Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bayern, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 22:44
Ich glaube aber dass es ihn gibt und möchte andere davor schützen.

Anzeige
melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 22:47
marquis,

---Aber du glaubst an Jesus Christus?----

Nein. Nicht mehr. Ich habe vor zwanzig Monaten begonnen zu erkennen, dass die Geschichte über Jesus bzw. das Evangelium eine Idee des sogenannten Apostels Paulus war. Paulus schreibt selbst gern in seinen Briefen von "SEINEM" Evangelium.

Warum nennt er das Evangelium "SEIN" Evangelium? - - Weil die Erlösung durch Jesus Christus "SEINE" Idee war.

Ich glaube an Gott. Den Gott der Liebe. Die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.

Der Gott der Bibel nährt die Furcht der Menschen.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 22:48
Wenn ich nicht an den Teufel glaube... kann er mir dann gefährlich werden?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 22:50
Hm. Das finde ich schade.

Aber ihr Lieben, ich geh nun ins Bett. Ich muss morgen früh aufstehen. Ich fliege nämlich nach Hawaii um ein paar Heiden christliches Schamgefühl zu lehren. ;)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 22:51
(war nur Spaß)

@eyecatcher

Der größte Trick des Teufels ist, dass er die Welt hat glauben lassen, dass es ihn nicht gibt.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 22:53
@marquis

Schaut man sich das Weltgeschehen an, könnte man eher meinen dass es den Teufel gibt und Gott derjenige ist, der irgendwo verängstlicht in der Ecke kauert.
Aber gute Nacht :)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 22:55
@marquis

Den Spruch habe ich auch schonmal irgendwo gehört und ich finde ihn nicht schlecht ;) aber ich finde man kann dem Teufel auch entgegen treten ohne einen Gott hinter sich zu haben ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 22:57
@ marquis

> Ich würde sagen "Ich bin Christ, ich glaube nicht dass Bescheidung von Nöten ist." ^^

pääh, Beschneidung, das ist doch nur was für ungläubige Waschmuffel. In meinem eiligen Buch steht was von Ohrläppchen, weil der Sohn Gottes daran von seinem Vater immer gezogen wurde, wenn er böse war. Daraus schloß der Erlöser messerscharf, daß Menschen ohne Ohrläppchen gut sein müssen, denn sie könnten ja nicht für ihre Sünden bestraft werden. Ergo: Ohrläppchen ab - ewige Glückseeligkeit.

> Wenn ich alles in Frage stellen würde, dann wäre es kein Glaube.

Räumst Du, wenn Du beim "nur reden" bist, auch anderen das Recht ein, einige Dinge nicht in Frage gestellt zu wissen?

> Ich sage ja dass ich nichts weiß, aber Jesus ist für uns gestorben

Also für mich nicht. Ginge es nach mir, würde er noch leben. Meine Großeltern sind auch gestorben, und niemand behauptet, sie hätten es für mich getan oder für Dich oder für irgendeinenvietnamesischen Reisbauern, den sie nicht einmal kennenlernten. Warum also dieser Jesus? Doch nur, weil es so in Deinem Buch steht. In meinem steht zu ihm was anderes, aber das tippe ich jetzt lieber nicht ab, weil das mit Sicherheit Deine religiösen Gefühle verletzen würde und ich ebensowenig sicher sein kann wie Du, ob mein Papier nun geduldiger ist als Deins oder umgekehrt.

> und das darf man nicht vergessen, das glaube ich.

Dann vergiß es nicht. Aber vergiß auch nicht, daß das alles für andere Menschen völlig irrelevant sein kann, auch ohne daß es ihnen dadurch vor oder nach ihrem Tod irgendwie schlechter gehen müßte.

> Ich wiederhole mich, aber ich habe Angst um jene, die das vergessen haben...

Man kann nur das vergessen, was man mal gewußt hat. Selbst Du weißt es nicht, sondern glaubst es nur. Bist Du deshalb glücklicher als der tibetische Mönch, für den "Jesus" ähnlich unverständliche Schriftzeichen sind wie "Vesuv"?

> Werschützt sie vor dem bösen, wenn nicht Jesus?

Deine Ohrläppchen, getragen in einem kleinen Medaillon an einer silbernen Kette um den linken Knöchel. GLAUB es mir! So tief läßt sich Gott nämlich nicht herab, um daran zu ziehen.

