie laufen, oder essen mit Messer und Gabel.


1x zitiertmelden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:48
Zitat von marquismarquis schrieb:oder essen mit Messer und Gabel
gutes beispiel.
das lernt man auch nicht in der schule


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:49
Heutzutage schon... Oder im Kiga, wenn es einen besucht. Wirklich viele Kinder bekommen ganz selbstverständliche Dinge zuhause nicht mehr beigebracht.


1x zitiertmelden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:51
außerdem ist Spiritualität eine persönliche sache, die - genau wie religion - bei jedem andere formen annehmen kann und nichts ist, was man im berufsleben bräuchte.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:51
Naja... Religion ist aber nicht überlebenswichtig ^^
Essen schon


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:52
Wasa brauch man denn im Berufsleben Amr? Und werden Kinder nur auf das Berufsleben vorbereitet?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:54
Zitat von marquismarquis schrieb:Wirklich viele Kinder bekommen ganz selbstverständliche Dinge zuhause nicht mehr beigebracht
tja, armes deutschland. ich habe es nicht im kindergarten gelernt, aber sagen wir mal so, wer der meinung ist, seine knder bräuchten spirituelle hilfe/unterweisung etc. der soll es veranlassen. es gibt menschen, die schaffen es auch ohne.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:57
Es gibt auch Menschen, die wurden von Wölfen aufgezogen. ;) Im Ernst, manche Eltern setzen sich GAR NICHT mit der Moral ihrer Kinder auseinander. Sowas kann man heute eben nicht mehr vorraussetzen, so arm das auch ist.


1x zitiertmelden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:59
Wie in Australien vielleicht ? allen Moslems die Kinder weg nehmen und Sie nach westlichen Standart erziehen ! ODER WIE :{


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:59
@marquis

in erster linie wichtig für das berufsleben sind nach wie vor die kentnisse.
man wird es schwer haben als physiker, ohne die grundzüge der mathematik zu beherrschen.

natürlich kommen dann noch sachen wie "social skills" usw. dazu, aber ohne schulbildung
läuft doch erstmal nichts.
Zitat von marquismarquis schrieb:Es gibt auch Menschen, die wurden von Wölfen aufgezogen. Im Ernst, manche Eltern setzen sich GAR NICHT mit der Moral ihrer Kinder auseinander. Sowas kann man heute eben nicht mehr vorraussetzen, so arm das auch ist.
womöglich, aber das ändert nichts daran, dass spiritualität nicht nur nicht zu erwarten ist, soondern, dass es auch nicht gefordert wird.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:00
Wer redet denn von Moslems???? Habe ich das mit einem Wort erwähnt? Es geht um Schule und religiöse Erziehung dort... ????


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:00
@ marquis

> Ja, ich bin überzeugter Christ und finde man sollte allen Kindern das liberale
> Christentum von heute angedeien lassen.

Du kannst Deinen Kindern gern Deinen Glauben nahebringen, aber deshalb ALLEN Kindern ausgerechnet Deinen Glauben lehren zu wollen hat mit Liberalität wohl nicht mehr viel zu tun, außerdem spricht die gesetzeskonforme Trennung von Staat und Kirche dagegen.


Anzeige

melden