...

Erst, wenn Du im Himmel bist.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 23:02
@ Goili

> Ich glaube an Gott. Den Gott der Liebe. Die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.

Wunderbar zusammengefaßt! <unterschreib> Darauf eine Tempelhure!
(kein Witz, genau DAZU gab es dieses ehrenvolle Amt!)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 23:04
Hängen die nicht sowieso in allen Klassenzimmern?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 23:06
wenn dann in bayern. da ist es teilweise so, glaub ich.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 00:55
CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern !


Recht so !

wir leben imer noch in einen von Christen dominierten land
da ist es wohl normal das Kruzifixe erlaubt werden solen und ofentlich zu schau dagestelt werden solten durften und musten

jeder der in Deutschland oder in EU leben will solte schon mit so was klar komen solen

(jezt bin ich mal auf die koments gespant ob wohl ich mir schon sehr gut vorstelen kann was da an anschuldigungen komen wird )

nür ich stehe zu mindest zu meiner meinung

was vielen hier nicht nachgesagt werden kann


Namaste


1x zitiertmelden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 01:01
Diese Partei sollte lieber mal für eine wahrlich christliche Gesinnung sorgen, statt nur im Äußeren behaftet zu sein.
Ansonsten ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn die Schüler ein Mitspracherecht haben.

Man darf niemandem einen Glauben aufzwingen, man kann ihn nur nahebringen.
Entscheiden kann dann jeder selbst.
Jeder hier wird ja wissen, das ich zu Jesus stehe, aber man sucht sich doch auch am besten seine Freunde selber aus.

Die Holzhammermethode gefällt mir gar nicht.
Woruber machen die sich solche Gedanken, frage ich mich.
Es gibt wichtigeres zu tun für Politiker im Christlichen Sinne und damit meine ich nicht das Christen jetzt per Gesetz dazu genötigt werden Latein lernen zu müssen um eine Messe nachvollziehen zu können!
*kopfschüttel*

Was ist mit den Andersgläubigen, werden die umgangen?
Ach ja...in Bayern gibts das ja nicht so oft, wie ich mal gehört habe.
Klärt mich auf, wenn ich falsch informiert bin!


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 01:23
Zitat von ChepreChepre schrieb:CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern
Das würde die christliche Gesinnung der Partei und weniger tatsächlich christlicher Menschen befriedigen aber sonst ist es sowieso sinnlos.
Muss da irgendwie an die ganzen unchristlichen Leute bzw. jungen Menschen denken die noch nie eine Bibel aufgeschlagen haben aber mit einem Kreuzanhänger rumlaufen.

Ich stelle es mir schon vor, Kreuze in den Klassenzimmern, in Klassen mit Schülern die in der Pupertät vorehelichen Sex haben, sich sexy anziehen, kein Bibelvers kennen und Paris Hilton bewundern. hahahaha xD

Ist doch eh alles eine trübe Fassade eines angeblich christlichen Europas, das einzige was noch christlich ist ist die Geschichte darüber.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 05:42
Jalla,

------Wunderbar zusammengefaßt! <unterschreib> Darauf eine Tempelhure!
(kein Witz, genau DAZU gab es dieses ehrenvolle Amt!)----

Kannst du deinen Kommentar erläutern?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 05:46
Chepre,

----wir leben imer noch in einen von Christen dominierten land ----

Namenschristen.
Die meisten haben keine Ahnung von "IHREM" Glauben. Der Glaube wird weitgehend benutzt, wenn sich's grad anbietet. Das war's dann aber.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 07:17
Hi Goili,

ich kann Deinem
> Die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.
nur zustimmen.

Wie irrational das Vertrösten auf den Himmel oder das Drohen mit der Hölle ist, zeigt uns die gegenwärtige vollkommene Liebe.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 08:53
oh und wie teuer das werden würde, wenn in jedem klassenzimmer und jedem öffentlichen büro usw ein kreuzchen müsste :D


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 08:56
Die meisten Menschen wollen Arbeit haben aber ganz gewiss keine Kreuze ...
Die CDU versucht sich doch nur ein eigenes Profil zu bekommen damit man 2009 die BW gewinnen kann. Aber das schaffen Sie so nicht.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 09:27
Wikipedia: Kruzifix-Beschluss

Dann sollen sie zunächst mal das GG ändern.


Anzeige

melden